TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Umut Tohumcu
Geburtsdatum 11.08.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Leihende 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2222
1312
5--
3--
11-

Umut Tohumcu [Leihspieler]

14.02.2023 - 18:30 Uhr
Umut Tohumcu [Leihspieler] |#11
04.03.2024 - 23:42 Uhr
Absolutes Toptalent bei uns, total unter dem Radar. HAt sich absolut festgespielt, würde mich nicht wundern, wenn er bald mal 90 Minuten durchspielt.
Umut Tohumcu [Leihspieler] |#12
15.03.2024 - 13:57 Uhr
U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo hat seinen 23 Mann starken Kader für die EM-Qualifikations-Spiele gegen Kosovo (22.3.) und Israel (26.3.) berufen. Erstmals zur Auswahl zählen die bisher bei der U20 eingesetzten Mittelfeldspieler Jens Castrop  vom 1. FC Nürnberg und Umut Tohumcu von der TSG Hoffenheim sowie Stürmer Armindo Sieb von Greuther Fürth. Hertha-Verteidiger Linus Gechter kehrt darüber hinaus in die U21-Auswahl zurück, für die er im September 2023 debütiert hatte.
Umut Tohumcu [Leihspieler] |#13
01.04.2024 - 01:21 Uhr
Wird Umut für Deutschland spielen oder die Türkei?

•     •     •

PAOK
AC Milan
Umut Tohumcu [Leihspieler] |#14
08.11.2024 - 09:44 Uhr
Gute Partie von Tohumcu gestern mit dem so wichtigen Ausgleich in aller letzter Minute. Die Leidenschaft in seinem Jubel spricht Bände und ist ein überragendes Bild auf den sozialen Medien Kanälen!

Freut mich sehr für ihn! Gegen Nürnberg war er mit seinen Ecken und gestern mit seinem Tor Matchwinner. Er verdient es Stammspieler zu seindaumen-hoch

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Umut Tohumcu [Leihspieler] |#15
08.11.2024 - 12:31 Uhr
Freu mich auch, dass Umut jetzt durch die wichtigen Scorer auch die Aufmerksamkeit bekommt, die ein junger Spieler dieser Qualität schon länger verdient hatte. In normalen Spielen macht er halt unauffällig seinen Job, trifft richtige Entscheidungen, verteilt Bälle und niemand spricht über ihn. Scheint auch generell kein Selbstdarsteller zu sein, so wie er dazu überredet werden musste dass man ihn vor der Kurve ein bisschen feiert. Cooler Typ, hoffe er bleibt uns lange erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von strubehoved am 08.11.2024 um 12:32 Uhr bearbeitet
Umut Tohumcu [Leihspieler] |#16
08.11.2024 - 13:06 Uhr
Neben den ganzen Lobeshymnen, die er völlig zurecht bekommt, muss ich aber auch ein bisschen Kritik üben: Nicht nur, aber vor allem gestern war mir seine Zweikampfführung nicht körperlich genug. Klar, er spielt tiefer, als er es aus der Jugend gewohnt ist, aber das ist bei Bischof nicht anders. Der geht allerdings mit wesentlich mehr Druck in die Zweikämpfe.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Umut Tohumcu [Leihspieler] |#17
11.11.2024 - 11:14 Uhr
Zitat von mxmlhr
Neben den ganzen Lobeshymnen, die er völlig zurecht bekommt, muss ich aber auch ein bisschen Kritik üben: Nicht nur, aber vor allem gestern war mir seine Zweikampfführung nicht körperlich genug. Klar, er spielt tiefer, als er es aus der Jugend gewohnt ist, aber das ist bei Bischof nicht anders. Der geht allerdings mit wesentlich mehr Druck in die Zweikämpfe.

Tohumcu gehört halt zu den Stammspielern, die das erste Mal so viele englische Wochen absolvieren. Klar sind da dann Spiele mit mehr und mit weniger Intensität drin, grade deshalb würde ich mir mehr Rotation wünschen und auch mal (bspw gestern) mehr Wechsel zur Halbzeit. Die Spielzeit muss mehr verteilt werden, grade die Spiele gegen Augsburg oder Nürnberg haben das gezeigt.
Umut Tohumcu [Leihspieler] |#18
11.11.2024 - 23:30 Uhr
Zitat von JaMorant12

Umut ist aktuell deutscher U Nationalspieler. Was die Zukunft bringt wissen wir nicht. Er muss weiter an sich arbeiten und es kann Karrieretechnisch noch alles passieren im positiven und negativen Sinne. Er scheint in dieser Saison den nächsten Schritt zu machen. Die Nationalmannschafts Frage ist noch viel zu früh. Das wird die Zukunft zeigen. Auch in die türkischen Nationalmannschaft zu kommen wird nicht einfach weil auch dort auf seiner Position sehr gute Spieler spielen.
Umut Tohumcu [Leihspieler] |#19
12.11.2024 - 08:48 Uhr
Zitat von spegel
Zitat von JaMorant12

Umut ist aktuell deutscher U Nationalspieler. Was die Zukunft bringt wissen wir nicht. Er muss weiter an sich arbeiten und es kann Karrieretechnisch noch alles passieren im positiven und negativen Sinne. Er scheint in dieser Saison den nächsten Schritt zu machen. Die Nationalmannschafts Frage ist noch viel zu früh. Das wird die Zukunft zeigen. Auch in die türkischen Nationalmannschaft zu kommen wird nicht einfach weil auch dort auf seiner Position sehr gute Spieler spielen.
Aktuell (!) hat er scheinbar nichtmal die türkische Staatsbürgerschaft. Aber klar, das lässt sich ändern.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Umut Tohumcu [Leihspieler] |#20
12.11.2024 - 11:28 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von spegel

Zitat von JaMorant12

Aktuell (!) hat er scheinbar nichtmal die türkische Staatsbürgerschaft. Aber klar, das lässt sich ändern.

Tohumcu ist aktueller deutscher U21 Nationalspieler. Was in der Zukunft passiert wissen wir nicht.
Mitchell Weiser zum Beispiel hat auch alle deutschen U Nationalmannschaften durchlaufen. Zum A Nationalspieler hat er es nie geschafft.
Jetzt hat er die Gelegenheit für Algerien zu Spielen um vielleicht bei der nächsten WM dabei zu sein
Es hängt von ihm ab wie sein Karriere verlaufen wird.
Jetzt kommt ein neuer Trainer. Und da werden die Karten neu gemischt.
Tohumcu hat auf jeden Fall das Zeug deutscher A Nationalspieler zu werden.
2022 gab es Spiele wo er mit 18 auf dem Platz stand und der damalige Hoffenheimer Angelo Stiller auf der Bank saß.
Ich würde ihn auch gerne in der deutschen Nationalmannschaft sehen. Aber das wird die Zukunft zeigen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.