SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2013/14

27.03.2013 - 22:51 Uhr
Unser Kader 2013/14 |#491
13.09.2013 - 17:56 Uhr
Irgendwie macht alles Sinn, was Olaf Janßen macht.

Da muss ich wohl einen Teil meines Gelabers bei der Begrüssung zurück nehmen.

Selten so einen durchdachten Trainer gesehen. ;)

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zugroaster am 13.09.2013 um 17:57 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#492
13.09.2013 - 19:38 Uhr
Bin mal gespannt ob mal ein "azerbaidschaner"?! bei uns auftaucht :)
Unser Kader 2013/14 |#493
13.09.2013 - 19:43 Uhr
Zitat von SGD-mein-leben:

Siehe zweite Mannschaft. ;)
Unser Kader 2013/14 |#494
13.09.2013 - 19:53 Uhr
Zitat von Kampfkoloss:

Leistner sein Shirt is auch elegant gewählt auf ner PK XD

Das ist doch ein Anti-RB-Shirt, oder irre ich da? Der Bulle hat doch sogar eine Dose im Maul.
Kann man bringen...

Christoph
Unser Kader 2013/14 |#495
13.09.2013 - 20:40 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von SGD-mein-leben:

Siehe zweite Mannschaft. ;)

Einer der eine verstärkung für die erste ist ;-)
Unser Kader 2013/14 |#496
13.09.2013 - 22:58 Uhr
Zitat von SadC70:
Zitat von Kampfkoloss:

Leistner sein Shirt is auch elegant gewählt auf ner PK XD

Das ist doch ein Anti-RB-Shirt, oder irre ich da? Der Bulle hat doch sogar eine Dose im Maul.
Kann man bringen...

Christoph

Ne, das ist ne Gasmaske, aber die Idee gefällt mir. :)
Unser Kader 2013/14 |#497
14.09.2013 - 13:00 Uhr
Das ist ein Shirt der Chicago Bulls. Aber die message sollte vllt an RB gehen :)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DQ6PMSU/ref=redir_mdp_mobile

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Unser Kader 2013/14 |#498
03.10.2013 - 00:07 Uhr
Ich kann mir nicht erklären warum hier immer wieder nach einem OM geschrien wird.
Unser Kader ist ganz klar auf ein 4:4:2 (doppel 6) ausgelegt um der Defensive Stabilität zu geben.

Wo soll der OM bitte Spielen? Wir könnten nen Antrag stellen mit 12 Spielern auflaufen zu dürfen, aber die Erfolgschancen sind wohl eher gering.

Ein 4:2:3:1, wo ein OM Platz hätte kommt auch nicht in Frage solange man sich 5 Stürmer im Kader leistet. Das die Mannschaft mit diesem Spielsystem nicht zurecht kam ist klar, da wir keine Spieler dafür haben und selbst wenn da in der Winterpause welche kommen sollten, müssten es derer mindestens 2 sein, damit man auf Ausfälle reagieren kann und das halte ich für nicht möglich.

Ein 4:4:2 (Raute) mag ich mir bei unserer Defensivabteilung nicht vorstellen, gerade bei weit aufrückenden AV stehst du dann hinten komplett Blank.

Ich bin der Meinung das man bei den Neuverpflichtungen im DM zu sehr auf Größe und Fähigkeiten in der Defensivarbeit wert gelegt hat. Bei uns gibt es keinen DM (außer Fielo) der die Fähigkeit hat ein Spiel zu lenken und zu eröffnen. Da stellt sich Breg teilweise besser an als unsere DM, vielleicht sollte man ihn mal dahin stellen. ;)
Dort in der Winterpause nachzulegen wird aber auch nicht einfach, da man min. einen DM loswerden müsste um die Moral in der Truppe aufrecht zu halten und andererseits den Etat nicht zu gefährden.

M.M.n wurde auf der Position beim Nachrüsten am Meisten verbockt, wenn ich eine Mannschaft mit diesem System zusammenstelle, sollte ich mir Gedanken über die Schaltzentrale machen, zumal die Schwächen dort nicht erst seit dieser Saison bestehen.
Oder ich gehe es anders an und richte die Mannschaft auf ein anderes System aus, aber da bei uns noch viele Verträge liefen stand das wohl nicht zur Debatte.

Naja vielleicht schätze ich Menz, Hartmann und Losilla falsch ein, aber bisher ist mir keiner von denen als Denker und Lenker aufgefallen.
Das sind alles mehr oder weniger solide Abräumer vor der Abwehr die einen genialen Part an ihrer Seite benötigen, wobei man bei Losilla noch festhalten muss das er sich gern mit in die Offensive einschaltet, da aber eher als Abnehmer eines Passes seines kreativen Mitspielers.
Das ist absolut nicht negativ gemeint, sondern zeugt eher davon das er mit einem kreativen Gegenpart gut harmonieren würde (wie schon oft mit Fielo zusammen gesehen).

Jetzt ist´s doch bissel lang geworden, aber das sind meine Eindrücke die ich bisher hatte.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Unser Kader 2013/14 |#499
03.10.2013 - 08:47 Uhr
Zitat von Bummelzug:
Ich kann mir nicht erklären warum hier immer wieder nach einem OM geschrien wird.
Unser Kader ist ganz klar auf ein 4:4:2 (doppel 6) ausgelegt um der Defensive Stabilität zu geben.

Wo soll der OM bitte Spielen? Wir könnten nen Antrag stellen mit 12 Spielern auflaufen zu dürfen, aber die Erfolgschancen sind wohl eher gering.

Ein 4:2:3:1, wo ein OM Platz hätte kommt auch nicht in Frage solange man sich 5 Stürmer im Kader leistet. Das die Mannschaft mit diesem Spielsystem nicht zurecht kam ist klar, da wir keine Spieler dafür haben und selbst wenn da in der Winterpause welche kommen sollten, müssten es derer mindestens 2 sein, damit man auf Ausfälle reagieren kann und das halte ich für nicht möglich.

Ein 4:4:2 (Raute) mag ich mir bei unserer Defensivabteilung nicht vorstellen, gerade bei weit aufrückenden AV stehst du dann hinten komplett Blank.

Ich bin der Meinung das man bei den Neuverpflichtungen im DM zu sehr auf Größe und Fähigkeiten in der Defensivarbeit wert gelegt hat. Bei uns gibt es keinen DM (außer Fielo) der die Fähigkeit hat ein Spiel zu lenken und zu eröffnen. Da stellt sich Breg teilweise besser an als unsere DM, vielleicht sollte man ihn mal dahin stellen. ;)
Dort in der Winterpause nachzulegen wird aber auch nicht einfach, da man min. einen DM loswerden müsste um die Moral in der Truppe aufrecht zu halten und andererseits den Etat nicht zu gefährden.

M.M.n wurde auf der Position beim Nachrüsten am Meisten verbockt, wenn ich eine Mannschaft mit diesem System zusammenstelle, sollte ich mir Gedanken über die Schaltzentrale machen, zumal die Schwächen dort nicht erst seit dieser Saison bestehen.
Oder ich gehe es anders an und richte die Mannschaft auf ein anderes System aus, aber da bei uns noch viele Verträge liefen stand das wohl nicht zur Debatte.

Naja vielleicht schätze ich Menz, Hartmann und Losilla falsch ein, aber bisher ist mir keiner von denen als Denker und Lenker aufgefallen.
Das sind alles mehr oder weniger solide Abräumer vor der Abwehr die einen genialen Part an ihrer Seite benötigen, wobei man bei Losilla noch festhalten muss das er sich gern mit in die Offensive einschaltet, da aber eher als Abnehmer eines Passes seines kreativen Mitspielers.
Das ist absolut nicht negativ gemeint, sondern zeugt eher davon das er mit einem kreativen Gegenpart gut harmonieren würde (wie schon oft mit Fielo zusammen gesehen).

Jetzt ist´s doch bissel lang geworden, aber das sind meine Eindrücke die ich bisher hatte.

Diese Einschätzung halte ich für völlig richtig. Ich denke auch, dass das Mittelfeld der Mannschaftsteil ist, von dem die meisten Probleme ausgehen.

Alle meckern darüber, wie schlecht die Abwehr ist. Aber wenn über 90 Minuten die Bälle im MF aller 2 Pässe verloren werden, dann kann die Abwehr nicht immer gut stehen und retten. Teilweise verstecken sich die Mittelfeldler auch hinter ihren Gegnern und dann kommt dieses Lang-nach-vorn-Gebolze zustande.

Auf die Stürmer bzw. Außenspieler baut das ebenso zusätzlichen Druck auf: die wenigen Bälle, die sie bekommen nämlich möglichst sinnvoll zu verwerten. Und dann wird mit dem Kopf in die Wand gelaufen (siehe Ouali) oder man verkrampft völlig (siehe Poté).

Und das ist mMn genau der Teufelskreis in dem wir uns gerade befinden. Klar ist es zu billig, dass alles an einer Position festmachen zu wollen und es spielen sicherlich auch andere Faktoren mit in die Misere, aber mit einem wirklich ballsicheren Aufbauspieler mit kreativen Ideen wären wir ein großes Stück weiter. Menz und Hartmann sind für mich nur schlechtere Losillas und damit in gewisser Hinsicht Fehleinkäufe.
Unser Kader 2013/14 |#500
03.10.2013 - 11:45 Uhr
Eins ist Fakt, einige der Spieler sind überfordert.

Ich kann mir hier nur Urtail über die Spieler mache die sich schon beweisen konnten.

Dazu zählen:
-Schuppan (defensive zu langsam, offensive mager)
-Koch (kämpft ja, aber qualität ist nur 3 Ligareif)
-Ouali (schnell PUNKT, keine verwertbaren Flanken, keine gefährlichen Pässe nach innen und keinen Torgefahr. LEIDER BEKOMMT DAS KEIN TRAINER HIN, Abwehrverhalten unter aller sau, macht noch fehler in der Abwehr)
-Pote (Mister Chancentot, wie kann ich als Stürmer so lange nicht das Tor treffen)
-Menz (spielt durchschnitt, mit groben Patzern die zu Gegentoren führen)
-Bregerie (steht oft zu weit weg vom den Gegner im Strafraum was oft zu Toren führt)
-Mvarac (hat eine schlechte letzte Saison gespielt und auch hier viel zu lahm)
-Trojan (kann nur in Testspielen was, Pflichtspiele außer Form)
-Kirsten (unsicher, hohes Rosiko bei unserer Abwehr, passt sich dieses Jahr der Abwehr an)
-Dedic (klar 1 Tor aber weiter gehts, mit Pote läuft zusammen garnix, mit Aoudia zusammen sieht es besser aus also mit dem liegenden Pote)

Das sind aber bei den meisten Spielern schon Fehler die letztes Jahr waren, warum stellt man diese nicht ab, warum bekommt das kein Trainer hin?

Positive sind Kempe, Stefaniak, Müller als Joker, Milde und auch Aoudia.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.