Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

U19, U17 & Jugend

23.07.2007 - 18:46 Uhr
U19, U17 & Jugend |#1111
04.01.2014 - 13:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wir bestreiken RB im Nachwuchs

In 2014 „droht“ Liga zwei und somit (hoffentlich dann auch noch) Aue als Gegner RB Leipzig (Zweiter in der 3. Liga).

Brisant: FCE-Boss Lothar Lässig (60) sagte in der Ausgabe Oktober/2013 von „11 Freunde“: „Ich hatte mit einigen Präsidenten schon darüber gesprochen, die Spiele von RB Leipzig im Nachwuchsbereich zu bestreiken, um ein Zeichen zu setzen...“
BILD hakte nach, Herr Lässig, bestreiken Sie auch die Liga-Spiele gegen Leipzig?
Lässig: „Ich bleibe dabei. Es geht mir dabei nur um den Nachwuchs. Wir sind als Zweitligist verpflichtet, für jede Saison vier Spieler aus der Region (Local Player/d. Red.) spielberechtigt zu melden. Wenn die uns dann die besten Spieler für viel Geld und zusätzlich mit dem Anreiz der Aussicht auf Arbeitsplätze für die Eltern wegholen, geht das nicht. Wir wollen und müssen mit den jungen Leuten auch einen nötigen Qualitätsanspruch erfüllen. Das betrifft Dresden und Cottbus ebenso.“

FCE und RB spielten in aktuellen Serien in diesen Altersklassen gegeneinander:
U19 (Regionalliga/Aue verlor 0:2), U15 (Talentliga Mitteldeutschland/ 0:10), U14 (Landesliga/ C-Junioren/1:8) sowie U13 (Talentespielrunde/0:2 und 2:1) – alle Spiele wurden unbestreikt beendet.

Für den Fall des Aufstiegs der RB-Profis ergänzt Lässig:
„Gegen die Profis habe ich nichts, da freue ich mich sogar auf die Ost-Duelle. Volle Hütten bringen mehr Atmosphäre und Einnahmen statt ein Kick vor 3000 Fans. Außerdem schafft der Verein mit viel Geld auch Arbeitsplätze für die Region. Aber mein Wunsch nach Solidarität unter den Ostvereinen bleibt bestehen.“
Gibt es hier dazu Meinungen?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

U19, U17 & Jugend |#1112
23.02.2014 - 16:31 Uhr
Unsere U19 hat gegen TeBe 1:0 gewonnen, durch ein Tor von Hakki Yildiz.
Die U17 hat äh 0:7 gegen den selben Verein verloren. Hm.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

U19, U17 & Jugend |#1113
02.03.2014 - 16:24 Uhr
Aue II gewann 2 : 1 beim Spitzenreiter?
U19, U17 & Jugend |#1114
02.03.2014 - 16:29 Uhr
Genau, die Tore erzielten Ivan Gonzalez nach einer Ecke von Diring sowie Dominic Baars in der 90.Minute.
U19, U17 & Jugend |#1115
02.03.2014 - 19:10 Uhr
Freut mich sehr für unsere Zweite, haben dadurch auch erst mal wieder etwas Luft im Abstiegskampf (6 Punkte). Weiter so!!!
U19, U17 & Jugend |#1116
10.03.2014 - 17:31 Uhr
Die zweite hat ihr Heimspiel gegen Heidenau mit 4:0 gewonnen!!
Hier ist ein kleiner Spielbericht:http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=9288
Sehr schön, nun haben sie 9 Punkte Luft nach unten.
Das nächste Heimspiel findet bereits am Sonntag gegen Cottbus II um 14 Uhr statt.
U19, U17 & Jugend |#1117
10.03.2014 - 17:39 Uhr
Auch bei der U19 konnte am Wochenende ein Sieg gegen den SFC Stern 1900 (1:0) gefeiert werden.
Man belegt jetzt mit 37 Punkten Rang 3 hinter Cottbus. Die mit 41 Punkten, aber einem Spiel mehr,auf dem Reliplatz zur Juniorenbundesliga stehen.
U19, U17 & Jugend |#1118
23.03.2014 - 21:21 Uhr
U23 in Sandersdorf erfolgreich

21.03.2014 19 Uhr SG Union Sandersdorf - FC Erzgebirge Aue II 1:2 (0:1)

Unsere U23 gewinnt ihr Auswärtsspiel bei der SG Union Sandersdorf mit 2:1. Philipp Müller erzielte mit den Pausenpfiff das 1:0. Alexander Dartsch erhöhte in der 76. Minute auf 2:0. Vier Minuten später konnte Sandersdorf den Anschlusstreffer markieren, aber die Jungs von Trainer Robin Lenk brachten die Führung über die Zeit.
abcde

•     •     •

Wismut Aue International
U19, U17 & Jugend |#1119
24.03.2014 - 20:17 Uhr
Angesichts des erheblich gestiegenen Ausbildungsniveaus in den Nachwuchsleistungszentren der Clubs stimmte die Mitgliederversammlung dafür, die bislang geltende Pflicht zum Unterhalt eines U23-Teams aufzugeben. Stattdessen liegt die Entscheidungshoheit darüber nun bei den Clubs selbst, was ihnen mehr Flexibilität im Umgang mit ihren Nachwuchsteams ermöglicht. Die beschlossene Änderung tritt zum 1. Juli 2014 in Kraft.
Was meint ihr? Behalten wir unsere U23 oder nicht?

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#1120
24.03.2014 - 20:28 Uhr
Zitat von Viridian:
Behalten wir unsere U23 oder nicht?

Wenn ich die Signale aus dem Verein (ich sag mal der letzten 2-3 Jahre) recht verstehe, dann werden wir uns perspektivisch auf den Nachwuchs der A-Jugend konzentrieren. Ob das dann eine sofortige Auflösung der U23 bedeutet, lass ich jetzt mal offen. Lenk macht sicher eine gute Arbeit. Auf Dauer sehe ich aber die U23 net installiert, wenn man sie net unbedingt vorhalten muss...

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.