SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Unsere aktuelle Situation

13.07.2020 - 18:16 Uhr
Unsere aktuelle Situation |#191
10.04.2025 - 10:01 Uhr
Die aktuelle Saison mit Zeiten von Hollerbach und Prtajin zu vergleichen, finde ich schwierig. Es ist nach einem Abstieg ja doch immer ein ziemlicher Umbruch. Und Hollerbach hat sich ja auch erst entsprechend entwickelt bei uns. In seiner ersten Saison hatte er bei weitem noch nicht das Durchsetzungsvermögen, wie im Aufstiegsjahr.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Unsere aktuelle Situation |#192
10.04.2025 - 13:56 Uhr
Das finde ich nicht schwierig, Es war grundsätzlich eine vergleichbare Grundformation unter dem Vorgänger von Döring. Es war aber ein anderer, attraktiverer und erfolgsversprechenderer Ansatz ins letzte Drittel zu kommen, der dann in der 2. Liga auch aufgrund des Abgangs von Hollerbach nicht mehr funktioniert hat. Er ist ja nicht umsonst aktuell Toptorschütze bei Union.
Und das Argument Umbruch nach Abstieg hat für mich sein Haltbarkeitsdatum überschritten, nach fast einer ganzen Saison halte ich es als Fan für berechtigt erwarten zu können, dass die Mannschaft sich gefunden hat und wieder einen ansehnlichen Fussball spielt und bei der aktuellen Kaderqualität nicht nur Spiele im Hessenpokal positiv gestaltet.
Natürlich hat der SVWW auch heute Spieler wie Hollerbach damals, die sich noch entwickeln können und auch werden (z.B. Nink, Flotho). Aber es gibt ein Korsett an erfahrenen Spielern (z.B. Mocke, Jacobsen). Zusätzlich hat man Spieler dabei, die teilweise auch internationale Wettbewerbe gespielt haben (z.B. Kio, Luckeneder) oder in Belgiens 1. Liga (Bätzner, Kaya) regelmäßig zum Einsatz kamen. Somit stimmt auch die Mischung im Kader und mir stellt sich die Frage, warum man daraus keine erfolgreicheres Gesamtgebilde nach einem Dreivierteljahr hinbekommt.
Ich hatte mir vor der Saison gewünscht, dass sich der SVWW wieder für den DFB Pokal qualifiziert und eine sorgenfreie Saison in der dritten Liga spielt. Von Letzterem ist der Verein mittlerweile ein gutes Stück weg. Sorgenfrei ist für mich ein gesicherter Platz zwischen 5 und 10 ohne Furcht nach unten blicken zu müssen.
Unsere aktuelle Situation |#193
10.04.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von SFleo
Das finde ich nicht schwierig, Es war grundsätzlich eine vergleichbare Grundformation unter dem Vorgänger von Döring. Es war aber ein anderer, attraktiverer und erfolgsversprechenderer Ansatz ins letzte Drittel zu kommen, der dann in der 2. Liga auch aufgrund des Abgangs von Hollerbach nicht mehr funktioniert hat. Er ist ja nicht umsonst aktuell Toptorschütze bei Union.
Und das Argument Umbruch nach Abstieg hat für mich sein Haltbarkeitsdatum überschritten, nach fast einer ganzen Saison halte ich es als Fan für berechtigt erwarten zu können, dass die Mannschaft sich gefunden hat und wieder einen ansehnlichen Fussball spielt und bei der aktuellen Kaderqualität nicht nur Spiele im Hessenpokal positiv gestaltet.
Natürlich hat der SVWW auch heute Spieler wie Hollerbach damals, die sich noch entwickeln können und auch werden (z.B. Nink, Flotho). Aber es gibt ein Korsett an erfahrenen Spielern (z.B. Mocke, Jacobsen). Zusätzlich hat man Spieler dabei, die teilweise auch internationale Wettbewerbe gespielt haben (z.B. Kio, Luckeneder) oder in Belgiens 1. Liga (Bätzner, Kaya) regelmäßig zum Einsatz kamen. Somit stimmt auch die Mischung im Kader und mir stellt sich die Frage, warum man daraus keine erfolgreicheres Gesamtgebilde nach einem Dreivierteljahr hinbekommt.
Ich hatte mir vor der Saison gewünscht, dass sich der SVWW wieder für den DFB Pokal qualifiziert und eine sorgenfreie Saison in der dritten Liga spielt. Von Letzterem ist der Verein mittlerweile ein gutes Stück weg. Sorgenfrei ist für mich ein gesicherter Platz zwischen 5 und 10 ohne Furcht nach unten blicken zu müssen.

SFleo, danke! Du beschreibst es auf den Punkt!
Insbesondere, dass das Argument Umbruch nach Abstieg (nicht nur für DICH!) sein Haltbarkeitsdatum überschritten hat, und nach fast einer ganzen Saison man als als Fan für berechtigt erwarten kann, dass die Mannschaft sich gefunden hat und wieder einen ansehnlichen Fussball spielt und bei der aktuellen Kaderqualität nicht nur Spiele im Hessenpokal positiv gestaltet!

Einen weiteren Punkt hat der Beitrag zuvor komplett übersehen:
MIR ging es in meinen Beiträgen zuvor schon DARUM, den ZUSAMMENHANG zischen einem GUTEN ERFAHRENEN Trainer und seinen Fähigkeiten mit so einem KADER genau das an Durchsetzung, Struktur und Erfolg hinzubekommen und leider unserer Situation und Einfluss auf Spieler und Kader herzustellen!
Nur deshalb habe ich ELVERSBERG (Horst STEFFEN) und UNION (BAUMGART und HOLLERBACH) in seinen Auswirkungen dargestellt.

GENAU da greifen dann auch die Entscheidungen der VERANTWORTLICHEN bezüglich KADERZUSAMMENSTELLUNG und TRAINER und zeigen eindrücklich, ob diese NACHALTIG Erfolg haben oder nicht!
Wenn ich mir dann noch die Aussage von STÖVER zur Trainerwahl DÖRING - aktuellen Bewertung anschaue,
dann ist das ja an Belanglosigkeit kaum zu übertreffen!
Frage WK an STÖVER: Ist NILS DÖRING der richtige für den Abstiegskampf?!?
STÖVER noch vor dem Bielefeld Spiel: Naja , er hat ja als Fußballer schon viel erlebt und als CO-Trainer im letzten Jahr sicherlich auch."
WAS für ein STATEMENT zu DÖRINGS "Erlebnissen" , die bereits vor einem Jahr zum Leistungsabfall und ABSTIEG geführt haben.
Zuletzt unter der alleinigen Trainerverantwortung in den Relegationsspielen mit identischer Aufstellung wie MK und einem Schnitt von sage und schreibe 0,2 PUNKTEN / SPIEL !oopsuglyaugen-zuhalten

Der andere und ganz entscheidende Faktor den ich in dem Zusammenhang dargestellt hatte, bezog sich auf die Qualität der KADER-Entwicklung durch STÖVER (sprich M.HANKAMMER)!
Nämlich das Nichteinhalten von VERSPRECHEN des PRÄSIDENTEN, die generierten GELDER durch TV und Ablöse in GLEICH STARKE VERSTÄRKUNGEN einfließen zu lassen!silent
Selbst in der Winterpause waren wir das EINZIGE Team das nicht nachgesteuert hat!

Es geht eben NICHT nur um positionsgleiche Ergänzungen innerhalb des Kaders, sondern eine Vorstellung davon WIE dadurch Synergien geschaffen werden können.

Dass das GANZE natürlich nur mit einem KONZEPTIONELL STARKEN TRAINER funktionieren kann,
darf man eigentlich von den Entscheidungsträgern und Verantwortlichen im Verein erwarten dürfen!
SO - und stumm in den Aussagen nach außen - haben sich die erkennbaren KNACKPUNKTE sogar nach und nach potenziert.
Sage keiner dass dies überraschend kam. In den Foren ist immer wieder DEUTLICH davor gewarnt und mit FAKTEN belegt worden!

Das dauernde Mahnen und Überzeichnen von übermächtigen Gegnern durch DÖRING kann ich dagegen nur als inhaltsleeren Selbstschutz einordnen, denn konstruktiver EINFLUSS auf Spieler und Team : FEHLANZEIGE!
Wie oft hat er schon mit seinem Team die Anfangsphase VERPENNT und es nicht hinbekommen da STABILITÄT reinzubekommen. Die ABWEHR ist reinstes ROULETTE Spiel und locker leichtes Opfer für fast jeden Gegner.
Unsere aktuelle Situation |#194
10.04.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von Eckpunkt

Nur haben wir dann immer mal wieder Situationen mit persönlichen Aussetzern einzelner Spieler, wie jetzt Goppel, der ansonsten ja einer unserer wichtigsten Spieler ist. Oder Mockenhaupt mit seinem schlimmen Patzer in Dresden. Und er bekam ja dann auch direkt im nächsten Spiel eine Pause, durfte wahrscheinlich auch nur deshalb in Bielefeld wieder ran auf Grund von Sperren. Folgenlos bleiben gravierende Patzer also nicht. Bei Goppel vermutlich schon, er wird im nächsten Spiel wahrscheinlich nicht aussetzen müssen, was für mich dann aber auch nachvollziehbar ist.
Bei Goppel wird es auch zu einer Pause kommen, allerdings gezwungenermaßen. Er hat in Bielefeld die fünfte Gelbe Karte gesehen.

Es ist halt auch immer Abwegungssache, wie mit solch gravierenden Fehlern umgegangen wird. Wenn man die Spieler sofort rausnimmt, wird den Spielern nicht gerade viel Vertrauen entgegengebracht, was auch Auswirkungen auf das restliche Teamgefüge (zu sehr Angst davor, selbst Fehler zu machen) haben könnte. Und: Es war ja eigentlich nie ein spezieller Spieler. Da hätte man immer mal wieder einen Einzelnen rausnehmen können, bis man vermutlich alle personellen Alternativen durch hat

Thema Sperre: Ich finde es tatsächlich verdächtig, dass noch immer keine Dauer der Sperre für Gözüsirin bekannt ist. Klar, dass Spiel gegen Saarbrücken verpasst er wegen der Entscheidung der Roten Karte an sich. Dass da aber noch kein Urteil bekannt ist, ist für mich ein Indiz, dass das Sportgericht Gözüsirin für mehr als ein Spiel sperren will und man in Berufung gegangen ist. Eine längere Sperre wäre gleich nach der Roten Karte an sich schon die nächste absolute Frechheit

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 10.04.2025 um 18:08 Uhr bearbeitet
Unsere aktuelle Situation |#195
12.04.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von SVW-WI
Habe es im Auto verfolgt.
2 Min. vor Schluss schießt der VFL den Siegtreffer IN DRESDEN und sind auch bis auf 1 Pünktchen an uns dran.
Und in der 3Min. der Nachspielzeit gleicht HACHING gegen VFB II aus.
Dass WIR mit der Kritik nicht rumspinnen und die GLÜCKSPIELER in unserer Chefetage N U R durch FREMDE HILFE aktuell noch einigermaßen
dabei sind, ist trotzdem ein
ARMUTSZEUGNIS!
Und DO II und Mannheim spielen erst noch!!!
Ich bitte noch einmal darum: achtet darauf, wo die Beiträge thematisch am besten aufgehoben sind. Sollte doch wirklich nicht so schwer sein

•     •     •

Unsere aktuelle Situation |#196
14.04.2025 - 08:51 Uhr
in die richtige Richtung??
Der letzte 3er wurde am 27. Spieltag eingefahren. Damals hatten wir 40 Punkte auf dem Konto.
Heute , 6 Spieltage später haben wir von18 möglichen Punkten gerade mal 3Punkte geholt und haben nun 43 Punkte. Ist das die Richtung die sich das Präsidium vorstellt? Dann sollen sie so weitermachen und alles ist ok.
Unsere aktuelle Situation |#197
14.04.2025 - 09:31 Uhr
So etwas, 3 von 18 Punkten ist KEINE ZUFÄLLIGE Situation!
Uns bleibt bei dieser Vereinsphilosophie nichts anderes übrig als hilflos auf "GESCHENKE" der Konkurrenz zu HOFFEN!
Und was uns da an Punktgeschenken durch unglaubliche Ergebnisse in den Konkurrenzspielen mit Schleifchen verpackt auf den Tisch gelegt wird, hat mit UNSERER Leistung nichts aber auch gar nichts zu tun .
Schon deshalb weil ja nur WIR lt . DÖRING ja jedes mal gegen ÜBERMÄCHTIGE GEGNER antreten müssen.

Sowas wie eine GESUNDE Grundlage für eine Jubiläumsaison oder gar KONSOLIDIERUNG hat sich ins komplette Gegenteil verkehrt.
Man steht in allen wichtigen Positionen und Funktionen auf und neben dem Spielfeld SCHWÄCHER und anfälliger (!) da als vor der Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 14.04.2025 um 09:45 Uhr bearbeitet
Unsere aktuelle Situation |#198
14.04.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von hardy55

in die richtige Richtung??
Der letzte 3er wurde am 27. Spieltag eingefahren. Damals hatten wir 40 Punkte auf dem Konto.
Heute , 6 Spieltage später haben wir von18 möglichen Punkten gerade mal 3Punkte geholt und haben nun 43 Punkte. Ist das die Richtung die sich das Präsidium vorstellt? Dann sollen sie so weitermachen und alles ist ok.
Ja, ein Schritt in die richtige Richtung, weil ich ausschließlich von der Leistung und der Art des Auftretens gegen Saarbrücken gesprochen habe. Wir hatten schließlich einen Aufstiegsanwärter am Rande einer Niederlage. Bei weiteren Leistungen solcher Art stellt sich für mich nicht die Frage, ob wir im gesicherten Feld landen werden. Völlig unabhängig davon, was sonst in der Liga passiert. Nur können wir uns bei der bisher gezeigten Inkonstanz nichts sicher sein. Die insgesamt schlechte Rückrunde ist für mich dann nochmal ein anderes Thema

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 14.04.2025 um 09:43 Uhr bearbeitet
Unsere aktuelle Situation |#199
14.04.2025 - 10:07 Uhr
Es ist mir schleierhaft , wie das Präsidium nebst Trainer, so sehenden Auges in den Abgrund laufen kann. Das entbehrt bei jeglicher Logik, zumal es ja nicht das erste Mal ist, sondern man es schon mal erlebt hat.
Unsere aktuelle Situation |#200
16.04.2025 - 13:02 Uhr
Das mit dem Schritt in die richtige Richtung kann ich nur insoweit unterschreiben, als dass der Schritt aber viel zu klein war. Saarbrücken reitet auch nicht grade auf einer Erfolgswelle, sind zwar immer noch oben dran. Es war aber erwartbar, dass SVWW hier eher was holen kann als in Bielefeld.
Will sagen, man sollte tunlichst den Punktgewinn nicht überbewerten, wichtiger ist für mich weiterhin das kommende Wochenende. Alles andere als Sieg wird nochmal zu ordentlichen Turbulenzen bzgl. Abstieg führen.
Ich hatte mir mal die Tabelle der expected Points (Quelle: Footystats) angeschaut. Die berechnet sich aus den expected Goals beider Mannschaften gerundet auf volle Tore. Da ist der SVWW letzter und hätte schlanke 18 Punkte weniger geholt als in der Realität. Heißt, da hat der Verein eine gehörige Überperfomance (getoppt nur durch Viktoria Köln) hingelegt. Will sagen, der SVWW holt Punkte, obwohl die Expected Goals das nicht erwarten lassen. Deckt sich mit meinem persönlichen Eindruck der Spiele. Es ist gut, dass es so ist, aber es gibt halt keine Garantie, dass es auch in Zukunft so bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.