Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#351
30.03.2012 - 10:32 Uhr
Zitat von Lefthandy:
:o Ein ganz schöner Dämpfer heute. Über Hannover Ergebnis könnte man sich an sich noch freuen, immerhin glücklich erschlichen und lässt alle Optionen fürs Rückspiel.

Aber Schalkes Heimniederlage verweist die BL etwas deutlicher als nötig auf ihren Platz. Daumen drücken kann sich nächste Woche allseits auf Hannover beschränken, die das auch nötig haben. Bayern und Schalke haben ihre Duelle bereits entschieden.

Mag sich verrückt anhören - aber ich habe bei Schalke irgendwie noch ein Fünkchen Hoffnung.

Für die 5-Jahreswertung ist es aber relativ irrelevant. Nach oben geht angesichts des sich abzeichnenden Traumjahres der Spanier erst mal nix mehr und von unten droht in den nächsten Jahren auch keine Gefahr. Platz 3 werden wir in den nächsten 3 Jahren nicht verlassen, sofern nicht etwas vollkommen unerwartetes passiert.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robben69 am 30.03.2012 um 10:36 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#352
30.03.2012 - 10:39 Uhr
Zitat von obcdexter:
Bei Gladbach darf man dann hoffen, dass der Schwung auch ohne Reus in die nächste Spielrunde mitgenommen wird - sind meiner Meinung nach aber wohl eher Punktelieferant für die großen Kaliber; immerhin droht eine Hammergruppe und mit sonderlicher internationaler Erfahrung kann man auch nicht aufwarten.

Ich denke nicht das Gladbach es in die Gruppenphase der CL schafft. Und wenn doch, dann halte ich ihre Spielweise für gar nicht so ungeeignet um dort zu punkten.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
UEFA-Fünfjahreswertung |#353
30.03.2012 - 10:53 Uhr
Zitat von Robben69:
Zitat von obcdexter:
Bei Gladbach darf man dann hoffen, dass der Schwung auch ohne Reus in die nächste Spielrunde mitgenommen wird - sind meiner Meinung nach aber wohl eher Punktelieferant für die großen Kaliber; immerhin droht eine Hammergruppe und mit sonderlicher internationaler Erfahrung kann man auch nicht aufwarten.

Ich denke nicht das Gladbach es in die Gruppenphase der CL schafft. Und wenn doch, dann halte ich ihre Spielweise für gar nicht so ungeeignet um dort zu punkten.

Bin auch der Meinung, dass die mit Ihrer jetzigen Spielweise gerade gegen größere Gegner was holen könnten, kompakt in der Defensive stehen und mit schnellen Kontern Nadelstiche setzten. Jedoch muss man auch bedenken, dass nächsten Jahr mit Reus, Neustädter und Dante die mittlere Achse wegbricht. Sollten Sie 4. werden, bekommen die wohl noch einen sehr starken Gegner in der Quali zugelost. Hoffe immernoch dass Schalke 4. wird, da die einen erheblich besseren Koeffizienten als die Gladbacher haben und die Chance größer wäre, dass die in die Gruppenphase einziehen.
UEFA-Fünfjahreswertung |#354
30.03.2012 - 15:47 Uhr
Das Hauptziel muss erstmal sein, den dritten Platz zu verteidigen. Im Moment sieht das sehr gut aus, der Vorsprung auf Italien und die anderen Nationen ist recht komfortabel. Auf Dauer wird der zusätzliche CL-Startplatz die Liga hoffentlich weiterbringen. Der Trend bleibt also sehr positiv, nun fehlen eigentlich nur noch die internationalen Titel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stoffler am 30.03.2012 um 15:48 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#355
03.04.2012 - 22:13 Uhr
So wie es aussieht verabschiedet sich grade die letzte ital. Manschaft und Bayern gewinnt auch das Rückspiel.
Also wird Deutschland auch in diesem Jahr deutlich mehr Punkte machen als Italien!! :)
Wir haben den Vorsprung also auf jeden Fall schon ein mal gehalten!
Jetzt kann er in den restlichen Spielen (EL Hannover?) noch ausgebaut werden!

•     •     •

blub
UEFA-Fünfjahreswertung |#356
03.04.2012 - 22:36 Uhr
Zitat von Daniel_H111:
So wie es aussieht verabschiedet sich grade die letzte ital. Manschaft und Bayern gewinnt auch das Rückspiel.
Also wird Deutschland auch in diesem Jahr deutlich mehr Punkte machen als Italien!! :)

Zudem verabschiedet sich auch mit Marseille die letzte Mannschaft aus Frankreich und auch die beiden Mannschaften aus Portugak könnten noch ausscheiden.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#357
03.04.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von Borsigplatz:
Zitat von Daniel_H111:

Zudem verabschiedet sich auch mit Marseille die letzte Mannschaft aus Frankreich und auch die beiden Mannschaften aus Portugak könnten noch ausscheiden.

Siehst du Frankreich oder Portugal als ernsthafte Gefährdung von unserem 4. CL Platz an ;)
Morgen fliegt auch die letzte Zyprische Manschaft raus :p
Und nächstes Jahr haben wir hoffentlich zwei Teams die in der CL weit kommen!

•     •     •

blub
UEFA-Fünfjahreswertung |#358
03.04.2012 - 23:59 Uhr
Zitat von Daniel_H111:

Das war doch schon vorher klar, selbst wenn Milan nicht rausgeflogen wäre und noch die CL gewinnen würde, würde es nicht viel ändern.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
UEFA-Fünfjahreswertung |#359
04.04.2012 - 00:04 Uhr
Zitat von Robben69:

Mag sich verrückt anhören - aber ich habe bei Schalke irgendwie noch ein Fünkchen Hoffnung.

Im San Mamés? Ich traue ja Schalke viel zu, aber nicht sowas ;) ...
UEFA-Fünfjahreswertung |#360
04.04.2012 - 00:12 Uhr
Zitat von 96wirdMeister:
Zitat von Robben69:

Im San Mamés? Ich traue ja Schalke viel zu, aber nicht sowas ;) ...

Was mir persönlich bei Schalke Hoffnung macht, ist die Phase vor dem 2:2. Da hat man Athletic ja mehr oder weniger an die Wand gespielt und Chancen en masse gehabt. Wenn sie das wieder hinbekommen und die Chancen diesmal nutzen, ist da durchaus noch was möglich.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.