SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Zweitliga-Kader für die Saison 2026/27

26.05.2026 - 20:21 Uhr
In den jetzt komplett veröffentlichten Kicker-Ranglisten sind wir übrigens in allen dynamisch vertreten. Dazu auch mit ein paar Ehemaligen.

Ein Überblick:

Tor:
- Tim Schreiber (Auffällig)

Innenverteidigung:
- Thomas Keller (Herausragend)
- Julian Pauli (Auffällig)
- Ehemalige: Kevin Ehlers (Auffällig) + Marcel Franke (Auffällig)

Außenbahn defensiv:
- Alexander Rossipal (Auffällig)

Defensives Mittelfeld:
- Robert Wagner (Herausragend)
- Kofi Amoako (Auffällig)
- Ehemalige: Paul Will (Auffällig)

Offensives Mittelfeld:
- Niklas Hauptmann (Herausragend)

Außenbahn offensiv:
- Ben Bobzien (Auffällig)
- Ehemalige: Baris Atik (Herausragend) + Tom Zimmerschied (Auffällig)

Sturm:
- Vincent Vermeij (Herausragend)

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir da schonmal so stark performt haben. Bis auf die absoluten Spitzenteams kann da kaum jemand mithalten.
Zitat von dydre1953

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir da schonmal so stark performt haben. Bis auf die absoluten Spitzenteams kann da kaum jemand mithalten.

Und wenn wir bis Weihnachten nicht mindestens schon die 28 Punkte aus der Rückrunde überboten haben, kommen sicherlich die ersten hier, die personelle Konsequenzen fordern.
Eine Saison, in der wir nie auf den Abstiegsplätzen sind und kurz vor Schluss auch nicht mehr rechnen müssen, reicht mir schon. Alles darüber hinaus ist immer noch Bonus, über den ich mich freue, aber mehr auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Psammetich am 26.07.2026 um 13:01 Uhr bearbeitet
Alles Schnee von gestern

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Zitat von MarCop73
In den jetzt komplett veröffentlichten Kicker-Ranglisten sind wir übrigens in allen dynamisch vertreten. Dazu auch mit ein paar Ehemaligen.

Ein Überblick:

Tor:

Innenverteidigung:

Außenbahn defensiv:

Defensives Mittelfeld:

Offensives Mittelfeld:

Außenbahn offensiv:

Sturm:

Ich hoffe ja, dass sich dies demnächst mal bei der Marktwertbewertung von N. Hauptmann niederschlägt. Momentan geht ja gar nicht.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Zitat von Mr_Riva
Zitat von MarCop73

Ein Überblick:

Tor:

Innenverteidigung:

Außenbahn defensiv:

Defensives Mittelfeld:

Offensives Mittelfeld:

Außenbahn offensiv:

Sturm:

Ich hoffe ja, dass sich dies demnächst mal bei der Marktwertbewertung von N. Hauptmann niederschlägt. Momentan geht ja gar nicht.

Auch Rosipal völlig übertrieben unter dem Marktwert.
Gehört dann glaube eher in den Marktwerte Fred. Rossipal hatte jetzt eine starke Saison in der zweiten Liga. Da ist doch klar, dass hier nicht sonste was ausgerufen wird. Ebenso Haupe, der ja erstmal mit uns durch die dritte Liga getingelt ist.
Zitat von Siggi_DD
Gehört dann glaube eher in den Marktwerte Fred. Rossipal hatte jetzt eine starke Saison in der zweiten Liga. Da ist doch klar, dass hier nicht sonste was ausgerufen wird. Ebenso Haupe, der ja erstmal mit uns durch die dritte Liga getingelt ist.

Haupe wird nicht angehoben auf Grund seines Alters angeblich. Was auf meiner Sicht völliger Blödsinn ist. Dann dürfte Ronaldo ja nur nen MW von 50k haben 🤪
https://www.saechsische.de/sport/regional/dynamo-dresden-lennart-grill-faellt-durch-belastungstest-neue-wendung-im-torwart-dilemma-RKP7NNQWA5FZBP737ROPQWTWNY.html?outputType=valid_amp

Hat jemand auf den gesamten Artikel Zugriff ?

Schade um ihn, aber dadurch wird er wohl zum Abgangskandidat Nr.1 bei den Torhütern.
Im Grunde steht dort das genaue Gegenteil.
Im Trainingscamp wurde ja schon gesagt, das Grill noch keine Spiele bestreiten darf. Das lag daran, dass er durch einen Belastungstest der BG gefallen ist. Der soll in den nächsten Wochen wiederholt werden und bis er diesen besteht wird auch kein TW abgegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.