SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Umfrage zum vorzeitigen Saisonstart:

30.07.2024 - 19:27 Uhr
Ich finde ja, wie schon anderswo erwähnt eigentlich kann man erst etwas sagen, wenn der TM geschlossen ist! Das "Vorspiel" jetzt mit unfertigen Kadern, unserseits aber auch bei vielen Konkurrenten, sollte bis dahin eigentlich gar nicht zählen. Aber die DFL hat halt nix mit Pipi Langstrumpf zu tun und solange wir das nicht ändern können, hier mal ein Thread mit 5 Fragen zum Saisonstart:

1.) Welche Vereine siehst Du auf Platz 1-3 und auf 16-18.? Wo landen bei Dir die Lilien?
2.) Wenn Du entscheiden dürftest, was würdest Du als Saisonziel für unsere 98er ausgeben und ab wann wäre die Saison für Dich auch noch okay? (Soft and Hard Goal)
3.) Glaubst Du dass wir noch 1-3 Qualitäts/Unterschiedsspieler fest verpflichten? (1-3 deswegen, weil ja eventuell auch noch Filip und Mehlem gehen und wenn man davon ausgeht könnten es unterschiedliche viele werden. Qualität/Unterschiedsspieler sind für diese Frage mal so definiert, dass es sich um höherklassige, gleichklassige handelt für welche man Ablöse bezahlt?
4.) Galubst dass man noch in dieser Transferphase Spieler verleiht oder Spieler ausleiht und wenn ja wie viele?
5.) Glaubst Du das Lieberknecht bis zum Saisonende unsere Trainer bleibt, falls nicht, wann denkst Du wird er uns verlassen?

Bin gespannt auf Eure Antworten, bitte bleibt fair, es geht ja nicht darum andere zu überzeugen oder niederzuschrein, sondern eher um ein Meinungsbild, so ist jedenfalls mein Gedanke. Dankeschön und viel Spaß!

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Umfrage zum vorzeitigen Saisonstart: |#1
30.07.2024 - 19:38 Uhr
Zitat von John-Coffey

Ich finde ja, wie schon anderswo erwähnt eigentlich kann man erst etwas sagen, wenn der TM geschlossen ist! Das "Vorspiel" jetzt mit unfertigen Kadern, unserseits aber auch bei vielen Konkurrenten, sollte bis dahin eigentlich gar nicht zählen. Aber die DFL hat halt nix mit Pipi Langstrumpf zu tun und solange wir das nicht ändern können, hier mal ein Thread mit 5 Fragen zum Saisonstart:

1.) Welche Vereine siehst Du auf Platz 1-3 und auf 16-18.? Wo landen bei Dir die Lilien?
2.) Wenn Du entscheiden dürftest, was würdest Du als Saisonziel für unsere 98er ausgeben und ab wann wäre die Saison für Dich auch noch okay? (Soft and Hard Goal)
3.) Glaubst Du dass wir noch 1-3 Qualitäts/Unterschiedsspieler fest verpflichten? (1-3 deswegen, weil ja eventuell auch noch Filip und Mehlem gehen und wenn man davon ausgeht könnten es unterschiedliche viele werden. Qualität/Unterschiedsspieler sind für diese Frage mal so definiert, dass es sich um höherklassige, gleichklassige handelt für welche man Ablöse bezahlt?
4.) Galubst dass man noch in dieser Transferphase Spieler verleiht oder Spieler ausleiht und wenn ja wie viele?
5.) Glaubst Du das Lieberknecht bis zum Saisonende unsere Trainer bleibt, falls nicht, wann denkst Du wird er uns verlassen?

Bin gespannt auf Eure Antworten, bitte bleibt fair, es geht ja nicht darum andere zu überzeugen oder niederzuschrein, sondern eher um ein Meinungsbild, so ist jedenfalls mein Gedanke. Dankeschön und viel Spaß!

1.:
1. SV Darmstadt 98 2. Fortuna Düsseldorf 3. 1. FC Köln
16. Jahn Regensburg 17. Elversberg 18. Preußen Münster.

2. weiches Ziel: Tabellenrang 5; hartes Ziel: 16. mit erfolgreicher Relegation.

3. Ja

4. Nein

5. Ja

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 30.07.2024 um 20:05 Uhr bearbeitet
Umfrage zum vorzeitigen Saisonstart: |#2
30.07.2024 - 19:51 Uhr
1.) Platz 1: Hannover 96 2.) 1.FC Köln 3.) Fortuna Düsseldorf 16.) Elversberg 17.) Karlsruher SC 18.) Preußen Münster. Die Darmstädter Lilien werden Neunter.

2.) Eigentlich finde ich muss man als Absteiger doch mindestens als Ziel Platz Sechs ausgeben. Platz Neun wäre dann das, was für mich gerade noch okay ist. Wichtiger als ein Platz mehr oder weniger ist mir eigentlich wie immer der Pokal! Hier finde ich mit ein bisschen Losglück würde ich mal da Viertelfinale ausgeben und wäre ich auch noch mit dem Achtelfinale zufrieden, solange man nicht gegen die Chicken ausscheidet.

3.) Tja man soll sich ja beim tippen nicht von Wünsche leiten lassen, aber ja ich glaube und rechne eigentlich noch mit 1-3 Qualitäts/Unterschiedsspielern je nachdem ob man für Filip und Marvin noch Geld bekommt, muss und wird dies meiner Meinung nach noch ausgegeben werden. Wie überzeugend diese Spieler dann sind, ist natürlich etwas anderes und hier ja nicht gefragt.

4.) Denke der Kader ist zu klein, als dass wir verleihen könnten. Und lasse mich dann in diesem Fall von den Wünschen leiten und denke das kein Leihspieler mehr kommt.

5.) Nein. Ich denke, trotz allen Treueschwüren und wegen dem schwierigen Auftaktprogramm und dem jetzt leider doch sehr unfertigem Kader, der Vorbereitung und dem Ballast der letzten Saison, der merkwürdigen pro Klaus und nicht geänderten Torwart und Führungsriege, muss man uns realistischer Weise ganz weit vorne einschätzen, was eine Trainerentlassung angeht. Daher rechne ich angesichts der Länderspielpause nach dem Auswärtsspiel beim KSC am 6.10. mit einer Entlassung von Lieberknecht.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 30.07.2024 um 19:58 Uhr bearbeitet
Umfrage zum vorzeitigen Saisonstart: |#3
30.07.2024 - 19:54 Uhr
Zitat von John-Coffey

1. Hsv, Düsseldorf, Hertha - Magdeburg, Regensburg, Elversberg

2. 7-11

3. Ja, 3 werden benötigt

4. Ja, 2

5. Ja, sofern wir im Plan sind.
Umfrage zum vorzeitigen Saisonstart: |#4
30.07.2024 - 21:34 Uhr
Zitat von John-Coffey

Auf 1-3 ohne Reihenfolge festlegen zu wollen:
H96, HSV, Köln

Als Absteiger sollte man unser Ziel sein unter den ersten 6 zu sein. Befürchtung leider 12 -16

Nein sollten wir aber

Nein Kader ist mittlerweile schon fast zu klein

Nein TL wird m. E . diese Runde nicht überstehen. Lass mich aber gerne von einer tollen Leistung diese Saison überzeugen.
Umfrage zum vorzeitigen Saisonstart: |#5
30.07.2024 - 21:45 Uhr
1.) 1. Hertha BSC 2. Hannover 96 3. HSV - 16. Braunschweig 17. Elversberg 18. Münster
Uns sehe ich am Ende zwischen den Platz 7 und 12.
2.) Einstellig sollte es schon sein, was anderes wäre als Absteiger ernüchternd.
3.) Ich denke, dass noch 2-3 Qualitätsspieler kommen, vermutlich mindestens einer davon als Leihe, da wir das eingenommene Geld wohl nur zu Bruchteilen in Ablöse neuer Spieler investieren werden.
4.) Verleihen? Nein, höchstens noch einen Stojilkovic ins Ausland mit KO, falls kein Verein bereit ist unsere Ablöseforderungen zu erfüllen.
Selbst Leihen? Ja s.o.
5.) Nein, ich denke, dass man den Schritt des richtigen Neuanfangs inkl. neuem Stammtorhüter und neuem Trainer schon vor der Saison hätte gehen sollen.
Der Vorstand will ihn unbedingt halten, das hat man gemerkt, aber sobald es wirklich ernst wird Richtung Oktober / November und wir dann nicht souverän dastehen, hat man keine andere Wahl mehr.
Umfrage zum vorzeitigen Saisonstart: |#6
30.07.2024 - 23:27 Uhr
1. Köln, Düsseldorf, Hannover
2. Münster, Elversberg, Magdeburg
3. Platz 6 oder besser / nicht schlechter als Platz 12
4. Ja
5. verleihen nein (vielleicht Torsiello, wenn noch einer für vorne kommt und Filip bleibt) / ausleihen ja, wenn es bei einem der (hoffentlich drei) Qualität/Unterschiedsspieler mit der festen Verpflichtung nicht klappt
6. Ja

•     •     •

Für immer Torschützenkönig: DSE!
Umfrage zum vorzeitigen Saisonstart: |#7
03.08.2024 - 10:48 Uhr
Die Lilien sind immer Nr. 1 bei mir und ich hab Bock auf Optimismus in dieser Saison (bin auch fest davon überzeugt, dass da noch 2-3 "Top-Spieler" zu uns kommen), deshalb:

1. Lilien
2. HSV
3. Fortuna

16. Jahn
17. Münster
18. Elversberg

Zufriedenes Saisonergebnis: trotzdem 7.

Wurde in der Einleitung schon beantwortet.

2-3. Leihen zu uns kann ich mir gut vorstellen. (Die letzte Saison ist für mich abgehakt.)

Ebenso in die andere Richtung.

Ja. TL bleibt, weil er der Richtige ist und ne zweite Chance nutzt.

Gudn Start uns Allen!

Lachend

•     •     •

6.12.2015: https://www.youtube.com/watch?v=D58FXEwQpfs

Persönliche Legendenelf SVD ab 2014/2015:
----------------------Wagner---------------------------Tietz---------------------
Holland----------------------------- Sailer------------------------------Heller
-----------------------------Kempe--------------Altintop-------------------------
-------------Caldirola----------------Sulu------------------Pfeiffer------------
Mathenia

Bank: Schuhen, Rajković, Bader, Mehlem, Marseiler, Platte, Lidberg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.