-
Viertelfinale - Hinspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
Z. Dalic |
Trainer |
D. Deschamps |
| 407,30 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,59 Mrd. € |
| 28,5 | ø-Alter | 27,2 |
Wunschaufstellung der User
UEFA Nations League 2024/25: 🇭🇷 Kroatien - 🇫🇷 Frankreich (Viertelfinale: Hinspiel)
18.03.2025 - 07:07 Uhr
Hier der Spieltags-Thread zum Hinspiel des Viertelfinales der UEFA Nations League-Saison 2024/25 zwischen 🇭🇷 Kroatien und 🇫🇷 Frankreich am Donnerstag, den 20.3.25 um 20:45 Uhr in Split!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 20.03.2025 um 20:25 Uhr bearbeitet
18.03.2025 - 09:49 Uhr
Bin echt gespannt wie Dalic aufstellen wird. Da Perisic jetzt wieder zurück ist, genau so wie unsere Rechtsverteidiger können wir wieder in alter Manier aufstellen. Auch wenn die Dreierkette zuletzt gar nicht so schlecht war wie ich finde.
Denke dass es klüger wäre eher defensiv stabil aufzustellen und dann auf einzelne Kontersituationen zu lauern.
Denke daher dass Pasalic rechts außen aufgestellt wird - quasi ähnlich wie bei der WM gegen Brasilien. Der dann zusätzliche Defensivaufgaben haben wird.
Im Mittelfeld würde ich tatsächlich auf Sucic und Kovacic setzen die hoffentlich defensiv standhalten können. Modric soll defensiv so gut es geht entlastet werden und eher die Offensivakzente setzen.
Wer sich aus meiner Sicht aufgrund der letzten Nat Spiele Einsatzminuten verdient hat ist Jakic, der auf der Rechtsverteidiger Position aus meiner Sicht sehr überzeugt hat. Er könnte uns wenn nicht von Anfang dann später hoffentlich die notwendige defensive Stabilität geben.
Denke dass Dalic eher keine Experimente machen wird und daher auch die neuen Spieler whs nicht zum Einsatz kommen werden. Was aus meiner Sicht verständlich ist.
Denke dass es klüger wäre eher defensiv stabil aufzustellen und dann auf einzelne Kontersituationen zu lauern.
Denke daher dass Pasalic rechts außen aufgestellt wird - quasi ähnlich wie bei der WM gegen Brasilien. Der dann zusätzliche Defensivaufgaben haben wird.
Im Mittelfeld würde ich tatsächlich auf Sucic und Kovacic setzen die hoffentlich defensiv standhalten können. Modric soll defensiv so gut es geht entlastet werden und eher die Offensivakzente setzen.
Wer sich aus meiner Sicht aufgrund der letzten Nat Spiele Einsatzminuten verdient hat ist Jakic, der auf der Rechtsverteidiger Position aus meiner Sicht sehr überzeugt hat. Er könnte uns wenn nicht von Anfang dann später hoffentlich die notwendige defensive Stabilität geben.
Denke dass Dalic eher keine Experimente machen wird und daher auch die neuen Spieler whs nicht zum Einsatz kommen werden. Was aus meiner Sicht verständlich ist.
18.03.2025 - 19:43 Uhr
Tatsächlich habe ich sogar das Gefühl, dass wir weiterkommen. So wirklich Druck haben beide Teams nicht, ich glaube das wir spielerisch mithalten können. Bei der EM haben wir unterperformt, die NL Gruppenphase sinnlos und eigenständig verkompliziert. Am Ende aber das Ziel erreicht mit dem VF. Glaube das wird ein knappes Ding in beiden Spielen und wir mogeln uns ein wenig weiter.
Die Senatoren sind alle in Form , wir haben einen guten Kader und auch Alternativen . Ist jetzt nicht überheblich gemeint, die Franzosen haben mit den besten Kader der Welt, Mbappe ist für mich der beste Spieler der Welt. Aber why not, so wie gegen Spanien spielen, nur diesmal treffen und keinen zulassen 🤗
Die Senatoren sind alle in Form , wir haben einen guten Kader und auch Alternativen . Ist jetzt nicht überheblich gemeint, die Franzosen haben mit den besten Kader der Welt, Mbappe ist für mich der beste Spieler der Welt. Aber why not, so wie gegen Spanien spielen, nur diesmal treffen und keinen zulassen 🤗
19.03.2025 - 13:47 Uhr
Wenn wir mit Budimir, Kramaric und Perisic vorne spielen, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das gut für uns ausgeht. Budimir und Perisic gehören für mich absolut in die Startelf ihre Leistungen sind einfach zu stark, um sie draußen zu lassen. Aber Kramaric von Anfang an? Das halte ich für einen Fehler, weil ich glaube, dass die französische Abwehr es dann viel zu leicht mit uns hätte. Vor allem, weil alle drei schon weit über 30 sind und uns dann in Sachen Tempo und Dynamik einfach die Power fehlt.
Dann würde ich lieber mit einem offensiven Mittelfeldspieler starten, zum Beispiel mit einem der jüngeren wie Baturina oder Fruk. Am liebsten wäre mir aber Ivanovic, weil er meiner Meinung nach nicht nur laufstärker ist als Kramaric, sondern auch viel besser ins Dalic-System passt. Dalic steht ja bekanntlich auf laufstarke Spieler auf den Außen zumindest war das früher immer so. Genau deshalb haben Perisic und Rebic damals auch ständig auf den Flügeln gespielt.
Dann würde ich lieber mit einem offensiven Mittelfeldspieler starten, zum Beispiel mit einem der jüngeren wie Baturina oder Fruk. Am liebsten wäre mir aber Ivanovic, weil er meiner Meinung nach nicht nur laufstärker ist als Kramaric, sondern auch viel besser ins Dalic-System passt. Dalic steht ja bekanntlich auf laufstarke Spieler auf den Außen zumindest war das früher immer so. Genau deshalb haben Perisic und Rebic damals auch ständig auf den Flügeln gespielt.
19.03.2025 - 21:32 Uhr
Wird schwer, aber nichts ist unmöglich. Man hat ja auch letztes mal in Paris gewonnen.
Dennoch spielt man gegen Frankreich und die haben schon eine klasse Mannschaft und man darf sich nicht zu viele Fehler erlauben.
Hoffe auf 2 gute Spiele und was kommt das kommt. Gegen Frankreich auszuscheiden wäre jetzt auch keine Schande, außer man kassiert in den 2 Spielen 10 gegentore
Dennoch spielt man gegen Frankreich und die haben schon eine klasse Mannschaft und man darf sich nicht zu viele Fehler erlauben.
Hoffe auf 2 gute Spiele und was kommt das kommt. Gegen Frankreich auszuscheiden wäre jetzt auch keine Schande, außer man kassiert in den 2 Spielen 10 gegentore
20.03.2025 - 20:44 Uhr
Wird ein knackiges 2:0 für uns.
20.03.2025 - 20:54 Uhr
Wie schlecht soll ein Elfmeter geschossen werden?
Kramarić: Ja.
Kramarić: Ja.
20.03.2025 - 20:54 Uhr
Ah Kramaric was ein Nulpenelfer
20.03.2025 - 20:55 Uhr
Was ein schwacher Elfmeter 🙄
20.03.2025 - 21:00 Uhr
Der Elfmeter war wirklich verschenkt
20.03.2025 - 21:10 Uhr
Die "Stimmung" ist wieder unterste Kanone. Was ist den da los bei uns?! Das wird immer schlimmer. Von Spiel zu Spiel.
Wir spielen in Split und du könntest eine Stecknadel fallen hören.
Wir spielen in Split und du könntest eine Stecknadel fallen hören.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.