SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2018/2019

23.05.2018 - 08:19 Uhr
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#251
03.01.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Zitat von Lelies

Ich sehe die Lage des Vereins als sehr ernsthaft bzw. gefaerdet und warne davor dass die Mission Klassenerhalt eher nicht gelingen wird als dass wir das schaffen werden.
Besonders wenn ich sehe wie die Schanzer und Magdeburger schon auf deren Situation agiert haben.
Sportlicher Kompetenz im Person von Herrn Carsten Wehlmann dazugeholt, aber Taten seinerseits habe ich leider noch nich gesehen.
Was bleibt da fuer den SV 98 uebrig? Finnische- oder Albanische Erstligaspieler?
Ja ich weiss: es ist noch nicht Ende der Transferperiode in dieser WP aber die wenigen Guten die noch zu haben sind sind am fruehesten weg.
Denke mal daran: ein Abstieg kostet um ein Vielfaches mehr als Klassenerhalt kosten wuerde und mit diesem viel zu alten Kader gelingt der Klassenerhalt diese Saison sicherlich nicht.

Sehe ich nicht so.

Sehe ich ähnlich so.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#252
03.01.2019 - 12:53 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Zitat von Lelies

Ich sehe die Lage des Vereins als sehr ernsthaft bzw. gefaerdet und warne davor dass die Mission Klassenerhalt eher nicht gelingen wird als dass wir das schaffen werden.
Besonders wenn ich sehe wie die Schanzer und Magdeburger schon auf deren Situation agiert haben.
Sportlicher Kompetenz im Person von Herrn Carsten Wehlmann dazugeholt, aber Taten seinerseits habe ich leider noch nich gesehen.
Was bleibt da fuer den SV 98 uebrig? Finnische- oder Albanische Erstligaspieler?
Ja ich weiss: es ist noch nicht Ende der Transferperiode in dieser WP aber die wenigen Guten die noch zu haben sind sind am fruehesten weg.
Denke mal daran: ein Abstieg kostet um ein Vielfaches mehr als Klassenerhalt kosten wuerde und mit diesem viel zu alten Kader gelingt der Klassenerhalt diese Saison sicherlich nicht.

Sehe ich nicht so.

Ich auch nicht. Sehe da noch keinen Grund in Frust zu verfallen. Duisburg und die Ingos holen Torhüter, dass dürfte eigentlich das kleinste Problem bei denen gewesen sein. Magdeburg holt Kirchhoff, der drei Jahre kein Spiel gemacht hat und Perthel der in Bochum lange verletzt war und dem man keine Träne nachweint (wohl ähnlich wie bei Wurtz...). Alles Wundertüten. Für mich bisher nur Aktionismus.

Ich hoffe auf einen Überraschungscoup aus dem Hause Wehlmann Lachend
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#253
03.01.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von Jimbojack

Zitat von AchtundNeunzig

Zitat von Lelies

Sehe ich nicht so.

Ich auch nicht. Sehe da noch keinen Grund in Frust zu verfallen. Duisburg und die Ingos holen Torhüter, dass dürfte eigentlich das kleinste Problem bei denen gewesen sein. Magdeburg holt Kirchhoff, der drei Jahre kein Spiel gemacht hat und Perthel der in Bochum lange verletzt war und dem man keine Träne nachweint (wohl ähnlich wie bei Wurtz...). Alles Wundertüten. Für mich bisher nur Aktionismus.

@Jimbojack,
weil Du Deine Posting argumentiert hast eine kleine Feedback meinerseits.
Du schmaelerst ein wenig ueber den Transfer von Kirchhof, aber Du weisst doch auch dass gerade Rache die beste Motivation ist fuer jeden Spieler alles rauszuholen um den Skeptikern zu zeigen dass die falsch waren in deren Beurteilung?! Von daher glaube ich dass Kirchhoff die Mannschaft aus MD verstaerken wird, auch wenn er die letzte 3 Jahre vielleicht keine Spielpraxis hatte. Ausserdem ist Kirchhof eine Name an deren anderen Spielern sich hochziehen koennen.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lelies am 03.01.2019 um 13:21 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#254
03.01.2019 - 13:55 Uhr
Zitat von Lelies
Zitat von Jimbojack

Zitat von AchtundNeunzig

Zitat von Lelies

Sehe ich nicht so.

@Jimbojack,
weil Du Deine Posting argumentiert hast eine kleine Feedback meinerseits.
Du schmaelerst ein wenig ueber den Transfer von Kirchhof, aber Du weisst doch auch dass gerade Rache die beste Motivation ist fuer jeden Spieler alles rauszuholen um den Skeptikern zu zeigen dass die falsch waren in deren Beurteilung?! Von daher glaube ich dass Kirchhoff die Mannschaft aus MD verstaerken wird, auch wenn er die letzte 3 Jahre vielleicht keine Spielpraxis hatte. Ausserdem ist Kirchhof eine Name an deren anderen Spielern sich hochziehen koennen.

Du magst zwar Recht haben und ich wünsche Kirchhoff nur das Beste. Aber ich denke, bei ihm ist das Risiko einfach zu groß. Erreicht er wieder seine Form? Hält sein Körper? Und dann noch die Erwartungshaltung, weil er mal bei Bayern war...

Ein gewisses Risiko ist bei jedem Neuzugang da, klar, aber ich denke, hier hat auch unser Verein das Risiko als zu groß erachtet.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#255
03.01.2019 - 15:39 Uhr
Weil Du ja gerne dezidiertes Feedback haben möchtest:

Zitat von Lelies

Im Moment stehen wir in der Tabelle auf Platz 13. Damit bin ich zufrieden. Jetzt schon den Abstiegskampf als verloren auszurufen ist in meinen Augen destruktiv pessimistisch.

Zitat von Lelies

Wurde ja schon ausgeführt. Ob das Verstärkungen sind, wird sich zeigen.

Zitat von Lelies

Wann wolltest Du denn von ihm Taten sehen? Die kann er doch nur in der jetzigen Transferperiode zeigen und die ist noch nicht zu Ende.

Zitat von Lelies

Polemik.

Zitat von Lelies

Die Transferperiode ist noch nicht zu Ende, aber das weißt Du ja.

Zitat von Lelies

Wir werden sehen.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#256
03.01.2019 - 19:12 Uhr
Ingolstadt holt Tschauner + Mavraj,
Magdeburg holt Kirchhof
Sandhausen holt Diekmeier
Duisburg holt Wiedwald
Bochum holt Zoller

Die Kause KG hat zwar gezeigt, dass Namen in der 2. Liga nicht viel wert sind, aber Nackenschläge sind das schon.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#257
03.01.2019 - 20:12 Uhr
Zitat von HPlilie
Magdeburg holt Kirchhof
Duisburg holt Wiedwald
Bochum holt Zoller

Die Kause KG hat zwar gezeigt, dass Namen in der 2. Liga nicht viel wert sind, aber Nackenschläge sind das schon.

Die Torhüter bocken schonmal nicht, weil wir haben einen Guten. Mavraj okay, das ist schon ganz gut. Zoller auch ganz gut, aber wir haben Dursun. Kirchhoff absolute Wundertüte, wäre mir das Risiko auch zu groß gewesen, sofern wir überhaupt Interesse hatten.

War jetzt keiner dabei, dem ich direkt hinterher trauern würde. Vll. Mavraj, aber er ist halt schon 32 und Sulu jetzt absägen wäre wahrscheinlich auch schlecht.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#258
03.01.2019 - 22:46 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von HPlilie

Magdeburg holt Kirchhof
Duisburg holt Wiedwald
Bochum holt Zoller

Die Torhüter bocken schonmal nicht, weil wir haben einen Guten. Mavraj okay, das ist schon ganz gut. Zoller auch ganz gut, aber wir haben Dursun. Kirchhoff absolute Wundertüte, wäre mir das Risiko auch zu groß gewesen, sofern wir überhaupt Interesse hatten.

War jetzt keiner dabei, dem ich direkt hinterher trauern würde. Vll. Mavraj, aber er ist halt schon 32 und Sulu jetzt absägen wäre wahrscheinlich auch schlecht.

Kirchhoff wäre ein jüngerer Niemeyer. Aber er ist sicher nicht der box-to-box Spieler den wir dringend benötigen.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#259
03.01.2019 - 23:17 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von Jimbojack

Zitat von HPlilie

Magdeburg holt Kirchhof
Duisburg holt Wiedwald
Bochum holt Zoller

Kirchhoff wäre ein jüngerer Niemeyer. Aber er ist sicher nicht der box-to-box Spieler den wir dringend benötigen.

Ganz so schlecht würde ich die Kause KG nicht hinstellen, auch wenn sie nicht so eingeschlagen hat wie gewünscht. Zumindest löste es eine Art Ärmel hoch krempeln und Aufbruchstimmung aus. Mittlerweile ist wieder dümpeln angesagt weil einfach ein Zugpferd fehlt.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#260
04.01.2019 - 01:42 Uhr
Zitat von HPlilie
Magdeburg holt Kirchhof
Duisburg holt Wiedwald
Bochum holt Zoller

Wenn da mal nicht ein paar Verzweiflungskäufe dabei sind, bei denen man sinnlos Kohle für abgehalfterte Zirkusgäule zum Fenster rausschmeißt. Jede Wette, Magdeburg schafft's trotzdem nicht und darf Ende des Jahres dann beim Insolvenzverwalter antraben. Bei den Ingos ist es egal, die müssen (noch) nicht so genau auf den Kontoauszug gucken. Lasst sie doch machen.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.