-
Zwischenrunde - Hinspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
P. Guardiola |
Trainer |
C. Ancelotti |
| 1,36 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 1,45 Mrd. € |
| 25,1 | ø-Alter | 26,1 |
Wunschaufstellung der User
UEFA Champions League: Manchester City - Real Madrid
10.02.2025 - 13:29 Uhr
11.02.2025 - 23:07 Uhr
Grundsätzlich sehne ich mich dem Ende der Saison entgegen und der Entlassung von CA..
Aber heute haben wir ein brauchbares Spiel gemacht..
Ich lese ständig, dass City so schwach ist, ist so, aber wir sind grundsätzlich auch schwach.. die zwei erfolgreichsten Teams in in der CL der letzten Jahre, sind so tief gesunken.
Unser Vorteil ist, wir haben den besten Angriff des Planeten, und wenn diese einen guten Tag erwischen, dann ist alles möglich..
Ich liebe allerdings die Spiele gegen City. Heute ganz klar einer der schlechten Spiele von beiden Teams, insbesondere natürlich von City..
Aber kein CL-Duell war in den letzten Jahren so unterhaltsam.. Insbesondere das 3:3, dass war in meinen Augen das beste CL-Spiel in den letzten 5-8 Jahren in einer KO-Runde.
Aber heute haben wir ein brauchbares Spiel gemacht..
Ich lese ständig, dass City so schwach ist, ist so, aber wir sind grundsätzlich auch schwach.. die zwei erfolgreichsten Teams in in der CL der letzten Jahre, sind so tief gesunken.
Unser Vorteil ist, wir haben den besten Angriff des Planeten, und wenn diese einen guten Tag erwischen, dann ist alles möglich..
Ich liebe allerdings die Spiele gegen City. Heute ganz klar einer der schlechten Spiele von beiden Teams, insbesondere natürlich von City..
Aber kein CL-Duell war in den letzten Jahren so unterhaltsam.. Insbesondere das 3:3, dass war in meinen Augen das beste CL-Spiel in den letzten 5-8 Jahren in einer KO-Runde.
11.02.2025 - 23:12 Uhr
Zitat von JJ-S04
Außerhalb dieses grotesken Forums mit unglaublichen Ansprüchen, wird heute eine sehr schönes Spiel gesehen worden sein. Mit einem Real Madrid, dass mir so einer Abwehr, eine sehr gute Leistung abgeliefert hat
Außerhalb dieses grotesken Forums mit unglaublichen Ansprüchen, wird heute eine sehr schönes Spiel gesehen worden sein. Mit einem Real Madrid, dass mir so einer Abwehr, eine sehr gute Leistung abgeliefert hat
Also bin ich doch nicht alleine.
11.02.2025 - 23:17 Uhr
Ich bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Zwischenzeitlich hätte man mit 2:1 führen müssen. Die Chancenverwartung war heute nicht gut. Hätte die gepasst, hätte man heute auch vier oder fünf Tore schießen können. Was mich unglaublich genervt hat, ist das ewige hin und her passen zwischen den Innenverteidigern und defensiven Mittelfeldspielern. Das birgte mehr Gefahr als alles was City aus dem Spiel gemacht hat.
Wir sind mit einer Abwehr in das Spiel gegangen, die auf der letzten Rille lief und so vorher noch nie zusammengespielt hat. Gleichzeitig laufen bei City immer noch Spieler wie Haaland rum, die immer für ein Tor gut sind. Zusätzlich dazu, gingen wir mit drei Spielern ins Spiel, die sich unter keinen Umständen eine gelbe Karte hätten holen dürfen.
Unser Spiel war sicherlich nicht perfekt, aber unter diesen Voraussetzung bin ich mit der Leistung echt glücklich. Ich habe mit einem torreichen Spiel und einer knappen Niederlage gerechnet - es gab ein torreiches Spiel mit einem knappen Sieg.
¡Hasta el final, Vamos Real!
Wir sind mit einer Abwehr in das Spiel gegangen, die auf der letzten Rille lief und so vorher noch nie zusammengespielt hat. Gleichzeitig laufen bei City immer noch Spieler wie Haaland rum, die immer für ein Tor gut sind. Zusätzlich dazu, gingen wir mit drei Spielern ins Spiel, die sich unter keinen Umständen eine gelbe Karte hätten holen dürfen.
Unser Spiel war sicherlich nicht perfekt, aber unter diesen Voraussetzung bin ich mit der Leistung echt glücklich. Ich habe mit einem torreichen Spiel und einer knappen Niederlage gerechnet - es gab ein torreiches Spiel mit einem knappen Sieg.
¡Hasta el final, Vamos Real!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ann04 am 11.02.2025 um 23:20 Uhr bearbeitet
11.02.2025 - 23:33 Uhr
Zitat von JJ-S04
Ich fasse mir da auch wirklich nur an den Kopf.
Bei der Defensive konnte man das Schlimmste erwarten und das sowas wie das 1:0 passieren kann, ist dann bei der Zusammenstellung einkalkulierbar. Dafür hat die Mannschaft ne sehr gute Reaktion gezeigt.
Wenn man bedenkt, was City in den letzten Jahren immer für eine Anzahl von Chancen gegen uns hatte (auch wenn sie dieses Jahr natürlich deutlich schlechter sind), dann war das mit der Defensive sogar mehr als gut. Der Elfer war letztendlich ja auch ein individueller Fehler.
Dazu keine Gelbsperren, optimal gelaufen der Spieltag.
11.02.2025 - 23:44 Uhr
Ich finde das Fazit hier auch etwas zu negativ von dem Spiel heute, gerade da wir auswärts in Manchester noch nie gewinnen konnten.
Selbst die Statistiken sprechen mit 20 zu 11 Torschüssen und 3,42 zu 1,60 xG auch klar für uns.
Wichtig ist, dass man sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel gesichert hat und sich kein weiterer verletzt hat bzw. sich eine Sperre geholt hat.
Btw Kompliment an Turpin, fand die Spielleitung sehr gut und unaufgeregt (wie aber meistens bei ihm)
Selbst die Statistiken sprechen mit 20 zu 11 Torschüssen und 3,42 zu 1,60 xG auch klar für uns.
Wichtig ist, dass man sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel gesichert hat und sich kein weiterer verletzt hat bzw. sich eine Sperre geholt hat.
Btw Kompliment an Turpin, fand die Spielleitung sehr gut und unaufgeregt (wie aber meistens bei ihm)
12.02.2025 - 00:02 Uhr
Zitat von RaulAlberto07
Ich finde das Fazit hier auch etwas zu negativ von dem Spiel heute, gerade da wir auswärts in Manchester noch nie gewinnen konnten.
Es ist einfach eine andere Atmosphäre in der CL mit solchen Schiedsrichtern. In Spanien hätte der Schiedsrichter dieses Spiel kaputt gepfiffen. Das klare Foul von Bernardo an Bellingham am Schluss war einer der wenigen Fehlern die er gemacht hat.
12.02.2025 - 00:12 Uhr
Trotz des Verursachen des Elfers, ist Ceballos ein Segen für dieses Mittelfeld. Seine Passstärke und absolute Pressingresisdenz, ist genau das was wir im Mittelfeld benötigen.
Valverde hat es als RV natürlich auch super gemacht ( hätte sich mit einem Tor jedoch belohnen müssen).
MMn dürfte es nur noch heißen :“ Wer spielt neben Asencio in der IV“. Wahnsinnsspieler
Valverde hat es als RV natürlich auch super gemacht ( hätte sich mit einem Tor jedoch belohnen müssen).
MMn dürfte es nur noch heißen :“ Wer spielt neben Asencio in der IV“. Wahnsinnsspieler
12.02.2025 - 00:26 Uhr
Ich bin einer der größten Kritiker Carlos und der bisherigen Saison, aber das was hier einige während des Spiels geschrieben haben, da fragt man sich welches Spiel haben die geschaut ?
Klar City ist nicht mehr City der letzten Jahre , trotzdem ist das noch ne Top Mannschaft und einige tun so als würde man gegen einen Drittligisten spielen.
Es lief nicht alles perfekt, aber man hat schon schlechtere Spiele in den letzten Jahren auf diesem CL Niveau gespielt.
Grundsätzlich ein eher gutes Spiel, taktisch gefühlt das erste Mal auf den Gegner richtig eingestellt (mal abgesehen von den 20-30 min nach dem 0:1 wo man sichtlich geschockt war).
Klar City ist nicht mehr City der letzten Jahre , trotzdem ist das noch ne Top Mannschaft und einige tun so als würde man gegen einen Drittligisten spielen.
Es lief nicht alles perfekt, aber man hat schon schlechtere Spiele in den letzten Jahren auf diesem CL Niveau gespielt.
Grundsätzlich ein eher gutes Spiel, taktisch gefühlt das erste Mal auf den Gegner richtig eingestellt (mal abgesehen von den 20-30 min nach dem 0:1 wo man sichtlich geschockt war).
12.02.2025 - 00:34 Uhr
Geil dass man das Spiel noch drehen konnte.
Hatte nach dem 2:1 nicht mehr wirklich damit gerechnet, auch wenn ein Sieg mMn absolut verdient wäre bzw. jetzt auch ist.
Man hätte gut und gerne noch einen Treffer mehr mitnehmen können, aber sehen wir es positiv: So bleibt die Spannung im Rückspiel höher
Mir ist klar dass dieses City kurioser weise nichts mit der Mannschaft von vor einem Jahr zu tun hat, dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem was gezeigt wurde. Die Jungs haben mehr zusammen gespielt als noch zuletzt. Auch die Defensive, ins Verhältnis zum Personal gesetzt, hat ihren Job meistens gut erledigt. ManCity hat trotz allem noch überragende Einzelspieler auf dem Platz, die es so einem zusammengewürfelten Haufen in 90 Minuten immer mal wieder schwer machen.
Ja, ich kannte Asencios Vornamen vor 3 Monaten nicht, trotzdem muss der Typ aktuell einfach in der IV stehen, auch wenn Rüdiger und Alaba zurück sind.
Hatte nach dem 2:1 nicht mehr wirklich damit gerechnet, auch wenn ein Sieg mMn absolut verdient wäre bzw. jetzt auch ist.
Man hätte gut und gerne noch einen Treffer mehr mitnehmen können, aber sehen wir es positiv: So bleibt die Spannung im Rückspiel höher
Mir ist klar dass dieses City kurioser weise nichts mit der Mannschaft von vor einem Jahr zu tun hat, dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem was gezeigt wurde. Die Jungs haben mehr zusammen gespielt als noch zuletzt. Auch die Defensive, ins Verhältnis zum Personal gesetzt, hat ihren Job meistens gut erledigt. ManCity hat trotz allem noch überragende Einzelspieler auf dem Platz, die es so einem zusammengewürfelten Haufen in 90 Minuten immer mal wieder schwer machen.
Ja, ich kannte Asencios Vornamen vor 3 Monaten nicht, trotzdem muss der Typ aktuell einfach in der IV stehen, auch wenn Rüdiger und Alaba zurück sind.
12.02.2025 - 02:09 Uhr
Zitat von phillip_bo
Ich bin einer der größten Kritiker Carlos und der bisherigen Saison, aber das was hier einige während des Spiels geschrieben haben, da fragt man sich welches Spiel haben die geschaut ?
Man hatte gute erste Minuten und wurde dann von City sofort hinten reingedrückt. Hätte man City vorher studiert, dass wäre aufgefallen das sie enorme Probleme haben wenn man sie presst, sie unter Druck setzt. Nichts davon sah ich in der ersten HZ. Es war die selbe Grütze wie immer. Mittelfeld nicht existent und die Offensive turnen sich auf den Füssen rum.
Dann spielt man rund 20 Minuten bis zum Ausgleich genau richtig. Man griff früh an, presste im Block und kam zu einigen Torchancen. City war sichtlich geschockt und hatte in der Phase keine Chance mehr.
Warum um Himmels Willen, igelst du dich dann bei einem sichtlich angeknockten Gegner wieder hinten rein, was das Team eh nicht beherrscht. Warum setzt du den Gegner nicht weiter unter Druck und läufst ihn früh an?
Zum Glück wurde man dafür bestraft.
In der Folge darf man sich bei Ederson bedanken, dass man noch zwei Tore schiesst. Für mich ein Rätsel, dass Ederson sich seit Jahren unter Pep als Stammgoalie behauptet.
Muss man die eigenen Ansprüche so runterschrauben, dass man sich nicht mal gegen ein historisch schwaches City klar durchsetzen kann?
Das Spiel und das Ergebnis ist ok, mehr aber auch nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.