SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Über die Saison 2019 / 2020

03.06.2019 - 18:31 Uhr
Über die Saison 2019 / 2020 |#121
01.05.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von coolioll

Niemand handelt wieder seinen eigenen Interessen. Aber in Haching schlagen sie einfach selbstlos vor, dass die Zahlung des hilfsfonds an die Zuschauerzajlen gekoppelt sein sollen. #mehralseinVerein

Ohje, wurde das echt vorgeschlagen? Klar wäre es eigentlich nur fair, aber muss man das denn extra selber anbieten? Weiß nicht ob das ein börsennotierter Profiverein oder eine Wohltätigkeitsorganisation ist. Erinnert ein wenig an den Verzicht auf Kurzarbeit, wobei das ein etwas anderes Thema ist.
Über die Saison 2019 / 2020 |#122
05.05.2020 - 14:14 Uhr
Endlich ist es soweit!
Jetzt steht der Fortführung der Saison und der maßlosen Raffgier nix mehr im Weg daumen-hoch
Juhuuuuu!

https://www.der-postillon.com/2020/05/kalou-bundesliga.html?fbclid=IwAR2LVgmevAsV6wkO1ZnXCVsRd4QJUhLDmZUL4R3L7JT-sILTQb-uZrtjfUk
Über die Saison 2019 / 2020 |#123
06.05.2020 - 17:02 Uhr
Der DFB wurde dazu aufgefordert für die Ligen unterhalb des DFL-Bereichs "tragfähige Zukunftskonzepte zu entwickeln",
gemeint ist vor allem die 3. Liga, sowie die Frauen-Bundesliga und die Regionalligen.

https://www.fupa.net/berichte/regionalliga-bayern-bundesliga-start-im-mai-amateurfussball-2650706.html

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Über die Saison 2019 / 2020 |#124
06.05.2020 - 19:15 Uhr
Ja, jetzt isses erstmal so. Ich will das gar nicht groß kommentieren, weil ich keine gefestigte Meinung dazu hab. Das "Raffgier" und "Extrawurst"-Argument seh ich schon... Andererseits wird in anderen Branchen auch gearbeitet, bzw. wird's meines Erachtens kein Pandemie-Herd werden, solange sich _einigermaßen_ (= nicht vom Spielfeld in den Biergarten stürmen) an die Maßgaben gehalten wird... Insgesamt versteh ich diese Pandemie immer weniger; ich bin recht fest davon ausgegangen, dass die Lockerungen einen recht großen Infektionsanstieg bringen, dem ist (bislang) nicht so. Also: Sei's drum.

Gespannt bin ich, was jetzt mit der 3. Liga wird. "Konzept ausarbeiten" geht ja irgendwie ins Leere, ich dachte, es gibt schon eins... Vermutlich ist das jetzt erstmal "auf Zeit spielen" seitens der Politik, erstmal abwarten wie's in der 1./2. BL läuft, was ein reguläres Saisonende bei elf noch ausstehenden Spieltagen nicht wahrscheinliche macht.

Wahrscheinlicher geworden ist, glaube ich, allerdings, dass es Aufsteiger aus der 3. Liga geben wird. Zumindest wenn die 2. BL zu Ende gespielt wird und es dort Absteiger gibt.

(Ich hatte spontan den Gedanken: Evtl. sind ja noch Auf-/Abstiegsrunde eine Option. Allerdings ist die Lage grad in der ersten Tabellenhälfte so eng, dass das nullkommanull brächte, wir haben drei Punkte Vorsprung auf den Zehnten. Schon schräg. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Über die Saison 2019 / 2020 |#125
06.05.2020 - 21:34 Uhr
Wenns keine Aufsteiger gibt gibt es auch keine Absteiger. Ich würde das als letzter in Liga 2 durchziehen.

•     •     •

FC-Ingolstadt
Über die Saison 2019 / 2020 |#126
06.05.2020 - 22:01 Uhr
Ja, Flo, das entsprechend "einzuordnen" ist - jedenfalls für mich als Laie - alles andere
als einfach, es schlagen quasi zwei Herzen in meiner Brust ! ugly

Was mich seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren nervt, ist, dass fast nur die Spieler der
ersten und zweiten Liga als "Profis" in vielen Medien dargestellt werden, obwohl auch
die Spieler der dritten und die Spielerinnen in der 1. Frauen-Bundesliga ihren Sport als
Beruf ausführen.
Somit bin ich wieder bei meiner Frage, warum diese beiden Klassen noch immer nicht
unter das "Dach" der DFL geholt worden sind. rolleyes
Jedenfalls werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass dies irgendwann geschehen möge !

Ich bin und bleibe dabei, dass die Saison sportlich beendet werden sollte, ohne dass ich
dabei als erstes den schnöden Mammon im Fokus habe, auch wenn die Jungs und Mädels
mit Fussball ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Wie sang Rainhard Fendrich noch ? "Es lebe der Sport..."

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Über die Saison 2019 / 2020 |#127
06.05.2020 - 22:19 Uhr
Danke @Vorstadt1925 für den coolen Postillon Artikel.

Ich kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln, auch wenn das heutige Ergebnis zu erwarten war bei der Lobbyarbeit. Die ganzen Diskussionen, angetrieben von den vollkommen abstrusen Figuren um Watzke und Calmund, zeigen doch wie wenig der Profi-Fußball mit der normalen Welt und den Fußball-Fans am Hut hat. Die ganze Diskussion war eine unglaublich chauvinistische Angelegenheit bei der sich die dicken reichen Männer vorgedrängelt haben und sich gönnerhaft verständnisvoll gegenüber den richtigen Problemen geäußert haben (Pflege, Sozialschwache Hotspots, Bildung, Gleichberechtigung in der Berufswelt). Ich glaub ich bin erstmal durch mit dem Profi-Fußball, diese Bastion einer konservativen Politik wie ich sie hauptsächlich noch im vorherigen Jahrtausend kannte. Und dazu noch diese scheinheilige Sorge um die allgemeine Gesundheit (Calli und sein blödes Jesundheit, Jesundheit, Jesundheit) wo doch ganz offensichtlich darauf geschi$$en wird. Da kommt echt der wütende Teenager in mir durch.

Auch die Vergleiche mit allen anderen Wirtschaftsbranchen und Gesellschaftsteilen klappt überhaupt. Fußball ist Unterhaltung und nicht essenziell. Und das Sicherheitskonzept der DFL ist so ziemlich das absurdeste was ich je gelesen. Fußball (Kontaktsport) wird da jedenfalls nicht beschrieben.

Und wer schaut sich denn bitte Geisterspiele an wo es bei weit über der Hälfte der Spiele um wirklich gar nix geht? All der große Aufwand um Bayern zum 258. Mal zum Meister zu küren mit Spielern, die genauso gut bei PSG, Barca oder Chelsea spielen könnten.

Und natürlich werden die unteren Ligen büßen müssen. Aber ich glaube auch, dass sich einige jetzt vom Profi-Fußball abwenden werden. Eine Blase kann nicht ewig anwachsen.

Meine Corona Highlights: Kölns Handhabe im Corona-Gate am Wochenende. Neuer als beleidigte Leberwurscht, weil er 20 Mio im Jahr will um einen Ball zu fangen während Existenzen um ihn herum in die Brüche gehen; Kroos der gegen eine Gehaltskürzung war, weil er dann nicht nach Gutsherrenart seine Almosen verteilen kann; Watzke bei Markus Lanz und Calli bei Maybrit Illner (sollte man sich wirklich antun: er kommt da wirklich als Geisteskranker rüber, selbst für Calmund war das hart); Kalou und Ibisevic (why are the fxxking with us? auf die ganz kleine Gehaltskürzung, die außerdem wohl ein bürokratischer Irrtum war); Olaf Thon.

Es wird noch schlimmere Momente geben.

Also, Leute auf geht's Haching, und bleibt bitte auf dem Boden...!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlfonsoUHG am 06.05.2020 um 22:33 Uhr bearbeitet
Über die Saison 2019 / 2020 |#128
06.05.2020 - 23:01 Uhr
Diese Grippe bringt niemanden um, diese Grippe bringt keinen gesunden Menschen um, also lasst alle wieder ihr Leben leben und ihren Beruf, ihre Passion ausüben.

Der Fußball gehört als Unterhaltung zu einem dringend benötigten Gut, welches Leuten hilft den Virus zu killen. Den Virus der Verblödung. Es gibt überall nur noch ein Thema und deshalb ist es sehr essentiell endlich wieder andere Themen zu finden. Danke.

Anmerkung in heutigen Zeiten nötig: Nicht desto weniger Respektiere ich andere Meinungen, bin weder rechts noch Widerständler. Nicht mehr erwarte ich von jedem Leser. Gute Nacht
Über die Saison 2019 / 2020 |#129
07.05.2020 - 08:52 Uhr
Zitat von coolioll
Diese Grippe bringt niemanden um, diese Grippe bringt keinen gesunden Menschen um, also lasst alle wieder ihr Leben leben und ihren Beruf, ihre Passion ausüben.

Der Fußball gehört als Unterhaltung zu einem dringend benötigten Gut, welches Leuten hilft den Virus zu killen. Den Virus der Verblödung. Es gibt überall nur noch ein Thema und deshalb ist es sehr essentiell endlich wieder andere Themen zu finden. Danke.

Anmerkung in heutigen Zeiten nötig: Nicht desto weniger Respektiere ich andere Meinungen, bin weder rechts noch Widerständler. Nicht mehr erwarte ich von jedem Leser. Gute Nacht

Dein n ist zu klein.
Über die Saison 2019 / 2020 |#130
07.05.2020 - 10:51 Uhr
Ich sehe hinter der Enscheidung des DFB noch ein gewisses Kalkül sogar als Gewinner der Krise hervorzuhegen.
Viele Ligen haben oder werden noch die laufende Saison abbrechen. Wenn jetzt in Deutschland wieder der Ball rollt, hat man damit gleich ein weltweites Interesse der Vermarkter, Wettfirmen und was es noch für Schmutz gibt. Da rollt der Zaster GeldGeldGeld

Erfreulicherweise übernehmen in Deutschland, Europa und wenn nicht sogar weltweit ein Großteil der Fanszenen, der jeweiligen Vereine, die soziale Verantwortung und positionieren sich gegen eine Fortführung der Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.