Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Unsere aktuelle sportliche Situation

05.10.2015 - 21:55 Uhr
Also bitte in der Saison Analyse diese Spiel komplett angucken.
Dann weiß man alles, was falsch läuft.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Zitat von ballspiel
Denke das "Luft raus"-Narrativ wird medial dominieren, aber das ist einfach Kovac-Fußball und die erwartbare Regression zur Mitte. Wenn es der Anspruch ist, gegen Gladbach (die extrem formschwach sind und zuvor 0:0 gegen Wolfsburg gespielt haben) ein 0:0 zu halten und dann am Ende zu verlieren (weil es nicht immer so glücklich laufen kann wie gegen Stuttgart), dann wird das bestimmt ganz anders nächste Saison, bestimmt wird es attraktive Offensivfeuerwerke en masse geben, Kovac ist ja bereit anders zu spielen grinsDD

Und die ach so guten Ergebnisse? 4 Punkte mehr als unter Rose 21/22 nach 32 Spielen (der durfte damals gehen). Das ist natürlich absolut in Ordnung, aber keineswegs so überragend, wie es regelmäßig dargestellt wird.

Verzeiht mir den Sarkasmus, es ist einfach frustrierend.

Schau dir die Mannschaft von Rose 21/22 an. Akanji, Guerreiro, Hummels, Reus, Bellingham, Haaland, Witsel. Das sind Welten im Vergleich zu dem Kader, den wir diese Saison zur Verfügung haben. Darüber hinaus waren die Leistungen in den Pokalwettbewerben unter Rose noch erbärmlicher als die Leistungen unter Kovac in dieser Saison.

Ich will Kovac nicht verteidigen, der Vergleich ist aber nicht ganz fair.

Der Ergebniseinbruch wundert mich null. Finde es gut, dass die jungen Talente ihre Chance bekommen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Man ist jetzt an einem Punkt angelangt, an dem man sich trotz der respektablen Punkteausbeute in der Liga unbedingt überlegen muss, ob man unter diesen Vorzeichen bzw. mit diesem Trend noch mit gleicher Besetzung in die nächste Saison gehen will. Ich bin kein Fan von Schnellschüssen, aber die Stimmung im und um den Verein darf keine Hypothek für die Vorbereitung sein. Damit gefährdet man massiv seine sportlichen Ziele.
Zitat von Borsigplatz
Zitat von ballspiel

Denke das "Luft raus"-Narrativ wird medial dominieren, aber das ist einfach Kovac-Fußball und die erwartbare Regression zur Mitte. Wenn es der Anspruch ist, gegen Gladbach (die extrem formschwach sind und zuvor 0:0 gegen Wolfsburg gespielt haben) ein 0:0 zu halten und dann am Ende zu verlieren (weil es nicht immer so glücklich laufen kann wie gegen Stuttgart), dann wird das bestimmt ganz anders nächste Saison, bestimmt wird es attraktive Offensivfeuerwerke en masse geben, Kovac ist ja bereit anders zu spielen grinsDD

Und die ach so guten Ergebnisse? 4 Punkte mehr als unter Rose 21/22 nach 32 Spielen (der durfte damals gehen). Das ist natürlich absolut in Ordnung, aber keineswegs so überragend, wie es regelmäßig dargestellt wird.

Schau dir die Mannschaft von Rose 21/22 an. Akanji, Guerreiro, Hummels, Reus, Bellingham, Haaland, Witsel. Das sind Welten im Vergleich zu dem Kader, den wir diese Saison zur Verfügung haben. Darüber hinaus waren die Leistungen in den Pokalwettbewerben unter Rose noch erbärmlicher als die Leistungen unter Kovac in dieser Saison.

Der Ergebniseinbruch wundert mich null. Finde es gut, dass die jungen Talente ihre Chance bekommen.

Es sind auch Welten wie viele Spieler damals in dieser Saison ausgefallen sind und das sehr lange, ein Haaland z.B ist fast eine halbe Saison ausgefallen. Ich kann mich noch an manche Abwehrreihe erinnern die total zusammengewürfelt waren. Rose hat 69 Punkte geholt und wurde dann entlassen, ich sehe hier bei Kovac viel mehr Grund ihn zu entlassen als damals bei Rose. Viel besser war Kovac auch in den Pokalwettbewerben auch nicht.

•     •     •

Heja BVB <3
Zitat von banshee

Man ist jetzt an einem Punkt angelangt, an dem man sich trotz der respektablen Punkteausbeute in der Liga unbedingt überlegen muss, ob man unter diesen Vorzeichen bzw. mit diesem Trend noch mit gleicher Besetzung in die nächste Saison gehen will. Ich bin kein Fan von Schnellschüssen, aber die Stimmung im und um den Verein darf keine Hypothek für die Vorbereitung sein. Damit gefährdet man massiv seine sportlichen Ziele.

Es muss sich soviel ändern kommende Saison. Genau das macht mir Angst. Diesen Fußball kannst oder darfst du einfach in Zukunft nicht mehr spielen.

Worst Case Szenario: Spieltag 5-7 im Herbst: Schlecht gestartet, Kovac wird entlassen und schon geht alles wieder den Bach runter.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 03.05.2026 um 19:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Doktor_BiH
Zitat von Borsigplatz

Zitat von ballspiel

Es sind auch Welten wie viele Spieler damals in dieser Saison ausgefallen sind und das sehr lange, ein Haaland z.B ist fast eine halbe Saison ausgefallen. Ich kann mich noch an manche Abwehrreihe erinnern die total zusammengewürfelt waren. Rose hat 69 Punkte geholt und wurde dann entlassen, ich sehe hier bei Kovac viel mehr Grund ihn zu entlassen als damals bei Rose. Viel besser war Kovac auch in den Pokalwettbewerben auch nicht.

Haaland hat zehn Spiele verpasst.
In Summe hast du aber recht, dass die wir damals größere Verletzungssorgen hatten. Trotzdem war die Saison in allen drei Wettbewerben noch schlechter, wir hatten auch noch einen deutlich breiteren Kader, der diese Verletzungen zumindest noch etwas eher auffangen konnte. Ganz verschont wurden wir diese Saison ja auch nicht davon. Mit Süle und Can sind zwei IV beinahe die ganze Saison nicht dabei, dazu kommen dann noch Nmecha, Adeyemi oder zeitweise die Häufungen in der IV (zu den oben genannten dann noch Mane, Bensebaini und in seiner Zeit Anselmino).

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Das wird das Ende für Kovac sein. Mal schauen ob Book einen Nobody raushaut. An so Luftschlösser wie Alonso glaube ich nicht. Hürzeler schließe ich auch aus. Der soll eine AK in Höhe von 15 Mio haben. Das wird man mit einem sowieso schon reduziertem Transferbudget nicht machen. Tippe mal auf Glasner. Wobei ich ihn auch nicht als den offensiv spielenden Trainer im Kopf habe den man sich hier wünscht. Bleibt spannend...
Zitat von Triplefeld
Das wird das Ende für Kovac sein. Mal schauen ob Book einen Nobody raushaut. An so Luftschlösser wie Alonso glaube ich nicht. Hürzeler schließe ich auch aus. Der soll eine AK in Höhe von 15 Mio haben. Das wird man mit einem sowieso schon reduziertem Transferbudget nicht machen. Tippe mal auf Glasner. Wobei ich ihn auch nicht als den offensiv spielenden Trainer im Kopf habe den man sich hier wünscht. Bleibt spannend...

Da wird (leider!!!!) nichts passieren, wir werden mit ihm in die neue Saison gehen, wurde bereits von jedem kommuniziert.
Zitat von Triplefeld

Ist heute der 1. April? 😂 Kovac wird nicht fliegen… Obwohl der Fußball schrecklich ist, kuschelt er anscheinend zu gut mit Ricken und Co. 😂

Man wird die ersten 10 Spiele der neuen Saison versagen, um dann festzustellen, dass das doch nix ist mit Kovac … Dann wird man mit „Ach und Krach“ eine Interimslösung finden und zur Saison 27/28 einen neuen Trainer finden. Trust the process

•     •     •

....................................... Mr. X .......................................
... Adeyemi ................ Chukwu ................. Sancho ......
....................... Nmecha .......... Jobe .............................
... Mr. X ........... Schlotti .......... Anton .......... Ryerson ...
..................................... Kobel .......................................
■■■ Season 26/27 ■■■
Zitat von zbool
Zitat von Triplefeld

Ist heute der 1. April? 😂 Kovac wird nicht fliegen… Obwohl der Fußball schrecklich ist, kuschelt er anscheinend zu gut mit Ricken und Co. 😂

Man wird die ersten 10 Spiele der neuen Saison versagen, um dann festzustellen, dass das doch nix ist mit Kovac … Dann wird man mit „Ach und Krach“ eine Interimslösung finden und zur Saison 27/28 einen neuen Trainer finden. Trust the process

Ich will nicht glauben das man so naiv ist. Das wird man dann bitter bereuen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.