Unsere aktuelle Situation
13.07.2020 - 18:16 Uhr
28.03.2026 - 21:08 Uhr
Fakt, wir haben NUR den Kader den wir haben, einen anderen wollten wir nicht.
Und Wunschdenken ist verständlich hilft uns aktuell aber nicht!
Oberste Priorität ist DAS ZU NUTZEN WAS WIR HABEN!
Rumbasteln quer durch die Spiele mit dem von dir nur beschriebenen unkonstanten Ausgang,
OHNE zu WISSEN was im Kader VORHANDEN IST und uns helfen könnte UND entsprechend GEZIELT
einzusetzen und zu SUPPORTEN, hat mit professionellem Fussball nichts zu tun.
MAY und JOHANSSON sind solche SCHLÜSSELSPIELER !!! Taktisch und in Aufstellungen und Spielzüge M U S S sich das ausdrücken! Tut es aber NICHT!!!
Bei uns ist so flaches KNOW HOW zu beobachten das an Beliebigkeit kaum zu überbieten is
Und selbst DU gehst sofort auf die RECHTE SEITE zur nächsten Baustelle über.
Meinst du das ist hilfreich?
Und jeder stürzt sich auf die Neuen dieser Saison, die sollens richten. der Rest wird verdrängt a la
JACOBSEN.
Ich schreibe mir die Finger wund und gehe auf GRUNDLEGENDES ein.
Solche Inhalte Interessieren aber niemanden.
Lieber Aufstellungen "vorhersagen" und still halten .Und alles in die Zukunft verschieben.
Niemanden kritisieren, denn das sei unloyal und vereinsschädigend , kein Fan
Pseudo-Analysen nach der Saison und Fehlerwiederholungen in der Führung.
Wieviel Jahre und Saisons soll das noch so gehen?!?
Einiges Positives ist tatsächlich gut in der Mache, aber ENTSCHEIDENDES wird m.M. NICHT erkannt. Und nicht befolgt. Und hat auch nicht die Priorität. Die Struktur im Verein lässt es auch gar nicht zu!
Aber darüber will ich jetzt nicht auch noch reden.
Und Wunschdenken ist verständlich hilft uns aktuell aber nicht!
Oberste Priorität ist DAS ZU NUTZEN WAS WIR HABEN!
Rumbasteln quer durch die Spiele mit dem von dir nur beschriebenen unkonstanten Ausgang,
OHNE zu WISSEN was im Kader VORHANDEN IST und uns helfen könnte UND entsprechend GEZIELT
einzusetzen und zu SUPPORTEN, hat mit professionellem Fussball nichts zu tun.
MAY und JOHANSSON sind solche SCHLÜSSELSPIELER !!! Taktisch und in Aufstellungen und Spielzüge M U S S sich das ausdrücken! Tut es aber NICHT!!!
Bei uns ist so flaches KNOW HOW zu beobachten das an Beliebigkeit kaum zu überbieten is
Und selbst DU gehst sofort auf die RECHTE SEITE zur nächsten Baustelle über.
Meinst du das ist hilfreich?
Und jeder stürzt sich auf die Neuen dieser Saison, die sollens richten. der Rest wird verdrängt a la
JACOBSEN.
Ich schreibe mir die Finger wund und gehe auf GRUNDLEGENDES ein.
Solche Inhalte Interessieren aber niemanden.
Lieber Aufstellungen "vorhersagen" und still halten .Und alles in die Zukunft verschieben.
Niemanden kritisieren, denn das sei unloyal und vereinsschädigend , kein Fan
Pseudo-Analysen nach der Saison und Fehlerwiederholungen in der Führung.
Wieviel Jahre und Saisons soll das noch so gehen?!?
Einiges Positives ist tatsächlich gut in der Mache, aber ENTSCHEIDENDES wird m.M. NICHT erkannt. Und nicht befolgt. Und hat auch nicht die Priorität. Die Struktur im Verein lässt es auch gar nicht zu!
Aber darüber will ich jetzt nicht auch noch reden.
31.03.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von SVW-WI
Auch in der Nationalelf erfolgen solche Anspiele GEZIELT!!! Und gezielt auch auf DEN, der es kann!
Auch in der Nationalelf erfolgen solche Anspiele GEZIELT!!! Und gezielt auch auf DEN, der es kann!
Sorry, aber der ist nicht gut gealtert, war gestern im Stadion. Die linke Seite mit Wirtz und Brown war noch das Produktivste, aber gezielte Anspiele und gruppentaktische Abläufe waren da nicht zu erkennen.
Will den Spielern für den Quatsch nicht die Schuld geben, sondern zum Ausdruck bringen: Scherning ist der bessere Trainer für Wiesbaden als Nagelsmann für die Nationalmannschaft.
Es werden junge Spieler integriert, kein Spieler öffentlich abgekanzelt, kein ganzes Stadion muss eine Viertelstunde einen Spieler mit Sprechchören verlangen bis der Trainer sich erbarmt. Und vor allem nutzt er eingespielte Systeme (v.a. 3421) und reagiert nicht mit chaotischen Spieltaktiken auf Gegner, die sich 3 Tage vorher eine 5:1 Klatsche abgeholt haben.
Ja, es gibt immer Dinge zu verbessern. Bin auch ein Befürworter von einstudierten Spielzügen, auf der offensiven Seite gibt es aber aktuell kaum 3 Spiele, wo die gleiche Besetzung spielen kann. Und die Profile der Offensivspieler vom SVWW sind aktuell sehr unterschiedlich.
Wenn mir im Herbst jemand gesagt hätte, dass der SVWW bis Ostern nix mit dem Abstieg zu tun haben und im Finale des Hessenpokals stehen wird, hätte ich es sofort genommen. Und es sei an der Stelle auch mal an die "Ära" Kauczynski erinnert. Als er übernommen hat, war die Restrunde Konsolidierung und die erste komplette Saison von ihm führte zum Aufstieg. Dass Scherning schon Wirkung entfaltet hat seit Übernahme des Traineramtes, müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. Wenn es mit ihm richtig nach oben gehen sollte, setze ich da eher auf die kommende Saison. Für die Saison sehe ich eher den Repeat im Hessenpokal.
31.03.2026 - 20:23 Uhr
Zitat von SFleo
Die linke Seite mit Wirtz und Brown war noch das Produktivste, aber gezielte Anspiele und gruppentaktische Abläufe waren da nicht zu erkennen.
Ja, es gibt immer Dinge zu verbessern. Bin auch ein Befürworter von einstudierten Spielzügen, auf der offensiven Seite gibt es aber aktuell kaum 3 Spiele, wo die gleiche Besetzung spielen kann. Und die Profile der Offensivspieler vom SVWW sind aktuell sehr unterschiedlich.
Wenn mir im Herbst jemand gesagt hätte, dass der SVWW bis Ostern nix mit dem Abstieg zu tun haben
"Ära" Kauczynski. Als er übernommen hat, war die Restrunde Konsolidierung und die erste komplette Saison von ihm führte zum Aufstieg. Dass Scherning schon Wirkung entfaltet hat seit Übernahme des Traineramtes, müssen wir hoffentlich nicht diskutieren..
Zitat von SVW-WI
Die linke Seite mit Wirtz und Brown war noch das Produktivste, aber gezielte Anspiele und gruppentaktische Abläufe waren da nicht zu erkennen.
Wenn mir im Herbst jemand gesagt hätte, dass der SVWW bis Ostern nix mit dem Abstieg zu tun haben
"Ära" Kauczynski. Als er übernommen hat, war die Restrunde Konsolidierung und die erste komplette Saison von ihm führte zum Aufstieg. Dass Scherning schon Wirkung entfaltet hat seit Übernahme des Traineramtes, müssen wir hoffentlich nicht diskutieren..
Habe mit keinem Wort Nagelsmann und Scherning verglichen! Auch nicht das ganze Spiel als Massstab angesprochen. Hebe allerdings GANZ BEWUSST angesprochen , dass WIRTZ nicht rein zufällig diese guten sehr platzierten Anspiele bekommt, sondern weil ER damit EFFEKTIVITÄT erzeugen KANN!👍️
Und DAS hat er nicht nur in diesen 2 letzten Spielen verdeutlicht.
MAY und JOHANSSON haben DAS auch schon bewiesen! 👍️👍️👍️Schlägt sich aber NICHT in irgendeiner erkennbaren Struktur nieder!
NUR DARUM GING ES MIR!!!
Und zu KAUCYNSKI: das ist ja wohl der OBERHAMMER an Verzerrung!
Wir sind Klartext gesprochen T R O T Z KAUCZINSKI aufgestiegen!
Wenn SCHÄFER da kein Machtwort gesprochen hätte wir bereits NACH DEM Spiel in ELVERSBERG jede CHANCE doch noch aufsteigen zu können VERSPIELT: Wir M U S S T E N mind. 1 PUNKT holen!!!
Und es stand bis zur 59. Min. noch 1:0 für den SVE 😬
Und unser Bester BENEDIKT HOLLERBACH war bis dahin allerdings AUF DIE BANK VERDAMMT !!!🫨
Wenn du ein bisschen Wertschätzung an der RICHTIGEN Stelle anbringen willst, dann bedankst du dich bei BENEDIKT, der noch 30 Min. Zeit hatte das notwendige Tor zu ermöglichen. Er hat im Alleingang den Ausgleich vorbereitet und IREDALE mustergültig zum 1:1 vorgelegt. Der Rest der Relegation gegen Bielefeld ist GESCHICHTE - aber wenn schon dann eine von BENEDIKT HOLLERBACH .👍️👍️👍️
KAUCZINSKIS "Würdigung" - als er auf die Klasse von HOLLY angesprochen beantwortete KAUCZINSI im MAGENTA O-TON: 😲 "Der Kerl solls Maul halten und weitermachen!" 😲
Manche Trainer sind schon für weniger abgemahnt oder emtlassen worden. Armseelig und unter die Gürtellinie gegen unseren BESTEN Torschützen war es allemal!
Dass ER während der ganzen Saison von diesem Trainer gemobbt wurde war für jeden FAN deutlich zu erkennen.
Auch von 38 Spielen unter KAUCZINSKI spielte er als BESTER GOALGETTER und Scorer gerade 7 x von Beginn an volle (engagierte! und n i c h t schwächelnde wie oft suggerierte) 90 Min.
Aber DAS war nicht der KERN meiner Aussage!
Wir kennen die besonderen Qualitäten unserer Spieler IM TEAM NICHT oder viel zu oberflächlich, um geplant Wirkung zu erzielen und schaffen es immer wieder NICHT das gewinnbringend in unsere STRUKTUR einzubauen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 31.03.2026 um 20:37 Uhr bearbeitet
01.04.2026 - 10:18 Uhr
Ich weiß nicht was es bringt ständig tote Gäule zu exhumieren und weiter zu reiten. Ebenso wenig verstehe ich die Vergleiche mit der Nationalmannschaft. In dieser Saison hatten wir ein einziges Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe in dem jeder das gezeigt hat was er kann .Ob das an einem indisponierten Gegner lag ,kann sein. In jedem anderen Spiel musste man immer den ein oder anderen Totalausfall mitziehen. Und dazu gehörte auch oft die angesprochene linke Seite. Basics wie Ballannahme und Verarbeitung oder das Passspiel sollten eigentlich sitzen .Danach kann man sich dann über einstudierte Spielzüge unterhalten. Oder über "Flanken" aus dem Halbfeld ,die auch letzte Saison schon sehr selten Gefahr brachten.
Keiner von uns(da gehe ich mal davon aus) hat einen tieferen Einblick auf das Training und die Vorbereitung auf die Spiele. Keiner weiß was in der Kabine gesprochen wird. Keiner weiß wie es in der Kaderplanung aussieht. Und trotzdem wird ständig alles in Frage gestellt und vor allem besser gewusst.
Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden und Fehler werden in Zukunft passieren, wo ist das Problem? Das ist in jedem Clubs so. Wie viele Vereine in der dritten Liga rennen grade Ihren eigenen hochgesteckten Zielen hinterher? Bei zweien siehts ganz schlecht aus und bei einem weiteren könnte es nochmal eng werden. Und oben wird es von den selbsternannten Aufstiegsfavoriten dann doch keiner schaffen. Das ursprünglich ausgerufene Ziel im Jubiläumsjahr ein etablierter Zweitligist zu sein wurde von MH ja kassiert und ich kann mich an keine Aussage über Aufstiegsambitionen in der laufenden Saison erinnern.
Falls man jetzt alle Spiele gewinnen sollte, könnte es vielleicht noch was werden. Aber wer glaubt daran?
Als Saisonziel sehe ich jetzt den Einzug in den DFB Pokal, wahrscheinlich über das Endspiel im Hessenpokal.
Keiner von uns(da gehe ich mal davon aus) hat einen tieferen Einblick auf das Training und die Vorbereitung auf die Spiele. Keiner weiß was in der Kabine gesprochen wird. Keiner weiß wie es in der Kaderplanung aussieht. Und trotzdem wird ständig alles in Frage gestellt und vor allem besser gewusst.
Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden und Fehler werden in Zukunft passieren, wo ist das Problem? Das ist in jedem Clubs so. Wie viele Vereine in der dritten Liga rennen grade Ihren eigenen hochgesteckten Zielen hinterher? Bei zweien siehts ganz schlecht aus und bei einem weiteren könnte es nochmal eng werden. Und oben wird es von den selbsternannten Aufstiegsfavoriten dann doch keiner schaffen. Das ursprünglich ausgerufene Ziel im Jubiläumsjahr ein etablierter Zweitligist zu sein wurde von MH ja kassiert und ich kann mich an keine Aussage über Aufstiegsambitionen in der laufenden Saison erinnern.
Falls man jetzt alle Spiele gewinnen sollte, könnte es vielleicht noch was werden. Aber wer glaubt daran?
Als Saisonziel sehe ich jetzt den Einzug in den DFB Pokal, wahrscheinlich über das Endspiel im Hessenpokal.
01.04.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von essdee68
Dann sind wir nicht weit auseinander in der Bewertung und Erwartungshaltung. Bin gespannt, wie es am Wochenende in Aachen aussieht. Die hatten ja einen guten Lauf vor der Länderspielpause. Favorit ist gem. Wettquoten Aachen. Wäre doch sehr gut, dort wieder ein gutes (und erfolgreiches) Auswärtsspiel zu zeigen.
01.04.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von essdee68
Ich weiß nicht was es bringt ständig tote Gäule zu exhumieren und weiter zu reiten. Ebenso wenig verstehe ich die Vergleiche mit der Nationalmannschaft.
Ich weiß nicht was es bringt ständig tote Gäule zu exhumieren und weiter zu reiten. Ebenso wenig verstehe ich die Vergleiche mit der Nationalmannschaft.
Zitat von usernick
BEIDES wurde nicht von MIR hier eingebracht. Es wurde auch nicht mit der Nationalmannschft verglichen!
ES GING EINZIG DARUM, weshalb solche Dinge passieren. UM Ursache / Wirkung
Keiner von uns(da gehe ich mal davon aus) hat einen tieferen Einblick auf das Training und die Vorbereitung auf die Spiele. Keiner weiß was in der Kabine gesprochen wird. Keiner weiß wie es in der Kaderplanung aussieht. Und trotzdem wird ständig alles in Frage gestellt und vor allem besser gewusst. BEIDES wurde nicht von MIR hier eingebracht. Es wurde auch nicht mit der Nationalmannschft verglichen!
ES GING EINZIG DARUM, weshalb solche Dinge passieren. UM Ursache / Wirkung
Zitat von usernick
Wenn Spiele "halbtot " beginnen , weiß man doch eine ganze Menge: Dass der Trainer NICHT den notwendigen INPUT gegeben hat. DEUTLICHER kann man es garnicht sehen! Augen auf! Es ist alles auf dem Rasen zu ERKENNEN.
Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden und Fehler werden in Zukunft passieren, wo ist das Problem? Das ist in jedem Clubs so. Wenn Spiele "halbtot " beginnen , weiß man doch eine ganze Menge: Dass der Trainer NICHT den notwendigen INPUT gegeben hat. DEUTLICHER kann man es garnicht sehen! Augen auf! Es ist alles auf dem Rasen zu ERKENNEN.
Zitat von usernick
Hilfloser kann man es kaum ausdrücken. Ein grober Fehler kann 1x oder 2x, ja sogar mehrmals passieren! Aber nicht erkennbar immer die GLEICHEN FEHLER und in der gleichen Oberflächlichkeit einer "wir haben das aufgearbeitet" Dann soll man die Aspekt wenigstens mal genauer benennen. Unser Spiel und Entscheidungen zum Spiel sind in deutlichem WIDERSPRUCH dazu. Meine WAHRNEHMUNG fühlt sich extrem veräppelt und die Allerweltsfloskeln und Plattitüden, die du anführst ändern NULL an unserer Qualität, finden aber sicher Akzeptanz bei vielen Followern, weil sich auch nicht erklären können , WESHALB das immer wieder bei UNS passiert!
Nicht der Kritiker ist das ÜBEL, besonders wenn nachvollziehbare Perspektiven zur Verbesserung angesprochen werden! Aber als Kritiker gern der Prügelknabe.
Das ursprünglich ausgerufene Ziel im Jubiläumsjahr ein etablierter Zweitligist zu sein wurde von MH ja kassiert und ich kann mich an keine Aussage über Aufstiegsambitionen in der laufenden Saison erinnern. Hilfloser kann man es kaum ausdrücken. Ein grober Fehler kann 1x oder 2x, ja sogar mehrmals passieren! Aber nicht erkennbar immer die GLEICHEN FEHLER und in der gleichen Oberflächlichkeit einer "wir haben das aufgearbeitet" Dann soll man die Aspekt wenigstens mal genauer benennen. Unser Spiel und Entscheidungen zum Spiel sind in deutlichem WIDERSPRUCH dazu. Meine WAHRNEHMUNG fühlt sich extrem veräppelt und die Allerweltsfloskeln und Plattitüden, die du anführst ändern NULL an unserer Qualität, finden aber sicher Akzeptanz bei vielen Followern, weil sich auch nicht erklären können , WESHALB das immer wieder bei UNS passiert!
Nicht der Kritiker ist das ÜBEL, besonders wenn nachvollziehbare Perspektiven zur Verbesserung angesprochen werden! Aber als Kritiker gern der Prügelknabe.
Zitat von usernick
ICH SCHON. MH hielt selbst nach Horrorspielen in den letzten Niederlagen an dem Ziel "im Jubijahr in der 2.Liga spielen!" fest. BEACHTLICH, dass selbst die Fans das locker verdrängen.
Falls man jetzt alle Spiele gewinnen sollte, könnte es vielleicht noch was werden. Aber wer glaubt daran? ICH SCHON. MH hielt selbst nach Horrorspielen in den letzten Niederlagen an dem Ziel "im Jubijahr in der 2.Liga spielen!" fest. BEACHTLICH, dass selbst die Fans das locker verdrängen.
Zitat von usernick
Sowohl reiner ZWECK- PESSIMISMUS als auch Wunschdenken machen uns nicht besser!!! Die Perspektive DFB-POKAL ist dann tatsächlich eine REAL EXISTIERENDE CHANCE. Aber OHNE professionellen Input, der ja auch schon oft seltsame Entschuldigungen hervorgebracht hat , bleibt nur Hoffen und Beten. DA gebe ich dir Recht!
Sowohl reiner ZWECK- PESSIMISMUS als auch Wunschdenken machen uns nicht besser!!! Die Perspektive DFB-POKAL ist dann tatsächlich eine REAL EXISTIERENDE CHANCE. Aber OHNE professionellen Input, der ja auch schon oft seltsame Entschuldigungen hervorgebracht hat , bleibt nur Hoffen und Beten. DA gebe ich dir Recht!
03.04.2026 - 11:24 Uhr
Die nächsten fünf Spiele gegen "machbare" Gegner werden zeigen ob es in den dann stattfinden Partien gegen Osnabrück und in Cottbus noch um etwas geht für unseren Verein. "Machbare Gegner" waren in dieser Saison leider nicht immer unsere Stärke trotzdem habe ich den Optimismus das noch etwas gehen könnte. Ich hoffe das Trainer und Mannschaft diese, wenn auch geringe, Möglichkeit auch sehen und mit der entsprechenden Einstellung handeln. Sich nur auf den möglichen/wahrscheinlichen Einzug in den DFB Pokal zu verlassen um die Saison zumindest mit einem Teilerfolg abzuschließen ist mir persönlich zu wenig. Aus meiner Sicht ist der Kader, besonders weil aktuell fast alle Spieler zur Verfügung stehen, durchaus in der Lage nochmals vorne anzugreifen. Allerdings muss dafür bei uns alles passen und der Dusel sollte auch auf unserer Seite sein. Auf jeden Fall bleibt es spannend besonders wenn in Aachen gut gepunktet wird.
04.04.2026 - 17:07 Uhr
"Machbare Gegner" scheinen bei uns, wie du auch schreibst, kein Kriterium zu sein, denn wir haben so oder so einfach unorthodox erscheinende " unerklärliche" Ergebnisse eingefahren.
Ständig die Qualität des nächsten. Gegners hochzupuschen verwässert sowieso den Wettkampf und die ZIELRICHTUNG um die es doch geht!
Die EIGENE LEISTUNG mit erklärbarer und dann auch funktionierender Spielstruktur und -Qualität sollte jedes mal im Fokus stehen. Und das möglichst mit klar und vom Team verinnerlichten und umsetzbaren konkreten Strategien!
Ich muss leider schon vor jedem Spiel jedes mal rätseln , WIE auf die typische Spielweise des Gegners agiert werden soll. Ergibt sich meist erst nach einer längeren Anlaufzeit, oft auch erst nach Rückstand im Spiel. Dann kommt als Ersatz immerhin die MENTALITÄT ins Blickfeld.
Schauen wir darauf, wie es die Konkurrenz im Aufstiegsrennen macht.
COTTBUS und OSNABRÜCK ROSTOCK und 1860 so wie ich es erwartet habe:
COTTBUS und OSNABRÜCK jeweils mit souveränen Siegen, ROSTOCK mit Heimniederlage . Wirft kein gutes Lichtauf UNSERE Leistung in unserem Heimspiel gegen Hansa.
Und 1860 ließ wieder mal Punkte liegen, obwohl unser Extrainer einen nominell bärenstarken Kader mit Nationalspieler VOLLAND, den Ex-Topcorern Niederegger, und aktuellen TOPSPIELER HAUGEN zur Verfügung hat. Wie bei uns zu seiner Zdit : unzähIigen Chancen - keine Tore kein Ertrag.
Es reichte nur zu einem glücklichen 1:1 daheim gegen WALDHOF.
Sollten wir weiterträumen wollen, wären wir zumindest an diesem Spieltag bei einem AUSWÄRTSSIEG immerhin an 1 Konkurrenten (1860) bis zum nä. Spieltatag vorbei..
BLEIBEN noch 6 (!)vor uns 😳
Fazit : ALLE Genannten hatten große Aufstiegsträume.
Nur 2 redeten nicht nur davon, sondern lieferten.
ROSTOCK und 1860 bleiben bis jetzt deutlich hinter den hohen Erwartungen zurück . KAUCZINSKI braucht wieder einmal und schon jetzt dicke Patzer der Konkurrenz!.
WIR BRAUCHEN eher EIN WUNDER!
Bleiben wir bei 1 oder NULL Punkten im Tivoli hängen verfüchtigen sich wohl alle Träume.
Ständig die Qualität des nächsten. Gegners hochzupuschen verwässert sowieso den Wettkampf und die ZIELRICHTUNG um die es doch geht!
Die EIGENE LEISTUNG mit erklärbarer und dann auch funktionierender Spielstruktur und -Qualität sollte jedes mal im Fokus stehen. Und das möglichst mit klar und vom Team verinnerlichten und umsetzbaren konkreten Strategien!
Ich muss leider schon vor jedem Spiel jedes mal rätseln , WIE auf die typische Spielweise des Gegners agiert werden soll. Ergibt sich meist erst nach einer längeren Anlaufzeit, oft auch erst nach Rückstand im Spiel. Dann kommt als Ersatz immerhin die MENTALITÄT ins Blickfeld.
Schauen wir darauf, wie es die Konkurrenz im Aufstiegsrennen macht.
COTTBUS und OSNABRÜCK ROSTOCK und 1860 so wie ich es erwartet habe:
COTTBUS und OSNABRÜCK jeweils mit souveränen Siegen, ROSTOCK mit Heimniederlage . Wirft kein gutes Lichtauf UNSERE Leistung in unserem Heimspiel gegen Hansa.
Und 1860 ließ wieder mal Punkte liegen, obwohl unser Extrainer einen nominell bärenstarken Kader mit Nationalspieler VOLLAND, den Ex-Topcorern Niederegger, und aktuellen TOPSPIELER HAUGEN zur Verfügung hat. Wie bei uns zu seiner Zdit : unzähIigen Chancen - keine Tore kein Ertrag.
Es reichte nur zu einem glücklichen 1:1 daheim gegen WALDHOF.
Sollten wir weiterträumen wollen, wären wir zumindest an diesem Spieltag bei einem AUSWÄRTSSIEG immerhin an 1 Konkurrenten (1860) bis zum nä. Spieltatag vorbei..
BLEIBEN noch 6 (!)vor uns 😳
Fazit : ALLE Genannten hatten große Aufstiegsträume.
Nur 2 redeten nicht nur davon, sondern lieferten.
ROSTOCK und 1860 bleiben bis jetzt deutlich hinter den hohen Erwartungen zurück . KAUCZINSKI braucht wieder einmal und schon jetzt dicke Patzer der Konkurrenz!.
WIR BRAUCHEN eher EIN WUNDER!
Bleiben wir bei 1 oder NULL Punkten im Tivoli hängen verfüchtigen sich wohl alle Träume.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 04.04.2026 um 17:27 Uhr bearbeitet
06.04.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von Schiri
Jetzt, da die Saison für uns vorbei ist, kann man ja ein erstes Fazit ziehen. Ich finde, Scherning hat aus den ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten relativ viel herausgeholt. Mehr war nicht drin, denn mehr gibt der Kader nicht her. Wir haben zum Beispiel keinen einzigen kreative Mittelfeldspieler, der mal einen Steckpass spielen kann. Wir haben - außer Johannsen - keinen einzigen Spieler, der mit Tempo ins Dribbling eins zu eins gehen kann. Kin Zufall. Für den Kader gibt es nämlich einen Hauptverantwortlichen: Uwe Stöver. Seit Paul Fernie ging und Stöver kam, geht es bergab. Stöver ist ein Synonym für Misserfolg. Außer einmal in Kiel hatte er niemals Erfolg, wurde überall hochkant rausgeschmissen, auch bei uns schon mal, wo er im Zuge seiner persönlichen Familienzusammenführung wieder aufgetaucht ist. Er hat die besten Spieler - unter anderem Bätzner - gehen lassen. Seine Neuzugänge sind fast ausnahmslos Flops. Ich könnte mehrere nennen, beschränke mich aber auch zwei Beispiele. Wohlers und Nejad kamen beide vom HSV 2, wo sie keinerlei Perspektiven hatten, einmal für die zweite oder erste Liga nur entfernt in Betracht zu kommen. Vermutlich kamen sie für lau. Wohlers, ursprünglich als Stürmer gekommen, hat bisher nicht ein einziges Tor geschossen, Nejad fällt nur dadurch auf, dass er unmotiviert gegnerische Spieler umtritt. Beide sitzen meistens auf der Bank, wenn sie spielen, sind sie sauschlecht. Beide sind nicht tauglich für die dritte Liga. Wie gesagt, ich könnte mehrere solcher Beispiele nennen. Wenn Stöver weiter den Kader plant, kann man für die Zukunft nur schwarz sehen. Hankammer sollte ihn feuern, und zwar so schnell wie möglich, bevor er für die nächste Saison weiter Unheil anrichten kann.
An dieses Thema bitte hier anknüpfen
Jetzt, da die Saison für uns vorbei ist, kann man ja ein erstes Fazit ziehen. Ich finde, Scherning hat aus den ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten relativ viel herausgeholt. Mehr war nicht drin, denn mehr gibt der Kader nicht her. Wir haben zum Beispiel keinen einzigen kreative Mittelfeldspieler, der mal einen Steckpass spielen kann. Wir haben - außer Johannsen - keinen einzigen Spieler, der mit Tempo ins Dribbling eins zu eins gehen kann. Kin Zufall. Für den Kader gibt es nämlich einen Hauptverantwortlichen: Uwe Stöver. Seit Paul Fernie ging und Stöver kam, geht es bergab. Stöver ist ein Synonym für Misserfolg. Außer einmal in Kiel hatte er niemals Erfolg, wurde überall hochkant rausgeschmissen, auch bei uns schon mal, wo er im Zuge seiner persönlichen Familienzusammenführung wieder aufgetaucht ist. Er hat die besten Spieler - unter anderem Bätzner - gehen lassen. Seine Neuzugänge sind fast ausnahmslos Flops. Ich könnte mehrere nennen, beschränke mich aber auch zwei Beispiele. Wohlers und Nejad kamen beide vom HSV 2, wo sie keinerlei Perspektiven hatten, einmal für die zweite oder erste Liga nur entfernt in Betracht zu kommen. Vermutlich kamen sie für lau. Wohlers, ursprünglich als Stürmer gekommen, hat bisher nicht ein einziges Tor geschossen, Nejad fällt nur dadurch auf, dass er unmotiviert gegnerische Spieler umtritt. Beide sitzen meistens auf der Bank, wenn sie spielen, sind sie sauschlecht. Beide sind nicht tauglich für die dritte Liga. Wie gesagt, ich könnte mehrere solcher Beispiele nennen. Wenn Stöver weiter den Kader plant, kann man für die Zukunft nur schwarz sehen. Hankammer sollte ihn feuern, und zwar so schnell wie möglich, bevor er für die nächste Saison weiter Unheil anrichten kann.
06.04.2026 - 14:25 Uhr
Mir fällt kein Spieler ein der Geld gekostet hat.
Leistungsträger für den Verein kann man auf diese Art nicht bekommen!
Das müsste doch jedem klar sein. Das geht aber schon Jahre so.
Keine Ahnung wo die Kohle der Verkäufe hingewandert ist......
Leistungsträger für den Verein kann man auf diese Art nicht bekommen!
Das müsste doch jedem klar sein. Das geht aber schon Jahre so.
Keine Ahnung wo die Kohle der Verkäufe hingewandert ist......
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.