-
Qualifikationsrunde - Hinspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
A. Johansson |
Trainer |
J. Schuster |
| 15,98 Mio. € | Gesamtmarktwert | 236,55 Mio. € |
| 25,1 | ø-Alter | 26,6 |
T. Maswanhise |
Wertvollster Spieler |
N. Atubolu |
Wunschaufstellung der User
UECL Quali: Motherwell FC - SC Freiburg
18.08.2026 - 09:47 Uhr
19.08.2026 - 16:06 Uhr
Darf man in der Conference League auch wieder mehr Spieler mit auf die Bank nehmen so wie in der Europa League?
19.08.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von Davi83
... Weiss man schon ob es irgendwo übertragen wird? RTL+ eventuell? Mainz lief letztes Jahr im SWR soweit ich mich erinnern kann.
... Weiss man schon ob es irgendwo übertragen wird? RTL+ eventuell? Mainz lief letztes Jahr im SWR soweit ich mich erinnern kann.
RTL bzw. (hoffentlich nicht zu oft, letzte Saison kam öfter Stuttgart bei free RTL, der SC bis dann am Ende eher in RTL+) überträgt nicht.
Aber man kann - wenn man 12 Euronen ausgeben will - auf "solidsport" schauen, einen livestream. Der ist auch mit deutschem Kommentar, wobei ich viel lieber das wunderschöne schottisch hören würde
. Siehe hier: https://www.schwarzwaelder-bote.de/sport/sc-freiburg/rtl-uebetraegt-nicht-so-koennen-fans-das-spiel-des-sc-freiburg-in-schottland-schauen-79396008.html
Ob/wo das Rückspiel übertragen wird, gibt der SC noch rechtzeitig bekannt.
EDIT: Neben (hoffe ich) ARD Audio wird wie immer das SC Fanradio live aus Motherwell berichten. Bei der Sportschau steht aber noch gar nichts über das Spiel - man ist noch auf dem Stand "Helsinki oder Motherwell". Aber das heißt ja nichts, mal sehen
. Vier Spiele in kurzer Zeit, ich glaube auch, die Aufstellung, die die meisten von Euch bevorzugen, könnte die in Motherwell sein. Schön, dass der SC einen großen und von 12 bis 20 und drüber hinaus so guten Kader hat, denke, falls es weit in der Conference league und (hoffentlich wieder bis ins Finale...) im Pokal geht, wird Schuster wie letztes Jahr öfter durchwechseln.
Ich mag das "Foul ziehen" weiter nicht so, aber Höler ist nunmal ein Meister darin (und dieser wunderbare Blick, seit Jahren^^) - mal sehen, wie Schuster und die Trainer es gegen den krassen Außenseiter mit Mini-Etat einschätzen. Motherwell ist grade erst gegen einen schottischen Zweitligisten aus dem Pokal ausgeschieden, und hat einen neuen, 35 Jahre alten schwedischen Trainer. (wenn man in Eile schreibt^^... erst dacht ich, er wär aus Norwegen).
Sollte Schuster ein Mauern der Schotten erwarten, könnte Höler wirklich gut passen. Hinten ist außer Treu und Ginter ja einiges möglich, Rosenfelder wünsch ich dieses Jahr nach dem Verletzungspech viel Glück, dass es sein "richtiger Durchbruch" werden könnte.
Und als bekennender Kübler-Fan (na ja, von 17 anderen auch^^) werd ich den oldie bei der Vielzahl von Spielen auch ab und zu noch sehen, was mich immer freuen wird. Am liebsten im Halbfinale der Conference league
. Ogbus wird seine Chancen auch bekommen, so groß die Auswahl auf allen Positionen nun ist. Kübi und Günter werden aus Altersgründen langsam als prima backups da sein, aber alle jüngeren Spieler werden, wenn sie halt doch für ihre Wünsche zu wenige Spiele machen dürften, vermutlich nicht 2-3 Jahre hoffen, sondern dann schauen, wo sie öfter spielen könnten. Ich mag das nicht, sie sollen alle bleiben
. Also schön weit kommen in allen Wettbewerben.Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlleMannen87 am 19.08.2026 um 16:39 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 16:46 Uhr
Manche nennen es Mauern, man könnte auch sagen, Motherwell macht die Schotten dicht. Freiburg könnte aber mit der klassischen schottischen Furche antworten. 5 Stürmer, zwei Verteidiger und 3 fürs Mittelfeld. Leider ist diese taktische Formation bei tm nicht verfügbar.
Mit Motherwell ist man geographisch haarscharf am im Europapokalfaden versprochenen Motto "Zwischen Bächle und Glasgow" vorbeigeschrappt. Ich bin einmal gespannt, ob sich die besondere Athmosphäre bei den schottischen Fans auch morgen abend bemerkbar macht und ob sie am nächsten Donnerstag mit einer Dudelsack Abteilung nach Freiburg anreisen. Die Freiburger Wirte sollten sich in jedem Fall frühzeitig einen Überblick über ihre Biervorräte verschaffen.
Ich hoffe, ich habe kein übliches Klischee vergessen.
Mit Motherwell ist man geographisch haarscharf am im Europapokalfaden versprochenen Motto "Zwischen Bächle und Glasgow" vorbeigeschrappt. Ich bin einmal gespannt, ob sich die besondere Athmosphäre bei den schottischen Fans auch morgen abend bemerkbar macht und ob sie am nächsten Donnerstag mit einer Dudelsack Abteilung nach Freiburg anreisen. Die Freiburger Wirte sollten sich in jedem Fall frühzeitig einen Überblick über ihre Biervorräte verschaffen.
Ich hoffe, ich habe kein übliches Klischee vergessen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.