Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Unsere Bundesliga-Konkurrenz

10.05.2025 - 22:53 Uhr
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#31
18.05.2025 - 12:02 Uhr
Zitat von heiwes
Zitat von TopFalcon

Zitat von Dauro

Hertha verkündet heute wohl die Verlängerung mit Reese. Der Vertrag soll bis 2030 laufen und er soll 1,8 Mio. + Prämien verdienen.

Von außen betrachtet erstmal ein Statement, aber ich frage mich schon, wie Hertha das finanzieren will?
Für einen Zweitligisten ist das schon eine heftige Summe und alles auf Karte Aufstieg zu setzen, ging diese Saison ja schon komplett in die Hose.

Bobic müssen die Berliner noch über 4 Mio. Euro Abfindung zahlen und eine 20 Mio. Anleihe muss auch noch kurzfristig gedeckt werden.
Würde mich nicht wundern, wenn Reese dann doch zu Geld gemacht werden muss im Sommer, ansonsten gehen die Lichter dort bald komplett aus.

Wenn man mal von einer ablöse von 10 Millionen ausgeht sind das mit 5 Jahren a 1,8 Millionen fast 20 Millionen die Hertha an anderer Stelle fehlen.

Das sind genau die Personalentscheidungen die komplett nach hinten losgehen können. Mit den Einnahmen von maza und reese hätte man den Kader richtig verstärken können.

Nach Aufstieg wären es eher 3 Mio. Ohne Prämien. Dass man bei der Hertha befürchtet, Reese 5 Jahre 1,8 Mio. zählen zu müssen, glaube ich nicht. Geht es nächstes Jahr mit den Gehaltskosten wieder nicht hoch, gehen da die Lichter aus. Nach Aufstieg hat man dann gleich mal für alle potenziellen Verstärkungen einen guten Richtwert, was man als Topspieler bei Hertha verlangen kann. Schön so ein Gehaltsgefüge.
Wenn das jetzt Club XYZ wäre, müsste man sich fragen, ob dahinter eine Strategie steht, die erfolgsversprechend ist. Aber es ist die Hertha, hochriskant und perspektivisch fragwürdig.

Aus Sicht von Hertha ist Reese das Gesicht, der Spieler der enorme Auswirkungen auf das gesamte Team und den gesamten Verein hat. Das man Ihn mit Einer Vertragsverlängerung halten kann ist daher für Hertha alternativlos. Ich kenne auch einen Verein aus der 2.Liga der Seinen besten Spieler 2 x mit Geld dazu bewegt hat zu bleiben trotz Angebote aus der 1.Liga. Nämlich HSV und Glatzel. Zum eigentlichen Thema des Thread wäre aus sportlicher Sicht ein Aufstieg/ Relegation von Paderborn und Elversberg für uns besser. Mit den beiden in der 1.Liga würden unsere Chancen auf den Klassenerhalt besser sein. Wie Köln in der 1.Liga performt mit dann auch neuen Trainer wäre vollkommen unbekannt. Ebenso haben Sie finanziell bessere Möglichkeiten als die beiden genannten. Im Relegationskampf habe ich keine Favoriten. Denke aber das es Münster wird weil Ulm sich Zuhause anständig verabschieden wird. Siehe auch Bochum auf Pauli.
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#32
18.05.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von Ried1973
Zitat von heiwes

Zitat von TopFalcon

Zitat von Dauro

Hertha verkündet heute wohl die Verlängerung mit Reese. Der Vertrag soll bis 2030 laufen und er soll 1,8 Mio. + Prämien verdienen.

Von außen betrachtet erstmal ein Statement, aber ich frage mich schon, wie Hertha das finanzieren will?
Für einen Zweitligisten ist das schon eine heftige Summe und alles auf Karte Aufstieg zu setzen, ging diese Saison ja schon komplett in die Hose.

Bobic müssen die Berliner noch über 4 Mio. Euro Abfindung zahlen und eine 20 Mio. Anleihe muss auch noch kurzfristig gedeckt werden.
Würde mich nicht wundern, wenn Reese dann doch zu Geld gemacht werden muss im Sommer, ansonsten gehen die Lichter dort bald komplett aus.

Wenn man mal von einer ablöse von 10 Millionen ausgeht sind das mit 5 Jahren a 1,8 Millionen fast 20 Millionen die Hertha an anderer Stelle fehlen.

Das sind genau die Personalentscheidungen die komplett nach hinten losgehen können. Mit den Einnahmen von maza und reese hätte man den Kader richtig verstärken können.

Nach Aufstieg wären es eher 3 Mio. Ohne Prämien. Dass man bei der Hertha befürchtet, Reese 5 Jahre 1,8 Mio. zählen zu müssen, glaube ich nicht. Geht es nächstes Jahr mit den Gehaltskosten wieder nicht hoch, gehen da die Lichter aus. Nach Aufstieg hat man dann gleich mal für alle potenziellen Verstärkungen einen guten Richtwert, was man als Topspieler bei Hertha verlangen kann. Schön so ein Gehaltsgefüge.
Wenn das jetzt Club XYZ wäre, müsste man sich fragen, ob dahinter eine Strategie steht, die erfolgsversprechend ist. Aber es ist die Hertha, hochriskant und perspektivisch fragwürdig.

Aus Sicht von Hertha ist Reese das Gesicht, der Spieler der enorme Auswirkungen auf das gesamte Team und den gesamten Verein hat. Das man Ihn mit Einer Vertragsverlängerung halten kann ist daher für Hertha alternativlos. Ich kenne auch einen Verein aus der 2.Liga der Seinen besten Spieler 2 x mit Geld dazu bewegt hat zu bleiben trotz Angebote aus der 1.Liga. Nämlich HSV und Glatzel. Zum eigentlichen Thema des Thread wäre aus sportlicher Sicht ein Aufstieg/ Relegation von Paderborn und Elversberg für uns besser. Mit den beiden in der 1.Liga würden unsere Chancen auf den Klassenerhalt besser sein. Wie Köln in der 1.Liga performt mit dann auch neuen Trainer wäre vollkommen unbekannt. Ebenso haben Sie finanziell bessere Möglichkeiten als die beiden genannten. Im Relegationskampf habe ich keine Favoriten. Denke aber das es Münster wird weil Ulm sich Zuhause anständig verabschieden wird. Siehe auch Bochum auf Pauli.

Ich sehe nicht, dass Elversberg oder Paderborn in Liga 1 zwingend schlechter abschließen würden als Köln.

Der Vergleich der Vertragsverlängerungen von Glatzel und Reese ist sehr gut geeignet, um die Problematik aufzuzeigen. Wenn der HSV Muheim oder Reis 1,5 Mio. bietet, wissen sie, dass sie damit zu den Topverdienern beim HSV gehören und der HSV kann es sich leisten, Leistungsträger so zu bezahlen. Bei Hertha werden Leistungsträger mehr fordern und Hertha hat weniger Geld zur Verfügung als der HSV. Da sehe ich den Weg des HSV als deutlich solider an.

•     •     •

Na denn ...
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#33
18.05.2025 - 14:32 Uhr
Welch ein Jubel auf der Meisterfeier in München. 🤪

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#34
18.05.2025 - 23:54 Uhr
“Zitat von JAY
Zitat von Shaqinho
06.04.2025 - 00:53 Uhr
Morgen nehmen sich Magdeburg oder auch Kaiserslautern aus dem Rennen oder nehmen sich die Punkte weg.
Letzter Spieltag ist dann Köln gegen den 1FCK und nehmen sich die Punkte weg
Ich glaube bicht das das noch wichtig ist für uns. Nur köln fällt an dem tag in Trauer.”
@Herr_Arminius hatte es mir ja auf wieder vorlage gelegt… leider ist der entsprechende Thread geschlossen.

Aber dann hier nochmal der kleine finale Hinweis!smile

Haben es ja dann doch beide Vereine geschafft.
Auf die Platzierung gehe ich mal nicht ein grins Hauptsache ihr seid auch endlich nochmal ne Saison dabei 😍

•     •     •

FC
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#35
23.05.2025 - 18:00 Uhr
Friedhelm Funkel hat Köln laut Kicker für die Bundesliga abgesagt.
Topfavorit soll wohl Titz sein….

https://www.kicker.de/funkel-sagt-koeln-ab-1121163/artikel

Interessant.
Ich glaube ja nicht, dass Titz zu dem Kader von Köln passt.

•     •     •

!!! Nur der HSV !!!
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#36
23.05.2025 - 18:07 Uhr
Der FC Augsburg stellt die Weichen für die neue Saison und trennt sich sowohl von Trainer Jess Thorup als auch von Sportdirektor Marinko Jurendic.

Einmal neu bitte 🐯
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#37
23.05.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von Shaqinho
Der FC Augsburg stellt die Weichen für die neue Saison und trennt sich sowohl von Trainer Jess Thorup als auch von Sportdirektor Marinko Jurendic.

Einmal neu bitte 🐯

Und warum? Die haben doch eine vernünftige Saison gespielt.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#38
23.05.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von HSVer in Kiel
Friedhelm Funkel hat Köln laut Kicker für die Bundesliga abgesagt.
Topfavorit soll wohl Titz sein….

https://www.kicker.de/funkel-sagt-koeln-ab-1121163/artikel

Interessant.
Ich glaube ja nicht, dass Titz zu dem Kader von Köln passt.

Ach doch, das würde schon passen, ballsicher war Köln. Ob Titz Erfolg hat wird interessant.

•     •     •

Na denn ...
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#39
23.05.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von West-1887
Zitat von Shaqinho

Einmal neu bitte 🐯

Und warum? Die haben doch eine vernünftige Saison gespielt.

Sandro Wagner soll dort neuer Trainer werden..
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#40
23.05.2025 - 19:00 Uhr
Wirtz scheints wohl nach Liverpool zu ziehen, wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Bayern werden. Berichten mehrere britische Medien/Insider und wird jetzt auch in Deutschland so langsam aufgenommen.

https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/florian-wirtz-entscheidet-sich-angeblich-gegen-transfer-zum-fc-bayern-news-und-geruechte-534728#doc-1iruu1cgr0

Das wäre mal der Hammer. Als langjähriger Liverpool Fan natürlich mega und auch ein Zeichen an die Konkurrenz. Frimpong wurde ja auch bereits geholt.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 23.05.2025 um 19:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.