F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

Daten

Inter Mailand   FC Bayern München
Simone Inzaghi S. Inzaghi Trainer V. Kompany Vincent Kompany
711,80 Mio. € Gesamtmarktwert 1,08 Mrd. €
27,9 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Inter Mailand - FC Bayern München

14.04.2025 - 08:25 Uhr
Gestern war zudem sehr lukrativ für uns. Mit 10 Mio Stadioneinnahmen (nur gegen Milan vor 2 Jahren mehr) und 15 Mio für das Erreichen des Halbfinales.
Glückwunsch zum Weiterkommen! Ihr habt es euch verdient!

Ihr seid einfach kaltschnäuziger vor dem Tor gewesen und habt die Unsicherheiten in unserer Hintermannschaft eiskalt ausgenutzt. Im Gegensatz zu den Bayern, die ihre Chancen nicht so gut verwertet haben.

Habe noch ein paar Anmerkungen:

@Imperatore10 Flick hat nicht die schlechteste Defensive mit den meisten Gegentoren eines deutschen Meisters überhaupt gecoacht. Flick hatte 44 Gegentore 20/21. Kaiserslautern 90/91, und der HSV 81/82 hatten jeweils 45 Gegentore und die Bayern 73/74 hatten sogar 53 Gegentore. Aber ich gebe dir grundsätzlich Recht, dass auch Flicks Spielweise defensiv sehr anfällig ist. Gegen uns in der Gruppenphase beim 4:1 war Bayern die erste Halbzeit klar überlegen, konnte aber auch hier die sehr guten Möglichkeiten nicht nutzen. Und Raphinha hatte auch schon in Minute 1 getroffen. Erst in der 2. Halbzeit brachen die Dämme. Da geht für euch auf jeden Fall was.

@qv2_26 Pedri kommt nicht aus der eigenen Jugend von Barca. Er wurde vor einigen Jahren aus Las Palmas zu Barca.

Viel Glück für die Barca-Spiele Lachend
Auch wenn ich es in Italien mit Milan halte war ich gestern ganz klar für Inter! Ich wünsche mir für die Stadt aber auch Italien selber wieder einen großen Titel im Vereinsfußball und da ist die CL halt das höchste, was da möglich ist.

Dazu ist es halt auch schlicht und ergreifend auch schon länger her-zuletzt 2010.

Inter war gnadenlos effizient vor dem Tor und hat-die ersten 30Min in München ausgenommen-immer eine Lösung gefunden, wie sie Bayern begegnen.

Dazu eine spannende Mannschaft mit einer guten Mischung aus erfahrenen Haudegen, Spielern im besten Alter und jüngeren Leuten, die ganz am Anfang ihrer Karriere stehen.

National würde ich sagen, ist Inter der Konkurrenz aktuell etwas enteilt. Dazu ist es im und um den Verein angenehm ruhig geworden und man sieht eine klare Entwicklung. Ohne Skandale und öffentliche Schlammschlachten.

ich wünsche mir nun, dass Inter sich gegen Barca durchsetzen kann. Sehe da in 2 Spielen durchaus Chancen und erinnere mich dahingehend noch gut an 2010, als man gegen ein Barcelona zu absoluten Hochzeiten unter Pep Guardiola im Halbfinale sich mit 3:1 und 0:1 durchsetzen konnte.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Wieso wurde diese Szene so wenig Beachtung geschenkt?

https://x.com/ProfdaPiacenza/status/1912764834996793598

Goretzka trifft volle Pulle Thuram in die Hacke! Ohne Ball in Sicht! Habe mich auch gewundert, wieso Thuram so lange auf dem Boden lag, obwohl wir im Angriff waren!

•     •     •

:::100%Inter:::
Zitat von Interista1988

Goretzka trifft volle Pulle Thuram in die Hacke! Ohne Ball in Sicht! Habe mich auch gewundert, wieso Thuram so lange auf dem Boden lag, obwohl wir im Angriff waren!

Ehrlich gesagt ist mir das jetzt sowas von egal. Fand die Schiedsrichter Leistung gestern auf beiden Seiten schwach. Jetzt über einzelne Szenen zu diskutieren - naja, wers mag. Für mich einfach überflüssig.

Das einzige was zählt ist, dass wir im CL Halbfinale stehen und das sicher nicht unverdient. Freu mich schon auf die beiden Spiele gegen Barcelona. Cool

•     •     •

:)
Zitat von domi91
Zitat von Interista1988

Ehrlich gesagt ist mir das jetzt sowas von egal. Fand die Schiedsrichter Leistung gestern auf beiden Seiten schwach. Jetzt über einzelne Szenen zu diskutieren - naja, wers mag. Für mich einfach überflüssig.

Das einzige was zählt ist, dass wir im CL Halbfinale stehen und das sicher nicht unverdient. Freu mich schon auf die beiden Spiele gegen Barcelona. Cool
Ist jetzt sowieso irrelevant. Aber da die Bayern Fans die ganze Zeit auf Lautaros angebliches Handspiel herumreiten, habe ich diese Szene nochmal hervorgehoben.

•     •     •

:::100%Inter:::
Auch interessant, dass nun drei der vier Bestplatzierten aus der Gruppenphase im Halbfinale stehen.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
Das war ein irres Spiel ! Nach dem Rückstand hatte die Mannschaft eine tolle Moral bewiesen und drehte sogar das Spiel zu ihren Gunsten!
@domi91 die Schiedrichterleistung war fragwürdig. Manch anderer Schiri hätte viel mehr gelbe Karten verteilt.
Dazu waren die letzten Minuten die reinste Zitterpartie. Da war ganz viel Pazza Inter im Spiel 😅
Aber am Ende zählt das Ergebnis und wir stehen nun im Halbfinale gegen den FC Barcelona. Natürlich ist Barca der Favorit, aber das war der FC Bayern ja auch schon! Die Underdogrolle nehmen wir doch gerne an! Abgerechnet wird im Rückspiel in Mailand 😉

Jetzt heißt es vollen Fokus auf Bologna und ich denke das in diesem Spiel auch schon wieder rotiert wird. Zumal 3 Tage später schon das Rückspiel in der Coppa Italia gegen Milan ansteht!
Das werden noch harte 6 Wochen für unsere Jungs! Hoffentlich können sie sich belohnen und können uns vom ganz großen Wurf träumen lassen!🖤💙

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
Zitat von Interista1988
Zitat von domi91

Zitat von Interista1988

Ist jetzt sowieso irrelevant. Aber da die Bayern Fans die ganze Zeit auf Lautaros angebliches Handspiel herumreiten, habe ich diese Szene nochmal hervorgehoben.

12 Stunden nach Spielende fällt ihnen dann auf, dass sie sich ja über dieses Tor aufregen könnten.
Auch wenn er die brandgefährliche Ecke zum Ausgleich geschlagen hat, war Dimarco für mich gestern die falsche Wahl in der Startelf. Beim 0:1 hat er exakt nach Kanes Pfeife getanzt. So nah vor dem eigenen Kasten war das absolut fahrlässiges Verteidigen. Aus dem Spiel heraus brachte er auch keinen nennenswerten Ausschlag, soweit ich mich erinnere. Carlos war defensiv wie offensiv ne Wucht im Hinspiel. Ich wäre mit ihm gestartet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.