Diskussionsrunde

Über 100 Millionen für einen Spieler?

05.01.2007 - 13:04 Uhr
Moratti bietet 100 Millionen

Ein Wechsel zu Inter Mailand ist damit wohl endgültiig vom Tisch. Stattdessen könnte Mahmadou Diarra, erst zur aktuellen Saison von Olympique Lyon zu Real gewechselt, die Madrilenen in Richtung Mailand verlassen.
Der Nationalspieler aus Mali kommt mit Trainer Fabio Capello nicht zurecht und konnte auch bislang nicht überzeugen.
Inter Präsident Massimo Moratti träumt indes weiter von der Verpflichtung seines Wunschspielers Liones Messi.
Der Öl-Tycoon soll nach einem Bericht des "Corrriere dello Sport" bereit sein, für den Argentinier 100 Millionen Euro an den FC Barcelona zu zahlen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_733730.html

Das halte ich für totalen schwachsinn so viel geld für eine Spieler,oder wie findet ihr das??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 18.01.2009 um 12:20 Uhr bearbeitet
Mich wundert in Italien gar nichts mehr....

Schwachsinn ist es natürlich allemal, egal aus welcher Liga ein solches Angebot kommt.

Kein Spieler der Welt ist so viel Geld wert und es zeigt einfach mal mehr, das im Fussball z.Z. ein paar Dinge nicht stimmen.

Solange die UEFA bzw. Fifa nicht einschreiten und mal einheitliche standards bei der Lizenzvergabe und überprüfung der Wirtschaftlichkeiti von Vereinen einführen, werden wir auch in Zukunft solche einen Irrsinn miterleben und festellen müssen, dass die BuLi bei solchen Summen nicht mit halten kann und will und das ist auch gut so.

•     •     •

Mit dem neuen Trainer die Mannschaft wieder richtig thiounen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sorayn am 05.01.2007 um 13:12 Uhr bearbeitet

Und komisch ist ja auch immer die Vereine die kein Geld haben wollen solche spieler kaufen, für 100€ Mio woher nehem wenn nichts da ist??[/zitat]

Ölmagnat Moratti kein Geld?! Der Witz war gut :D :D

Solange sich die Vereinsstrukturen nicht änderen, und jeder dahergelaufene Millionär wie in England z.Zeit in Mode, einfach einen ganzen Verein kauft, wird es so Unsummen immer geben.

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
..... und was hat das mit Deutschland zu tun?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

viel zu hohe summe, das die gehälter schon verdammt hoch sind reicht ja nicht, nein man kauft auch noch für 100 (!) millionen nen spieler

der fussball ist absurd geworden...

•     •     •

P.A.O.K 19/26
Geld ist im huetigen Fußball unglaublich wichtig aber es gibt immer noch die sportliche Entscheidung auf dem Platz. Inter ist mit einem Kader vollgestopft mit Stars(Adriano, Ibrahimovic, Viera,...) in der Gruppenphase der CL auch hinter den Bayern gelandet. Barca und Chelsea wurden von Bremen schön geärgert und mit ein wenig mehr Glück für Bremen hätte sich einer der zwei "großen" schon in der Gruppenphase der Cl verabschieden können. Sehr erfreut war ich auch immer wenn Vereine mit in Europa vergleichbar geringem Etat wie Villareal oder PSV Eindhoven in den letzten Jahren bis ins Halbfinale gedrungen sind oder wenn Bremen den FC Chelsea besiegt.
Zitat von smithfan:
Zitat von soerinho7:

Ich meine er ist es NOCH nicht Wert, soviel geld auszugeben!

lg

Er wird es auch nie wert sein! Das ist mittlerweile Menschenhandel, diese astronomischen Ablösesummen müssen endlich von der UEFA reguliert werden.

inwiefern ist das menschenhandel,nur wegen denn hohen summen?

natürlich ich finde das auch ungerecht, sogar Bayern sieht unter denn Tobclubs mittelmässig aus vor paar jahren konnten wenigstens deutsche clubs ganz gut mit mischen.

es wird wohl noch einige jahre so weiter gehen, Hoeneß (der von bayern^^) sagte ja schon das man diese reichen vereine mal ein riegel vorschieben muss, ansonsten ist bald für kein spieler der welt bayern interessant wenn sie schon in der vorrunde raus fliegen. :o

•     •     •

#PlusUltra
unsere welt ist bemitleidenswert...
haltet euch die zahl 100 millionen vor augen, das ist der wahnsinn, diese 100 millionen euro könnten sehr viel not,elend und leid aus dieser welt schaffen, wenn man sie richtig investiert..
auf dem ganzen kontinent gibt es armut und elend, wieso fliesst soviel geld im fussball wieso? diese menschen die da spielen haben sich zwar was verdient, aber kein millionengehalt und auch keine ablöse von 100 millionen euro.
die kluft zwischen arm und reich wird immer größer,woanders haben die menschen nichts zu essen und haben nichtmal sauberes wasser und im fussball kommt mal eben ein abramovic,ein moratti ein sonst wer vorbei und legt 100 millionen auf den tisch? wie kann das sein???
oder wenn man sich gazprom anguckt, 120 millionen waren das für 5 jahre?das ist vile zu übertrieben, warum gibt es sowas?
der reiche mann ist zu reich und gibt dem kleinen mann nicht einen pfennig so ist es und es wird immer extremer wenn man sich anguckt das für einen spieler mehr millionen ausgegeben wird als das bruttosozialprodukt einiger länder beträgt...arm sowas echt arm...

•     •     •

P.A.O.K 19/26
Zitat von KingKoolSchalker:
Zitat von Lucio77:
also ich bin mitlerweile auch so weit das ich für die einführung eines Salary Cups bin. Ich das er nix mit der ablösesumme zu tun hat aber das wäre schon mal ein erster schritt das sich die stars besser verteilen auf die verschiedenen Vereine und auch Ligen. Weill wenn dann muss es Europäwei eingeführt werden

Die einzigen denen du mit einem Salary Cap hilfst sind die schweizer Banken die dann wieder das ganze Schwarzgeld verwalten dürfen. Als ob sich jemand wie Abramovic daran hält.(Und wenn ich mir das bei Berlusconi vorstelle ist es sogar ein echter Bruller muhahaha). Es gab doch letztens erst wieder nen Skandal um verdeckte Zahlungen in England.

Was mich außerdem bei der Diskussion stört: es wird von vielen hier als per.verse Summe hingestellt. Natürlich ist es ne per.verse Summe, aber wo fängt das denn an?
Ich kann mich auch hinstellen sagen: ich bin kleiner Stundent und kommen mit 500€ im Monat aus. Ich werde in meinem GANZEN LEBEN keine 10 MILLIONEN zusammen VERDIENEN. Aber wenn ich mir dann die Transfers der abgelaufenen Saison so angucke: Poldi 10 Mio; van Buyten 10 Mio. Diege 6 Mio, Kompany 8 Mio. VERDAMMT PER.VERS!!!!!

das stimmt diese zahlen sind ebenso pervers für die otto-normal-verbraucher, die normalen leute, die kein übergehalt bekommen, aber der ganze fussball ist pervers & absurd geworden....

•     •     •

P.A.O.K 19/26
Zitat von Effenberg:
war nur ne frage der zeit bis so ein angebot kommt. Abramovioch wollte doch schon 100 für adriano oder so zahlen.
das macht den fussball kaputt. es geht gar nicht mehr darum dass der verein mit dem besten management (und dem am meisten sauber verdienten geld) erfolg hat, sondern nur darum wer den reicheren geldgeber hat,
schon sehr armseelig dass sich ein klub seine spieler von einem anderen kaufen lassen muss und es nicht selber kann

naja ob abramovich wirklich soviel geld zahlen wollte weiss man auch net, und der fcb hat auch sicher reiche geldgeber. leider geht es heutzutage nur noch so. fängt doch schon im amateurfussball an. der verein, der am meisten geld hat, steht meistens am ende ganz oben.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Zitat von Adiles:
Zitat von Hellenic:
unsere welt ist bemitleidenswert...
haltet euch die zahl 100 millionen vor augen, das ist der wahnsinn, diese 100 millionen euro könnten sehr viel not,elend und leid aus dieser welt schaffen, wenn man sie richtig investiert..
auf dem ganzen kontinent gibt es armut und elend, wieso fliesst soviel geld im fussball wieso? diese menschen die da spielen haben sich zwar was verdient, aber kein millionengehalt und auch keine ablöse von 100 millionen euro.
die kluft zwischen arm und reich wird immer größer,woanders haben die menschen nichts zu essen und haben nichtmal sauberes wasser und im fussball kommt mal eben ein abramovic,ein moratti ein sonst wer vorbei und legt 100 millionen auf den tisch? wie kann das sein???
oder wenn man sich gazprom anguckt, 120 millionen waren das für 5 jahre?das ist vile zu übertrieben, warum gibt es sowas?
der reiche mann ist zu reich und gibt dem kleinen mann nicht einen pfennig so ist es und es wird immer extremer wenn man sich anguckt das für einen spieler mehr millionen ausgegeben wird als das bruttosozialprodukt einiger länder beträgt...arm sowas echt arm...

Was tust du gegen den bemitleidenswerten Zustand unserer Welt?

WAS TUST DU?

ich persönlich besitze nicht die finanziellen vorraussetzungen um die welt zu bessern, wie ein abramovic oder ein moratti, oder auch einige fussballspieler, dennoch spende ich ab und an geld

•     •     •

P.A.O.K 19/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hellenic am 06.01.2007 um 11:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.