UEFA-Cup: VfL Wolfsburg - Paris St. Germain
21.02.2009 - 21:42 Uhr
23.02.2009 - 12:22 Uhr
Zitat von Ringo:
Gegen die Kontermannschaft Hertha war es trotzdem wohl die richtige Taktik. Er hat ja auch später umgestellt!
Gegen Paris gebe ich Dir Recht, hier muss ein schnelles Tor her! Also 4-4-2! :)
Seh ich auch so...
Würde folgende Variante vorschlagen:
_________________Lenz(Benaglio)______________
Riether______Simunek_____Barzagli______Karimow
_________________Zaccardo__________________
Gentner__________Misimovic____________Schäfer
___________Dzeko_________Esswein___________
Gegen die Kontermannschaft Hertha war es trotzdem wohl die richtige Taktik. Er hat ja auch später umgestellt!
Seh ich auch so...
23.02.2009 - 12:24 Uhr
Wir eine Interessante Partie. Wir müssen die Mischung finden Paris vorne zu beschäftigen und auf mind. 2 Tore spielen, dürfen aber uns hinten keinen Konter fangen.
Eine schwere Mischung, ein Gegentore könnte das fast sichere Ausscheiden bedeuten. Das wir kein Auswärtstor geschossen haben, könnte uns im UEFA-Cup das Genick brechen. Eine 2:1 Niederlage in Paris würde sich viel besser anhören.
Meine Wunschaufstellung für das Parisspiel:
......................... Benaglio/Lenz ...............................
............ Simunek ........................ Barzagli ..............
Riether ..................................................... Schäfer..
.............................. Zaccardo .................................
Okubo ...................................................... Gentner..
............................... Misimovic ................................
..................... Dzeko ............... Esswein/Caiuby .......
Fraglich nur, ob Okubo im rechten Mittelfeld agieren kann. Ich will ungern auf das Zusammenspiel von Schäfer und Gentner auf der linken Seite verzichten. Misimovic gehört für mich ins offensive Mittelfeld, weil er für die Außen zu wenig nach hinten macht.
Vorne sollte Esswein bzw. Caiuby Dzeko etwas entlassten. Ich weiß leider nicht wer gesetzt ist. Möglicherweise könnte auch Okubo im Sturm beginnen, und Hasebe im rechten Mittelfeld. So könnte man Esswein/Caiuby als dritten Stürmer notfalls bringen.
Im defensiven Mittelfeld muss mMn Zaccardo spielen. Er hat das Spielverständniss, die Erfahrung und er wird sich hoffentlich beweisen. Nur komme ich Angst das Schinzelorz dort spielen wird.
Zum Spiel bleibt nur zu sagen, ein frühes Tor ist fast schon Lebenswichtig für uns. Das könnte uns neuen Auftrieb verleihen, und dann vor der Halbzeit das 2:0 nachlegen. Dann vorsichter agieren und in der 91 Minute dann das 3:0 machen. Etwas Wunschgedanke.
Aber festzuhalten bleibt, dass sich der VfL gut international verkauft hatt. Konnte in der Gruppenphase ein Ausrufezeichen setzten. Und für die Spieler war die Erfahrung Uefa-Cup sicherlich was besonderes.
Ein mögliches Ausscheiden sehe ich auch mit einem lächelden Auge, so kann man sich auf die Bundesliga konzentrieren und sich dort mit Platz 5 wieder für den Uefa-Cup qualifizieren.
Eine schwere Mischung, ein Gegentore könnte das fast sichere Ausscheiden bedeuten. Das wir kein Auswärtstor geschossen haben, könnte uns im UEFA-Cup das Genick brechen. Eine 2:1 Niederlage in Paris würde sich viel besser anhören.
Meine Wunschaufstellung für das Parisspiel:
......................... Benaglio/Lenz ...............................
............ Simunek ........................ Barzagli ..............
Riether ..................................................... Schäfer..
.............................. Zaccardo .................................
Okubo ...................................................... Gentner..
............................... Misimovic ................................
..................... Dzeko ............... Esswein/Caiuby .......
Fraglich nur, ob Okubo im rechten Mittelfeld agieren kann. Ich will ungern auf das Zusammenspiel von Schäfer und Gentner auf der linken Seite verzichten. Misimovic gehört für mich ins offensive Mittelfeld, weil er für die Außen zu wenig nach hinten macht.
Vorne sollte Esswein bzw. Caiuby Dzeko etwas entlassten. Ich weiß leider nicht wer gesetzt ist. Möglicherweise könnte auch Okubo im Sturm beginnen, und Hasebe im rechten Mittelfeld. So könnte man Esswein/Caiuby als dritten Stürmer notfalls bringen.
Im defensiven Mittelfeld muss mMn Zaccardo spielen. Er hat das Spielverständniss, die Erfahrung und er wird sich hoffentlich beweisen. Nur komme ich Angst das Schinzelorz dort spielen wird.
Zum Spiel bleibt nur zu sagen, ein frühes Tor ist fast schon Lebenswichtig für uns. Das könnte uns neuen Auftrieb verleihen, und dann vor der Halbzeit das 2:0 nachlegen. Dann vorsichter agieren und in der 91 Minute dann das 3:0 machen. Etwas Wunschgedanke.
Aber festzuhalten bleibt, dass sich der VfL gut international verkauft hatt. Konnte in der Gruppenphase ein Ausrufezeichen setzten. Und für die Spieler war die Erfahrung Uefa-Cup sicherlich was besonderes.
Ein mögliches Ausscheiden sehe ich auch mit einem lächelden Auge, so kann man sich auf die Bundesliga konzentrieren und sich dort mit Platz 5 wieder für den Uefa-Cup qualifizieren.
23.02.2009 - 12:29 Uhr
ich hoffe und gönne euch von ganzen herzen das ihr weiterkommt, freue mich schon auf das spiel.
MSWolf, bist du aus bosnien??
MSWolf, bist du aus bosnien??
23.02.2009 - 12:30 Uhr
Nein. Aber Misimovic und Dzeko sorgen dafür, dass mir die Fußballnation Bosnien sympatisch geworden ist. :p
23.02.2009 - 12:49 Uhr
Zitat von hans maulwurf4:
Zitat von Ringo:
Seh ich auch so...
Ich habe eben gehört, dass Platins wohl in den Kader rückt, da Hitz nicht gemeldet ist und Benaglio nicht spielen wird.
Bei Riether hoffe ich, dass er fit wird.
Warum fehlt Josue bei Dir?
Zitat von Ringo:
Seh ich auch so...
Ich habe eben gehört, dass Platins wohl in den Kader rückt, da Hitz nicht gemeldet ist und Benaglio nicht spielen wird.
Bei Riether hoffe ich, dass er fit wird.
Warum fehlt Josue bei Dir?
23.02.2009 - 12:51 Uhr
Josue ist Gelb gesperrt.
23.02.2009 - 12:57 Uhr
Zitat von Frisbee:
Josue ist Gelb gesperrt.
Stimmt, danke Frisbee!
Eine Variante wäre aber auch, Schäfer LV, Misi LM und Okubo auf die 10.
Esswein würde ich auch mal riskieren, der hatte zwar einige Fehler drin, aber alles in allem hat er mächtig Wirbel gemacht! :)
Josue ist Gelb gesperrt.
Stimmt, danke Frisbee!
Eine Variante wäre aber auch, Schäfer LV, Misi LM und Okubo auf die 10.
Esswein würde ich auch mal riskieren, der hatte zwar einige Fehler drin, aber alles in allem hat er mächtig Wirbel gemacht! :)
23.02.2009 - 13:00 Uhr
Ich weiß nur, dass Wolze nicht gemeldet ist.
23.02.2009 - 13:07 Uhr
Wenn das hier stimmt:
http://www.uefa.com/footballeurope/club=64332/competition=14/index.html
Ist Esswein nicht gemeldet, Wolze aber schon.
Wolze & Platins müssen auch gemeldet sein, da sie die Einzigen Spieler sind, die bei uns ausgebildet wurden.
http://www.uefa.com/footballeurope/club=64332/competition=14/index.html
Ist Esswein nicht gemeldet, Wolze aber schon.
Wolze & Platins müssen auch gemeldet sein, da sie die Einzigen Spieler sind, die bei uns ausgebildet wurden.
23.02.2009 - 14:01 Uhr
Wäre auch ne gute Variante, man könnte dieses System auch theoretisch zur Raute umformen mit Hasebe im DM, Gentner im RM, Schäfer im LM, Misimovic im OM und dann vorne mit Okubo als hängende Spitze und Dzeko als Stoßstürmer...Hasebe kann als alleiniger DM sicher spielen, diese Position würde ich ihn von seinen Fähigkeiten her sogar als die bestmögliche für ihn einschätzen...
Man könnte auch Schäfer LV spielen lassen und Wolze im LM, weiß aber nicht ob Magath ihm das ihn einem so wichtigen Spiel zutraut, ich halte zumindest viel von Wolze, das was ich bislang von ihm gesehen habe war gut...
Hoffentlich kann Dejagah schon auf der Bank sitzen, dann hätten wir noch nen gefährlichen Mann für die Offensive in der Hinterhand, bei Grafite wirds ja wohl nix...
Man könnte auch Schäfer LV spielen lassen und Wolze im LM, weiß aber nicht ob Magath ihm das ihn einem so wichtigen Spiel zutraut, ich halte zumindest viel von Wolze, das was ich bislang von ihm gesehen habe war gut...
Hoffentlich kann Dejagah schon auf der Bank sitzen, dann hätten wir noch nen gefährlichen Mann für die Offensive in der Hinterhand, bei Grafite wirds ja wohl nix...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.