Regionalliga Nord

TSV Havelse

09.06.2010 - 21:20 Uhr
TSV Havelse |#111
01.07.2011 - 17:15 Uhr
Hallo Glückwunsch. Und dem ganzen noch etwas draufzusetzen hier noch der Hinweis zu den "Abstiegsregelungen" der nächsten Saison:
"Der Erste jeder Staffel steigt in die 3. Liga auf. Aufgrund der bevorstehenden Aufstockung der Regionalliga auf fünf Staffeln sowie einer Zuteilung nach Verbandszugehörigkeit sind die Qualifikationsbestimmungen noch unklar.[2]

######Fest steht bislang nur, dass deshalb in dieser Saison kein Regionalligist sportlich absteigen kann.#####

Der DFB gab die Staffeleinteilung am 1. Juli 2011 bekannt, wonach die Staffel West ausnahmsweise mit 19 Vereinen bestückt wird. Einziger Verein, der nicht in der sein Verbandsgebiet abdeckenden Regionalliga-Staffel spielt, ist der VfR Wormatia Worms, der wie shcon in der Vorsaison in die Süd-Staffel gruppiert wurde"
TSV Havelse |#112
01.07.2011 - 17:52 Uhr
Warum genau steigt Havelse jetzt nicht ab, stattdessen wird eine Liga aufgestockt auf 19?
Das ist mir nicht ganz klar. Stand es nicht zur Debatte bzw. war so gut wie sicher, dass beim jetzt eigetretenen Fall Lott oder Verl in die Nord-Staffel kommt?
Oder war das noch ein anderes Szenario? Ich habe mich mit dem Fall Koblenz nicht auseinandergesetzt.
TSV Havelse |#113
01.07.2011 - 18:01 Uhr
Ich interpretiere das mal so, daß der DFB letzendlich nicht genau feststellen konnte ob der TUS Koblenz seine Unterlagen rechtzeitig eingereicht hat, oder durch eine Gesetzeslücke trotz Verspätung trotzdem regelgerecht war. Um einen langen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen, hat man sich dann auf diese Lösung eingelassen.
TSV Havelse |#114
01.07.2011 - 18:40 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt...:)

•     •     •

Jetzt standen da heut auf einmal deine Freunde vor der Tür– alle Mann,
erst wolltest du nicht so recht, dann bist du doch mitgegangen.
Und nun stehst du in der Kurve, wo alles begann.
Und weißt wieder, hier bist du richtig.
Und Fußball ist immer noch wichtig!
TSV Havelse |#115
01.07.2011 - 19:14 Uhr
Zitat von maikolai:
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt ! Eine Frage habe ich aber noch:

Wie schaut eurer Kader im Moment aus? Ist der denn Wettbewerbsfähig? Gab doch bestimmt viele Abgänge in den letzten Wochen, oder?

So schwerwiegende Abgänge gab es noch nicht (bis auf Wetter), der Kader scheint wettbewerbsfähig zu sein!

Zitat von Borsodi:
Warum genau steigt Havelse jetzt nicht ab, stattdessen wird eine Liga aufgestockt auf 19?
Das ist mir nicht ganz klar. Stand es nicht zur Debatte bzw. war so gut wie sicher, dass beim jetzt eigetretenen Fall Lott oder Verl in die Nord-Staffel kommt?
Oder war das noch ein anderes Szenario? Ich habe mich mit dem Fall Koblenz nicht auseinandergesetzt.

Ist eine ganz komplizierte Geschichte:
Im Falle eines Absturzes der TuS Koblenz in die Oberliga wäre normalerweise der nächste sportliche Absteiger der West-Staffel dringeblieben. Da aber bereits Fortuna Düsseldorf II die Klasse durch Ahlen gehalten hatte, der FC Homburg keine Lizenz erhielt und Bielefeld II verzichtete, würde der beste Absteiger der 3 Regionalligen die Klasse halten. Das ist der TSV Havelse, da dessen 15. Platz in den anderen Staffeln den Nichtabstieg bedeutet.
Die TuS hat am Freitag die Unterlagen zu spät eingereicht. Die TuS protestierte dann gegen den Abgabetermin, er sei zu früh. Da es sich aber um einen Nachholtermin handelte, war die Rechtslage nicht ganz klar - die DFB-Regelung war letztendlich zu juristisch schwammig und bei normalen Gerichten angreifbar gewesen. Da ebenfalls der TSV Havelse und SF Lotte (müssten bei einer Lizenzerteilung für die TuS normalerweise in den Norden gehen) hätten vor Gericht ziehen können, entschloss man sich zu dieser salomonischen Lösung.
TSV Havelse |#116
01.07.2011 - 22:21 Uhr
Ah ok, vielen Dank für die Auskunft!
Gute Sache für euch, wobei ich davon ausgegangen bin, dass ihr kommende Saison sowieso wieder aufgestiegen wäret.
TSV Havelse |#117
02.07.2011 - 12:06 Uhr
Mehmet-Ali Tozlu muss deswegen auch bei uns bleiben, da sein Vertrag für die RL gilt. Er befand sich bereits auf Vereinssuche.

Quelle: HAZ
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 02.07.2011 um 12:06 Uhr bearbeitet
TSV Havelse |#118
03.07.2011 - 22:10 Uhr
Laut Manager Stefan Pralle sollen noch 5 neue Spieler kommen.

Wäre sehr gut, denn im Sturm und in der Abwehr haben wir noch Bedarf!
TSV Havelse |#119
05.07.2011 - 00:00 Uhr
Der Hickhack um Tozlu scheint kein Ende zu nehmen: Er hat jetzt die Freigabe erhalten.

Als Neuzugang kommt Niklas Tasky aus Langenhagen, an dem auch Hannover 96 II und Borussia Dortmund II interessiert waren. Der ist sehr talentiert und wird unsere Abwehr massiv verstärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 05.07.2011 um 00:01 Uhr bearbeitet
TSV Havelse |#120
06.07.2011 - 15:41 Uhr
Rouven Rosenthal hat verlängert. Steht in der Fußballecke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 06.07.2011 um 15:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.