Sammelsurium

Überschätzte Spieler?

16.11.2012 - 11:49 Uhr
Überschätzte Spieler? |#511
08.05.2014 - 23:37 Uhr
Zitat von RicardoQuaresma7:
Zitat

Mata und Özil sind wirklich klasse ZOMs aber einfach keine Weltklasse.

Warum nicht?

Mata spielt bei Manchester United, sollte reichen.
Özil ist ein Schönwetterspieler, der in wichtigen Spielen abtaucht.
Das Hinspiel gegen Liverpool, beide Spiele gegen den BVB, das Hinspiel gegen Napoli, die vielen Classicos sowie einige CL Auftritte, in denen er geglänzt hat, sind hierbei die Ausnahme, und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber generell sind ja alle Premier League Spieler überschätzt.
Ein Baines hat zum Beispiel niemals die Klasse eines Marcell Jansens.

•     •     •

William_Gallas_10

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukasPodolski9 am 08.05.2014 um 23:37 Uhr bearbeitet
Überschätzte Spieler? |#512
08.05.2014 - 23:56 Uhr
Courtois ist ohne wenn und aber DIESE SAISION zurzeit der Beste Keeper der Welt. Saisonübergreifend einfach nur Weltklasse, ich schaue mir jedes Spiel von Atletico an und ich kann mich nur an einen richtigen Patzer von ihm erinnern, während Neuer einfach das ein oder anderemal gepatzt hat und da muss ich @Ballor recht geben. Vom Außen wird es in denn einheimischen Medien oft so dargestellt, als ob Neuer mit weitem Abstand der absolute Nummer ein wäre, obwohl Thibaut Courtois (der nicht so eine mediale Hype auf seiner Seite hat) deutlich bessere Leistungen zeigt.

•     •     •

*Viva El Che*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Besiktas_Rulez am 09.05.2014 um 00:03 Uhr bearbeitet
Überschätzte Spieler? |#513
09.05.2014 - 00:14 Uhr
Adnan Januzaj wird auch überschätzt..gegen absteigerteams spielt er sehr gut aber gegen top Teams wie City oder Chelsea konnte er sich wirklich nicht durchsetzen.Er war die ganze zeit nur am tricksen und hat den Ball zu 75% immer verloren :rolleyes....
Die andere Person die jedes Jahr überbewertet wird ist Khedira..Ich werde es nie verstehen wie er jedes Jahr einen Stammplatz bei RM und bei der DFB kriegt..Er hat nur eine lange Ausdauer sonst nix..Persönlich finde ich,dass er ne gleiche Niete ist wie illaramendi..Wie konnte man auch für den einfach so 38 Mio Euro hinblättern das ist eine Beleidigung gegen isco :grrr
Überschätzte Spieler? |#514
14.05.2014 - 16:08 Uhr
Zitat von SyAbleman:
diese ganzen englischen talente sind meiner meinung nach überschätzt. also sturridge, wellbeck, henderson, cleverley, rodwell, etc.

Lustig wenn man die Namen nach 2 Jahren liest :D

Besonder Wellbeck und Sturridge.

Haben sich wirklich toll entwickelt und haben noch viel Luft nach oben.
Überschätzte Spieler? |#515
14.05.2014 - 16:15 Uhr
Zitat von Zlatan1907:
Adnan Januzaj wird auch überschätzt..gegen absteigerteams spielt er sehr gut aber gegen top Teams wie City oder Chelsea konnte er sich wirklich nicht durchsetzen.Er war die ganze zeit nur am tricksen und hat den Ball zu 75% immer verloren :rolleyes....
Die andere Person die jedes Jahr überbewertet wird ist Khedira..Ich werde es nie verstehen wie er jedes Jahr einen Stammplatz bei RM und bei der DFB kriegt..Er hat nur eine lange Ausdauer sonst nix..Persönlich finde ich,dass er ne gleiche Niete ist wie illaramendi..Wie konnte man auch für den einfach so 38 Mio Euro hinblättern das ist eine Beleidigung gegen isco :grrr

Teile deine Meinung. Khedira halte ich persönlich auch für überbewertet. Wird ja in diesen Tag als der Heilsbringer des deutschen Teams bzgl. der WM hochgelobt.

Ich finde auch Januzaj ist überbewertet! Keine Frage, er hat potetial, aber er ist noch weit weg von einer Konstant starken Form. Finde es geradezu lächerlich, dass er mit zur Wm kommt. Frage mich warum nicht Radja Nainggolan stattdessen mitkommt. Klar, er spielt eine andere Position, aber Nainggolan ist klasse und hat es nicht verdient nicht mitzufahren. Selbes gilt für Moura.

Persönlich finde ich nicht überbewertet Rode und Draxler.

Draxler ist klasse, aber er ist für mich noch nicht so weit, wie er immer dargestellt wird. :ugly
Überschätzte Spieler? |#516
14.05.2014 - 16:20 Uhr
Bei neuer geh ich konform, ich hätte auch lieber nen torwart der in ser saison mal paar dinger auf die Kiste gekriegt hätte damit er auch mal unter beweis stellen kann dass er was kann außer halt bei einer mannschaft im tor zu stehen die größtenteils konkurrenzlos ist...

Bin echt mal auf die wm gespannt wie oft der mann hinter sich greifen darf
Überschätzte Spieler? |#517
14.05.2014 - 17:28 Uhr
Zitat von Llapijon:
Zitat von BVB 09:
Wie oft kann man als deutscher, der nicht grade brennender Atletico Fan ist, schon Courtois spielen sehen? Da pickt man sich vielleicht 5-6 Spiele raus und da hält er dann wie ein Gott und schon ist er der fehlerfreie Keeper.

Courtois hat 1x in dieser Saison richtig gepatzt und das im bedeutungslosen CL Gruppenspiel gegen Zenit. Er hat Atlético x-mal den Allerwertesten gerettet. Für mich jetzt schon einer der Weltbesten Keeper, sowohl auf der Linie als auch in der Luft.

Es ist auch leichter, Atletico den Allerwertesten zu retten, als Bayern München.

Ich würde mal behaupten, dass Atletico einfach mehr Bälle auf den Kasten bekommt als Bayern und Courtois sich deshalb öfter auszeichnen kann.

Courtois zähle ich auch zu den weltbesten Keepern, aber man kann nicht einfach sagen, dass der eine oder der andere jetzt besser ist.

Beide werden ihre Vorzüge haben.

Dieser stetige Vergleich zwischen Spielern ist meiner Meinung nach eh müßig, da es einfach wahnsinnig schwer ist. Wenn zwei Spieler in etwa ein Level haben, dann wirst du nie zu 100 % sagen können, wer besser ist, wie sollte man das auch messen? Es gibt ja keine Einheit, die Spielerstärken messen kann.
So ist Andre Hahn trotz seiner Scorerpunkte für mich nicht besser als ein Patrick Herrmann.

Ich möchte nur darauf hinaus, dass viele Leute hier ständig über Spieler aus dem Ausland werten, die sie unmöglich so oft sehen können, um über sie so hart zu urteilen.

So halte ich beispielsweise Toby Alderweireld von Atletico für einen guten Spieler, aber andererseits sagen mir Atletico Fans, dass er noch kein absoluter Top Spieler sei. Wie soll ich als BVB Fan, der die spanische Liga höchstens sporadisch verfolgt, das auch beurteilen können?

Da reichen auch keine 3-5 Spiele in der CL oder Europa League aus, um wirklich urteilen zu können.

Eigentlich kann man nicht mal alle deutschen Spieler wirklich beurteilen, da man dafür ja wirklich jedes Spiel sehen müsste, Ausschnitte oder die Sky Konferenz reichen da nicht aus. So liest man in der MWA immer wieder, dass Spieler xy ja immer total unauffällig wäre und er ja auch im letzten CL Spiel schwach gewesen sei und in der Nationalmannschaft kaum berücksichtigt wird.
Und zack, da hat sich jemand ein vorschnelles Urteil über einen Spieler gebildet.

Offensichtlich siehst du genügend Spiele von Courtois, um dir ein gutes Bild machen zu können. Aber die meisten anderen hier eben nicht.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Überschätzte Spieler? |#518
15.05.2014 - 06:04 Uhr
Manuel Neuer --> Man möchte einfach den besten TW aus DE haben und das inszeniert man so in den Medien.

Jerome Boateng --> Als neutraler Fußballfan lesen zu müssen er sei besser als Hummels, muss man weinen. Er hat tolle Anlagen ist aber gedanklich zu langsam.

Leon Goretzka --> Typischer 0815 Spieler der aufgrund seines Alters gehyped wird.
Überschätzte Spieler? |#519
16.05.2014 - 00:52 Uhr
Zitat von SyAbleman:
Zitat von FranckRobben:
Podolski, özil, klose. Auch gern in der reihenfolge.

Poldi ist für mich ein wunder, ich habe selten einen so unbegabten spieler gesehen, der es so weit gebracht hat. Sein linker fuß gehört zwar definitiv zur oberen klasse, aber sonst kann er nichts auf internationalem niveau wirklich gut.

Özil ist gut aber keine 50m gut, erst recht nicht als leader oder sowas in der richtung für london.

Klose ist und war immer durchschnitt der vom bundesjogi gross gemacht wurde (wie auch poldi). Bei bayern hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er kein ganz großer ist und trotzdem nennen ihn jetzt leute wegen seiner n11 tore in einem satz mit ronaldo oder g.müller.

sorry, aber bei klose täuschst du dich gewaltig. er war bei werder schlicht weltklasse. und bei der wm 2006 auch. danach mag es nicht so gelaufen sein für ihn, aber einen spieler, der in einer saison in 26 bestrittenen spielen 25 buden gemacht hat, als durchschnitt zu bezeichnen, halte ich für etwas gewagt. bei den anderen beiden geb ich dir allerdings recht.

Zu Klose:

http://www.transfermarkt.de/de/miroslav-klose/leistungsdaten/spieler_10_2005.html
:cool

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Überschätzte Spieler? |#520
21.05.2014 - 00:47 Uhr

Tello vom FC Barcelona, hat in nahezu jedem Spiel gnadenlos versagt und bis auf seine Schnelligkeit hat er überhaupt nichts vorzuweisen. Übersteiger dann der Weg nach Links oder der angeschnittene Schuß ins lange Eck, mehr ist und war einfach nicht zu sehen. Klar, natürlich hatte auch er 3-4 gute Auftritte, aber bei den Meisten hat man ihm seine Unsicherheit und seine fehlende Qualität angesehen, besonders bei der Ballannahme hat er dabei seine Probleme gehabt und seine "Technik" kann man mit der eines durchschnittlichen 2. Bundesliga Spieler vergleichen.
Es steht ja im Raum, dass er heiß von Vereinen in Europa umworben wird, dazu sollen Summen von etwa 10-15 Mio. € im Raum stehen. Ich weiß nicht ob sich die Verantwortlichen nur die guten Spiele anschauen, nur auf den Namen schauen oder hoffen aus einem Durchschnittsspieler eine Elite zu erschaffen.
Ich weiß nicht, aber mir wird nie klar warum manche so viel von ihm halten. Seine Leistungsdaten besagen zwar das Gegenteil, da er bei 852 Minuten beachtliche 10 Torbeteiligungen hat (5 Tore, 5 Vorlagen), allerdings ist sein Spiel alles andere als gut.

Der kommt meiner Meinung nach viel zu gut weg und wird zu hoch bewertet und geschätzt, trotz guter Daten spielt Tello einfach vergleichbar schlecht.

-----------------------------

Auch Alves wird meiner Meinung nach zu groß gelobt. Schlägt pro Spiel 40 Flanken, davon 30 auf Messi und von den restlichen 10 kommen nur 3 an. Zudem fehlt es ihm in den letzten 2 Jahren an defensiv Qualitäten und vorallem Stellungsspiel und Biss. Sein Zweikampfverhalten ist im Vergleich (zu anderen TOP RVs) nicht vorhanden und für Ballverluste ist er auch immer gut.  Selbst der gute "Schuß" den er mal hatte ist verloren gegangen. Klar ich gebe zu, er hatte zuletzt 3 richtig gute Spiele, aber den rest der Saison kannste vergessen. Habe noch nie einen solchen Leistungsabsturz bei einem Top-Spieler gesehen, der dann so gelobt wird und laut vielen immer noch zur Weltelite zählt.

Meiner Meinung nach ist Alves im Moment einfach nur überbewertet und Montoya wäre meiner Meinung nach die deutlich besser Wahl für den FC Barcelona.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wieder-neuer-ACC am 21.05.2014 um 00:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.