SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Unsere Spieler 2017/2018

11.07.2017 - 23:49 Uhr
Unsere Spieler 2017/2018 |#41
18.12.2017 - 07:59 Uhr
Zitat von Ridanho
Moin Moin, wie macht sich Finn Porath denn zurzeit, wenn ich fragen darf? Kann jemand den Spieler und seine Situation etwas ausführlicher beschreiben?
Würde mich sehr interessieren, vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sich dahingehend zu äußern. Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

Lust hab ich schon..aber ob ich der Richtige bin? zwinker
(bin nicht der größte Fan seiner Spielweise)
Aber ich versuch mal objektiv zu sein...

Also bis jetzt seine Leistungen sehr wechslehaft. Er hat es zwar in den letzten 3-4 Spielen geschafft, sich in die Stammformation zu spielen, allerdings ist das auch durch unser Verletzungspech auf den Außen begründet.
Auf dem Platz ist seine Technik ohne Zweifel erkennbar, aber...und das ist ein großes ABER.. er ist einfach zu gering und leistet zu wenig Gegenwehr im Zweikampf.
Seine beste Position wäre wohl hinter den Spitzen, aber da ist er gegen Bigalke (und auch Orestis) ohne Chance.

Ich seh ihn als Spieler, der vom technischen Potentiel bestimmt 2.Liga spielen könnte, aber zum Fußball gehört halt auch körperspiel und Leidenschaft...und da tut er sich sogar in liga 3 schwer. Meines Achtens ist er in Haching, wenn nach der Winterpause alle fit sind, nur Auswechselspieler
Unsere Spieler 2017/2018 |#42
18.12.2017 - 09:48 Uhr
Ich würd da in sehr weiten Teilen zustimmen... Allerdings nicht komplett. zwinker

Porath hat bei uns in der offensiven Zentrale eigentlich keine Chance gegen Bigalke (aber wer hätte das schon...). Also spielt er - auch dank Verletzungen von potenziellen Stammkräften wie J.-P. Müller, Alex Piller, Marseiler, teils Steinherr - auf dem Flügel, zur Zeit meist von Anfang an.
Man sieht allerdings seit den ersten Spielen, dass das nicht so direkt seine Position ist. Vor allem weil unsere Flügelspieler eigentlich nicht auf Halbpositionen gehen sollen, da hat Bigalke einen sehr großen Radius, sondern eher die Linien beackern. Ich zitier mich da mal aus dem aktuellen Spieltagsthread in Sachen Porath selbst:

"1) sehr engagiert und technisch versiert, 2) er klappt immer in die Mitte ein und meistens zu früh, 3) erste Präferenz der Mitspieler ist er nicht, wenn's ums Abspielen geht."

Anders als Cain_Abel seh ich ihn in Zweikämpfen gar nicht mehr sooo schwach (wenngleich das direkt nach dem Wechsel ein größeres Problem war), ich finde seit einiger Zeit beißt er da sichtlich und willentlich und macht auch Fortschritte, auch defensiv.
Aber: Er kommt so gut wie _nie_ die Linie entlang, meistens knickt er bereitwillig in die Mitte rein. Allerdings im Gegensatz zu Robben meist noch in Riechweite der Mittellinie. zwinker Das gibt _manchmal_ schöne Gelegenheiten für Pässe Richtung Sturmzentrum, aber meistens eher ein "Stürmen in geschlossene Räume", wenn man mich fragt. Stehen Hagn - oder am Samstag sogar Mittelstürmer Schimmer! - auf der gleichen Position, sieht das gleich komplett anders aus.
Was er zunehmend gut macht, ist das Mitgehen in Kontersituationen. Aber man sieht da häufig: Wenn ein anderes Abspiel möglich ist, suchen Bigalke/Hain/Hagn/Dombrowka/Orestis eher einander, als Porath.

Unterm Strich: Man sieht sein technisches und spielerisches Potenzial. Er hat aber auch deutlich zu kämpfen. Ich sag mal: 75% mit der Position auf außen, 25% mit der Physis in der 3. Liga.
Wie Cain_Abel kann ich mir eher nicht vorstellen, dass er noch in der Startelf ist, wenn Jimi Müller und Alex Piller wieder fit sind. Bei Vollbesetzung dürfte er eher ein Joker sein. Generell könnten's etwas schwierige 1,5 Jahre für ihn werden, wenn er das mit dem Flügelspiel nicht besser rauskriegt, oder sich Bigalke verletzt (was die Fußballgötter verhindern mögen zwinker).

Allerdings find ich ihn als Typen eigentlich gut und als Talent zu schade zum Versauern... Insofern hoff ich, er gewöhnt sich weiter immer besser ein. Ist aber noch ein Stück Weg zu gehen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unsere Spieler 2017/2018 |#43
22.12.2017 - 09:28 Uhr
Ok, vielen Dank! Ist das ZM denn auch schon besetzt? Da hat er bei uns in der Zweiten hauptsächlich gespielt und regelmäßig die Regionalliga dominiert. Wobei die dritte Liga natürlich noch mal ein ganz anderer Schnack ist. Jedoch würde ich ihn dort (oder wie bereits erwähnt im vollbesetzten OM) am besten sehen. Jedenfalls ist es schön zu hören, dass er Fortschritte macht, auch wenn er nicht in der Stammelf Platz findet!

•     •     •

Dompe/ARL - Königsdörffer/Poulsen/Glatzel - Philippe/Sahiti/Baldé
Muheim/Katterbach - Capaldo/Meerveld - Remberg/Meffert - Gocholeishvilli/Mikelbrencis
Soumahoro/Torunarigha - Vuskovic/Elfadli - Omari
Peretz/DHF
Unsere Spieler 2017/2018 |#44
22.12.2017 - 12:28 Uhr
Also ich sehs so: Porath ist ein talentierter und sehr lernwilliger Spieler, der auch immer mehr Einsatz zeigt. I ch seh sein Spiel auch längst nicht so negativ woe andere,ABER:
In unserer Mannschaft gibt es keine wirkliche Position für ihn, die Außen sind nicht sein und im OM (wo ich ihn sehe) steht nunmal der wohl beste OM der 3. Liga. Für das ZM ist er aktuell in meinen Augen zu schwach im Zweikampf, wobeo er da Fortschritte macht. Da ist Orestis einfach der vielseitigere Spieler, offensiv und defensiv.
Allerdings: Ich würde Porath im Zm lieber sehen als eine Doppel Sechs, bspw. mit Stahl und Taffertshofer. Meiner Einschätzung nach sind wir im Mittelfeld oft unterbesetzt und spielen dann lange Bälle. Oder Bigalke kippt zurück auf ne 6er Position um sich die Bälle zu holen. Insgesamt bevorzuge ich da aber zunächst Orestis.
Zweites Allerdings: Porath erhält viel Einsatzzeit von Schromm und er weiß was er tut. Der Wechsel tut Porath mit Sicherheit gut, da kann ich die Hamburger beruhigen.
Unsere Spieler 2017/2018 |#45
26.12.2017 - 20:36 Uhr
Gerade durch Zufall auf eine interessante Statistik gestoßen:

Unser IV Alex Winkler hat dieses Jahr in 19 3.-Liga-Spielen bereits 4 (!) Torvorlagen gesammelt und steht damit auf Platz 18 der gesamten Liga, Manschaftsintern sogar auf Rang 2...

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Unsere Spieler 2017/2018 |#46
05.01.2018 - 14:37 Uhr
Marseiler und Rosenzweig wieder im Training:
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/startet-vorbereitung-marseiler-wieder-platz-9498301.html

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unsere Spieler 2017/2018 |#47
06.01.2018 - 15:10 Uhr
Mit ins Trainingslager reisen auch die U19-Spieler Kaltner, Ehlich, Wiedl, Leibelt und Mantl.
Außerdem sollen auch die Testspieler Leugner und Widemann dabei sein. Bei Leugner ist es ja klar, dass er mitkommt, sollte Widemann aber tatsächlich bereits mitfahren, wäre das schon ein deutlicher Hinweis auf einen bevorstehenden Wechsel noch im Winter.

https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-schromm-nimmt-fuenf-u19-spieler-mit-nach-1068036.html
Unsere Spieler 2017/2018 |#48
06.01.2018 - 18:52 Uhr
Was ist mit Pascal Schoch und anes Osmanoski?
Unsere Spieler 2017/2018 |#49
06.01.2018 - 19:57 Uhr
Wenn diese News noch aktuell ist, dürfte zumindest Osmanoski definitiv dabei sein.
Unsere Spieler 2017/2018 |#50
15.01.2018 - 23:28 Uhr
Kurze Zusammenfassung der Personaldecke:

Mittlerweile sind alle unserer verletzten Flügelspieler (Müller, Piller, Marseiler) wieder fit, lediglich Piller soll laut dem Facebook-"Interview" mit Nicu ab und zu noch individuell trainiert haben.

Wer dagegen aber (mal wieder) verletzt zu sein scheint, ist unser Capitano Welzmüller.
Wie man diesen Satz "Auch Josef Welzmüller musste gegen Ende des Trainingslagers auf Grund von Kniebeschwerden etwas kürzer treten. Nach der Rückkehr unterzog sich der Kapitän jedoch einer CT-Untersuchung, bei der eine Bakerzyste festgestellt wurde." jetzt genau interpretieren soll, weiß ich zwar nicht , zumindest angeschlagen wird er aber wohl sein.

PS: Noch der Vollständigkeit halber: Zettl hat sich am Knie verletzt.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.