Regionalliga Südwest

TuS Koblenz 1911

14.06.2012 - 12:11 Uhr
TuS Koblenz 1911 |#1271
18.05.2017 - 18:38 Uhr
Sander hat verlängert.
http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/6640#ref=rss

Ohne den Pokalsieg wäre es eine sehr schwere Aufgabe, da der Etat sonst um einiges kleiner wäre.

•     •     •

...
TuS Koblenz 1911 |#1272
19.05.2017 - 12:05 Uhr
Die derzeitigen Meldungen der TuS haben zumindest zwei positive Aspekte:

1. Es kehrt nach vielen Jahren endlich wieder Kontinuität in den sportlichen Bereich ein. Das große Kommen und Gehen der letzten Jahre scheint überwunden.

2. Mit dem neuen Präsidenten Arnd Gelhard wird dem Finanzgebaren von Herrn Feldhausen endlich ein Riegel vorgeschoben. Es wird nur das ausgegeben, was auch vereinnahmt wurde.

Wenn es jetzt noch gelingen sollte, finanzkräftige Sponsoren zu generieren, mache ich mir um die Zukunft der TuS keine Sorgen.
Was nach wie vor noch fehlt ist Professionalität im administrativen Bereich. Geschäftsführer und/oder sportlicher Leiter sowie eine Person, die sich mit Sponsoren-Akquise auskennt, wären hilfreicher als manche Spielerverpflichtung.
Mir sind da momentan zu viele Amateure am Werk.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange
TuS Koblenz 1911 |#1273
25.05.2017 - 15:59 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Landespokal-Finale gegen Trier. smile

Ich denke mal, Ihr könnt die zusätzlichen Einnahmen in der nächsten Saison sehr gut gebrauchen.
Jetzt wünsche ich Euch noch ein attraktives Los für die erste Runde.

Für Trier tut es mir leid, dass sie in dieser Saison abgestiegen sind. Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis die Eintracht wieder in der RL Südwest angekommen ist. Und die Kohle aus dem Pokal hätte man dort sicher auch sehr gut gebrauchen können. Aber am Ende kann eben nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.05.2017 um 16:00 Uhr bearbeitet
TuS Koblenz 1911 |#1274
26.05.2017 - 19:06 Uhr
Aus zuverlässiger Quelle war gestern am Rande des Pokalfinales zu erfahren, dass es in Pforzheim in der neuen Saison eine TuS-Deperdance geben wird. Eldin Hadzic, Nico Charrier und Robert Stark sollen Interesse bekundet haben, in Pforzheim zu kicken.

•     •     •

TuS Koblenz 1911 |#1275
27.05.2017 - 18:54 Uhr
Zitat von Bangert
Aus zuverlässiger Quelle war gestern am Rande des Pokalfinales zu erfahren, dass es in Pforzheim in der neuen Saison eine TuS-Deperdance geben wird. Eldin Hadzic, Nico Charrier und Robert Stark sollen Interesse bekundet haben, in Pforzheim zu kicken.

Grupp und Saito auch.
Grupps Abgang war ja sowieso bereits klar.

Durch die Pokaleinnahmen dürfte man in der kommenden Saison konkurrenzfähig bleiben.

•     •     •

...
TuS Koblenz 1911 |#1276
27.05.2017 - 22:24 Uhr
Der Abgang von Grupp tut schon weh. Er war neben Glockner und Popovits m.E. die Entdeckung der Saison.

Auch Robert Stark hätte ich (mit leichten Abstrichen) gerne weiterhin auf dem Oberwerth gesehen. Von der Grundgeschwindigkeit her hatte er schon Defizite.

Hadzic, Saito und Charrier waren, sind und bleiben in der Regionalliga lediglich Ergänzungsspieler. Wobei ich mir von Charrier anfangs mehr versprochen hatte. Für die Oberliga Baden Württemberg mag es für alle drei reichen.

Spieler für die Verteidigung sind eigentlich, im Gegensatz zu Stürmern, genug auf dem Markt. Petrik Sander und Gilbert Gorges traue ich durchaus zu, adäquaten Ersatz zu finden.
Das wird schon.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bangert am 27.05.2017 um 22:25 Uhr bearbeitet
TuS Koblenz 1911 |#1277
28.05.2017 - 11:26 Uhr
Zitat von Bangert
Wie kann man sich denn das vorstellen? quasi eine art ''Fusion''?

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - SC Freiburg
TuS Koblenz 1911 |#1278
28.05.2017 - 11:47 Uhr
Zitat von 1894
Zitat von Bangert

Wie kann man sich denn das vorstellen? quasi eine art ''Fusion''?

Eigentlich nicht. Zwischen Koblenz und Pforzheim besteht keine Zusammenarbeit oder ähnliches.

Aus welchen Gründen auch immer möchte der CFR die 5 genannten Spieler von Koblenz holen.
Als Gründe dafür wird die bessere berufliche Perspektive durch Vermittlung von Ausbildungen/Jobs und Studienkompatibilität genannt. Dazu ist der CFR Pforzheim relativ zahlungsfähig für Oberliga Verhältnisse und möchte den Aufstieg anpeilen.
Für Charrier und Grupp geht es dazu näher Richtung Heimat.

•     •     •

...
TuS Koblenz 1911 |#1279
05.06.2017 - 14:21 Uhr
Wie es wohl aussieht sind Patzler, Buchner, Grupp, Charrier, Saito, Hadzic, Stark, Stieffenhofer, Weber, Yalcin und Jusufi weg.
Kraus, Sierck, Marx, Bozic, Schmidt und Porca ist noch nicht geklärt.

Wird also mal wieder ein Umbruch, aber Sander ist es zuzutrauen, etwas venünftiges aufzubauen.

•     •     •

...
TuS Koblenz 1911 |#1280
06.06.2017 - 12:06 Uhr
Kraus ist auch weg.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.