FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Unsere Heimat, die Arena und das Berger Feld

22.07.2016 - 19:37 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von TitusCorruptus

Wenn sich was verbessern würde auf den Parkplätzen oder noch besser bei den Ausfahrten wäre es ok, die Preise anzupassen aber so die Preise zu verdoppeln.
Ist schon wirklich hart.

Wobei man sagen muss, 5€ war schon sehr günstig. In größeren Städten kannst du dafür nur 2 Std parken, in anderen Großstädten nicht mal eine Stunde.
Der Arena-Tarif an der Kölnarena beträgt z.B. 9€ pauschal für den Abend. 10€ finde ich daher noch okay. Teurer sollte es aber nicht mehr werden. Beim EFL Finale an der Arena haben mir meiner Erinnerung nach sogar 15€ Parkgebühren bezahlt.

Ich habe noch nirgendwo (!) Geld für einen so schlechten Parkplatz wie an der Arena B-E bezahlt. Unabhängig von der Qualität bin ich bisher auch nirgendwo so schlecht weggekommen wie dort. Lanxess-Arena war ein Traum die beiden Male, wo ich da war...😅

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Zitat von GelsenHandy
Zitat von nicocino

Dass die Kosten steigen, okay. Aber wenn man dann sieht, dass die Parkplätze trotzdem eher aussehen wie der Drehort des nächsten Roland Emmerich-Films, fehlt mir da einfach die Verhältnismäßigkeit. In Verbindung mit dem teils aggressiven Genossenschafts-Gewerbe, den höheren Trikot-Preisen und dem neuen S04-TV ist das wieder ein kleiner "Mehreingriff" in die Tasche der Fans.

Jeder Schritt für sich ist zwar irgendwie nachvollziehbar, aber in Summer finde es zu viel auf einmal.

Na dann bin ja mal gespannt, ob man von der Instandhaltung irgendwas sieht grins grins

Vielleicht sehe ich es entspannt, weils mich nicht betrifft, aber ich finds alles nicht so wild um ehrlich zu sein. Gerade Genossenschaft, Trikots und S04 TV sind ja alles Sachen, die man nicht unbedingt braucht und wo jeder Fan sich ganz frei überlegen kann, ob er die Kohle dafür über hat.
Parken ist jetzt ein bisschen anders, von außerhalb muss man parken, aber selbst das kann man umgehen indem man mit Öffis/Fahrrad kommt oder 2 Stunden vorher oder eben woanders parkt. Wobei letzteres jetzt keine Empfehlung sein soll, die Leute in Erle habens schon schwer genug grins

Ich sehe da keine Alternativen. Schalke TV, Trikots und Genossenschaft sind persönlicher Luxus. Ich kann mir problemlos ein Trikotleisten, ich will aber keins haben. Schalke TV ist mir das Geld wert, Geno empfinde ich als Spende ohne Gegenwert, da habe ich keine Lust drauf.
Wenn ich aus Bequemlichkeit mit dem Auto zum Stadion fahren will, zahle ich eben was es kostet und wenn die Kosten höher sind als der Komfort fährt man eben mit dem Sozialschlauch.

Ich sehe da für den Verein keine echte Alternative. Man muss irgendwo Geld generieren und idealerweise ohne irgendwen heftig zu melken. So verteilt sich das vielleicht ein wenig und wenn wirklich einer alles "braucht", ist das eben so.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Zitat von GelsenHandy
Zitat von nicocino

Dass die Kosten steigen, okay. Aber wenn man dann sieht, dass die Parkplätze trotzdem eher aussehen wie der Drehort des nächsten Roland Emmerich-Films, fehlt mir da einfach die Verhältnismäßigkeit. In Verbindung mit dem teils aggressiven Genossenschafts-Gewerbe, den höheren Trikot-Preisen und dem neuen S04-TV ist das wieder ein kleiner "Mehreingriff" in die Tasche der Fans.

Jeder Schritt für sich ist zwar irgendwie nachvollziehbar, aber in Summer finde es zu viel auf einmal.

Na dann bin ja mal gespannt, ob man von der Instandhaltung irgendwas sieht grins grins

Vielleicht sehe ich es entspannt, weils mich nicht betrifft, aber ich finds alles nicht so wild um ehrlich zu sein. Gerade Genossenschaft, Trikots und S04 TV sind ja alles Sachen, die man nicht unbedingt braucht und wo jeder Fan sich ganz frei überlegen kann, ob er die Kohle dafür über hat.
Parken ist jetzt ein bisschen anders, von außerhalb muss man parken, aber selbst das kann man umgehen indem man mit Öffis/Fahrrad kommt oder 2 Stunden vorher oder eben woanders parkt. Wobei letzteres jetzt keine Empfehlung sein soll, die Leute in Erle habens schon schwer genug grins

Wie gesagt, jede Erhöhung für sich ist irgendwo vertretbar und logisch. Aber gefühlt sind es "hier mal 5 €, da mal 10 €" und auch wenn man natürlich überall frei überlegen kann, ist das neue S04-TV bspw. schon eine Verschlechterung, wenn man trotz Mitgliedschaft keine Live-Streams mehr sehen kann.

Aber um nochmal eine Frage zum Thema zu stellen: wir reisen Sonntag mit dem Auto an und wollen möglichst frühzeitig da sein, um einen Parkplatz nahe der Ausfahrt ergattern zu können. Wollen gegen 14 Uhr dort sein...gibt es einen (kulinarischen) Tipp, was man in der Zeit bis zum Spiel fußläufig noch machen kann?

•     •     •

Ich hab nix wirklich schlaues, bis Buer oder Erle Cranger Straße (falls Veganer: cigköfte auf die hand mitnehmen) lohnt sich zu Fuß nicht.
Von daher wahrscheinlich am besten zum Kino, da haste quasi alles. Chinese, Losteria, Cafe del Sol, McD. (Achtung nicht das Auto da stehen lassen falls ihr Richtung A2 müsst, das geht gar nicht nachm Spiel.)
Ansonsten ist der Park Grill noch kultig, war da aber ewig nicht mehr und weiß nicht obs auch noch gut ist. Auf B parken, über die Straße, quer durch den Park und dann ist man quasi schon da.
Was war denn gestern mit den Ordnern im Stadion los? Keine Lust zu arbeiten und man wollte einfach nur locker das Geld mitnehmen? Noch nie so volle Mundlöcher in den Sitzplatzbereichen gesehen, oftmals wurde dadurch bei uns (Block 41) die Sicht aufs Spielfeld blockiert und das 0:1 habe ich bspw. nicht gesehen. Hatte noch mit einem Ordner gesprochen, was heute los sei und da kam nur "Ist heute verk.ackt worden".

@GelsenHandy
Danke noch für die Tipps. Wir haben uns dann für einen kurzen Spaziergang ums Vereinsgelände entschieden und hatten eine Currywurst beim Schalker Currystop, absolut empfehlenswert.

Edit:

https://www.welt.de/sport/fussball/article6a825bd2169e8e32c0aeab2a/schalke-04-eklat-im-kabinentrakt-drei-maenner-bedrohen-mitarbeiterin.html

Auch im Kabinengang waren die Ordner wohl noch nicht ganz auf der Höhe.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nicocino am 17.08.2026 um 09:29 Uhr bearbeitet
Zitat von nicocino
Was war denn gestern mit den Ordnern im Stadion los? Keine Lust zu arbeiten und man wollte einfach nur locker das Geld mitnehmen? Noch nie so volle Mundlöcher in den Sitzplatzbereichen gesehen, oftmals wurde dadurch bei uns (Block 41) die Sicht aufs Spielfeld blockiert und das 0:1 habe ich bspw. nicht gesehen. Hatte noch mit einem Ordner gesprochen, was heute los sei und da kam nur "Ist heute verk.ackt worden".

@GelsenHandy
Danke noch für die Tipps. Wir haben uns dann für einen kurzen Spaziergang ums Vereinsgelände entschieden und hatten eine Currywurst beim Schalker Currystop, absolut empfehlenswert.

Edit:

https://www.welt.de/sport/fussball/article6a825bd2169e8e32c0aeab2a/schalke-04-eklat-im-kabinentrakt-drei-maenner-bedrohen-mitarbeiterin.html

Auch im Kabinengang waren die Ordner wohl noch nicht ganz auf der Höhe.

Gestern war auch komplett anderes Publikum vor Ort als sonst.
Die meisten kannte sich gar nicht aus und haben immer was gesucht, anstatt wie die meisten DK Besitzer zielgenau irgendwo hinzugehen.

Ich war auch in einem anderen Block und musste erstmal gucken, wo ich hin muss.
Da kann man auch ein bisschen die Beschriftung optimieren.

Allgemein waren es weniger Ordner als bei einem Pflichtspiel, weil vermutlich niemand von großen Ausschreitungen ausgegangen ist, bei einem Testspiel, ohne Organisierte Fanszenen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Ich empfinde die Verdoppelung der Parkgebühr einfach als frech. Man hätte ja auch etwas erhöhen können, aber einfach 100 Prozent aufschlagen, das ist gierig und unangemessen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Zitat von Emschertalbahn
Ich empfinde die Verdoppelung der Parkgebühr einfach als frech. Man hätte ja auch etwas erhöhen können, aber einfach 100 Prozent aufschlagen, das ist gierig und unangemessen.

Ich finde jede Parkgebühr angemessen, wer mit dem Auto vorfahren muss, wird es sich schon leisten können.
Es gibt gute Möglichkeiten, mit den Öffentlichen anzureisen.
Die Eintrittskarten machen eine kostenlose Anreise aus dem ganzen VRR möglich, ein wenig darf man auch die Umwelt im Auge behalten.
Zitat von Emschertalbahn

Seit wann hsben die arbeitslosen und asozialen Schalker Autos?
Die Erhöhung kann doch nur die anderen treffen. Und irgendwo muss das Geld ja her.
Zitat von cologne04

Zitat von Emschertalbahn

Ich finde jede Parkgebühr angemessen, wer mit dem Auto vorfahren muss, wird es sich schon leisten können.
Es gibt gute Möglichkeiten, mit den Öffentlichen anzureisen.
Die Eintrittskarten machen eine kostenlose Anreise aus dem ganzen VRR möglich, ein wenig darf man auch die Umwelt im Auge behalten.

Was ist das denn für ein Argument? Wenn ich für ein Spiel aus ca. 230 km Entfernung anreise, dann soll ich dafür auch noch mit doppelter Parkgebühr bestraft werden? Dann kann man auch gleich das Bier von z.B. 5,- Euro auf 10 Euro erhöhen, denn wer von soweit angereist kommt, kann sich neben den 100,- Euro für Sprit dann ja auch 20,- Euro für 2 Bier leisten. Da macht das bisschen dann ja auch nichts mehr aus, oder was soll das heißen? Und die Curry-Wurst heben wir dann auch auch von z.B. 5,- Euro auf 10,- Euro hoch. Dann kostet solch ein Stadionbesuch bei einer Curry-Wurst, 2 Bier und einer Karte Gegengerade (55,- Euro) 185,- Euro statt, wenn man Bier und Wurst nicht erhöht, 170,- Euro. E G A L, die mit Auto angefahren kommen, haben´s ja. Oder wie versteh ich deine Aussage?

Ich wäre froh, wenn ich da 10 oder 20 Euro sparen könnte.

Glück Auf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fautor am 17.08.2026 um 17:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.