1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Union in den Medien

01.07.2008 - 14:38 Uhr
Union in den Medien |#1411
15.02.2026 - 11:08 Uhr

Quelle: Kicker

In diesem Jahr warten die Berliner weiterhin auf ein Erfolgserlebnis in Form eines Dreiers. In Hamburg wurden die taktischen Vorgaben des Trainerteams nicht ausgeführt.
Union in den Medien |#1412
17.02.2026 - 12:48 Uhr
Union Berlins Livan Burcu hat das Interesse des FC Turin auf sich gezogen. Einen Bericht von Journalist Rudy Galetti bestätigt die „Bild“ mit eigenen Informationen. Nachdem es aus Italien hieß, dass sich der Tabellen-14. der Serie A nach dem 21 Jahre alten Offensivspieler informiert habe, schreibt das deutsche Boulevardblatt, es habe schon mehrerer Erkundigungen gegeben. Von einem konkreten Angebot Torinos könne allerdings nicht die Rede sein.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Union in den Medien |#1413
19.02.2026 - 17:53 Uhr

Am Samstag hat der 1. FC Union Berlin im Stadion an der Alten Försterei Bayer Leverkusen zu Gast. Obwohl der Kontrahent favorisiert ist, soll die Negativserie der Eisernen von sieben Spielen ohne Sieg enden.
Union in den Medien |#1414
25.02.2026 - 17:06 Uhr
Ilyas Ansah hat Ghanas A-Nationalmannschaft und Trainer Otto Addo vorerst abgesagt. „Ich habe mich entschieden, das ganze Drumherum, das ich gerade bei Union erlebe, erst mal aufzusaugen und weiter für die deutsche U21 zu spielen. Nach Abschluss der U21-Europameisterschaft werde ich mich im nächsten Jahr damit befassen und eine Entscheidung treffen. Stand jetzt fahre ich nicht mit Ghana zur WM“, zitiert die „Bild“ den Offensivspieler der Eisernen mit doppelter Staatsbürgerschaft.
Union in den Medien |#1415
26.02.2026 - 10:31 Uhr
Das Leben als vereinsloser Trainer spielt sich vermutlich bei jedem Betroffenen in etwa gleich ab: Erst muss die letzte Station in Ruhe aufgearbeitet werden, bevor sich der Blick auf die nächste, hoffentlich bald kommende Herausforderung richtet. So ergeht es auch Marco Grote, der sich im Sommer 2025 von Union Berlin verabschiedete. Der gebürtige Bremer, 53 Jahre alt, war für das älteste Juniorenteam der Eisernen verantwortlich und sprang zweimal als Interimstrainer bei den Profis ein.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Union in den Medien |#1416
01.03.2026 - 17:23 Uhr

Die Berliner Offensive blieb einmal mehr blass. Und auch defensiv ließen die Eisernen in Gladbach ungewohnt viel zu.
Na immerhin redet er es nicht schön.
Union in den Medien |#1417
09.03.2026 - 16:27 Uhr

Bei der 1:4-Niederlage gegen Bremen war die Rote Karte für Unions Andras Schäfer vermutlich spielentscheidend. Die Berliner haderten nach dem Spiel mit der harten Entscheidung von Schiedsrichter Timo Gerach.
Union in den Medien |#1418
15.03.2026 - 19:38 Uhr
Mit einem Tor in der Nachspielzeit hat der 1. FC Union Berlin einen dringend benötigten Sieg im Abstiegskampf der Bundesliga gefeiert. Der eingewechselte Woo-yeong Jeong führte die Köpenicker mit seinem Treffer zum knappen 1:0 (0:0) beim zuvor so heimstarken SC Freiburg. Nach einer über weite Strecken ereignisarmen Partie traf Jeong in der 92. Minute etwas überraschend für die zuvor harmlosen Berliner. Vor dem schwierigen Auswärtsspiel beim FC Bayern München nimmt der zweite Erfolg seit Weihnachten damit den Druck. Das Polster vor dem Abstiegsrelegationsrang wuchs auf sieben Punkte an.
Union in den Medien |#1419
16.03.2026 - 06:58 Uhr
Mit feuchten Augen und einem Verband um die verletzte rechte Hand hat Union Berlins Torwart Matheo Raab auf sein verrücktes Bundesliga-Debüt reagiert. „Ich bin einfach nur unheimlich glücklich. Scheiß auf die Hand“, sagte der 27-Jährige im TV-Interview bei DAZN mit stockender Stimme nach Unions 1:0-Auswärtssieg beim SC Freiburg: „Ich habe so lange auf den Moment gewartet, den wollte ich mir nicht nehmen lassen.“
Union in den Medien |#1420
21.03.2026 - 21:30 Uhr

Wieder einmal stand Union Berlin mit leeren Händen da. Die Art und Weise missfiel Horst Heldt dabei besonders. Christopher Trimmel hatte zudem einen weiteren Erklärungsansatz für den Ärger des Bosses.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.