Unsere Konkurrenz 2014/2015
So, die Relegationsspiele sind beendet und somit sieht das Teilnehmerfeld der kommenden Drittligasaison folgendermaßen aus:
Arminia Bielefeld (Absteiger)
Dynamo Dresden (Absteiger)
Energie Cottbus (Absteiger)
Wehen Wiesbaden
VfL Osnabrück
Preußen Münster
MSV Duisburg
Stuttgarter Kickers
Hallescher FC
Rot-Weiß Erfurt
Jahn Regensburg
Chemnitzer FC
Hansa Rostock
Borussia Dortmund II
VfB Stuttgart II
Holstein Kiel
SpVgg Unterhaching
Sonnenhof Großaspach (Aufsteiger)
FSV Mainz 05 II (Aufsteiger)
Fortuna Köln (Aufsteiger)
Na ja, wir haben ja noch ein paar Wackelkandidaten.

NACH RELEGATION
Fortuna Köln, Mainz und Großaspach steigen in 3.Liga auf
Fortuna Köln ist nach zwölf Jahren wieder drittklassig. Nach dem 1:0 im Relegations-Hinspiel reichte dem einstigen Bundesligisten am Sonntag beim FC Bayern München II eine 1:2 (0:1)-Niederlage. Nach den Treffern von Ylli Sahali (20./87. Minute) sah die Reserve des deutschen Rekordmeisters wie der sichere Aufsteiger aus der Regionalliga aus, ehe Oliver Laux (Foto, 90.+3) die Kölner in der Nachspielzeit jubeln ließ. Der langjährige Zweitligist Fortuna hatte zwischenzeitlich sogar in der Verbandsliga Mittelrhein gespielt.
Der FSV Mainz 05 II konnte schon nach dem 2:0 im Hinspiel für die 3.Liga planen. Der Dritte der Regionalliga Südwest setzte sich gegen den Nordost-Meister TSG Neustrelitz mit 3:1 (1:0) durch. Devante Parker (41.) brachte den FSV in Führung, ehe Mounir Bouziane (61.) erhöhte. Den Endstand markierte Marc Wachs (90.+1). Den Mecklenburgern gelang zwischenzeitlich nur das 1:2 durch Kevin Weidlich (75.).
Südwest-Meister SG Sonnenhof Großaspach überraschte nach dem torlosen Hinspiel mit einem 1:0 (0:0)-Sieg beim Nord-Titelträger VfL Wolfsburg II. Sahr Senesie sorgte mit seinem Treffer in der 67. Minute für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.
Mit den Defensivspielern Markus Gröger (Eintracht Frankfurt II) und Kai Schwertfeger (Karlsruher SC), Mittelfeldspieler Christian Bickel (Energie Cottbus) und Stürmer Marcel Ziemer (1.FC Saarbrücken) hat der F.C Hansa Rostock bereits vier neue Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Doch noch sind die Aktivitäten der Hanseaten auf dem Transfermarkt nicht beendet. Wie die “Bild-Zeitung” am Freitag berichtet, steht Neu-Trainer Peter Vollmann kurz davor, mit Christian Stuff einen weiteren neuen Spieler verpflichten zu können. Erste Gespräche soll es mit dem 31-jährigen Innenverteidiger bereits gegeben haben, eine Einigung soll kurz bevorstehen. Der gebürtige Berliner steht aktuell bei den städtischen Unionern unter Vertrag, wird den Verein im Sommer jedoch ablösefrei verlassen. Der 1,98 Meter große Profi ist seit 2006 bei den Köpenickern und kam insgesamt in 219 Zweit-, Dritt-, Viert- und DFB-Pokal-Spielen zum Einsatz (15 Tore, acht Vorlagen).
Rostock rüstet auf. Ein guter Trainer und Marcel Ziemer, den Einige von uns auch gerne beim MSV gesehen hätten......
Der 28-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2016, der sich im Aufstiegsfall automatisch bis 2017 verlängert. “Marcel ist ein Spieler, der sehr gut zu uns passt. Er ist großgewachsen und bringt viel Erfahrung mit. I
Glückwunsch an die Ostsee.
Jetzt fehlt nur noch eine positive Nachricht für uns! Kann es kaum noch erwarten!
Komisch warum bekommen wir keine Nachricht
Am Donnerstag teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit, dass alle sportlich qualifizierten Teams der 3. Liga die Spielberechtigung erhalten werden. Die wirtschaftliche und technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit aller Vereine ist damit gewährleistet.
Endlich wieder Fußball quatschen
Herzlichen Glueckwunsch zur Lizenzerteilung. Man konnte der Presse entnehmen, dass es nicht leicht fuer euch war. Ich muesst dann wohl jetzt aufsteigen, wenn ich das richtig sehe, oder?
Herzlichen Glueckwunsch zur Lizenzerteilung. Man konnte der Presse entnehmen, dass es nicht leicht fuer euch war. Ich muesst dann wohl jetzt aufsteigen, wenn ich das richtig sehe, oder?
Danke sehr.
Ja Aufsteigen ist das Ziel. Wenn nicht, wird wohl wieder eine Finanzierungslücke erwirtschaftet. Ob die Sponsoren dann diese wieder schliessen würden, ist momentan sicher erstmal nicht das Thema. ;)
Danke sehr.
Ja Aufsteigen ist das Ziel. Wenn nicht, wird wohl wieder eine Finanzierungslücke erwirtschaftet. Ob die Sponsoren dann diese wieder schliessen würden, ist momentan sicher erstmal nicht das Thema. ;)
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass einer eurer Oberen gesagt hat, dass der MSV nur ein weiteres Jahr in der 3. Liga ueberleben kann und hoch muss, allerdings kann ich mich auch taeuschen.
Das Bloede ist, dass man einen Aufstieg nicht planen kann. Wir haben es ja damals auch mit einem Startrainer und Ex-Bundesligaspielern versucht, aber am Ende ging es komplett in die Hose und wir sind abgestiegen.
Man kann es eigentlich nur ueber eine gewisse Konstanz schaffen und eine Mannschaft entwickeln, die irgendwann mal aufsteigen kann.