Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Unsere Fanszene

18.07.2012 - 20:26 Uhr
Unsere Fanszene |#5861
24.11.2025 - 09:19 Uhr
Ja, die Deppenbrigade war an diesem Wochenende wieder in voller Stärke unterwegs... allein die Pyraktion macht wieder mal sprachlos, angesichts der aktuellen Konflikte mit Polizei und Behörden und den Protesten der Vereine, die zeigen wollen / müssen, dass die Stadien sicher sind, um weitere Belastungen für Fans zu vermeiden. Und dann haben die Pyrodeppen nichts besseres zu tun als dafür zu sorgen, dass der komplette Auswärtsblock eingedampft wird, den pYrO iST KeIn VErBrEChEn... ugly Ich werde es niemals verstehen, wie man die eigene Pyromanie über die Interessen des eigenen Vereins und anderer Fans stellen kann. Dazu kommen dann die anderen Berichte über Randale etc. Ich habe von Freunden, die auch beim Spiel waren, nur verständnislose Berichte über das Verhalten von Teilen des Frankfurter Anhangs bekommen. Wirklich wieder ein dunkler Tag für Auswärtsfahrtgeschichten in einer Situation, in der man es so wenig gebrauchen kann wie selten zuvor.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Unsere Fanszene |#5862
24.11.2025 - 12:45 Uhr
Man kann über Pyro denken wie man will. Aber die absolut letzte rote Linie muss doch sein, dass keine Leuchtraketen, Böller oder ähnliches in andere Blöcke geschossen bzw. geworfen werden. Wie dumm kann man sein. Gerade mit dem Hintergrund, dass wir als Stadiongänger vor möglicherweise noch weiteren Gängeleien stehen was Einlass, Datenschutz und Freiheitsrechte betrifft ist das wieder ein super Beispiel dafür, dass sich einige(!) wieder mal wichtiger nehmen als der Verein und auch als die restliche Fan-Schar. Wie es richtig geht hat man letzte Woche in Leipzig gesehen.

Ein weiterer Eintrag in einem mittlerweile ziemlich großen Sammelheft der Verfehlungen der einen ratlos zurücklässt und dann auch die sportlich eigentlich geilen Themen nicht wirklich genießen lässt.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Unsere Fanszene |#5863
24.11.2025 - 13:23 Uhr
Ich habe mich und werde mich inhaltlich zurückhalten.
Nicht, dass ich glaube, die waren das nicht oder sonst was, ich finde aber trotzdem, dass die Berichterstattung Fragen aufwirft.

Zum einen ist da die Pyro Geschichte. War wohl koordiniert und abgesprochen, imho auch mit Kölner Anhang. Ich mag Pyro, bin damit großgeworden, aber auch ich verstehe die Böllerschläge nicht und Leuchtspur oder sonstwas in andere Blöcke schon gar nicht. Man beschwert sich über Maßnahmen, um dann mit so einer Nummer zu zeigen, dass Sie es trotzdem machen.
Zeitpunkt und Umsetzung sind für mich völlig fehl am Platz.

Der Vorfall mit Stuttgart ist eine Geschichte, die sich zugetragen hat, aber imho in der Bild die Darstellung wohl etwas abweicht. Meine Gedanken dazu, will ich nicht formulieren, da dies sehr schnell nach Rechtfertigung klingt. Dass da eine Gruppe Scheiße angestellt hat, ist klar, dem Verein aber in mehreren Wegen die Hände gebunden sind, ist die andere Seite. Die Ermittlungen gehen ins leere und wenn fallen Daten unter Datenschutz. Der Verein kann da keine Strafen aussprechen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Unsere Fanszene |#5864
24.11.2025 - 20:23 Uhr
https://youtu.be/bXlFL4i8f0g?si=uKnLOhjuY5IOVWYK
Unsere Fanszene |#5865
24.11.2025 - 22:19 Uhr
Zitat von Jonaldsson
Man kann über Pyro denken wie man will. Aber die absolut letzte rote Linie muss doch sein, dass keine Leuchtraketen, Böller oder ähnliches in andere Blöcke geschossen bzw. geworfen werden. Wie dumm kann man sein. Gerade mit dem Hintergrund, dass wir als Stadiongänger vor möglicherweise noch weiteren Gängeleien stehen was Einlass, Datenschutz und Freiheitsrechte betrifft ist das wieder ein super Beispiel dafür, dass sich einige(!) wieder mal wichtiger nehmen als der Verein und auch als die restliche Fan-Schar. Wie es richtig geht hat man letzte Woche in Leipzig gesehen.

Ein weiterer Eintrag in einem mittlerweile ziemlich großen Sammelheft der Verfehlungen der einen ratlos zurücklässt und dann auch die sportlich eigentlich geilen Themen nicht wirklich genießen lässt.

Pyro ist mir persönlich ja komplett egal.
Böller und Raketen sind da wiederum ne ganz andere Hausnummer da stimme ich absolut zu. Das geht einfach gar nicht. Aus dem Block Kanonenschläge auf Ordner zu werfen ist einfach maximal assozial.

Zu der Aktion in Siegburg kann ich nur sagen das es rein zeitlich nicht möglich ist bei 20:30 Abpfiff da innerhalb von 45min hinzukommen. Aber machen wir uns doch nichts vor. Jeder Verein hat eine kleine Gruppe an "Fans" die überhaupt kein Interesse am Spiel haben sondern nur durch die Gegend fahren um irgendwo Stress zu machen. Viele von denen kommen sowieso in kein Stadion mehr und leben ihre Minderwertigkeitskomplexe dann halt im Grüppchen anders wo aus.
Unsere Fanszene |#5866
25.11.2025 - 00:56 Uhr
Einmal eine andere Betrachtungsweise des (angeblichen?) Vorfalls.

1. In dem Bericht den @damoose verlinkt hat, wird davon gesprochen, dass es keine Spur der "Frankfurter Fans" gab, die waren spurlos verschwunden.

2. Das bereits gepostete Zeitfenster, dass darauf schließen läßt, dass es eventuell Personen waren, die nichts mit Eintracht Frankfurt zu tun haben, aber die Fans von Eintracht Frankfurt deskreditieren wollten, um Fans und Verein weiter ein schlechtes Image zu verpassen.

3. Solange der Täterkreis nicht ermittelt ist, gilt die Unschuldsvermutung., Jeder kann sich problemlos mit Fanartikel eines Bundesligavereins einkleiden, diese anziehen und dann darin groben Unfung machen. Nur weil jemand ein Trikot von Eintracht Frankfurt trägt ist er noch lange keine Eintracht Frankfurt Fan, da gehört dann schon mehr dazu!

4. Ich hoffe, dass die Angreifer ermittelt werden und entsprechend bestraft werden. Falls es keine "Fans" von Eintracht Frankfurt waren, erwarte ich nicht nur einen Widerruf, sondern eine öffentliche Entschuldigung des Medium, das die Nachricht in die Welt gesetzt hat.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Unsere Fanszene |#5867
25.11.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Nicht, dass ich glaube, die waren das nicht oder sonst was, ich finde aber trotzdem, dass die Berichterstattung Fragen aufwirft.

Zum einen ist da die Pyro Geschichte. War wohl koordiniert und abgesprochen, imho auch mit Kölner Anhang. Ich mag Pyro, bin damit großgeworden, aber auch ich verstehe die Böllerschläge nicht und Leuchtspur oder sonstwas in andere Blöcke schon gar nicht. Man beschwert sich über Maßnahmen, um dann mit so einer Nummer zu zeigen, dass Sie es trotzdem machen.

Der Vorfall mit Stuttgart ist eine Geschichte, die sich zugetragen hat, aber imho in der Bild die Darstellung wohl etwas abweicht. Meine Gedanken dazu, will ich nicht formulieren, da dies sehr schnell nach Rechtfertigung klingt. Dass da eine Gruppe Scheiße angestellt hat, ist klar, dem Verein aber in mehreren Wegen die Hände gebunden sind, ist die andere Seite. Die Ermittlungen gehen ins leere und wenn fallen Daten unter Datenschutz. Der Verein kann da keine Strafen aussprechen.

Der Beitrag ist wirklich sehr erschreckend, denn er zeigt wie das ganze bei Teilen des Anhanges schon komplett normal ist und auch diese versuchen alles zu verharmlosen.

Nein, die Pyro Show von Frankfurt war weder abgesprochen, noch genehmigt noch sonst was. Vorallem keine Kanonenschläge und Raketen. Wie man alleine auf diese Idee kommen kann ist Wahnsinn. Und selbst wenn man das mit dem Kölner Anhang abgesprochen gewesen
Wäre (was es nicht war) was ändert das??? Ganz gefährliche Verharmlosung.

Das dann noch versucht wird die Sektion Stadionverbot zu decken die Gewalttaten verübt vergoldet da das Bild, dass Frankfurt Fans in Teilen mittlerweile auch im Internet abgeben. Es tut mir einfach leid für alle, die das Ganze richtig einzuordnen wissen und nun auch von mir mit in einen Topf geschmissen werden.
Unsere Fanszene |#5868
25.11.2025 - 08:42 Uhr
Zitat von FCAgnes

Der Beitrag ist wirklich sehr erschreckend, denn er zeigt wie das ganze bei Teilen des Anhanges schon komplett normal ist und auch diese versuchen alles zu verharmlosen.

Nein, die Pyro Show von Frankfurt war weder abgesprochen, noch genehmigt noch sonst was. Vorallem keine Kanonenschläge und Raketen. Wie man alleine auf diese Idee kommen kann ist Wahnsinn. Und selbst wenn man das mit dem Kölner Anhang abgesprochen gewesen

Das dann noch versucht wird die Sektion Stadionverbot zu decken die Gewalttaten verübt vergoldet da das Bild, dass Frankfurt Fans in Teilen mittlerweile auch im Internet abgeben. Es tut mir einfach leid für alle, die das Ganze richtig einzuordnen wissen und nun auch von mir mit in einen Topf geschmissen werden.

es gibt noch genug Eintracht Fans wie mich, die die Schnauze seit Jahren gestrichen voll haben von diesen elenden EInzeller! es ist schlichtweg beschämend
Unsere Fanszene |#5869
25.11.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von Tafelberg

es gibt noch genug Eintracht Fans wie mich, die die Schnauze seit Jahren gestrichen voll haben von diesen elenden EInzeller! es ist schlichtweg beschämend

+1
Unsere Fanszene |#5870
25.11.2025 - 09:34 Uhr
Zitat von FCAgnes

Immer halblang. Du darfst Jochen hier nichts unterstellen, das er auch nicht gesagt hat. Weder hat er behauptet, die Pyro wäre genehmigt, noch hat er Böller und Leuchtspur für gut befunden (im Gegenteil!). Und auch die Geschichte auf dem Parkplatz hat er als "scheiße gebaut" bezeichnet.

Auch sonst bin ich mit allem was er schreibt total fein und kann deinen Aufschrei über den Beitrag nicht verstehen.

Klar ist: am Wochenende wurden durch den Frankfurter Anhang leider wieder mal einige Rote Linien übertreten. Das muss man in meinen Augen scharf verurteilen. Und das kann man auch, wenn man ansonsten ein großer Befürworter von Pyro ist und auch an kleineren körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Fans nichts verwerflich findet.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.