Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Umfrage Aufbau Transferthreads

10.07.2024 - 21:39 Uhr
Umfrage Aufbau Transferthreads |#21
14.07.2024 - 17:48 Uhr
Zitat von ef1895
@MisterBTSV

Danke, das mit dem Wetter war ich.

Vielleicht sollten wir dann aber dazu übergehen, vorhanden Threads zu nutzen. Ist ja nicht so als ob es nicht schon vorhanden wäre.
Aber letztlich tummeln sich dann doch alle irgendwie in dem einen Thread.

Wenn du das mit dem Wetter warst, dann ist es doch das perfekte Beispiel.
Genau solche Beiträge will ein Großteil des Forums nicht mehr im Kaderplanungsthread haben (oder auch generell).

Hier gibt es jetzt zwei Wege:
1. Jeder von uns zeigt Eigenverantwortung, nutzt die entsprechenden Threads und fragt sich ob Beitrag XY wirklich sein muss.
2. Wir teilen die Threads auf - Namedropping, Kaderplanung etc.

Wir haben gezeigt, dass wir die erste Variante nicht können und so ist (mMn) die zweite Variante die einzige Lösung.
Wer weiterhin Namedopping lesen möchte, der kann es im Thread tun, aber alles einfach ungefiltert in einen Thread zu ballern empfinde ich auch als sehr nervig.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Umfrage Aufbau Transferthreads |#22
14.07.2024 - 18:12 Uhr
@MisterBTSV

Nur sowohl der Thread "Kaderplanung mit Quelle" (Quelle xy sagt Ronaldo könnte kommen, was sagt die Community dazu) als auch der Taktik Thread "Dreierkette" ("wir haben gute Flügel und brauchen jemanden der die Dinger macht. Was haltet ihr von CR7?") werden arg stiefmütterlich behandelt.

Vielleicht sollten der "Wunschpunsch Kader", "taktik-talk", "Transferstalk mit Quelle " (wo diskutiert werden darf), sowie in dem Zuge auch gleich"Finanzen bei der Eintracht " ein sticky spendiert bekommen

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ef1895 am 14.07.2024 um 18:19 Uhr bearbeitet
Umfrage Aufbau Transferthreads |#23
14.07.2024 - 18:46 Uhr
Zitat von ef1895
@MisterBTSV

Danke, das mit dem Wetter war ich. Letztlich auch nichts anderes als 100 andere Postings, die sagen "helgasson kommt bestimmt diese Woche".

Vielleicht sollten wir dann aber dazu übergehen, vorhanden Threads zu nutzen. Ist ja nicht so als ob es nicht schon vorhanden wäre.
Aber letztlich tummeln sich dann doch alle irgendwie in dem einen Thread.

Zum Thema Insider:

Keiner wird aufgefordert den Namen der Quelle oder ähnliches zu nennen. Es wird aber schon keine Quelle versiegen, wenn man schreibt, ob man eine Info von einem gut informierten Fan, einer mannschaftsnahen Person, aus einem anderen Forum, dem Bekannten eines Mitarbeiters oder Ähnliches hat. Und wie schon geschrieben, sollte das nur für neue Nutzer gelten, die hier täglich in doppeltem Tempo aus dem Boden sprießen.

Zum Thema Kader-Threads:

Die aktuellen Threads erfüllen nicht die verschiedenen präferenzen der Nutzer. Im speziellen sehe ich 2 große Gruppen.

Gruppe 1 besteht aus eher älteren Nutzern, welche gerne in längeren Beiträgen über die Kaderstruktur, Bedarfe, die Sinnhaftigkeit von tatsächlichen Transfers und stichhaltige Gerüchte diskutieren.

Gruppe 2 besteht überwiegend aus neuen Nutzern, die Wunschspieler vorschlagen, lose Gerüchte streuen und weniger Interesse an umfassenden und inhaltlich tiefen Diskussionen haben.

Beide Gruppen kann man mit ensprechenden Regeln trennen. Die aktuellen Threads sind hierfür leider thematisch unpassend.
Umfrage Aufbau Transferthreads |#24
14.07.2024 - 20:27 Uhr
@MaxmanBTSV
In welchem Thread wird denn über den gesamten Kader gesprochen?
Also Stärken, Schwächen, Kaderentwicklung, VVLs, Mögliche Lücken und Needs (ohne konkrete Vorschläge) ...

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Umfrage Aufbau Transferthreads |#25
14.07.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von MisterBTSV
@MaxmanBTSV
In welchem Thread wird denn über den gesamten Kader gesprochen?
Also Stärken, Schwächen, Kaderentwicklung, VVLs, Mögliche Lücken und Needs (ohne konkrete Vorschläge) ...

Moin, das ist so ein bisschen schwierig in meinen Augen. VVL würde ich persönlich meistens in den Spielerthreads sehen. Den Rest eigentlich eher im Transfertalk. Man könnte dafür auch noch einen eigenen Thread machen, ich weiß aber nicht ob das dann zu viel wäre.

Stärken u Schwächen würde ich persönlich noch im Taktikthread sehen thematisch.

Wie siehst du das bzw der Rest?

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Umfrage Aufbau Transferthreads |#26
14.07.2024 - 22:31 Uhr
Das sieht mir im Moment nach zu viel Zerstückelung und zu viel Reglementierung aus. Ich will nicht bei jedem Post darüber sinnieren, ob nicht manche Elemente beispielsweise in den neuen Wunschspieler-Threat gehören.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Umfrage Aufbau Transferthreads |#27
15.07.2024 - 08:50 Uhr
Ich finde es prinzipiell besser wenn es einen Thread gibt wo sich der Großteil abspielt. Andernfalls hätte ich die Befürchtung das die Aktivität im Forum langfristig abnimmt.

Mich stört es auch nicht wenn jemand dann von Wunschspielern träumt oder den kontaktreichen Insider raushängen lässt. Was mich nicht interessiert lese ich halt nicht grins
Umfrage Aufbau Transferthreads |#28
15.07.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von Allegegenalle
Ich finde es prinzipiell besser wenn es einen Thread gibt wo sich der Großteil abspielt. Andernfalls hätte ich die Befürchtung das die Aktivität im Forum langfristig abnimmt.

Mich stört es auch nicht wenn jemand dann von Wunschspielern träumt oder den kontaktreichen Insider raushängen lässt. Was mich nicht interessiert lese ich halt nicht grins

sehe ich eigentlich auch so, aber es hat einfach überhand genommen mit den Insidern und vermeindlichen Trolls hier.
An unseren Paten, ist es möglich herauszubekommen wieviele neue Account seit den letzten Winter sich hier tummeln?
Ich glaube anhand der wahrscheinlichen Zahlen läßt sich dann ganz schnell erkennen das hier irgendwie eine Stopplinie gezogen werden muss.
Mir sind weniger Beiträge lieber wenn das Niveau dadurch erhöht wird. Mit anderen Worten mehr Qualität anstatt Quantität.

•     •     •

alter Löwe
Umfrage Aufbau Transferthreads |#29
15.07.2024 - 11:34 Uhr
Zitat von bsjunge
Zitat von Allegegenalle

sehe ich eigentlich auch so, aber es hat einfach überhand genommen mit den Insidern und vermeindlichen Trolls hier.
An unseren Paten, ist es möglich herauszubekommen wieviele neue Account seit den letzten Winter sich hier tummeln?
Ich glaube anhand der wahrscheinlichen Zahlen läßt sich dann ganz schnell erkennen das hier irgendwie eine Stopplinie gezogen werden muss.
Mir sind weniger Beiträge lieber wenn das Niveau dadurch erhöht wird. Mit anderen Worten mehr Qualität anstatt Quantität.

Du musst ja nur drauf schauen wann die Accounts registriert wurden.
Umfrage Aufbau Transferthreads |#30
15.07.2024 - 17:58 Uhr
Nun ist die Trennung vollzogen und ich denke, dieser Thread kann nun geschlossen werden.

Vielleicht wäre es gut gewesen, in den Moderationshinweisen nochmal deutlich zu machen, dass man nicht immer den vollen Text zitieren muss. Im Wunschspieler-Thread haben wir nun 5 Posts und davon zwei mit denselben ellenlangen Zitaten.

Das nervt mindestens genauso wie die sich ewig wiederholenden Spielervorschläge.

Ich weiß, man kann es nicht allen recht machen. Für mich wäre es jedenfalls einfacher (übersichtlicher) gewesen, in einem Thread die Beiträge zu überspringen, die nach einem Halbsatz uninteressant und damit für mich nicht lesenswert sind, als dies jetzt in drei Threads tun zu dürfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.