Sammelsurium

Überschätzte Spieler?

16.11.2012 - 11:49 Uhr
Überschätzte Spieler? |#421
22.12.2013 - 16:13 Uhr
Zitat von Legende:
Zitat von Fluegelflitzer:
Zitat von Geilon:
Ivanovic gehe ich noch konform aufgrund einiger Titel, auch wenn er ja so halb IV halb RV ist.
Aber bei Zabaleta sehe ich eine englische Meisterschaft und bei Sagna gar nichts...

Nach deiner Definition müsste Marcel Schmelzer ja auch besser als beispielsweise Leighton Baines (FC Everton) sein, weil Baines ja in der Vergangenheit so gar nichts vorzuweisen hat an "Erfolgen".

Versteh mich nicht falsch, aber wenn ein Leighton Baines bei Dortmund gespielt hätte und Marcel Schmelzer bei Everton, würdest Du Baines als besser ansehen?

Der moderne Außenverteidiger muss heutzutage eine hohe Athletik aufweisen und sich offensiv zunehmend mit einschalten müssen..zumindest ist das der neue "Trend". Dass es bei einem Außenverteidiger aber nicht nur auf die offensiven Qualitäten ankommt, sollte bei einem "Verteidiger" selbstverständlich sein. Bei dem Beispiel Piszczek bin ich bei dir, aber deine Argumentation von erzielten "Erfolgen" ist, meiner Meinung nach, schwer nachvollziehbar, denn es gibt genügend Spieler, die wenige Erfolge erzielt haben in ihrer Karriere und doch über erfolgreicheren Spielern anzusiedeln sind. Für mich ist das individuelle Leistungsvermögen auch stark abhängig von dem Leistungsvermögen der gesamten Mannschaft.

Das mit den Erfolgen kam ja nicht von dem User Geilon als Argument pro Piszczek, sondern vorher als Argument pro Sagna/Ivanovic/Zabaleta und contra Piszczek - "haben schon viel mehr geleistet."

Piszczek als überbewertet zu bezeichnen, entbehrt mMn absolut jeglicher Grundlagen. Zum einen, weil seine Leistungen bis zu seiner Verletzung einfach sehr gut waren und zum anderen, weil er doch beim besten Willen kein Spieler ist, um den irgendein enormer Hype entstanden wäre. Er das Gegenteil, Piszczek wurde lange eher völlig übersehen.

Seltsam, dass jeder BVB Fan behauptet, dass Piszczek der beste RV der Welt sei... anhand zwei starker Saisons, in welcher Piszczek eine international überzeugen konnte, wird er über Spieler wie Sagna, Lahm und Alves gehoben, die 5-8 Jahre weltklasse Leistungen konstant geboten haben.

•     •     •

William_Gallas_10
Überschätzte Spieler? |#422
22.12.2013 - 16:54 Uhr
Pepe, diese und schon letzte Saison schwach. Auch wenn er es mit den Karten ein wenig in den Griff bekommen hat ist er für mich der Unsicherheitsfaktor in Reals Defensive. Stellungsspiel und Aufbauspiel was ja gegen Tiefstehende Gegner so wichtig ist, fehlt bei ihm.

Und Mascherano
Keine Ahnung wie er beim FC Liverpool im DM war, aber beim FC Barcelona als Innenverteidiger geht er gar nicht. Hat so gut wie jedes 2. Spiel einen dicken Patzer und für mich unbegreiflich wie er so oft in der ersten 11 stehen kann. Als Konter "Abbrecher" ist er überragend, alles andere ist nicht Barcelona tauglich.

Meiner Meinung nach
Überschätzte Spieler? |#423
22.12.2013 - 17:19 Uhr
Zitat von LukasPodolski9:
Zitat von Legende:
Zitat von Fluegelflitzer:
Zitat von Geilon:
Ivanovic gehe ich noch konform aufgrund einiger Titel, auch wenn er ja so halb IV halb RV ist.
Aber bei Zabaleta sehe ich eine englische Meisterschaft und bei Sagna gar nichts...

Nach deiner Definition müsste Marcel Schmelzer ja auch besser als beispielsweise Leighton Baines (FC Everton) sein, weil Baines ja in der Vergangenheit so gar nichts vorzuweisen hat an "Erfolgen".

Versteh mich nicht falsch, aber wenn ein Leighton Baines bei Dortmund gespielt hätte und Marcel Schmelzer bei Everton, würdest Du Baines als besser ansehen?

Der moderne Außenverteidiger muss heutzutage eine hohe Athletik aufweisen und sich offensiv zunehmend mit einschalten müssen..zumindest ist das der neue "Trend". Dass es bei einem Außenverteidiger aber nicht nur auf die offensiven Qualitäten ankommt, sollte bei einem "Verteidiger" selbstverständlich sein. Bei dem Beispiel Piszczek bin ich bei dir, aber deine Argumentation von erzielten "Erfolgen" ist, meiner Meinung nach, schwer nachvollziehbar, denn es gibt genügend Spieler, die wenige Erfolge erzielt haben in ihrer Karriere und doch über erfolgreicheren Spielern anzusiedeln sind. Für mich ist das individuelle Leistungsvermögen auch stark abhängig von dem Leistungsvermögen der gesamten Mannschaft.

Das mit den Erfolgen kam ja nicht von dem User Geilon als Argument pro Piszczek, sondern vorher als Argument pro Sagna/Ivanovic/Zabaleta und contra Piszczek - "haben schon viel mehr geleistet."

Piszczek als überbewertet zu bezeichnen, entbehrt mMn absolut jeglicher Grundlagen. Zum einen, weil seine Leistungen bis zu seiner Verletzung einfach sehr gut waren und zum anderen, weil er doch beim besten Willen kein Spieler ist, um den irgendein enormer Hype entstanden wäre. Er das Gegenteil, Piszczek wurde lange eher völlig übersehen.

Seltsam, dass jeder BVB Fan behauptet, dass Piszczek der beste RV der Welt sei... anhand zwei starker Saisons, in welcher Piszczek eine international überzeugen konnte, wird er über Spieler wie Sagna, Lahm und Alves gehoben, die 5-8 Jahre weltklasse Leistungen konstant geboten haben.

Hast du eine Leseschwäche? Weder ich noch "jeder BVB-Fan" behaupten, dass Piszczek der beste RV der Welt wäre. Er mag 2011/12 vlt die beste Saison eines RVs in diesem Jahr gespielt haben aber das lässt ihn sicherlich keinen Lahm im Gesamtbild überholen. Alves steht da ebenfalls nochmal drüber, ist aber als Spieler mMn schwer zu bewerten, weil er offensiv sämtlichen RVs soweit voraus ist, was ihn in vielen Barcaspielen der letzten Jahre extrem stark hat aussehen lassen. Defensiv ist er aber nicht so stark und mit Bracas etwas schwächeren Leistungen zuletzt, ist das mehr zum tragen gekommen.

Sagna hat in einer Diskussion um "den besten RV der Welt" für mich ebensowenig verloren wie Piszczek. Und ja, ich fand Piszczek in den letzten 3 Saisons stärker als Sagna. Genauso wie Mertesacker für mich niemals das Niveau eines (in form befindlichen) Hummels erreichen kann. ;)
Überschätzte Spieler? |#424
24.12.2013 - 14:49 Uhr
Busquets durchschnittlich? Schon mal ein Spiel geschaut? Und ob er negativ aufgefallen ist, hat keine Relevanz in Bezug auf seine spielerische Qualität.

•     •     •

William_Gallas_10
Überschätzte Spieler? |#425
24.12.2013 - 17:01 Uhr
Wie kann man Busquets als überbewertet und durchschnittlich bezeichnen :o

Es gibt wohl kaum einen Spieler, der so intelligent ist wie er ! Im 3er-Mittelfeld ist er mMn wichtiger als Iniesta oder Xavi, da beide von z.B Fabregas ersetzt werden können.
Busquets kann auf der ganzen Welt allerhöchstens von Schweinsteiger ersetzt werden, wenn überhaupt. Mit dem eigenen Kader ist das nicht möglich !(das sage selbst ich, dessen 'Lieblingsspieler' Schweinsteiger ist!)

Busquets heftet halt diese eine Schwalbe an und diese wird ihm immer zur Last gehängt.
Ich mag ehrlich gesagt Busquets auch nicht wirklich, aber er verkörpert für mich pure Weltklasse.
Er ist zwar nicht so zweikampfstark, ist aber enorm wichtig für Barcas Aufbauspiel und DAS Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Da muss man nur mal hinschauen, wenn Busquets fehlt und stattdessen Alex Song spielt.

Tut mir leid, aber in dieser Hinsicht bist du absolut realitätsfern.

•     •     •

'Diskutiere niemals mit einem dummen Menschen.
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schägt dich dann mit seiner Erfahrung'

Überschätzte Spieler? |#426
24.12.2013 - 17:27 Uhr
Extrem überschätzt finde ich:

Pedro, klar spielt der bei Barca hat auch mal spiele in denen er wahnsinnig aufzeigt, aber die gibts 3-4 Mal in der Saison, der funktioniert im System Barca, bei Real hätte er es nicht in die Erste geschafft weil dort eine andere Philosophie herrscht und würde jetzt herumdümpeln wie ein Sarabia etc.

Busquets, finde ich ebenfalls überschätzt, DER Weltklassespieler ist er nicht, glaube, dass er bei Barca auf jeden Fall ersetzbar ist, nur nicht durch andere Spieler die bei Barca spielen, Xabi Alonso, Schweinsteiger, Gündogan, Martinez, Pirlo sehe ich eine Stufe über ihm, das ist mMn die Elite der Welt, klar kein Durchschnittskicker aber so übermäßig finde ich ihn nicht wie hier einige schreiben, Xavi ist eben nicht mehr der Allerjüngste hat aber mMn trotzdem mehr drauf als Busquets..

Coentrao, portugiesische Liga, JA, CL-Titelanwärter, NEIN, auch er kein schlechter aber mit den besten der Welt, Alaba, Marcelo, Alba, Baines, Cole, Evra kann er nicht mithalten, bei Real nicht mehr so gefragt und mehr als ein BU für Marcelo sollte er dort auch nicht sein, mMn auch ziemlich überschätzt..

und generell türkische Spieler, Onur Kivrak, Batuhan Karadeniz, Recep Niyaz um hier nur ein paar zu nennen.. auch vöölig überschätzt ist mMn ein Marcos Pinheiro Pizzelli, technisch ok, aber als 10er oder 8er absolut nicht dem Niveau der RPL oder arm. NT gewachsen..

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Überschätzte Spieler? |#427
24.12.2013 - 17:59 Uhr
Wie kann man Busquets als überschätzt sehen? :ugly :ugly
Nennt mir mal 3 Sechser die besser sein sollen als er
Und wenn ich dann noch sowas wie Gündogan oder Martinez lesen muss :rolleyes
Überschätzte Spieler? |#428
24.12.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von Kentucky:

Kann ich so zustimmen. Toure ist für mich der einzige "bessere", weil kompletter, sonst agieren Vidal und Schweinsteiger auf dem selben Level, sind aber nicht besser.

•     •     •

William_Gallas_10
Überschätzte Spieler? |#429
24.12.2013 - 21:31 Uhr
Zitat von LukasPodolski9:
Zitat von Kentucky:

Kann ich so zustimmen. Toure ist für mich der einzige "bessere", weil kompletter, sonst agieren Vidal und Schweinsteiger auf dem selben Level, sind aber nicht besser.

Touré und Schweinsteiger sind für mich auf anderen Positionen als Busquets,da sie eher offensiv spielen.Vidal ist auf einem Niveau mit Busquets,Lahm sicherlich auch(in dieser Hinrunde zumindest,hat sonst ja nie dort gespielt).Ansonsten kann ich euch absolut zustimmen,für mich persönlich ist Busquets für Barca noch ein kleines Stück wichtiger als Xavi oder Iniesta.

•     •     •

FCB
Überschätzte Spieler? |#430
24.12.2013 - 22:10 Uhr
schmelzer. seine gehobene stellung hat er wohl nur mangels konkurrenz auf dieser problem-position. keine herausragenden stärken, viel durchschnitt. konnte vom jungen durm wenig überraschend gut ersetzt werden. ähnliches gilt für aogo. und generell für viele außenverteidiger:
Uchida halte ich ebenfalls für überbewertet. offensiv ist er und laufstark, macht aber immer gleiche defensivfehler und hat falsche laufwege.

letzteres gilt auch für dennis diekmeier, der vielleicht sogar der überschätzteste spieler überhaupt ist, baut ständig böcke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lopp9 am 24.12.2013 um 22:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.