F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

Daten

FK Bodø/Glimt   Inter Mailand
Kjetil Knutsen K. Knutsen Trainer C. Chivu Cristian Chivu
76,28 Mio. € Gesamtmarktwert 711,80 Mio. €
26,2 ø-Alter 27,9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: FK Bodø/Glimt - Inter Mailand

16.02.2026 - 10:27 Uhr
Ich kann den Frust wegen der Niederlage ja verstehen, aber hier gleich Chivu an den Pranger zu stellen - da schießt man gegen den falschen.

Wir haben Spieler am Platz die sich seit Jahren in- und auswendig kennen und bei manchen Persönlichkeiten siehst du eben dass die halt nur das bieten können, was sie seit Jahren tun. Barellas Zaubereinlagen werden gefeiert wenn sie gut gehen, gestern sind sie mal nicht gutgegangen und jeder schreit. Dass der seit Monaten außer Form ist sieht jeder Blinde aber ihn auf die Bank zu befördern oder am besten garnicht erst in den Kader mitzunehmen ist auch nicht die Lösung. Da wird er noch mehr abbauen anstatt wieder zu alter Stärke zu finden.

Bodö ist eine heimstarke Mannschaft, die haben um ihr Leben gespielt und haben ihre Sache gut gemacht und ebenso verdient gewonnen. Natürlich regt mich die Niederlage und dieser lustlose Auftritt extrem auf, aber hier kann man meiner Meinung nach getrost darauf verzichten, gleich den Teufel an die Wand zu malen. Das Rückspiel steht nächste Woche im San Siro an. Und was wir dort aus einem 0:2 Rückstand noch machen können, hat man gegen Pisa gesehen. Selbst wenn wir rausfliegen sollten, sehe ich das nicht so arg schlimm, jedes Jahr die Top 8 zu erreichen ist zwar schön, aber kein Muss. Wenn wir durch die Spiele die wir dann weniger haben den Scudetto und vlt. noch die Coppa holen, nehme ich das gerne mit. Zur Erinnerung ist es Chivus erste richtige Saison als Profitrainer. Dass wir in der Serie A nach 25 Spielen mit sieben Punkten Vorsprung und der besten Tordifferenz an der Tabellenspitze stehen lassen manche Leute hier gerne aus.

Nicht zu vergessen dass er Dimarco und Zielu neues Leben eingehaucht hat und die Jungen Spieler ranlässt, das meist sogar erfolgreich.

Wir können uns darüber aufregen, aber bitte bleiben wir am Boden und stellen uns nicht so an, als hätten wir unter Inzaghi alles gewonnen was nur geht.

Das Leben geht weiter, Fokus auf die Meisterschaft und Milan nicht mehr ranlassen wäre meine Devise.

Forza Inter!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ilBiscione1908 am 19.02.2026 um 09:10 Uhr bearbeitet
Wer hier nicht gefrustet ist , der sollte kein Fan sein. Aber hier die Schuld bei Chivu zu suchen ist falsch. Der Mann versucht schon das beste rauszuholen. Gerade wenn 4! Ü35 Spieler auf dem Platz stehen und er rotieren muss. Man hätte es vielleicht nicht so extrem machen müssen aber ja , Schwamm drüber.
Nächste Woche sollte man nochmal alles reinwerfen und konzentrierter spielen. Es ist noch nichts verloren, da wir noch das Rückspiel vor heimischer Kulisse haben.

Sollten wir dennoch ausscheiden, muss das ein Denkzettel an alle Verantwortlichen und Oaktree sein ! Chivu braucht im Sommer neue und jüngere Spieler, die zu seinem System passen. Der Mann macht einen hervorragenden Job in seiner ersten vollen Profitrainer-Saison! Das nationale Double ist möglich .

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
Zitat von Standardkilla
Wer hier nicht gefrustet ist , der sollte kein Fan sein. Aber hier die Schuld bei Chivu zu suchen ist falsch. Der Mann versucht schon das beste rauszuholen. Gerade wenn 4! Ü35 Spieler auf dem Platz stehen und er rotieren muss. Man hätte es vielleicht nicht so extrem machen müssen aber ja , Schwamm drüber.
Nächste Woche sollte man nochmal alles reinwerfen und konzentrierter spielen. Es ist noch nichts verloren, da wir noch das Rückspiel vor heimischer Kulisse haben.

Sollten wir dennoch ausscheiden, muss das ein Denkzettel an alle Verantwortlichen und Oaktree sein ! Chivu braucht im Sommer neue und jüngere Spieler, die zu seinem System passen. Der Mann macht einen hervorragenden Job in seiner ersten vollen Profitrainer-Saison! Das nationale Double ist möglich .

Du schreibst doch selber, er hätte vielleicht nicht 4 ü35 Spieler gegen eine skandinavische Mannschaft bringen sollen, die vor allem durch Intensität und Kampf kommen. "Schwamm drüber" also.. Bei jedem anderen Trainer wäre hier der Aufschrei groß und man hätte Ohrfeigen gefordert.

Alleine das permanente Aufstellen von Acerbi in Topspielen ist für mich ein klarer Zeichen vom Dummheit. Andere schreiben, dass Hauptproblem liegt im Kader selbst.
Sorry, das lasse ich nicht gelten. Erst vor paar Monaten stand fast die identische Mannschaft im CL Finale. Andere Trainer würden träumen. Wir haben für Chivu keine Leistungsträger verkauft und die Mannschaft um mehr als 100 Mio verstärkt. Was will der Mann noch für sein erstes Jahr? Das ist doch alles nur noch lachhaft.

Und wer denkt wir biegen das schon irgendwie im Heimspiel. Ich wäre mir da überhaupt nicht so sicher. Die Norweger werden sich diese Chance nicht nehmen lassen und gefühlt ihr Leben auf dem Spielfeld lassen.

Ich verstehe es wenn man gegen Atletico, Bayern, Real, City, Barca oder gegen Arsenal rausfliegt aber doch nicht in den Play Offs gegen ein Bodo Glimt. In JEDEM anderen Topklub würde das Konsequenzen nach sich ziehen, nur hier nicht. Hier wird alles immer relativiert und Ausreden gesucht wo keine sind. Typisch Italien halt aber ich kann mich nicht genug wiederholen. Je öfter solche Denkzettel desto besser und irgendwann machts dann auch mal Klick und Dinge kommen ins Rollen. Wer es nicht sieht, muss es fühlen, ganz einfach.

•     •     •

FORZA NERAZURRI
INTERNAZIONALE
TE LO CANTERO IN OGNI MOMENTO
Zitat von milanosiamonoi
Zitat von Standardkilla

Du schreibst doch selber, er hätte vielleicht nicht 4 ü35 Spieler gegen eine skandinavische Mannschaft bringen sollen, die vor allem durch Intensität und Kampf kommen. "Schwamm drüber" also.. Bei jedem anderen Trainer wäre hier der Aufschrei groß und man hätte Ohrfeigen gefordert.

Alleine das permanente Aufstellen von Acerbi in Topspielen ist für mich ein klarer Zeichen vom Dummheit. Andere schreiben, dass Hauptproblem liegt im Kader selbst.
Sorry, das lasse ich nicht gelten. Erst vor paar Monaten stand fast die identische Mannschaft im CL Finale. Andere Trainer würden träumen. Wir haben für Chivu keine Leistungsträger verkauft und die Mannschaft um mehr als 100 Mio verstärkt. Was will der Mann noch für sein erstes Jahr? Das ist doch alles nur noch lachhaft.

Und wer denkt wir biegen das schon irgendwie im Heimspiel. Ich wäre mir da überhaupt nicht so sicher. Die Norweger werden sich diese Chance nicht nehmen lassen und gefühlt ihr Leben auf dem Spielfeld lassen.

Ich verstehe es wenn man gegen Atletico, Bayern, Real, City, Barca oder gegen Arsenal rausfliegt aber doch nicht in den Play Offs gegen ein Bodo Glimt. In JEDEM anderen Topklub würde das Konsequenzen nach sich ziehen, nur hier nicht. Hier wird alles immer relativiert und Ausreden gesucht wo keine sind. Typisch Italien halt aber ich kann mich nicht genug wiederholen. Je öfter solche Denkzettel desto besser und irgendwann machts dann auch mal Klick und Dinge kommen ins Rollen. Wer es nicht sieht, muss es fühlen, ganz einfach.

Schon bemerkenswert wie du es schaffst, dich bei dem Blödsinn den du verzapfst immer wieder selbst zu widersprechen und es nicht einmal zu checken.
Im Juli hast du noch getönt, dass der veraltete Kader ein Witz ist und die Neuzugänge allesamt kein Inter Niveau haben und hast, als Fachmann der du nun mal bist, prognostiziert, dass wir es nicht in die Top 4 schaffen werden. Jetzt steht Chivu mit dem veralteten Kader und den Pfeifen von Neuzugängen mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 1 und wird von dir wieder als Nichtskönner deklariert. Irgendwas scheint in deiner genialen Argumentationskette nicht zusammen zu stimmen.
Wenn ihr es als Riesen Erfolg empfindet, in dieser zurückgefallenen Liga mit richtig schlechter Konkurrenz Meister zu werden, dann viel Spaß beim abfeiern. Juve die gegen uns die spielerisch bessere Mannschaft war, wird von einem Galatasaray überlaufen. Früher nicht auszudneken. Bedarf es da noch irgendwelche Erklärungen?

Hier in diesem zurückgebliebenen Land würde selbst Nottingham Forest problemlos Meister werden. So weit sind wir schon aber ihr wollt es euch nicht eingestehen.

gestern wurde man schön in die Schranken verwiesen als man kein Land gegen eine norwegische Mannschaft sah. So viel dazu. Lenkt nicht von den eigentlichen Problemen ab!

•     •     •

FORZA NERAZURRI
INTERNAZIONALE
TE LO CANTERO IN OGNI MOMENTO
Zitat von milanosiamonoi
Wenn ihr es als Riesen Erfolg empfindet, in dieser zurückgefallenen Liga mit richtig schlechter Konkurrenz Meister zu werden, dann viel Spaß beim abfeiern. Juve die gegen uns die spielerisch bessere Mannschaft war, wird von einem Galatasaray überlaufen. Früher nicht auszudneken. Bedarf es da noch irgendwelche Erklärungen?

Hier in diesem zurückgebliebenen Land würde selbst Nottingham Forest problemlos Meister werden. So weit sind wir schon aber ihr wollt es euch nicht eingestehen.

gestern wurde man schön in die Schranken verwiesen als man kein Land gegen eine norwegische Mannschaft sah. So viel dazu. Lenkt nicht von den eigentlichen Problemen ab!

Wenn man hier die Juve Niederlage gegen Gala als Argument für eine schwache Liga verwendet, sollte man einen Blick auf die Statistik werfen und dann wird man ganz schnell merken, dass ein Juve-Sieg gegen Gala die Ausnahme und nicht die Regel ist.

Auch ein einzelnes Spiel nördlich des Polarkreises als Argument für eine schwache Liga zu verwenden ist, gelinde gesagt, abenteuerlich. Bodo hat alleine in diesem Jahr zuhause gegen die Spurs Unentschieden gespielt und gegen City gewonnen, auswärts haben sie Atletico geschlagen. Die sind nicht grundlos in der CL

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich, dass die italienische Liga als Gesamtes am absteigenden Ast ist, aber gerade diese zwei Spiele dafür als Argumentationsbasis zu verwenden ist die falsche Herangehensweise
Wir sind klarer Favorit, das ist klar. Was bei Bodo aber auch noch neben den Kunstrasenplatz dazu kommt ist, dass sie sich seit 30.11. (ihr letztes Ligaspiel) rein auf die Champions League konzentrieren können.

Und genau ab diesem Zeitraum haben sie gegen Dortmund gepunktet (10.12) sowie gegen City (20.01), Atletico (28.01) und gestern Inter gesiegt.

Das ist halt dann auch ein extremer Vorteil, den Bodo nützt. Regelmäßig Trainings, zwischendurch ein paar Testspiele und Hauptaugenmerk zurzeit voll auf die CL. Die Liga dort beginnt dann wieder ab Mitte März.

Übrigens - aktuell sind sie auf den Weg nach Marbella um sich auf das Rückspiel vorzubereiten. Also ich denk auch, dass die Aufgabe schwer genug werden wird.

Versteht mich nicht falsch - das soll jetzt überhaupt keine Ausrede für die gestrige Niederlage sein. Unsere Leistung war nicht besonders gut, ich hätt das 1:1 aus Norwegen auch mitgenommen. Die Niederlage tut weh, vorallem weil wir auch Chancen/Stangenschüsse gehabt haben.

Ich bin aber trotzdem guter Dinge und freue mich schon auf nächsten Dienstag.

•     •     •

:)
Zitat von Dandolo
Zitat von milanosiamonoi

Wenn man hier die Juve Niederlage gegen Gala als Argument für eine schwache Liga verwendet, sollte man einen Blick auf die Statistik werfen und dann wird man ganz schnell merken, dass ein Juve-Sieg gegen Gala die Ausnahme und nicht die Regel ist.

Auch ein einzelnes Spiel nördlich des Polarkreises als Argument für eine schwache Liga zu verwenden ist, gelinde gesagt, abenteuerlich. Bodo hat alleine in diesem Jahr zuhause gegen die Spurs Unentschieden gespielt und gegen City gewonnen, auswärts haben sie Atletico geschlagen. Die sind nicht grundlos in der CL

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich, dass die italienische Liga als Gesamtes am absteigenden Ast ist, aber gerade diese zwei Spiele dafür als Argumentationsbasis zu verwenden ist die falsche Herangehensweise

Dem schließe ich mich an. Der italienische Fußball befindet sich heute vor allem deshalb in einem so schlechten Zustand, weil man seit den 1990er-Jahren versäumt hat, ihn konsequent weiterzuentwickeln. Infrastruktur und Nachwuchsausbildung sind über weite Strecken nahezu unverändert geblieben. Und das in einer Zeit, in der sich der internationale Fußball taktisch, athletisch und wirtschaftlich massiv weiterentwickelt hat.

Die Folgen sind offensichtlich: Veraltete und marode Stadien, ein deutlicher Mangel an Spielern auf absolutem Weltniveau sowie sinkende Vermarktungs- und Werbeeinnahmen.

Trotz zahlreicher Rückschläge (insbesondere seit der enttäuschenden WM 2010) haben die Verantwortlichen kaum ernsthafte Reformen angestoßen. Beispielhaft dafür ist der Umgang mit Roberto Baggio. Nach der WM 2010 wurde er von der FIGC in eine leitende Funktion im technischen Bereich berufen, mit dem Auftrag, den Zustand des italienischen Fußballs zu analysieren und Reformvorschläge zu erarbeiten.

Baggio legte daraufhin ein rund 900 Seiten umfassendes Konzept vor, das detaillierte Maßnahmen zur Modernisierung enthielt. Dabei ging er besonders auf die unzureichende technische Ausbildung junger Spieler ein.

Die Reaktion des Verbandes: Statt einer ernsthaften inhaltlichen Auseinandersetzung erhielt Baggio lediglich ein 20 minütiges Meeting. Berichten zufolge musste er zuvor stundenlang im Wartezimmer warten. Etwas mehr als ein Jahr später trat er auch von seinem Posten zurück.

Dieses Vorgehen zeigte, dass tiefgreifende Veränderungen nie wirklich gewollt waren. Vielmehr schien es darum zu gehen, der Öffentlichkeit zu zeigen, dass man handeln würde, ohne tatsächlich Konsequenzen zu ziehen. Und genau dieses Muster setzt sich leider bis heute fort.
Die Italiener haben diese Woche schlechte Resultate und Leistungen abgeliefert, das ist klar. Aber nun die Liga auf eine gleiche Stufe zu stellen wie die Ligen ausserhalb der Top fünf, finde ich schon etwas abenteuerlich.

Die Statistik spricht eine andere Sprache und ihr seid schlussendlich im letzten CL-Final gewesen.
https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
Zitat von Maenix
Die Italiener haben diese Woche schlechte Resultate und Leistungen abgeliefert, das ist klar. Aber nun die Liga auf eine gleiche Stufe zu stellen wie die Ligen ausserhalb der Top fünf, finde ich schon etwas abenteuerlich.

Die Statistik spricht eine andere Sprache und ihr seid schlussendlich im letzten CL-Final gewesen.
https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Ist leider nichts Neues bei uns Interisti. Sobald wir verlieren, wird alles und jeder schlechtgeredet. Aber gerade Inter hat in den letzten Jahren gezeigt, dass der italienische Fußball alles andere als schlecht ist! Zwei Mal im Finale in den letzten drei Jahren sprechen für sich. Auch der Weg dorthin (wie in der Saison 2022/2023) war mehr als beeindruckend. Dass wir die beiden Male gegen Mannschaften verloren haben, die in den letzten Jahren Milliarden ausgegeben haben, war nun wirklich keine riesige Überraschung. Natürlich war die Art und Weise, vor allem gegen Paris, sowohl unerklärlich als auch erniedrigend. Aber wir waren nun mal im Finale. Dazu hat Atalanta in der Zwischenzeit ebenfalls die Europa League geholt.

Was das Spiel gegen Bodo betrifft: Auch wenn wir nicht gerade den besten Eindruck hinterlassen haben, bin ich mir sicher, dass wir sie zu Hause mit einer fetten Packung nach Skandinavien zurückschicken werden. Wir haben uns bisher gegen die sogenannten Kleinen zu Hause fast gar keine Blöße gegeben. Auch wenn ich mir fast sicher bin, dass wir dieses Mal nicht sehr weit kommen werden, wäre es für mich trotzdem sehr wichtig, dass wir gegen Bodo weiterkommen. Alles andere wäre in meinen Augen eine herbe Blamage!

•     •     •

:::100%Inter:::
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.