Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#421
18.04.2012 - 16:11 Uhr
Zitat von Robben69:
Zitat von Rohmeo82:
Nachdem wir hier ín Deutschland mit Dortmund (hierbei schöne Grüße an UH) und Gladbach wahrscheinlich nächstes Jahr 2 Teams in der CL haben die bisher noch nicht so International geglänzt haben und zum einen in der Quali schwere Gegner bekommen können als auch in den unteren Lostüpfen zu finden sind, ist mir aufgefallen, dass die andern großen Nationen die selben Probleme haben.

Hab mal die Teams rausgesucht, die auch nicht oben im Ranking stehen:

Platz
38 PSG
42 City
43 Juve
56 Lille
60 Newcastle
85 Lazio
86 Dortmund
112 Malaga (Koeffizient Spanien)
122 Gladbach (Koeffizient Deutschland)
139 Montpellier

Also wenn man jetzt allein Lazio, BVB, Malaga und Montpellier nimmt könnte es nächstes Jahr auch gut sein, dass man besser in Topf 4 ist weil andere vom Papier (also Kader) schwächere Teams im Topf 3 sind (zB Bate Borrisov oder Sparta Prag)

Deine Platzierungen stimmen nicht ganz. Du hast die aktuelle Setzliste hergenommen. Bei der Setzliste für die kommende Saison sind die Platzierungen etwas anders. Z.B.
28. City
42. Juve
46. PSG
65. Dortmund
67. Lazio

Aber an deiner Aussage ändert das nicht viel - im Gegenteil. Man City wird in Topf 2 landen. Die nominell stärksten Team in Topf 3 werden wohl PSG und Juve sein. Daneben teams wie Kiew oder Anderlecht. Ich denke Topf 3 und 4 werden etwa gleich stark besetzt sein. Sollten sich noch Teams wie Gladbach, Malaga und Lazio qualifizieren ist Topf 4 höchstwahrscheinlich sogar stärker besetzt als Topf 3.

Kiew wird wohl sogar bei einer Qualifikation in Topf 2 landen. Wenn sie aber nicht gerade Meister werden glaube ich nicht, dass man es durch die harte Quali schafft. Gladbach und Malaga sind ja auch ungesetzt und werden somit eine schwere Quali vor sich haben.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#422
18.04.2012 - 20:31 Uhr
Zitat von Borsigplatz:
Zitat von Robben69:
Zitat von Rohmeo82:
Nachdem wir hier ín Deutschland mit Dortmund (hierbei schöne Grüße an UH) und Gladbach wahrscheinlich nächstes Jahr 2 Teams in der CL haben die bisher noch nicht so International geglänzt haben und zum einen in der Quali schwere Gegner bekommen können als auch in den unteren Lostüpfen zu finden sind, ist mir aufgefallen, dass die andern großen Nationen die selben Probleme haben.

Hab mal die Teams rausgesucht, die auch nicht oben im Ranking stehen:

Platz
38 PSG
42 City
43 Juve
56 Lille
60 Newcastle
85 Lazio
86 Dortmund
112 Malaga (Koeffizient Spanien)
122 Gladbach (Koeffizient Deutschland)
139 Montpellier

Also wenn man jetzt allein Lazio, BVB, Malaga und Montpellier nimmt könnte es nächstes Jahr auch gut sein, dass man besser in Topf 4 ist weil andere vom Papier (also Kader) schwächere Teams im Topf 3 sind (zB Bate Borrisov oder Sparta Prag)

Deine Platzierungen stimmen nicht ganz. Du hast die aktuelle Setzliste hergenommen. Bei der Setzliste für die kommende Saison sind die Platzierungen etwas anders. Z.B.
28. City
42. Juve
46. PSG
65. Dortmund
67. Lazio

Aber an deiner Aussage ändert das nicht viel - im Gegenteil. Man City wird in Topf 2 landen. Die nominell stärksten Team in Topf 3 werden wohl PSG und Juve sein. Daneben teams wie Kiew oder Anderlecht. Ich denke Topf 3 und 4 werden etwa gleich stark besetzt sein. Sollten sich noch Teams wie Gladbach, Malaga und Lazio qualifizieren ist Topf 4 höchstwahrscheinlich sogar stärker besetzt als Topf 3.

Kiew wird wohl sogar bei einer Qualifikation in Topf 2 landen. Wenn sie aber nicht gerade Meister werden glaube ich nicht, dass man es durch die harte Quali schafft. Gladbach und Malaga sind ja auch ungesetzt und werden somit eine schwere Quali vor sich haben.

Málaga ist noch lange nicht durch bei uns in der Liga. Nichtmal Valencia dessen 3er Platz über lange Zeit sicher zu sein schien, kann die restlichen Spiele ruhig angehen. Vor allem um den letzten CL Platz kämpfen 8(!!!) Vereine.

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
UEFA-Fünfjahreswertung |#423
18.04.2012 - 23:40 Uhr
Zitat von Borsigplatz:

Kiew war nur als Beispiel gedacht. Auch Malaga ist - wie Colchonero schrieb - natürlich noch in keinsterweise durch. Das gilt auch für Lazio. Aber tendentiell sieht es nach gleichwertiger Besetzung von Topf 3 und 4 aus.

Du hast da über den Team-Koeffizient und die voraussichtlichen Gruppeneinteilungen vor 2 Monaten einen sehr schönen Thread gebastelt, den ich vor einem Monat mal mit aktuellen Daten versorgt habe. Da sieht man ja schon ganz gut wie es wohl aussehen wird. Wenn du nochmal Lust und Zeit hast könntest du ihn ja vielleicht nochmal aktualisieren. Fände ich klasse. Ansonsten würde ich das in einer Woche nochmal machen. Dann habe ich Urlaub. Denke das was man dann sieht ist dann schon sehr nah an dem wie es letztendlich sein wird. Sind ja nur noch wenige Spieltage.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
UEFA-Fünfjahreswertung |#424
19.04.2012 - 16:17 Uhr
Zitat von Robben69:
Zitat von Borsigplatz:

Kiew war nur als Beispiel gedacht. Auch Malaga ist - wie Colchonero schrieb - natürlich noch in keinsterweise durch. Das gilt auch für Lazio. Aber tendentiell sieht es nach gleichwertiger Besetzung von Topf 3 und 4 aus.

Du hast da über den Team-Koeffizient und die voraussichtlichen Gruppeneinteilungen vor 2 Monaten einen sehr schönen Thread gebastelt, den ich vor einem Monat mal mit aktuellen Daten versorgt habe. Da sieht man ja schon ganz gut wie es wohl aussehen wird. Wenn du nochmal Lust und Zeit hast könntest du ihn ja vielleicht nochmal aktualisieren. Fände ich klasse. Ansonsten würde ich das in einer Woche nochmal machen. Dann habe ich Urlaub. Denke das was man dann sieht ist dann schon sehr nah an dem wie es letztendlich sein wird. Sind ja nur noch wenige Spieltage.

Ja, ich wollte das nochmal aktualisieren. Ich denke, dass ich es vielleicht am Wochenende mache. Garantiere aber für nichts.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#425
19.04.2012 - 22:59 Uhr
Spanien mit der geringstmöglich Ausbeute von 2 Pkt. von 8 möglichen.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
UEFA-Fünfjahreswertung |#426
19.04.2012 - 23:58 Uhr
Zitat von Capsoni:

Ja - sehr interessant. Schlechter ging gar nicht. Das war bei 5 Teams im Halbfinale nicht zu erwarten. Alle Verlierer im Halbfinale kamen aus Spanien ;) Aber dennoch haben alle auch noch die Chance das Finale zu erreichen. Aber wenn es ganz schlecht läuft scheiden ausschliesslich spanische Teams im Halbfinale aus. Sehr spannend die Halbfinals in diesem Jahr.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
UEFA-Fünfjahreswertung |#427
20.04.2012 - 00:04 Uhr
Zitat von Capsoni:

Die 5JW-Punkte tun ihnen nun auch nicht mehr weh, mit denen können sie ja eh tapezieren.
Schlimmer finden sie wohl die Gefäherdung des CL-Titels. Und ein Classico im CL-finale wäre sicherlich ein Höhepunkt spanischen Vereinsfußballs. In allen duellen mit nicht-spanischen Clubs stehen die Heimspiele aber noch aus und es ist jeweils nur ein Tor Rückstand.

Mir wird jetzt erst gewahr, dass ja das Szenario: 4 Spanische Finalisten in zwei Endspielen möglich ist. Was wäre das für eine Demonstration vom amtierenden Welt- und Europameister.
UEFA-Fünfjahreswertung |#428
20.04.2012 - 00:12 Uhr
Zitat von Lefthandy:
Zitat von Capsoni:

Die 5JW-Punkte tun ihnen nun auch nicht mehr weh, mit denen können sie ja eh tapezieren.
Schlimmer finden sie wohl die Gefäherdung des CL-Titels. Und ein Classico im CL-finale wäre sicherlich ein Höhepunkt spanischen Vereinsfußballs. In allen duellen mit nicht-spanischen Clubs stehen die Heimspiele aber noch aus und es ist jeweils nur ein Tor Rückstand.

Mir wird jetzt erst gewahr, dass ja das Szenario: 4 Spanische Finalisten in zwei Endspielen möglich ist. Was wäre das für eine Demonstration vom amtierenden Welt- und Europameister.

Wenns denn so kommt. Vor dem Spieltag war die Chance auf 2 rein spanische Finals jedenfalls deutlich höher als das nun der Fall ist. Aber es ist immer noch möglich.

•     •     •

UEFA-Fünfjahreswertung |#429
20.04.2012 - 10:46 Uhr
Zitat von Lefthandy:
Zitat von Capsoni:

Also in der Europa League scheint ein spanisches Endspiel sehr wahrscheinlich zu sein. Bilbao traue ich zu Hause einen souveränen Erfolg über Lissabon zu. In der Champions League stehen die Chancen auch noch sehr gut, obwohl ich natürlich hoffe, dass die Bayern diese Rechnung durchkreuzen werden.
UEFA-Fünfjahreswertung |#430
24.04.2012 - 23:36 Uhr
Ist jetzt eigentlich von seiten der UEFA geklärt was passiert wenn Chelsea nun die CL gewinnt und sich nicht über die Liga qualifiziert ? Die Chancen stehen ja nicht schlecht das dieser Fall eintritt.

Lt. akt. Regeln dürfen ja nur 4 CL Teilnehmer je Land max. teilnehmen. Müsste dann der 4. der englischen Liga in die EL ?

•     •     •

TM V4... nein Danke !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capsoni am 24.04.2012 um 23:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.