DFB und DFB-Teams

U21-Europameisterschaft 2025

31.05.2025 - 19:16 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Die deutsche U 21-Nationalmannschaft befindet sich in der finalen Phase der Vorbereitungen auf die Europameisterschaft in der Slowakei (11. bis 28. Juni). Noch bis Mittwoch bereitet sich das Team in Blankenhain auf die Mission EM-Titel vor.
Gruppe B
Deutschland - Slowenien, 12. Juni 2025, 21 Uhr, 3:0
Tschechien - Deutschland, 15. Juni 2025, 21 Uhr, 2:4
England - Deutschland, 18. Juni 2025, 21 Uhr, 1:2

Viertelfinale
Deutschland - Italien, 22. Juni 2025, 21 Uhr, 3:2 n.V.

Halbfinale
Deutschland - Frankreich, 25. Juni 2025, 21 Uhr, 3:0

Finale
England - Deutschland, 28. Juni 2025, 21 Uhr, 3:2 n.V.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zinedine am 02.07.2025 um 20:15 Uhr bearbeitet
U21-Europameisterschaft 2025 |#1
03.06.2025 - 13:29 Uhr
Ich weiß zwar nicht ob das das richtige Forum ist,ich Frage mich jedoch,wieso eigentlich ein Ansgar Knauff mit 23 Jahren zur U21 EM mitgenommen werden kann aber kein Kevin Schade der ebenfalls 23 ist? Ich finde das Schade eine überragende Premier League Saison gespielt hat und es auf jeden Fall verdient hätte zur U21 EM mitzugehen. Das ist jetzt nur ein Beispiel es gibt noch viel mehr Spieler die 23 sind und nicht aus Gründen wie der Klub WM verhindert sind zur U21 Nationalmannschaft zu reisen und nicht nominiert sind. Ich will jetzt nicht sagen das der Kader schlecht ist,er hat auf jeden Fall viel Potential und ich kann mir auch vorstellen das wir sehr weit kommen können. Ich Frage mich eben nur warum man eben keinen Spieler wie einen Schade nominiert hat.

•     •     •

Einzigartiger Verein-So wie du soll Fussball sein!
Auf geht's Freiburg kämpfen und Siegen.
U21-Europameisterschaft 2025 |#2
03.06.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von Badisch
Ich weiß zwar nicht ob das das richtige Forum ist,ich Frage mich jedoch,wieso eigentlich ein Ansgar Knauff mit 23 Jahren zur U21 EM mitgenommen werden kann aber kein Kevin Schade der ebenfalls 23 ist? Ich finde das Schade eine überragende Premier League Saison gespielt hat und es auf jeden Fall verdient hätte zur U21 EM mitzugehen. Das ist jetzt nur ein Beispiel es gibt noch viel mehr Spieler die 23 sind und nicht aus Gründen wie der Klub WM verhindert sind zur U21 Nationalmannschaft zu reisen und nicht nominiert sind. Ich will jetzt nicht sagen das der Kader schlecht ist,er hat auf jeden Fall viel Potential und ich kann mir auch vorstellen das wir sehr weit kommen können. Ich Frage mich eben nur warum man eben keinen Spieler wie einen Schade nominiert hat.

Es zählen die U21 Jahrgänge zu Beginn der Qualifikation. Die Quali für diese EM hat 2023 begonnen, sprich alle Jahrgäng 2002 und jünger sind spielberechtigt. Für die nächste EM das selbe Spiel. Die Quali beginnt noch dieses Jahr, also sind die Jahrgänge 2004 und jünger spielberechtigt.
Knauff ist Jahrgang 2002, Schade ist Jahrgang 2001 und damit nicht spielberechtigt.
U21-Europameisterschaft 2025 |#3
12.06.2025 - 21:25 Uhr
Woltemade bringt uns gegen Slovenien nach knapp 20 Minuten mit 1:0 in Führung.
U21-Europameisterschaft 2025 |#4
12.06.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Woltemade bringt uns gegen Slovenien nach knapp 20 Minuten mit 1:0 in Führung.

Und das 2:0, nachdem die ganze Mannschaft 20 Minuten kollektiv eine Auszeit genommen hatte. Gute Reaktion.
U21-Europameisterschaft 2025 |#5
12.06.2025 - 21:46 Uhr
Und der Doppelpack von Woltemade nach mega Vorarbeit von Rosenfelder. Vor dem 2:0 hatte sich Deutschland schwer getan und Slowenien war am Drücker.
U21-Europameisterschaft 2025 |#6
12.06.2025 - 21:49 Uhr
Woltemade, auch wenn seiner erster Kontakt beim 2:0 gar nicht gut war, mit zwei klassischen Mittelstürmer-Toren. Das ist ja das, was wir langfristig in der N11 brauchen.
U21-Europameisterschaft 2025 |#7
12.06.2025 - 21:53 Uhr
Halbzeit. Merkwürdige Schiedsrichterleistung mit deutlicher Tendenz für uns. Aber bis jetzt zum Glück noch nicht spielentscheidend.

Diese kollektive Auszeit kommt in diesem Jahrgang irgendwie häufig vor, warum eigentlich?

Richtig nostalgisch werde ich ja bei diesen Harald-Katemann-Gedächtnis-Einwürfen von Collins. Die sind zum Teil echt ne Waffe. Sowas wäre in der A11 auch mal gut zu haben.
U21-Europameisterschaft 2025 |#8
12.06.2025 - 22:41 Uhr
Woltemade vom Punkt mit dem 3.Treffer. Damit hat er in den letzten beiden U21 Spielen sechs Treffer erzielt.
U21-Europameisterschaft 2025 |#9
12.06.2025 - 23:38 Uhr
Woltemade ist schon ein außergewöhnlicher Spieler! Man sieht, dass die Gegner in der U21 massive Probleme mit ihm haben, weil er einfach ein wirklich ungewöhnliches Skillset hat!
Auf dem ersten Blick sehr groß und gleichzeitig schlacksig aussehend. Am Ball aber teilweise eine enorme Technik. Dazu eine Präsenz und ständiger Unruheherd.

Wenn er weiterhin den Weg beim VFB so weiterbeschreitet wie bisher, dürfte er auch im Hinblick auf die WM 26 seinen Kaderplatz sicher haben!

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

U21-Europameisterschaft 2025 |#10
15.06.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von jngundwld1893

Zitat von Badisch

Es zählen die U21 Jahrgänge zu Beginn der Qualifikation. Die Quali für diese EM hat 2023 begonnen, sprich alle Jahrgäng 2002 und jünger sind spielberechtigt. Für die nächste EM das selbe Spiel. Die Quali beginnt noch dieses Jahr, also sind die Jahrgänge 2004 und jünger spielberechtigt.
Knauff ist Jahrgang 2002, Schade ist Jahrgang 2001 und damit nicht spielberechtigt.

Genauer: Stichtag ist jeweils der 1.1. des Jahres, in dem die Quali beginnt. UEFA/FIFA sehen ein Turnier immer als Quali+Endrunde und ich finde das auch sehr nachvollziehbar, selbst wenn es der deutschen Auffassung von EM=Endrunde widerspricht. Wäre ja blöd, wenn die Spieler, die die Qualifikation gesichert haben, in der Endrunde nicht dabei sein dürften.

Ist aber etwas unintuitiv, das gebe ich zu.

Erstes Spiel war ok, ZM ist super ( Babbel hat das schön erklärt ), AVs auch, Atubolu war wenig gefordert, ist aber sicher ebenfalls im obersten Regal hier und das ist eben immer ein Faktor. Der Angriff macht mir aber Sorgen. Hinter dem Zweimetermessi wird es dann doch ganz schnell ganz dünn.

Wenn der mal ausfällt/gesperrt sein sollte...

€: Bin etwas schockiert über das mangelnde Interesse an diesem Thema...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 15.06.2025 um 11:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.