TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

U19 / U17 ... - Jugendmannschaften 2014 / 2015

21.06.2014 - 10:54 Uhr

Hier bitte alle Beiträge zu den Jugendmannschaften von Sechzig für die Saison 2014 / 2015

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Zur U19 für die kommende Saison:

Die U19 wird mit - Stand heute - 30 (!) Spielern in der nächsten Saison einen sehr großen Kader haben. Das hängt mit den häufigen, teilweise langwierigen Verletzungen vieler U17-Spiler der letzen Saison zusammen.

Einziger externer neuer Spieler ist Corovic vom Vfl-Bochum, bosnischer U18-Nationalspieler und Innenverteidiger.

Der Kader sieht wie folgt aus:

http://www.transfermarkt.de/tsv-1860-munchen-u19/kadernaechstesaison/verein/2510

Tor:  Engl, Hiller, Seuffert

RV:  Kelmendi, Lerch, Vocaj (Bruder von Liri Vocaj)

LV:  Emerllahu, Nicklas

IVT:  Aigner, Stumpe, Haderecker, Greger, Corovic (Neuzugang VfL Bochum)

6er:  Weeger, Walbert

8er re.: Henneke, Stingl, Neuhaus

8er li.:   Zach, Fuchs

RA:  Steinhart, Heinrich, Radoncic

Mst.:  Bachschmid, Türk, Kordick, Wieners

LA.:  Katidis, Uduokhai, Duman

Dazu sind noch Schwaiger (TW), A.Mayer (LV) und Neudecker (ZM) in der U19 spielberechtigt, spielen aber schon U21.

Das Hauptaugenmerk sollte m.E. auf Türk (MS), Weeger (DM), Fuchs (ZM), Aigner (IV) und Engl (TW) gerichtet werden, auch Neuhaus (OM) und Heinrich (RA) sind große Talente.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DER LOEWE am 21.06.2014 um 11:08 Uhr bearbeitet

Von diversen Bundesligisten umworbenes Talent hat zu unserer U17 gewechselt. Herzlich willkommensmile

http://www.heimatsport.de/fussball/junioren/ueberregional/ueberregional/1350174_Wechsel-zu-1860-Viechtacher-Talent-Thomas-Haas-ist-jetzt-ein-Loewe.html 

Der Kader der U17 steht jetzt auch:

http://www.transfermarkt.de/tsv-1860-munchen-u17/kader/verein/21083/saison_id/2014

Besonderes Augenmerk empfehle ich neben dem überragenden Spielmacher Gambos (OM) auf Hepp (LV vom FC Bäh), Skodic (ZM), Reinauer (DM/IV), Jacob (LA), Haas (RA von Regensburg) und Daferner (MS aus Augsburg) zu richten. An letzteren beiden war übrigens auch schon Hoffenheim dran...

Wäre das Gefälle in der Mannschaft nicht so groß, hätte die U17 gute Chancen oben mitzuspielen.

•     •     •

Ehemals Der Loewe

Die Portraits der U19 stehen jetzt auf der Offiziellen:

http://www.tsv1860.de/teams/u19

•     •     •

Ehemals Der Loewe

Ich habe mir am Mittwoch das Spiel unserer neu formierten U 19 gegen die erste Mannschaft des TSV 1865 Dachau (Bayernliga) angesehen. Ergebnis 5 zu 1 für unsere Jungs.

Neben dem Ergebnis ist auch die Spielanlage und der Teamgeist beeindruckend. Hier hat das Trainerteam um Filip Tapalovic eine Mannschaft geformt die begeisternden Fussball spielen kann. Unsere Jungs hatten das Spiel 90 Minuten im Griff. Auch in den zweiten 45 Minuten (hier hat Tapalovic kräftig ausgetauscht) ging die Post nach vorne ab.

Der Kopf und Leader der Mannschaft ist der Kapitän Lukas Aigner (IV). Sehr zweikampf- und kopfballstark, mit sehr guten Ansätzen im Aufbauspiel. Er ist der verlängete Arm des Trainerteams. Er fordert lautstark die Einhaltung der Laufwege und Taktik und managt den Auftritt der Mannschaft. Neben ihm stehen zwei körperlich starke "linke" IV mit Corovic und Greger. Die AV sind laufstark und technisch sehr gut. Sie stehen hoch und nehmen ständig an der Offensive teil.

Das Mittelfeld um Tobi Henneke und Felix Udokai war durch die Dachauer nicht in ihrer Kreativität und technischen Überlegenheit zu bremsen. Hier entstand ein technisch sauberes Offensivspiel, mit vielen Varianten (es wuselte) und dauerhaften Überraschungen (Pässe in die Schnittstelle).

Die Stürmer Türk und Moritz waren körperlich stark, sehr präsent und immer torgefährlich. Moritz gelang an diesem Tag fast alles - auch ein technisch sehr schöner Heber aus 30 Metern ins Tor. Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Spieler übernimmt ja immer Der Löwe.

Ich fand das Spiel sehr beeindruckend und wünsche unseren Jungs Alles Gute

Vielen Dank für die interessanten Infos zur U19.

Habe das Spiel nicht gesehen, kann also auch nichts dazu sagen, außer, dass mit "Moritz" wohl "Moritz Heinrich" gemeint sein soll.Lächelnd

Ich glaube auch, dass die kommende U19 wieder eine gute Rolle spielen wird und einige interessante Spieler mit Perspektive hat.

•     •     •

Ehemals Der Loewe

Danke - wer lesen kann ist klar im Vorteil.rolleyes

Ja es war Moritz Heinrich

Zitat von lionpeet

Ich habe mir am Mittwoch das Spiel unserer neu formierten U 19 gegen die erste Mannschaft des TSV 1865 Dachau (Bayernliga) angesehen. Ergebnis 5 zu 1 für unsere Jungs.

Das ist eine Hausnummer. Dachau ist ein Geheimfavorit auf die Meisterschaft. Wer die vom Platz wegfegt verfügt ein hohes Mass an Qulität.

Freut mich sehr, sowas zu lesen.

Vor allem, weil wir ganz oben (bei den Profis) endlich jemanden haben, der die Jugendspieler miteinbinden will. Schade, dass wir ihn erst jetzt geholt haben. Ein Mike Ott und co. hätten sicherlich eine größere Chance auf den Durchbruch bei uns gesehen. Aber gerade Funkel und Maurer waren hier viel zu sehr auf unsere etatmäßigen Alternativen fixiert. Sei es drum...

Wenn die U19 diese Frühform bestätigen kann, dann haben wir mittelfristig noch weitere Talente bei den Profis oder zumindest in der Trainingsgruppe.

Es muss uns jetzt mal gelingen, diese Talente langfristig zu binden. Gelang uns ja zuletzt nicht immer. Mittlerweile wird ja schon in der U19 von den Bundesligisten intensiv gescoutet und abgeworben. Jüngstes Beispiel von vielen ist Kurt.

Wir haben schon immer eine super Nachwuchsabteilung. Bloß bei der Talentförderung ab dem Profibereich haperte es.

Zitat von Extrem_Turner
Zitat von lionpeet

Das ist eine Hausnummer. Dachau ist ein Geheimfavorit auf die Meisterschaft. Wer die vom Platz wegfegt verfügt ein hohes Mass an Qulität.

Liest sich gut, aber war wirklich die erste Elf der Dachauer auf dem Platz? Wie stand es denn zur HZ?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.