Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

UEFA Europa League 2016/17

12.12.2016 - 14:29 Uhr
UEFA Europa League 2016/17 |#141
24.02.2017 - 21:13 Uhr
wenn ich mir die letzten 16 Teams in der EL anschaue, hmh, bei Lyon und/oder Rom wird einer der beiden ausscheiden. Dann bleibt nur noch ManU als "top Team" übrig.

Außer ManU sehe ich alle anderen Teams mit uns auf Augenhöhe oder sogar uns als Favorit. Da halte ich es sogar schwerer, das Finale im DFB Pokal zu erreichen als das Finale EL. Jetzt nach dem furiosen Florenz Spiel würde ich auch dazu plädieren, dass man sich auf die beiden Pokal Wettbewerbe konzentriert und in der Buli nur zusieht, nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Das 1/8 Finale ist lösbar für uns und im 1/4 Finale können für Schalke oder uns bis auf ManU eigentlich nur lösbare Aufgaben kommen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
UEFA Europa League 2016/17 |#142
24.02.2017 - 21:23 Uhr
Zitat von effe2007
wenn ich mir die letzten 16 Teams in der EL anschaue, hmh, bei Lyon und/oder Rom wird einer der beiden ausscheiden. Dann bleibt nur noch ManU als "top Team" übrig.

Außer ManU sehe ich alle anderen Teams mit uns auf Augenhöhe oder sogar uns als Favorit. Da halte ich es sogar schwerer, das Finale im DFB Pokal zu erreichen als das Finale EL. Jetzt nach dem furiosen Florenz Spiel würde ich auch dazu plädieren, dass man sich auf die beiden Pokal Wettbewerbe konzentriert und in der Buli nur zusieht, nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Das 1/8 Finale ist lösbar für uns und im 1/4 Finale können für Schalke oder uns bis auf ManU eigentlich nur lösbare Aufgaben kommen.

Die Euphorie scheint ja schon wieder groß zu sein.
Ich denke immer noch das es uns besser steht, wenn wir nur von Spiel zu Spiel denken, zumindest der Verein.

Mit Olympiakos, Lyon/Rom und ManUnited sind schon mal 4 Teams klar vor uns und die meisten anderen können auch Fußball spielen.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt, das man sich auf die Pokalspiele konzentrieren sollte, das ist bei Bayern schon meistens jedes Frühjahr schief gegangen und dann soll das bei uns klappen ?
Viele haben sich aufgeregt das man die letzten 2-3 Spiele vor Weihnachten schon hergeschenkt hat und nicht früher vom Verein reagiert wurde. Wenn wir nun wieder 2-3 Spiele in den nächsten Wochen herschenken und in den Pokalspielen rausfliegen, dann stehen ganz schön mir runtergelassener Hose da.

Nee nee, jedes Spiel alles geben und sehen was rauskommt.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
UEFA Europa League 2016/17 |#143
24.02.2017 - 22:24 Uhr
Zitat von UweRahn
Zitat von effe2007

Die Euphorie scheint ja schon wieder groß zu sein.
Ich denke immer noch das es uns besser steht, wenn wir nur von Spiel zu Spiel denken, zumindest der Verein.

Mit Olympiakos, Lyon/Rom und ManUnited sind schon mal 4 Teams klar vor uns und die meisten anderen können auch Fußball spielen.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt, das man sich auf die Pokalspiele konzentrieren sollte, das ist bei Bayern schon meistens jedes Frühjahr schief gegangen und dann soll das bei uns klappen ?
Viele haben sich aufgeregt das man die letzten 2-3 Spiele vor Weihnachten schon hergeschenkt hat und nicht früher vom Verein reagiert wurde. Wenn wir nun wieder 2-3 Spiele in den nächsten Wochen herschenken und in den Pokalspielen rausfliegen, dann stehen ganz schön mir runtergelassener Hose da.

Nee nee, jedes Spiel alles geben und sehen was rauskommt.

Sehe ich auch so. Von Spiel zu Spiel denken und was die Wochen mit mindestens zwei Spielen angeht, haben wir ja einen Kader der breit genug ist, um Leistungsträgern eine Pause zu gönnen.

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
UEFA Europa League 2016/17 |#144
24.02.2017 - 23:42 Uhr
Mit unserem Los-'Glück' hatte ich ja erwartet,es wird Manchester United oder AS Rom oder bestenfalls Olympique Lyon...jetzt ist es dann doch 'nur' Schalke geworden.

Versteht mich nicht falsch,Schalke ist momentan gut in Form,wenn auch die Ergebnisse iwo zwischen sehr stark (gg Bayern,gg Hertha) und eher so lala (gg FFM,gg den Effzeh) in der RR pendeln,gefühlt hat sich das Team in der WP endgültig gefunden.Dazu sind einige Ex-Verletzte wieder am Start(allen vorran der Hunter) & man hat sich in den Wintermonaten ordentlich verstärkt(Burgstaller & Caligiuri).
Schalke hatte ebenfalls keine gute Hinrunde,auch geschuldet der Verletzungsmisere aber auch des Horrorstarts.
Alles in allem ist Schalke sicherlich machbar,trotzdem sehe ich sie ein wenig über unserer Augenhöhe-schlagbar ja aber dann muss unsere Defensive noch stabiler werden & vorne muss es auch passen-Mal sehen...der März wird sowieso ein seltsamer Monat...wenn wir nicht gg S04 spielen,geht's gg den HSV,dann wieder gg S04 usw. ugly

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlienWee am 24.02.2017 um 23:44 Uhr bearbeitet
UEFA Europa League 2016/17 |#145
25.02.2017 - 00:45 Uhr
Die Situation der Schalker ist mit unserer vergleichbar. Trainerwechsel, Managerwechsel, teure Transfers und jede Menge verletzte Spieler. Jetzt hat es auch noch Naldo erwischt. Der Abwehrmann schlecht hin. Eine Spielerpersönlichkeit. Da wird die Abwehr nicht sicherer. Und ob Badstuber ihn gleich vollwertig ersetzt darf bis heute angezweifelt werden. Jedoch ist die Offensive wie oft der Trumpf der Schalker. Ich bin gespannt wie beide Teams die Konzentration gegeneinander hochhalten. Ein wirkliches E-League flair wird wohl nicht entstehen. Dafür kennen sich beide Teams zu gut. Ich finde es schade jetzt schon gegen sie zu spielen.

Daher kann ein Erfolg für beide Mannschaften einen riesen Push für die Restspiele bedeuten. Um in der Liga noch einmal Platz 7 oder 6 anzugreifen, oder die Saison mit einem Pokalsieg zu verdedeln (retten).

Wir werden in dieser Zeit 17 oder 18 fitte Spieler benötigen, die auch mal rausrotiert werden. 1 zu 1 ersetzt.

Sowie Sippel mal für Sommer, Strobl für Kramer ( der ja 1x gesperrt ist) und Rotation Offensive. Dann ist mir nicht bange. Wir sollten uns auf diese Spiele freuen, die Daumen drücken und auf Viertelfinale hoffen.

Dann noch einmal ein richtiges Topteam. Chancen sind 50:50.
UEFA Europa League 2016/17 |#146
25.02.2017 - 07:17 Uhr
Zitat von Hannesraute196
Die Situation der Schalker ist mit unserer vergleichbar. Trainerwechsel, Managerwechsel, teure Transfers und jede Menge verletzte Spieler. Jetzt hat es auch noch Naldo erwischt. Der Abwehrmann schlecht hin. Eine Spielerpersönlichkeit. Da wird die Abwehr nicht sicherer. Und ob Badstuber ihn gleich vollwertig ersetzt darf bis heute angezweifelt werden. Jedoch ist die Offensive wie oft der Trumpf der Schalker. Ich bin gespannt wie beide Teams die Konzentration gegeneinander hochhalten. Ein wirkliches E-League flair wird wohl nicht entstehen. Dafür kennen sich beide Teams zu gut. Ich finde es schade jetzt schon gegen sie zu spielen.

Daher kann ein Erfolg für beide Mannschaften einen riesen Push für die Restspiele bedeuten. Um in der Liga noch einmal Platz 7 oder 6 anzugreifen, oder die Saison mit einem Pokalsieg zu verdedeln (retten).

Wir werden in dieser Zeit 17 oder 18 fitte Spieler benötigen, die auch mal rausrotiert werden. 1 zu 1 ersetzt.

Sowie Sippel mal für Sommer, Strobl für Kramer ( der ja 1x gesperrt ist) und Rotation Offensive. Dann ist mir nicht bange. Wir sollten uns auf diese Spiele freuen, die Daumen drücken und auf Viertelfinale hoffen.

Dann noch einmal ein richtiges Topteam. Chancen sind 50:50.

Hecking rotiert nicht des rotierens willens. Hat er schon mehrfach gesagt das er der Meinung ist ohne auszukommen. Und Sippel für Sommer? Wozu?
Es wird die Top11 (je nach Verfügbarkeit - Sperren, Krankheit) durchspielen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.