Unsere Spieler 2018/2019
30.07.2018 - 23:33 Uhr
29.08.2018 - 12:52 Uhr
Ich sehe unsere Offensive so stark, dass von mir aus (auch wenns im modernen Fussball nicht mehr üblich ist) die vier Verteidiger an der Mittellinie stehen bleiben können. Wenn wir dadurch hinten nicht viel kassieren ist mir das recht. Denk die restlichen sechs Spieler sind immer in der Lage sich auch ohne Hilfe der Verteidiger durchzuspielen und Tore zu machen. Bauer hab ich letzte Saison nicht ganz so stark gesehen wie ihr hier alle. Offensiv nicht schlecht, defensiv auch nicht, aber oftmals auch bisserl desorientiert. Ähnlich wie Schwabl, der mir aber im Zweikampf und durch Kampf in den ersten Spielen gar net so schlecht gefallen hat. Alles im allen ham wir wohl keine 100 Prozent Lösung auf den außen (in der Mitte durchaus). Aber bisher ham wir es ja ganz ordentlich gemacht. Einfach immer ein Tor mehr schießen als wir kassieren und gut!
29.08.2018 - 14:53 Uhr
Ich denke mal wenn Hufnagel so weiter Scorer sammelt ist er leider bald wieder weg, hat mich eh gewundert, dass er nach Freiburg und Nürnberg nicht zu einem kleineren Zweitligist ist...
29.08.2018 - 15:53 Uhr
Nicht abwegig. Seine Leistung ist wirklich beeindruckend.
Aber: Abwarten. Angebote könnte es durchaus geben - allerdings hat er ja gerade auch erst zweimal erlebt, bei Zweitligisten zu scheitern und weiß womöglich die Besonderheiten in Haching zu schätzen. Und der Vertrag läuft auch noch eine Weile.
Also wenn's für kommende Saison realistische Aufstiegschancen gibt könnte ich mir auch vorstellen, dass er noch bleibt. Danach muss man mit dem auslaufenden Vertrag eh schauen.
Aber: Abwarten. Angebote könnte es durchaus geben - allerdings hat er ja gerade auch erst zweimal erlebt, bei Zweitligisten zu scheitern und weiß womöglich die Besonderheiten in Haching zu schätzen. Und der Vertrag läuft auch noch eine Weile.
Also wenn's für kommende Saison realistische Aufstiegschancen gibt könnte ich mir auch vorstellen, dass er noch bleibt. Danach muss man mit dem auslaufenden Vertrag eh schauen.
30.08.2018 - 17:50 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Senore Honesto, du weißt, ich teile sonst ungewöhnlich hartnäckig deine Meinung - aber in diesem Fall einfach mal nicht.
Senore Honesto, du weißt, ich teile sonst ungewöhnlich hartnäckig deine Meinung - aber in diesem Fall einfach mal nicht.
Könnte daran liegen, dass ich ungewöhnlich oft recht habe.
Spaß beiseite. Ich teile ja die Ansicht, dass wir alle happy sein können, dass es gerade so gut läuft. Deswegen habe ich auch weiter oben ausdrücklich geschrieben, dass ich uns für einen ziemlich grusligen Gegner halte gerade. Nichtsdestotrotz - und da wiederhole ich mich gerne abermals - fehlt mir bei Winkler und Welzmüller der Druck nach vorne. Dabei bleibe ich.
Dass Dombrowka, Hagn, Schwabl und Bauer aus diversen Gründen nicht gespielt haben, ist schade, aber Schromm stellt auf und nicht ich. Offensichtlich waren für ihn Welzmüller und Winkler die bestmögliche Besetzung für die defensive Außenbahn im Wehen-Spiel. Dass wir das Spiel gewonnen haben aber jetzt als Argument dafür anzuführen, nichts kritisieren zu dürfen, empfinde ich als seltsam.
Aber sei's drum. Agree to disagree. Wir werden in den kommenden Monaten ziemlich sicher nicht mehr oft in der Wehen-Besetzung spielen. Hoffentlich ist Dombo bald fertig mit lernen und Hagn wieder fit. Dann führt an beiden kein Weg vorbei und alles ist schick.
Mal schauen, worüber ich mich dann aufregen kann, damit ihr mir hier alle nicht abhebt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 30.08.2018 um 17:53 Uhr bearbeitet
19.09.2018 - 18:22 Uhr
Weil neulich mal jemand gefragt hat warum Schwabel mit nur muskulären Problemen solange ausfällt und ich nicht weis ob es eine Antwort gab.
Er hat im Spiel gegen Braunschweig im Halbzeitinterview bei der Telekom gesagt das wohl auch eine Sehne gereizt ist und das da immer wieder geschaut werden muss wie sie auf Belastung reagiert. Da gibts wohl keine einfache und schnelle Heilmethode, deswegen ist die Ausfallzeiten auch recht ungewiss.
Er hat im Spiel gegen Braunschweig im Halbzeitinterview bei der Telekom gesagt das wohl auch eine Sehne gereizt ist und das da immer wieder geschaut werden muss wie sie auf Belastung reagiert. Da gibts wohl keine einfache und schnelle Heilmethode, deswegen ist die Ausfallzeiten auch recht ungewiss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Havi91 am 19.09.2018 um 18:23 Uhr bearbeitet
23.09.2018 - 11:23 Uhr
Kann einer ein Update zu unseren Verletzten geben? Bei Transfermarkt.de gibt's hinter Müller und Schwabl nur ein Fragezeichen, was die voraussichtliche Dauer angeht und Hufnagel ist gar nicht als verletzt gelistet. Wäre schon gut, wenn wir personell zeitnah wieder aus dem Vollen schöpfen können. Der ein oder andere Spieler aus der ersten Elf wirkt gerade so, als könnte er mal ein Päuschen gebrauchen.
23.09.2018 - 16:56 Uhr
Ungesicherte Informationen aus dem Biergarten vergangene Woche: Hufnagel hat Schulterprobleme, die noch nicht ernst sind, aber ernst werden könnten, wenn er einfach voll durchspielt. Insofern wird er gerade rausgenommen um Schlimmeres zu verhindern. Samstag vergangene Woche hieß es, ein Einsatz gegen 60 könnte klappen - oder auch nicht. Sehr viel länger sollte er aber wohl nicht fehlen.
Zu Müller und Schwabl weiß ich nix konkretes. Meine aber, dass es nach Müllers Verletzung Anfang August ca. zwei Monate Pause hieß. Bei Schwabl würd ich den Umstand, dass er Samstag in zivil auf der Bank saß eher nicht so deuten, dass er Mittwoch einsatzbereit ist. Reine Kaffeesatzleserei allerdings.
Zu Müller und Schwabl weiß ich nix konkretes. Meine aber, dass es nach Müllers Verletzung Anfang August ca. zwei Monate Pause hieß. Bei Schwabl würd ich den Umstand, dass er Samstag in zivil auf der Bank saß eher nicht so deuten, dass er Mittwoch einsatzbereit ist. Reine Kaffeesatzleserei allerdings.
28.09.2018 - 12:06 Uhr
Jetzt ist es leider amtlich: Kreuzbandriss bei Seppi Welzmüller.
An dieser Stelle: Alles Gute Seppi!
28.09.2018 - 12:36 Uhr
Zitat von sam1925
Ja so ein Mist. Unglaublich schade weil er ein Musterprofi und zudem ein so ein positiver Typ ist.
Alles Gute und rasche Genesung an ihn!!!
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/josef-welzmueller-erleidet-kreuzbandriss/
29.09.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von sam1925
Dass der Verein dann in diesem schwierigen Momenten für seppi gleich signalisiert, dass er nicht fallen gelassen wird und man seinen Vertrag verlängern will, ist einfach nur bockstark! (#mehralseinverein)
Kann man ja gerne mal bei timo gebhart nachfragen, wies die Löwen mit ihm gemacht haben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.