SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

TV-Tips zu unserer SGD

05.08.2011 - 16:45 Uhr
TV-Tips zu unserer SGD |#1201
14.03.2022 - 22:08 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Heute 21:00 Uhr Doppelpass 2. Bundesliga auf Sport1 mit Alexander Schmidt. Könnte ganz interessant werden.
Hab heute Abend leider keine Zeit es zu schauen, aber werde es vielleicht morgen nachholen. Eventuell hat jemand Zeit und Lust es sich anzuschauen und kurz zusammenzufassen, was er über uns erzählt Zwinkernd

Hab es mir angeschaut. Diesen Doppelpass kann man sich aber eigentlich echt nicht geben. grins Viel uninteressantes Gelaber wie ich finde.
Schmidt selbst war gewohnt cool. Für mich kritischer als gedacht. Hat darauf hingewiesen, wie viele Mannschaften da unten im Winter ordentlich eingekauft haben und bei uns eben nicht. Gerade das Stürmerproblem. Weiterhin hat er noch mal betont, wie schwer der Ausfall von Knipping wog. Und hat auch noch mal betont, dass nur das Rostock Spiel absolut schlecht war und man bei den anderen ja nah dran war.
TV-Tips zu unserer SGD |#1202
14.03.2022 - 22:22 Uhr
Zitat von dynamo44
Zitat von Sturmspitze

Heute 21:00 Uhr Doppelpass 2. Bundesliga auf Sport1 mit Alexander Schmidt. Könnte ganz interessant werden.
Hab heute Abend leider keine Zeit es zu schauen, aber werde es vielleicht morgen nachholen. Eventuell hat jemand Zeit und Lust es sich anzuschauen und kurz zusammenzufassen, was er über uns erzählt Zwinkernd

Hab es mir angeschaut. Diesen Doppelpass kann man sich aber eigentlich echt nicht geben. grins Viel uninteressantes Gelaber wie ich finde.
Schmidt selbst war gewohnt cool. Für mich kritischer als gedacht. Hat darauf hingewiesen, wie viele Mannschaften da unten im Winter ordentlich eingekauft haben und bei uns eben nicht. Gerade das Stürmerproblem. Weiterhin hat er noch mal betont, wie schwer der Ausfall von Knipping wog. Und hat auch noch mal betont, dass nur das Rostock Spiel absolut schlecht war und man bei den anderen ja nah dran war.

Nah dran sein ist aber manchmal nicht gut genug.. die extreme Sieglosserie, die wir zweimal hatten, hat dann nichts mit "Pech" zu tun. Gerland sagte mal sinngemäß "dauernd Glück ist Können und dauernd Pech ist Unvermögen". Ich war und bin AS Fan als Typ, aber offensiv hatten wir leider so gar keine Idee oder Konzept.

Zur offensiven Verstärkung: ich denke Drchal wird hier oft schlechter geredet als er ist. Daferner als Abschlussstürmer kann auch nur glänzen, wenn er tolle Vorlagen bekommt. Hat Vaclav bisher eine brauchbare Vorlage bekommen, wo er eine 100% Chance vergeben hat? Nein. Es liegt nicht an ihm, sondern dass aus dem Mittelfeld keine brauchbaren Vorlagen kommen. Dass er es kann, hat er in Tschechien und in unseren Testspiele gezeigt. Einen Stürmer der sich an der Mittellinie den Ball schnappt, sich durch die gegnerische Mannschaft tankt und den dann in den Winkel schweißt, werden wir wohl kaum herlotsen können
TV-Tips zu unserer SGD |#1203
14.03.2022 - 22:41 Uhr
Drchal hat sicher keine guten Statistiken, Hosiner und Sohm haben doppelt! so oft auf das Tor geschossen wie Drchal und soviele Bälle haben die auch nicht bekommen. Selbst Ehler schießt mehr auf das Tor, wie Drchal. Die Passquote ist auch schlecht, da waren Hosi und Sohm auch besser als Drchal in dieser Saison. Er macht auch kaum Dribblings. Was bei Drchal noch auffällt, er bekommt deutlich bessere Noten, wenn er von Anfang an eingesetzt wird. Man kann auch nicht ein Testspiel gegen einen damals unterirdischen Gegner so stark werten.

Das Spiel wo er am besten benotet wurde, war gegen den HSV, wo er mit Daferner eine Doppelspitze gebildet hatte. Aber selbst dort hatte er eine Passquoute von 44%, nur Broll war mit 43% schlechter. Nur mal so zur Einordnung, die drei Offensivspieler (Startspieler) des HSV hatten Passquoten von 61% bis 82%.

Seine Statistiken bei uns sind einfach nicht gut, egal ob Dribbling, Passquote, Torschüsse pro Spiel oder Keypässe (da ist Daferner mehr als doppelt so gut).

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
TV-Tips zu unserer SGD |#1204
15.03.2022 - 05:20 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Drchal hat sicher keine guten Statistiken, Hosiner und Sohm haben doppelt! so oft auf das Tor geschossen wie Drchal und soviele Bälle haben die auch nicht bekommen. Selbst Ehler schießt mehr auf das Tor, wie Drchal. Die Passquote ist auch schlecht, da waren Hosi und Sohm auch besser als Drchal in dieser Saison. Er macht auch kaum Dribblings. Was bei Drchal noch auffällt, er bekommt deutlich bessere Noten, wenn er von Anfang an eingesetzt wird. Man kann auch nicht ein Testspiel gegen einen damals unterirdischen Gegner so stark werten.

Das Spiel wo er am besten benotet wurde, war gegen den HSV, wo er mit Daferner eine Doppelspitze gebildet hatte. Aber selbst dort hatte er eine Passquoute von 44%, nur Broll war mit 43% schlechter. Nur mal so zur Einordnung, die drei Offensivspieler (Startspieler) des HSV hatten Passquoten von 61% bis 82%.

Seine Statistiken bei uns sind einfach nicht gut, egal ob Dribbling, Passquote, Torschüsse pro Spiel oder Keypässe (da ist Daferner mehr als doppelt so gut).

TV-TIPS ZU UNSERER SGD ??zwinkergrins

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
TV-Tips zu unserer SGD |#1205
15.03.2022 - 09:44 Uhr
Man kann hier leider keine Diskussion in ein anderes Unterforum verschieben. Es ging wegen Alex aber hier genau um das Thema.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
TV-Tips zu unserer SGD |#1206
15.03.2022 - 10:01 Uhr
Ich habe mir gestern auch extra den "2. Liga Doppelpass" angeschaut, obwohl diese Sendungen auf Sport 1 nervig sind - haufen Werbung, schwer erträgliche Dampfplauderer wie Neururer.
Das offene Auftreten von AS fand ich auch dort wieder gut. Es ist heutzutage eher ungewöhnlich ehrlich Einblicke zu geben. Die Kritik an der Kaderzusammenstellung war schon deutlich, hätte ich so nicht erwartet. Ich bin mir aber sicher, dass Schmidts Arbeit in diesem Dresdner Jahr von außen gut bewertet wird und er zumindest in Liga 3 bald wieder einen Job findet.
TV-Tips zu unserer SGD |#1207
15.03.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich habe mir gestern auch extra den "2. Liga Doppelpass" angeschaut, obwohl diese Sendungen auf Sport 1 nervig sind - haufen Werbung, schwer erträgliche Dampfplauderer wie Neururer.

Da hilft es ne Stunde später einzuschalten und den livestream auf von Sport1 auf youtube zu nutzen.
Da kann man dann schön die ganze Werbung und das ein oder andere dämliche gequatsche Überspringen und ist zeitgleich mit der eigentlichen Sendung fertig.
TV-Tips zu unserer SGD |#1208
15.03.2022 - 11:26 Uhr
Das ist mal ein hilfreicher Tipp, danke!
Aus genau den genannten Gründen verzichte ich nämlich auch auf diesen Sender.

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
TV-Tips zu unserer SGD |#1209
22.03.2022 - 18:09 Uhr
Testspiel:
24.03.22 Donnerstag in Görlitz 16.00 Uhr Dynamo Dresden - FC Slovan Liberec >>> MDR, Dynamo TV Livestream

28. Sp. 01.04.22 Freitag 18.30 Uhr Dynamo Dresden - FC Schalke 04 >>> Sky
29. Sp. 10.04.22 Sonntag 13.30 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden >>> Sky
30. Sp. 16.04.22 Samstag 13.30 Uhr Dynamo Dresden - Holstein Kiel >>> Sky

Noch nicht terminiert:

31. Sp. 23.04.22 noch nicht terminiert Fortuna Düsseldorf - Dynamo Dresden >>> Sky
32. Sp. 30.04.22 noch nicht terminiert Dynamo Dresden - Jahn Regensburg >>> Sky
33. Sp. 07.05.22 noch nicht terminiert Karlsruher SC - Dynamo Dresden >>> Sky
34. Sp. 15.05.22 noch nicht terminiert Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue >>> Sky

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
TV-Tips zu unserer SGD |#1210
28.03.2022 - 11:17 Uhr
28. Sp. 01.04.22 Freitag 18.30 Uhr Dynamo Dresden - FC Schalke 04 >>> Sky
29. Sp. 10.04.22 Sonntag 13.30 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden >>> Sky
30. Sp. 16.04.22 Samstag 13.30 Uhr Dynamo Dresden - Holstein Kiel >>> Sky
31. Sp. 22.04.22 Freitag 18.30 Uhr Fortuna Düsseldorf - Dynamo Dresden >>> Sky
32. Sp. 30.04.22 Samstag 13.30 Uhr Dynamo Dresden - Jahn Regensburg >>> Sky
33. Sp. 08.05.22 Sonntag 13.30 Uhr Karlsruher SC - Dynamo Dresden >>> Sky
34. Sp. 15.05.22 Sonntag 15.30 Uhr Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue >>> Sky

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.