Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#41
16.09.2011 - 08:10 Uhr
Zitat von Chris91:

weil es das FFP verbietet. Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?
Ohne solche Geldgeber werden die Serie A Clubs auf Dauer sowieso finanziell schwächer sein als die deutschen Clubs glaube ich. Allein schon weil Deutschland mehr Einwohner und eine größere Wirtschaftskraft als Italien hat, was auch für die Fußballvereine von Vorteil ist.

Ab in den FFP Thread mit dir und informieren.... :)
UEFA-Fünfjahreswertung |#42
16.09.2011 - 10:34 Uhr
Zitat von Tugay1905:

Deutschland hat in den letzten Jahren durch das "ernst" nehmen der Europa League im Gegensatz zu italienischen Mannschaften, die meisten Punkte sammeln können.
Also trotz der derzeitigen Lage der 5-Jahreswertung, sehe ich in der Breite so wie auch in der Spitze die italienischen Klubs stärker.

Barcelona hat in den letzten Jahren an CL-Spieltagen nur psychologisch günstige Momente erwischt und jeweils von guter Tagesform profitiert. Ich sehe Bayern als stärkste Mannschaft der Welt aktuell und in jüngerer Vergangenheit.

Die italienische Liga spielt hingegen weit über Niveau, weil in Italien alle alles übertieben ernst nehmen. In wahrheit bewegt sich der italienische Fußball auf dem Niveau von zB Albanien.

Man muss nämlich hinter die Ergebnisse blicken um zu wahrer Erkenntnis zu gelangen. Man darf sich nicht mit sowas oberflächlichen wie Ergebnissen zufrieden geben!
UEFA-Fünfjahreswertung |#43
16.09.2011 - 10:48 Uhr
Zitat von Abralas:
Zitat von Tugay1905:
Deutschland hat in den letzten Jahren durch das "ernst" nehmen der Europa League im Gegensatz zu italienischen Mannschaften, die meisten Punkte sammeln können.
Also trotz der derzeitigen Lage der 5-Jahreswertung, sehe ich in der Breite so wie auch in der Spitze die italienischen Klubs stärker.
Kann hier niemand die vorherigen Beiträge lesen? Das ist ja schrecklich. Auf den Seiten zuvor wurde doch gerade erläutert, dass es nicht so war oder ist.

Schon wieder dieser oberlehrerhafte Ton von Dir.
Es handelt sich auch nicht um "Erläuterungen", wie Du zu implizieren versuchst, sondern lediglich Meinungen, die wiedergegeben wurden.
Und die divergieren nun einmal, auch wenn es Dir nicht schmeckt.
Nun marsch zurück ins Lehrerzimmer ...
UEFA-Fünfjahreswertung |#44
16.09.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von Lefthandy:

Barcelona hat in den letzten Jahren an CL-Spieltagen nur psychologisch günstige Momente erwischt und jeweils von guter Tagesform profitiert. Ich sehe Bayern als stärkste Mannschaft der Welt aktuell und in jüngerer Vergangenheit.

Die italienische Liga spielt hingegen weit über Niveau, weil in Italien alle alles übertieben ernst nehmen. In wahrheit bewegt sich der italienische Fußball auf dem Niveau von zB Albanien.

Man muss nämlich hinter die Ergebnisse blicken um zu wahrer Erkenntnis zu gelangen. Man darf sich nicht mit sowas oberflächlichen wie Ergebnissen zufrieden geben!

Selten so einen Mist gelesen.
Psychologisch günstige Momente? Die muss man sich erstmal erarbeiten. Ich erinnere nur an den 1:3 Anschlusstreffer von Olic kurz vor der Pause in Manchester vor 2 Jahren...

In Wahrheit bewegt sich der italienische Fussball auf albanischem Niveau? Sag mal, gehts noch? Dazu muss man glaub ich nichts mehr sagen, ausser dass es Schwachsinn ist.

:/:
UEFA-Fünfjahreswertung |#45
16.09.2011 - 11:02 Uhr
@Lefthandy:
Bitte ganz kurz um Aufklärung: Ist Dein obiger Beitrag ernst gemeint?
Kann ich gar nicht glauben ...
Nee, handelt sich sicher um Satire, die wir nur blöderweise nicht sofort verstanden haben.
UEFA-Fünfjahreswertung |#46
16.09.2011 - 11:11 Uhr
Zitat von RainerHamburg:
@Lefthandy:

Nee, handelt sich sicher um Satire, die wir nur blöderweise nicht sofort verstanden haben.

Ja, ganz richtig. Da sieht man mal wie weit es gekommen ist, dass man sowas meint ernst nehmen zu müssen.

Ich habe den Ansatz, wonach Italien eigentlich besser und vor allem breiter aufgestellt sei als Deutschland, die Europapokalergebnisse diesbezüglich aber nur begrenzt aussagefähig seien, bloß mal konsequent zu unseren Gunsten angewendet. Um damit zu zeigen was das für ein ausgemachter Käse das ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lefthandy am 16.09.2011 um 11:16 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#47
16.09.2011 - 11:14 Uhr
Zitat von Lefthandy:
Zitat von RainerHamburg:
@Lefthandy:

Ja, ganz richtig. Da sieht man mal wie weit es gekommen, dass man sowas ernst nehmen meint zu müssen.

Ich habe den Ansatz, wonach Italien eigentlich besser und vor allem breiter aufgestellt ist als Deutschland, die Europapokalergebnisse diesbezüglich aber nur begrenzt aussagefähig sind, bloß mal konsequent zu unseren Gunsten angewendet. Um damit zu zeigen was das für ein ausgemachter Käse das ist!

Gut, da bin ich beruhigt :)

Tut mir Leid, aber hier laufen in den letzten Jahren verhäuft irgendwelche Trolle rum, und da kann man eben nicht mehr zwischen Satire und ernstgemeint unterscheiden.
UEFA-Fünfjahreswertung |#48
16.09.2011 - 11:22 Uhr
Zitat von VfB2020:

hier laufen in den letzten Jahren verhäuft irgendwelche Trolle rum, und da kann man eben nicht mehr zwischen Satire und ernstgemeint unterscheiden.

Auf die habe ich ja gerade bezug genommen. Mit einer Verschwörungstheorie, wonach italienische Clubs lediglich strukturell ihre Fähigkeiten im Europapokal verstecken, vergessen oder verschlafen lässt sich letztendlich alles erklären. Eventuell gehören zur Gesamtstärke einer Liga sowohl das Vermögen als auch die Neigung, Fußball zu spielen. Wenn man irgendwie keine Lust hat, sollte man nicht für sich beanspruchen, theoretisch eigentlich ganz gut zu sein.
UEFA-Fünfjahreswertung |#49
16.09.2011 - 15:42 Uhr
Zitat von Lefthandy:
Zitat von VfB2020:

hier laufen in den letzten Jahren verhäuft irgendwelche Trolle rum, und da kann man eben nicht mehr zwischen Satire und ernstgemeint unterscheiden.

Auf die habe ich ja gerade bezug genommen. Mit einer Verschwörungstheorie, wonach italienische Clubs lediglich strukturell ihre Fähigkeiten im Europapokal verstecken, vergessen oder verschlafen lässt sich letztendlich alles erklären. Eventuell gehören zur Gesamtstärke einer Liga sowohl das Vermögen als auch die Neigung, Fußball zu spielen. Wenn man irgendwie keine Lust hat, sollte man nicht für sich beanspruchen, theoretisch eigentlich ganz gut zu sein.

Wenn du richtig gelesen hättest, habe ich "ernst" in Anführungsstrichen gesetzt. Jetzt rate mal warum?! Waren in den letzten 10 Jahren die italienischen Klubs in der höchsten Spielklasse (CL) die stärkeren Mannschaften, in dem auch mehr Teilnehmer in die KO-Phase schafften, als deutsche Mannschaften? Ich denke schon. Haben sie mehr europäische Titel holen können, als deutsche Mannschaften? Ich denke schon. Geht es in diesen Turnieren hauptsächlich um TITEL? Ich denke schon. Vor allem, wenn man sich zu den besten Ligen/Mannschaften der Welt zählt, sollte das Ziel sein, TITEL zu holen. Das konnte nun mal keine deutsche Mannschaft in den letzten 10 Jahren machen, im Gegensatz zu den italienischen Mannschaften.
Die 5-Jahreswertung sagt nicht genau was über die gesamte Stärke der Liga aus.
EL ist nicht zu vergleichen mit der CL, nicht mal Ansatzweise. Beispiel Sporting Braga letzte Saison.... glaubst du wirklich, dass der Finaleinzug von Braga letzte Saison, sie stärker macht, als manch eine (Top-)Mannschaft aus andere Ligen, nur, weil sie in der EL bis ins Finale gekommen sind? In der EL kann man alles erwarten. Die Underdogs stechen dort hervor und die vermeidlichen Favoriten überraschen uns immer wieder, in dem sie früh ausscheiden. Soll man das jetzt ernster nehmen, als es ist? Im Gegensatz dazu, sind italienische Klubs in der CL im Vergleich stärker. In der CL kommt meistens nur was von den Bayern. Ab und zu stechen dann mal Mannschaften wie Schalke oder Bremen heraus(letzte Saison z.B. überraschend Schalke zum ersten mal im Halbfinale der CL).

Die 5-Jahreswertung ist natürlich ein guter Indikator für das "Messen" der Ligen/Mannschaften, aber sie sagt nichts genaues über die gesamte Ligastärke aus.
UEFA-Fünfjahreswertung |#50
16.09.2011 - 15:45 Uhr
Zitat von Lefthandy:
Zitat von VfB2020:

Es ist ohnehin sinnlos Ligen in der Breite miteinander zu vergleichen, das funktioniert nicht. Eine Liga mit 18 Teams ist im Schnitt stärker als eine mit 20, sofern subjektiv sagen kann, dass sich beide auf einem ähnlichen Niveau bewegen.

Man kann allerdings schon Mannschaften mit sich selbst vergleichen und sich fragen warum Palermo über sich hinaus wachsen und Inter an die Wand spielen kann, während man es nicht schafft sich für die EL qualifizieren gegen einen mehr als machbaren Gegner.

Dass die Serie A "besser" sein soll als die BuLi lässt sich so erst recht nicht folgern und Europa wäre ja der einzige Anhaltspunkt. Letztlich ist es völlig irrelevant, ich wüsste nicht warum man 2 verschiedene Ligen miteinander messen muss.

Die Serie A könnte sich durchaus besser präsentieren, aber wo das Maximum ist, bleibt ein Fragezeichen. Das Maximum in jedem Spiel rauszuholen könnte man allerdings auch als Qualitätsmerkmal nehmen.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.