SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2018/2019

23.05.2018 - 08:19 Uhr
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#31
05.06.2018 - 13:25 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Jimbojack

Ich glaube, in den Kategorien dürfen wir nicht denken. Auch Andersson ist ja noch auf dem Markt. Würde mich aber schwer wundern, wenn der nur einen Gedanken an uns verschwendet.

So sehe ich es auch.

Natürlich sind Spieler vom Kaliber Nyman nicht die billigsten und nicht einfach nach DA zu holen. Aber es gar nicht erst zu Versuchen, nur weil wir der achso "kleine und nicht attraktive" SV 98 sind? Ich würde das für absolut falsch halten.
Ich glaube gar nicht, dass wir von Spielern so negativ gesehen werden auch wenn wir uns mit dieser Saison wahrscheinlich wieder so einiges verbaut haben. Unser Ziel ist es eine ruhige Saison zu spielen und uns zu etablieren. Tut mir Leid aber dies werden wir nicht alleine mit Spielern für die 2. Reihe oder mit Talenten schaffen.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#32
05.06.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von Bieber98

Ich glaube gar nicht, dass wir von Spielern so negativ gesehen werden auch wenn wir uns mit dieser Saison wahrscheinlich wieder so einiges verbaut haben. Unser Ziel ist es eine ruhige Saison zu spielen und uns zu etablieren. Tut mir Leid aber dies werden wir nicht alleine mit Spielern für die 2. Reihe oder mit Talenten schaffen.

Da stimme ich Bieber98 zu!
Wir sind vielleicht der "kleine SVD", bekommen aber nach Ingolstadt die meisten Medieneinnahmen der 17/18er-Mannschaften, haben eine beeindruckende Serie hingelegt, einen Trainer der gezeigt hat dass er Spieler besser machen kann.
So unattraktiv wie uns manche hier immer darstellen sind wir sicher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shak-Chic am 05.06.2018 um 14:11 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#33
05.06.2018 - 14:19 Uhr
Zitat von Shak-Chic
Zitat von Bieber98

Wir sind vielleicht der "kleine SVD", bekommen aber nach Ingolstadt die meisten Medieneinnahmen der 17/18er-Mannschaften, haben eine beeindruckende Serie hingelegt, einen Trainer der gezeigt hat dass er Spieler besser machen kann.

Sicher sind wir attraktiver als Sandhausen, Aue oder Heidenheim.
Aber die größeren Namen (sowie Nyman) gehen zu den großen Clubs wie Union, HSV, FCKöln, Bochum, FCI,...
Da kann man denken was man will, mit denen können wir nicht mithalten.
Dort sind die Sturkturen professionell, die Gehälter Höher und die sportlichen Perspektiven besser. Deswegen gehen die auch nicht nach Duisburg, Regensburg, Kiel, Heidenheim, Sandhausen oder Aue.. und auch nicht zu uns.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#34
05.06.2018 - 14:51 Uhr
Zitat von DAbleiben

Zitat von Shak-Chic

Zitat von Bieber98

Aber die größeren Namen (sowie Nyman) gehen zu den großen Clubs wie Union, HSV, FCKöln, Bochum, FCI,...
Dort sind die Sturkturen professionell, die Gehälter Höher und die sportlichen Perspektiven besser. Deswegen gehen die auch nicht nach Duisburg, Regensburg, Kiel, Heidenheim, Sandhausen oder Aue.. und auch nicht zu uns.

Entscheidend als Spieler, dürften doch wohl diese Dinge sein:

1. Habe ich die Möglichkeit auf einen Stammplatz
2. Was ist mein Gehalt bzw. Was kann der Berater verdienen
3. Erfolgsaussichten
4. Symphatie Trainer/Verein/Stadt

1. Dürfte bei den "großen Clubs" schwieriger sein
2. Bis auf HSV,Köln und FCI sollten wir hier auch mithalten können, wenn wir wirklich wollen
3. Für dieses Jahr geht wohl nichts an HSV und Köln vorbei. Der dritte Platz ist für mich komplett offen. Hier wird es wie im letzten Jahr viele Anwärter geben.
4. Glaube das DS und der SV98 als sympatischer Verein angesehen sind. Die Stadt kann man natürlich nicht mit Metropolen wie Hamburg, Berlin und Köln vergleichen aber ob Ingolstadt und Bochum da mehr zu bieten haben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 05.06.2018 um 14:52 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#35
05.06.2018 - 15:07 Uhr
Zitat von Bieber98

Zitat von DAbleiben

Zitat von Shak-Chic

Zitat von Bieber98

Entscheidend als Spieler, dürften doch wohl diese Dinge sein:

1. Habe ich die Möglichkeit auf einen Stammplatz
2. Was ist mein Gehalt bzw. Was kann der Berater verdienen
3. Erfolgsaussichten
4. Symphatie Trainer/Verein/Stadt

1. Dürfte bei den "großen Clubs" schwieriger sein
2. Bis auf HSV,Köln und FCI sollten wir hier auch mithalten können, wenn wir wirklich wollen
3. Für dieses Jahr geht wohl nichts an HSV und Köln vorbei. Der dritte Platz ist für mich komplett offen. Hier wird es wie im letzten Jahr viele Anwärter geben.
4. Glaube das DS und der SV98 als sympatischer Verein angesehen sind. Die Stadt kann man natürlich nicht mit Metropolen wie Hamburg, Berlin und Köln vergleichen aber ob Ingolstadt und Bochum da mehr zu bieten haben?

Auch Vereine wie Union Berlin oder Bochum haben mehr Geld als wir. TV-Gelder sind nicht alles. Wir müssen viele Positionen besetzen, ggf. Abfindungen zahlen, haben weniger Sponsoren- und Zuschauereinnahmen.

Was man nicht vergessen darf sind:
- Professionalität, Trainingsbedingungen
- Vereinsumfeld: Einige Clubs tun neben dem Platz viel, damit sich die Spieler wohlfühlen
- Vertrauen: Verlässlichkeit. Wenn ein Berater schlechte Erfahrungen mit Spielern bei uns gemacht hat oder üble Geschichten hört ist das schlecht für uns. Sympathie ist dabei nicht so wichtig, wenn man sich nicht um den Spieler kümmert.
- Sportliche Perspektive: Wir haben eine nicht so gute Saison gespielt. Der Kader steht vor einem Umbruch, was die Situation unberechenbar macht. Für den einzelnen Spieler kaum vorhersagbar.

Wir haben einiges getan in den letzten Jahren (Trainingsbedingungen, Betreuerstab,...) sind aber von den großen noch weit entfernt.
Stadion geht vorwärts, ist aber weiterhin ein Versprechen ohne Gewähr.
Das Umfeld ist insgesamt nicht stabil und nicht so professionell wie bei anderen.
Die Gehälter sind nicht so gut, wie manch einer glaubt. Wenn Bochum & Co mehr Sponsoren und Zuschauereinnahmen haben, und weniger Vakanzen zu füllen, dass können Sie mehr zahlen.

Wir sind nicht mehr die kleinsten. Aber wer glaubt, man könne jetzt im Konzert der großen mitspielen, der irrt sich.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 05.06.2018 um 15:08 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#36
05.06.2018 - 15:10 Uhr
Wir sollten nicht übertreiben mit unseren Möglichkeiten. Gute Zweitligaspieler wechseln heute schon zu Schalke und nicht nach Darmstadt.
Ich bin ehrlich gesagt einfach nur froh, wenn bei uns nächste Saison eine Mannschaft wie bei Jahn Regensburg in der abgelaufenen Saison vorzufinden sein wird, ohne großen Schnickschnack im einzelnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Han_Sulu am 05.06.2018 um 15:13 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#37
05.06.2018 - 15:31 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Wir sollten nicht übertreiben mit unseren Möglichkeiten. Gute Zweitligaspieler wechseln heute schon zu Schalke und nicht nach Darmstadt.
Ich bin ehrlich gesagt einfach nur froh, wenn bei uns nächste Saison eine Mannschaft wie bei Jahn Regensburg in der abgelaufenen Saison vorzufinden sein wird, ohne großen Schnickschnack im einzelnen.

Na dann dürfen wir als DA ja wohl nur in der dritten Liga schauen.
Ich höre hier immer nur was nicht geht. Was ist denn eurer Meinung nach unsere Gehaltsklasse?
Und wie haben wir Spieler wie Altintop und Großkreutz bekommen und vor allem bezahlt?
Die beiden werden sich sicherlich nicht mit einem Bier und einer Bratwurst nach dem Spiel zufrieden geben bzw. gegeben haben.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#38
05.06.2018 - 15:49 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von Han_Sulu

Na dann dürfen wir als DA ja wohl nur in der dritten Liga schauen.
Ich höre hier immer nur was nicht geht. Was ist denn eurer Meinung nach unsere Gehaltsklasse?
Und wie haben wir Spieler wie Altintop und Großkreutz bekommen und vor allem bezahlt?
Die beiden werden sich sicherlich nicht mit einem Bier und einer Bratwurst nach dem Spiel zufrieden geben bzw. gegeben haben.

Was heißt hier "NUR" in der dritten Liga? Mit der besten Drittliga-Elf spielt man in der 2.Liga locker um den Aufstieg mit. Und selbst die stärksten Drittligaspieler zu bekommen, ist schwer genug.
Altintop und Großkreutz waren Spieler, die mit unserer Ausnahme auch sonst keiner großartig wollte. Wenn halb Darmstadt schon Andersson fordert, kann man sich schon ausrechnen, dass er nicht zu uns wechselt.
Der Zweitligamarkt steht mittlerweile unter sehr strenger Beobachtung vieler Bundesligisten. Da kommt für uns "nur" der Durchschnitt infrage. Vielleicht sollte man sich hier auch einfach mal darauf wieder besinnen Typen wie Latza zu entdecken, wie im Kaderthread schon gefordert. Dieburger hat sich dessen ja alle Mühe gegeben.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#39
05.06.2018 - 16:45 Uhr
Das größte Problem sehe ich in den momentanen Ablösesummen. Der Schraube ist derweil soweit nach oben gegangen, dass 1 bis 2 Mio fast normal für einen guten 2 Ligakicker sind.

Wir hatten halt das Glück das wir unsere besseren Bundesligaspieler für viel Geld verkaufen konnten. Dieses Geld ist zum großen Teil noch da.

Es geht heute nur noch, wenn du junge entwicklungsfähige Spieler holst und hoffst das diese einschlagen um sie dann für viel Geld wieder zu verkaufen.

Zum Thema FC I: Wir als Verein sind von der Fanbase und allem kleiner als ihr. Unser Vorteil war und ist, dass wir bundesligataugliche Inftrastrukturen haben , angefangen vom Trainingsgelände,Funktionsgebäude,NLZ und Stadion sowie Personal .......

Ich glaube spätestens wenn euer Stadion renoviert wurde , werden die Lilien ganz andere Möglichkeiten haben als bis jetzt, dazu gehört für mich auch mal der Mut eines Sportdirektors und gutes Scoutingsystem......

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#40
05.06.2018 - 16:46 Uhr
Aus meiner Sicht rächt es sich massiv dass wir keine 2. Mannschaft am Start haben.
Da hätte/würde es auch Gelegenheit geben sich mal als Spieler in der 2. Reihe zu empfehlen.
Und ja warum soll nicht mal ein "Talent" den Sprung schaffen?
Ebenso stimme ich zu, dass außer uns bei den beiden "großen Namen" niemand Schlange gestanden hat.
Wie sich zeigt, mit Recht!
Also wenn wir wirklich willige Spieler aus der 3. Liga bekommen, ist auch einiges möglich.
Jedenfalls bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, nachdem ja angedeutet wurde, dass wohl bis Mittwoch/Donnersta dieser Woche einiges klarer sein kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.