Unsere Fanszene
18.07.2012 - 20:26 Uhr
18.01.2026 - 21:27 Uhr
https://www.bild.de/ig/9967be8b-7fd6-4d9a-bc0f-be2eb35c5b5e/index/index.html
Eine sehr traurige Geschichte. Ich bin nicht so tief bei euch in der Materie, aber ist hier denn irgendwie war geplant an Choreo o.Ä.?
Eine sehr traurige Geschichte. Ich bin nicht so tief bei euch in der Materie, aber ist hier denn irgendwie war geplant an Choreo o.Ä.?
27.01.2026 - 20:20 Uhr
Quelle: Kicker
Von außen betrachtet wirkte es wie eine tektonische Machtverschiebung. Besonders deutlich wurde das bei der Wahl zum Verwaltungsrat. Die Kandidaten stellten sich einzeln in einer kurzen Rede vor, anschließend waren Fragen erlaubt, bevor es zur Abstimmung kam. Zur Wahl stellte sich unter anderem auch Carlos Gomez, CEO eines Zahlungsdienstleisters, der offiziell Partner der Eintracht ist, geschäftlich aber auch mit anderen Bundesligisten zusammenarbeitet. (…)
Dafür, dass das komplette Gegenteil eingetroffen ist, von dem was hier einige letztes Jahr geschrieben haben, ist es erstaunlich ruhig zu dem Thema. Die Gremien sind so besetzt, wie es die aktive Fanszene wollte. Gut so, auch wenn das einigen hier nicht passt.
28.01.2026 - 13:10 Uhr
Vielen Dank fürs Teilen des Artikels!
Hier ist ein weiterer Kommentar dazu:
Bei Eintracht Frankfurt verschieben sich die Machtverhältnisse gefährlich. Drei Ultras sitzen nun im Verwaltungsrat des Vereins. Hellmann zaudert.
Hier ist ein weiterer Kommentar dazu:
Bei Eintracht Frankfurt verschieben sich die Machtverhältnisse gefährlich. Drei Ultras sitzen nun im Verwaltungsrat des Vereins. Hellmann zaudert.
28.01.2026 - 13:36 Uhr
Da die Selbstreinigung der Kurve ja leider nach hinten losgegangen ist, wäre es natürlich wünschenswert, wenn die in die Gremien gewählten Vertreter der aktiven Fanszene nun den ausufernden Exzessen der Kurve von dieser Warte aus entgegenwirken könnten.
Wenn das wirklich solch kluge Köpfe sind, sollten Sie sich dieser Notwendigkeit auch bewusst sein. Die aktuelle Entwicklung in der Kurve sollte derart nicht voranschreiten, weil die organisierte Fanszene sich immer mehr vom Rest der Fans entfernt und deren Unterstützung verliert.
Wenn das wirklich solch kluge Köpfe sind, sollten Sie sich dieser Notwendigkeit auch bewusst sein. Die aktuelle Entwicklung in der Kurve sollte derart nicht voranschreiten, weil die organisierte Fanszene sich immer mehr vom Rest der Fans entfernt und deren Unterstützung verliert.
01.02.2026 - 16:05 Uhr
Gibt es da irgendwelche Rivalitäten? Wobei das ja auch ein Kleingeist gewesen sein kann, der nichts mit unserer Fanszene zu tun hat. Egal wer es war, ich hoffe er/sie wird/werden geschnappt.
https://www.fr.de/frankfurt/mannschaftsbus-von-eintracht-gegner-brennt-in-der-nacht-am-mainufer-dieser-angriff-ueberschreitet-jede-grenze-94149248.html
https://www.fr.de/frankfurt/mannschaftsbus-von-eintracht-gegner-brennt-in-der-nacht-am-mainufer-dieser-angriff-ueberschreitet-jede-grenze-94149248.html
01.02.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Gibt es da irgendwelche Rivalitäten? Wobei das ja auch ein Kleingeist gewesen sein kann, der nichts mit unserer Fanszene zu tun hat. Egal wer es war, ich hoffe er/sie wird/werden geschnappt.
Chemie Leipzig und Halle haben meines Wissens schon eine recht große Rivalität. Was ja dann auch wieder den Kreis zu unserer Fanszene schließt. Einen Bus anzuzünden, in dem evtl. ja auch noch Menschen sein könnten (abgedunkelte Scheiben) gleicht einem Terroranschlag.
01.02.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von Benito84
Chemie Leipzig und Halle haben meines Wissens schon eine recht große Rivalität. Was ja dann auch wieder den Kreis zu unserer Fanszene schließt. Einen Bus anzuzünden, in dem evtl. ja auch noch Menschen sein könnten (abgedunkelte Scheiben) gleicht einem Terroranschlag.
Zitat von Concor_aquila
Vielleicht war es auch ein technischer Defekt. Mal abwarten
https://www.hessenschau.de/panorama/verein-spricht-von-angriff-mannschaftsbus-des-halleschen-fc-in-frankfurt-ausgebrannt-v1,bus-brand-frankfurt-104.html
Die Polizei Frankfurt äußerte sich auf hr-Anfrage zurückhaltend: Die Ermittlungen zur Brandursache stünden noch am Anfang. Ob es sich um eine Straftat handelt, konnte eine Sprecherin weder bestätigen noch dementieren.
16.05.2026 - 18:13 Uhr
Maximal peinlicher Banner von der Kurve am Ende. Egal was man von Riera hält, am Ende der Saison (grammatikalisch falsch) „Danke für Nichts“ zu schreiben ist absolut erbärmlich.
16.05.2026 - 18:16 Uhr
Quelle: Eintracht Frankfurt
Stellungnahme: „Vollkommen inakzeptabel“
Rund um den Spielbeginn sind zwei Zuschauer verletzt worden. Vorstandsmitglied Philipp Reschke äußert sich zu den Vorkommnissen.
Rund um den Spielbeginn sind zwei Zuschauer verletzt worden. Vorstandsmitglied Philipp Reschke äußert sich zu den Vorkommnissen.
16.05.2026 - 18:18 Uhr
Ich sag ganz ehrlich, ich mag Pyro, ich mag Rauchtöpfe, Choreos und Stimmung. Aber heute wurde für mich erneut alle rote Linien überschritten. Raketen und Böller aufs Spielfeld, unter anderem in einen unserer Angriffe, das ist sowas von behämmert.
Der Verein muss nun auch an dieser Stelle rigoros durchgreifen, es darf keine Ausflüchte mehr geben. Für mich kann es nur drauf hinauslaufen, dass dass die relevanten Blöcke zunächst nicht mehr über Dauerkarten vermarktet werden können, sondern im freien Verkauf landen oder zielgerichtet an Familien oder Rentner gehen. Es kann so einfach nicht weitergehen, hier muss was passieren.
Am liebsten wäre mir natürlich, man ermittelt diejenigen, die für diese Auswüchse verantwortlich sind, aber das wird leider nicht passieren.
Der Verein muss nun auch an dieser Stelle rigoros durchgreifen, es darf keine Ausflüchte mehr geben. Für mich kann es nur drauf hinauslaufen, dass dass die relevanten Blöcke zunächst nicht mehr über Dauerkarten vermarktet werden können, sondern im freien Verkauf landen oder zielgerichtet an Familien oder Rentner gehen. Es kann so einfach nicht weitergehen, hier muss was passieren.
Am liebsten wäre mir natürlich, man ermittelt diejenigen, die für diese Auswüchse verantwortlich sind, aber das wird leider nicht passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ridikulus am 16.05.2026 um 18:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.