Umfrage: reiner Quellenthread?
13.08.2020 - 13:25 Uhr
Eigenmächtig habe ich daher beschlossen, diese Fragen endgültig zu klären. Ich denke, das ist im Interesse der Allgemeinheit.
Ihr habt bis Samstag, 18 Uhr Zeit.
13.08.2020 - 13:46 Uhr
Ich fand den alten Teamumbauthread am besten.
Die Aufteilung mit Quellen benötige ich nicht,weil es gibt aktuellere und schnellere Quellen im Netz.
Ohne Quelle lese ich meist nur aus Langeweile,weil die meisten Vorschläge nicht reallistisch genug sind und mich das ganze eher an FIFA 20 erinnert.
Viel nerviger finde ich hier die pers.gegenseitigen Angriffe.
Die Aufteilung mit Quellen benötige ich nicht,weil es gibt aktuellere und schnellere Quellen im Netz.
Ohne Quelle lese ich meist nur aus Langeweile,weil die meisten Vorschläge nicht reallistisch genug sind und mich das ganze eher an FIFA 20 erinnert.
13.08.2020 - 13:51 Uhr
Zitat von IILove96
Okay, denkst du, wir brauchen einen Extra-Faden für persönliche Angriffe?
Oder vielleicht einen für Angriffe und einen, in dem dann hitzig "diskutiert" wird.
Ich hab für einen reinen Quellenfaden gestimmt.
Gerade für Nutzer der App, die auf der Arbeit sind und nicht unbedingt googlen können, ist das hilfreich.
13.08.2020 - 14:12 Uhr
Ich bin ja manchmal ein wenig auf den Kopf gefallen, wie darf man die Frage verstehen.
Nur Quellen ohne Diskussion?
Das ist dann ja nichts anderes als der bestehende "News zu Hannover 96"
oder verstehe ich jetzt mal wieder was falsch?
13.08.2020 - 14:24 Uhr
Zitat von keinNick
Ich bin ja manchmal ein wenig auf den Kopf gefallen, wie darf man die Frage verstehen.
Verstehst du völlig richtig.
Wir haben bereits zwei Threads:
Mit Quellen und den newsthread!
Jetzt noch einen dritten Thread zu machen,halte ich für überflüssig.
Ein Thread mit Quellen ohne Diskussionen entspricht nicht dem Charakter dieser Plattform,die von den Diskussionen und Meinungen der User lebt.
13.08.2020 - 14:28 Uhr
Naja, im Newsthread steht ja alles. Auch, wenn der Trainer der Frauenmannschaft verlängert oder wir nen neuen Rasen bekommen.
Viele legen, gerade jetzt, ihr Hauptinteresse aber auf Transfers. Die Diskussion um die Notwendigkeit eines Threads zeigt das ja.
Und das Transferthem bzw Kaderthema ist mMn so wesentlich, dass es einen eigenen Thread verdient.
So wie die Verletzten, die wir ja auch unter News abfrühstücken könnten.
Viele legen, gerade jetzt, ihr Hauptinteresse aber auf Transfers. Die Diskussion um die Notwendigkeit eines Threads zeigt das ja.
Und das Transferthem bzw Kaderthema ist mMn so wesentlich, dass es einen eigenen Thread verdient.
So wie die Verletzten, die wir ja auch unter News abfrühstücken könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 13.08.2020 um 14:35 Uhr bearbeitet
13.08.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von keinNick
Ich kann die Argumentation nachvollziehen. Allerdings gehen mir die immer wiederkehrenden Diskussionen unglaublich auf die Nerven. Deshalb möchte ich da gerne Klarheit schaffen und das ganze demokratisch lösen. Fakt ist ja, dass der Newsthread quasi überhaupt nicht genutzt wird.
13.08.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Ich kann die Argumentation nachvollziehen. Allerdings gehen mir die immer wiederkehrenden Diskussionen unglaublich auf die Nerven. Deshalb möchte ich da gerne Klarheit schaffen und das ganze demokratisch lösen. Fakt ist ja, dass der Newsthread quasi überhaupt nicht genutzt wird.
Zitat von keinNick
Das kann ich auch nachvollziehen.
Da der Newsthread ja quasi so gut wie nicht genutzt wird, kann man beinah darauf schließen das der neue Thread dann auch kaum genutzt wird und die User weiterhin den bisherigen mit Diskussionen nutzen.
Ansonsten wäre ja der Newsthread genutzt worden.
Ich persönlich hätte jetzt gesagt, alle News mit Quellen (ohne Diskusion) kommen in den Newsthread und die die in den alten mit Diskussionen posten sollen Ihre Quelle bitte zusätzlich in den Newsthread abspeichern, damit ein schnelle Übersicht gewährleistet ist.
Aber vielleicht hilft ja doch ein neuer Thread, versuch schadet nichts
13.08.2020 - 16:03 Uhr
Ich wäre für eine klare Aufteilung:
1. Teamumbauthread (ohne Quelle) - mit Diskussion
2. Teamumbauthread (mit Quelle) - mit Diskussion
3. Teamumbauthread (NUR Quellen) - KEINE
DISKUSSION
EDIT:
Auch die News-Threads würde ich reorganisieren. Davon haben wir zwei (die kaum bis gar nicht genutzt werden)
1. 96 in den Medien und
2. News zu 96
Vorschlag:
Einen der beiden letztgenannten Threads würde ich opfern und zu Gunsten von Nr. 3, also in einen Teamumbauthread ohne Diskussion, also reines Posten von Transfermews umfunktionieren. Diese News, könnte man in 2. diskutieren und die 1. wäre der Thread mit kreativen Freiraum und Gedankenspiele ...
DISKUSSION
EDIT:
Auch die News-Threads würde ich reorganisieren. Davon haben wir zwei (die kaum bis gar nicht genutzt werden)
1. 96 in den Medien und
2. News zu 96
Vorschlag:
Einen der beiden letztgenannten Threads würde ich opfern und zu Gunsten von Nr. 3, also in einen Teamumbauthread ohne Diskussion, also reines Posten von Transfermews umfunktionieren. Diese News, könnte man in 2. diskutieren und die 1. wäre der Thread mit kreativen Freiraum und Gedankenspiele ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 13.08.2020 um 16:04 Uhr bearbeitet
13.08.2020 - 16:33 Uhr
Vor ein paar Monaten, also bevor ich die beiden Threads eröffnet habe (was ja schon fast Tradition hat), hatten wir die identische Diskussion, weshalb dieser Thread an sich unnütz ist, denn dafür gibt es den Thread REGELN/PATENSPRECHSTUNDE/THREADVERZEICHNIS
Die Entscheidung seinerzeit war folgendermaßen und daran durften sich auch alle beteiligen:
1. Teamumbau mit Quelle, Quellen und Diskussionen
2. Teamumbau ohne Quellen, Diskussionen, um mögliche Spieler
3. Der Kader - Perspektiven und Bewertungen - Diskussionen um den aktuellen Kader und der Zusammenstellung
4. Quo vadis, Hannover 96 - Wohin entwickelt sich der Verein
5. News zu 96 - Der Thread wird teilweise automatisch befüllt, kann aber um weitere Artikel erweitert werden. Hier könnte man auch Quellen parallel nochmal ablegen (es braucht keinen neuen Thread)
6. 96 in den Medien - Dabei geht es um Medienauftritte von 96. Wann MK mal wieder sein Gesicht im Fernsehen zeigt oder ähnliches. Ab von der Diskussion, um einen einzelnen Mitwirkenden. Sehe ich allerdings ebenso mit Unterschied zu News zu 96
7. Hannover 96 und das liebe Geld - Der Finanzthread: Hier geht es nur um das Finanzielle
8. Personaldiskussion - Wer könnte Nachfolger von wem werden? Beim dem Thread ging es darum Diskussionen beispielsweise beim Trainer über den Nachfolger zu vermeiden, solang dieser noch nicht entlassen ist. Dieses sollte ausgelagert werden.
...
Ich finde die Lösung schlüssig und wir sollten nicht ständig umwerfen. Wenn es mal Überschneidungen gibt, so ist das auch in Ordnung. Wenn man mal über Baka und Felipe im Teamumbau schreibt, auch wenn man das in deren Thread machen könnte, ist es allerdings passender, weil es um mögliche Transfers geht. Allerdings schon etwas Ansichtssache.
Wir sollten allerdings aufhören ständig irgendwelche Threads hier zu eröffenen für Bereiche, die wir längst haben. Daher habe ich auch auf "Alarm" geklickt. Ich kopiere meinen Inhalt aber gerne nochmal in den richtigen Thread.
Die Entscheidung seinerzeit war folgendermaßen und daran durften sich auch alle beteiligen:
1. Teamumbau mit Quelle, Quellen und Diskussionen
2. Teamumbau ohne Quellen, Diskussionen, um mögliche Spieler
3. Der Kader - Perspektiven und Bewertungen - Diskussionen um den aktuellen Kader und der Zusammenstellung
4. Quo vadis, Hannover 96 - Wohin entwickelt sich der Verein
5. News zu 96 - Der Thread wird teilweise automatisch befüllt, kann aber um weitere Artikel erweitert werden. Hier könnte man auch Quellen parallel nochmal ablegen (es braucht keinen neuen Thread)
6. 96 in den Medien - Dabei geht es um Medienauftritte von 96. Wann MK mal wieder sein Gesicht im Fernsehen zeigt oder ähnliches. Ab von der Diskussion, um einen einzelnen Mitwirkenden. Sehe ich allerdings ebenso mit Unterschied zu News zu 96
7. Hannover 96 und das liebe Geld - Der Finanzthread: Hier geht es nur um das Finanzielle
8. Personaldiskussion - Wer könnte Nachfolger von wem werden? Beim dem Thread ging es darum Diskussionen beispielsweise beim Trainer über den Nachfolger zu vermeiden, solang dieser noch nicht entlassen ist. Dieses sollte ausgelagert werden.
...
Ich finde die Lösung schlüssig und wir sollten nicht ständig umwerfen. Wenn es mal Überschneidungen gibt, so ist das auch in Ordnung. Wenn man mal über Baka und Felipe im Teamumbau schreibt, auch wenn man das in deren Thread machen könnte, ist es allerdings passender, weil es um mögliche Transfers geht. Allerdings schon etwas Ansichtssache.
Wir sollten allerdings aufhören ständig irgendwelche Threads hier zu eröffenen für Bereiche, die wir längst haben. Daher habe ich auch auf "Alarm" geklickt. Ich kopiere meinen Inhalt aber gerne nochmal in den richtigen Thread.
13.08.2020 - 16:53 Uhr
Zitat von Jelnik
DISKUSSION
EDIT:
1. 96 in den Medien und
2. News zu 96
Vorschlag:
DISKUSSION
EDIT:
1. 96 in den Medien und
2. News zu 96
Vorschlag:
Die Aufteilung ist letztendlich fast dieselbe wie die, die wir aktuell haben - nur mit einem Quellenthread, in dem dann ausschließlich Transfernews gepostet werden.
Dafür würde ich keinen der beiden Newsthreads opfern. "96 in den Medien" ist zwar wenig genutzt, stellt aber eine Nische dar die sonst kein anderer Thread trifft. Und der offizielle Newsthread ist von TM ausdrücklich erwünscht, inklusive automatischem Posten der TM-Beiträge zu 96.
Ich persönlich kann mit der aktuellen Aufteilung gut leben und brauche keinen eigenen Newsthread nur zu Transfergerüchten. Wenn man sich nur informieren will, gibt es die Gerüchteküche oder andere Medien - und auch im Newsthread wird in den Sommermonaten kaum etwas gepostet, was nicht mit dem Kaderumbau zu tun hat.
Was ich noch vorschlagen könnte, wäre eine Trennung von Teamumbau generell und aktuellen Transfergerüchten. So wie ich das mitbekomme haben einige ein Problem damit, dass im "Kaderschmiede mit Quelle"-Thread teilweise auch grundsätzlich über den Kaderumbau diskutiert wird und das dann nur noch begrenzt etwas mit ganz aktuellen Gerüchten zu tun hat. Folgende Aufteilung könnte ich mir vorstellen:
1. Kaderschmiede 2020/21
Hier könnten Kaderplanspiele betrieben und über den Kader diskutiert werden, inklusive Wunschtransfers und Besetzungen für Positionen, ob mit oder ohne Quelle. Also ein allgemeiner Diskussionsthread über die Kaderzusammenstellung, in den dann die Diskussionen gehören, die manche aktuell im "Kaderschmiede mit Quelle"-Thread stören.
2. Transfergerüchte mit Quelle 20/21
Dieser Thread wäre dann ausschließlich für News und Diskussionen um aktuelle Gerüchte um Zu- und Abgänge vorhanden. Eine weiterführende Diskussion im Sinne von "wir brauchen aber noch einen Linksverteidiger, da wir dort aus folgenden Gründen nicht ausreichend besetzt sind" wäre hier dann nicht erwünscht.
Das könnte ich mir noch vorstellen, wenn die Mehrheit mit der aktuellen Lösung unzufrieden ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.