FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

U19, U17 & Co. - Unsere Zukunft im NLZ

27.07.2006 - 20:07 Uhr
Mit Karim und Rahn wurden nun ja auch Konsequenzen gezogen.

Dazu ist zu hoffen, dass als Zweitligist dann auch wieder größere Talente aktiv in unsere Jugend wechseln, die dann wiederum leichter einzubauen sind, auch in Liga 2.
Zitat von Shax_
Zitat von Max_Mustermann

Man konnte bisher scheinbar noch keinen Spieler der U19 davon überzeugen unter den Augen von Pele zukünftig für Krieschow zu spielen.
Macht eine Kooperation so Sinn?

Wenn ich ziebe bei LR verstanden habe, soll es da eher/auch um unsere noch vorhandenen U-Spieler gehen, die schon weiter sind und zwar bei uns Schule und evtl. teils Training machen sollen, aber in Krieschow offiziell spielen und trainieren.

Diese Namen zu verkünden wird aber sicher nicht Prio 1 im Sommer sein. Ist ja für alles noch Zeit.

Da werden wir einfach mal abwarten müssen.

Dass uns vom älteren U19-Jahrgang viele verlassen, auch Richtung Regio, ist ja nichts neues.

Stimmt, das war natürlich der Ansatz. Die Begleitung zwischen Training und Schule. Stichwort war dabei auch "Pendeln".
Da kämen für mich wohl eher Weißenberg, Reschke und Heidrich in Frage.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Mit Julien Gründker wechselt der nächste Spieler aus unserer U19.
Es zieht ihn wieder in die Heimat und somit heuert er beim Lüneburger SK Hansa in der OL Niedersachsen an.

Schade, er war einer unser absoluten Vielspieler und Stammkräfte. Hätte ihm bei Krieschow einiges zugetraut.

Viel Erfolg!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomasz999 am 18.06.2026 um 13:31 Uhr bearbeitet

Quelle: Kicker

Aus der 2. Bundesliga kommen Hertha BSC, Arminia Bielefeld, der VfL Bochum, Eintracht Braunschweig, Energie Cottbus, Darmstadt 98, Dynamo Dresden, die SpVgg Greuther Fürth, Hannover 96, der 1. FC Heidenheim, Holstein Kiel, der 1. FC Magdeburg, der 1. FC Nürnberg, der FC St. Pauli und der VfL Wolfsburg hinzu.
Laut Kicker nehmen wir an der neuen U-21-Liga teil. Hab ich irgendwie nicht erwartet, bin aber sehr gespannt, zu sehen, wie das aussehen wird.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Zitat von Kuhru
Aus der 2. Bundesliga kommen Hertha BSC, Arminia Bielefeld, der VfL Bochum, Eintracht Braunschweig, Energie Cottbus, Darmstadt 98, Dynamo Dresden, die SpVgg Greuther Fürth, Hannover 96, der 1. FC Heidenheim, Holstein Kiel, der 1. FC Magdeburg, der 1. FC Nürnberg, der FC St. Pauli und der VfL Wolfsburg hinzu.
Laut Kicker nehmen wir an der neuen U-21-Liga teil. Hab ich irgendwie nicht erwartet, bin aber sehr gespannt, zu sehen, wie das aussehen wird.

Stand heute treten wir dort vermutlich mit der U19 plus Zaydan an😅
Aber warum nicht? Man kann ja nicht viel verlieren. Bis auf Spritkosten gibt es ja keine Zusatzkosten und man kann dadurch ja evtl sogar jungen Spielern eine gute Perspektive aufzeigen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Welche U19 ? 😂

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Anscheinend ja 6-12 Spiele samt bis zu 4 Älteren.

Zwecks U19/U17 werden wir sicherlich nun ordentlich am scouten sein parallel, um da die aufrückenden Jahrgänge zu vervollständigen.

Sind Leihspieler da nicht dann auch spielberechtigt?

Dann wäre das zumindest für Doumbia auch anfangs ne extra Chance, falls sich für die Startelf-IV ein anderer neben Manu festspielt.

Während Michelbrink mindestens als Joker schon seine Minuten oben sammeln wird.

Pelzer wäre bei Verbleib auch spielberechtigt.

Insgesamt eine gute Sache und ein vergleichsweise leichter Einstieg für uns in das Thema wieder.

Wobei man natürlich das mit einer „echten“ Zweitvertretung auch nicht vergleichen kann im aktuellen Modus, da ja allerhöchstens 12-14 Spiele oder so drin zu sein scheinen.

Dafür allein brauchst du also keinen Kader, sondern das ist wirklich extra für diejenigen, die noch „mehr“ brauchen.
Ehrlich gesagt würde ich dann Hofi, Ted und Campe hauptsächlich als Leitfiguren in der U21 verorten. Auch für Böhnke wäre das eine gute Chance, Spielpraxis zu sammeln.

•     •     •

Ich sehe diese U21-Liga auch eher als Chance, statt einer (großen) Mehrbelastung.
Mal ganz blöd gefragt: der Aderlass in der U19 iso groß, dass er ggf. auch mit externen Zugängen aufgefangen werden muss?
Zitat von Chancenwucher
Ich sehe diese U21-Liga auch eher als Chance, statt einer (großen) Mehrbelastung.
Mal ganz blöd gefragt: der Aderlass in der U19 iso groß, dass er ggf. auch mit externen Zugängen aufgefangen werden muss?

Ohne jetzt nachzugucken verlieren wir da glaube vorrangig gerade „nur“ den älteren Jahrgang, der sich wie immer eh auflösen muss irgendwohin, wenn man keine u23 hat.

Aber transferbewegungen gibt es trotzdem auch in dem Bereich in beide Richtungen immer. Wir holen auch insbesondere den ein oder anderen Unioner gern mal noch für 1 Jahr dazu.

Wenn man jetzt dazu noch die U21-Liga spielen will, dann kann und sollte die U19 natürlich auch eher drei Spieler mehr als weniger umfassen, was dann auch wieder für vielleicht 2 Transfers mehr als sonst spricht jetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.