TSV 1860 - Ticketbörse
06.02.2009 - 21:53 Uhr
09.07.2026 - 13:11 Uhr
Für diese Leute wäre der Aufdruck auf dem Trikot "Football for the People" dann blanker Hohn.
09.07.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Huub_
Für diese Leute wäre der Aufdruck auf dem Trikot "Football for the People" dann blanker Hohn.
Jetzt kommt doch mal ein bisserl runter. Nur weil einer schreibt das er die gleiche Kohle verlangen würde, heißt das ja nicht das sowas passieren wird.
Fakt ist das wir keine extrem günstigen Tickets bekommen werden, da sollte sich keiner Illusionen machen.
Den Preis der 3. Liga werden sie sicherlich nicht Verlangen, alleine schon auch weil es ein Spiel weniger ist, die Miete für Stadion auch runter gehen wird und allgemein die Kosten die Anfallen niedriger sind.
Falls wir den Preis der ersten RL Saison bekommen könnten, was ich aufgrund er allgemein gestiegenen Preise nicht glaube, wäre das ein Traum - realistisch wird es vermutlich irgendwo in der Mitte liegen.
Klar sollte aber auch jedem sein das die neue GmbH natürlich auch klar den Auftrag hat endlich Wirtschaftlich Gesund zu Arbeiten und das am besten natürlich gleich vom Start weg, Geschenke kann man hier jetzt auch nicht machen. Es ist eine extreme Ausnahmesituation für uns und auch den Verein, man wird das beste draus machen aber jeden zu 100% Glücklich machen wird man auch nicht können.
09.07.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von Kini60
Jetzt kommt doch mal ein bisserl runter. Nur weil einer schreibt das er die gleiche Kohle verlangen würde, heißt das ja nicht das sowas passieren wird.
Fakt ist das wir keine extrem günstigen Tickets bekommen werden, da sollte sich keiner Illusionen machen.
Den Preis der 3. Liga werden sie sicherlich nicht Verlangen, alleine schon auch weil es ein Spiel weniger ist, die Miete für Stadion auch runter gehen wird und allgemein die Kosten die Anfallen niedriger sind.
Falls wir den Preis der ersten RL Saison bekommen könnten, was ich aufgrund er allgemein gestiegenen Preise nicht glaube, wäre das ein Traum - realistisch wird es vermutlich irgendwo in der Mitte liegen.
Klar sollte aber auch jedem sein das die neue GmbH natürlich auch klar den Auftrag hat endlich Wirtschaftlich Gesund zu Arbeiten und das am besten natürlich gleich vom Start weg, Geschenke kann man hier jetzt auch nicht machen. Es ist eine extreme Ausnahmesituation für uns und auch den Verein, man wird das beste draus machen aber jeden zu 100% Glücklich machen wird man auch nicht können.
Zitat von Huub_
Ja, hast ja Recht, aber so wie @bensaa das geschrieben hatte... Sorry, wenn man das so denkt passt es einfach nicht zu FftP.
Diese Saison ist eine Ausnahme-Saison, aber eben nicht nur für den e.V. und die neu gegründete GmbH, sondern eben auch für die Fans. Und gerade für die nicht so vermögenden die sich so eine Dauerkarte absparen müssen ist die Aussage wie ein Schlag ins Gesicht.
Das wollte ich nur nochmal deutlich machen.
Hab mich schon wieder beruhigt, hoffe du verstehst wie es gemeint war.
09.07.2026 - 14:59 Uhr
Also ich find das Argument schon sehr berechtigt, dass es bei der Preisgestaltung der Tickets im Idealfall irgendeine Form von Solidarausgleich geben sollte zwischen denen, die bei der ersten Dauerkartenbestellung das Glück der Rückerstattungsmöglichkeit hatten, und denen, bei denen das unverschuldet nicht der Fall war.
Keine Ahnung, ob irgendetwas in dieser Richtung – quasi ein Giesinger Soli-Modell - geplant ist.
Auf freiwilliger Basis könnte man im ersten Schritt zum Beispiel die Herzkarten wiederaufleben lassen, die genauso viel kosten wie die Karten für die 3.Liga, die aber einen Soli enthalten, der dann für die Härtefälle verwendet werden könnte.
Für die, die das Pech hatten, keine Rückerstattung für die Dauerkarten zu erhalten, und die sich die regulären Preise nicht noch ein zweites mal leisten können, könnte man in der zweiten Verkaufsrunde im Online-Ticketshop eine Sonderoption vorsehen: „Alt-Dauerkarte verrechnen & abtreten“; der Käufer lädt dann noch z.B. den alten Kaufbeleg hoch und bestätigt mit digitaler Unterschrift die Abtretungserklärung, und bekommt dann die neue Dauerkarte mit einem Rabatt von z.B. 30-50%. Der eV erhält im Gegenzug für die Forderungsabtretung dann in ein paar Jahren aus den abgetretenen Forderungen die Insolvenzquote.
Die für ein solches Massenverfahren notwendige Software wird man nicht haben, aber vielleicht könnte man da ja auf eine Tech-Infrastruktur eines Dienstleisters aufsetzen, der jetzt schon Sponsor ist. Oder die Bayerische macht sich nochmal verdient, und ermöglicht das, was sie nicht viel kostet, ihr aber viele Sympathiepunkte zurückbringen würde.
Gäbe es gar kein Soli-Modell, würde ich es schon auch so sehen, dass dann diejenigen, die doppeltes Pech hatten (keine Rückerstattung, und finanziell weniger betucht) den Preis zahlen für die Insolvenz, und das verträgt sich wirklich nicht gut mit dem Claim, der auf unser Trikot soll.
Keine Ahnung, ob irgendetwas in dieser Richtung – quasi ein Giesinger Soli-Modell - geplant ist.
Auf freiwilliger Basis könnte man im ersten Schritt zum Beispiel die Herzkarten wiederaufleben lassen, die genauso viel kosten wie die Karten für die 3.Liga, die aber einen Soli enthalten, der dann für die Härtefälle verwendet werden könnte.
Für die, die das Pech hatten, keine Rückerstattung für die Dauerkarten zu erhalten, und die sich die regulären Preise nicht noch ein zweites mal leisten können, könnte man in der zweiten Verkaufsrunde im Online-Ticketshop eine Sonderoption vorsehen: „Alt-Dauerkarte verrechnen & abtreten“; der Käufer lädt dann noch z.B. den alten Kaufbeleg hoch und bestätigt mit digitaler Unterschrift die Abtretungserklärung, und bekommt dann die neue Dauerkarte mit einem Rabatt von z.B. 30-50%. Der eV erhält im Gegenzug für die Forderungsabtretung dann in ein paar Jahren aus den abgetretenen Forderungen die Insolvenzquote.
Die für ein solches Massenverfahren notwendige Software wird man nicht haben, aber vielleicht könnte man da ja auf eine Tech-Infrastruktur eines Dienstleisters aufsetzen, der jetzt schon Sponsor ist. Oder die Bayerische macht sich nochmal verdient, und ermöglicht das, was sie nicht viel kostet, ihr aber viele Sympathiepunkte zurückbringen würde.
Gäbe es gar kein Soli-Modell, würde ich es schon auch so sehen, dass dann diejenigen, die doppeltes Pech hatten (keine Rückerstattung, und finanziell weniger betucht) den Preis zahlen für die Insolvenz, und das verträgt sich wirklich nicht gut mit dem Claim, der auf unser Trikot soll.
09.07.2026 - 15:28 Uhr
Gar kein Thema, ich verstehe ja völlig das gerade so ein Thema auch Weh tut, mir tun die 330€ die es für meinen Stehplatz waren Weh, ich hab zum Glück immer einen Notgroschen auf der Seite, den werd ich jetzt Anzapfen. Mir tut es für jeden leid der das nicht tun kann und ich hoffe das man vom Verein da etwas tun kann für die Leute die das betrifft, wir müssen aber auch Realistisch an die Sache ran gehen, von Heute auf Morgen kann da nicht alles Organisiert werden - ich bin mir aber sicher das hier der e.V. die Fans nicht Vergisst, schon gar nicht nachdem was bisher alles passiert ist.
Die KgaA war da nie sehr mitfühlend, erst wurde der Mitgliederrabatt bei der Dauerkarte gelöscht, dann wurden ständig die Ticketpreise erhöht (Danke MNP) etc. etc.
Ich bin mir sicher das man da in Zukunft wieder mehr auf die Leute achten wird.
Ein erster kurzfristiger Schritt, wäre halt wieder ein Mitgliederrabatt + Vorkaufsrecht für Mitglieder wenn Karten Frei sind (finde ich sollte generell so sein, gibt es bei anderen Vereinen auch).
@Hanse-Loewe hat hier ja auch schon gerade was dazu geschrieben wie man vielleicht was machen kann.
Es wird da bestimmt irgendwas geben bzw. kann ja auch jeder dazu den Verein einfach mal Anschreiben und Vorschläge machen, vielleicht kann man sich sogar selbst einbringen und Unterstützen.
Wir werden sehen was kommt, weh tun wird es uns allen erst mal, egal ob man Doppelt zahlen muss oder kein Ticket bekommt.
09.07.2026 - 20:09 Uhr
Weiß jemand noch aus 2018 wie schnell die anderen Vereine ihre Spiele gegen uns ausverkauft haben? Möchte unbedingt einige Spiele in der Region heuer sehen und weiß nicht, wie oft und wie früh ich da in den jeweiligen Ticketshops schauen muss.
09.07.2026 - 20:21 Uhr
Bin mal gespannt, wie morgen die Konversation bzgl. der neuen Dauerkarten ablaufen wird.
Die Ticketing Seite mit allen Daten gehört ja der Hi-KGaA
Die Ticketing Seite mit allen Daten gehört ja der Hi-KGaA
10.07.2026 - 07:40 Uhr
Zitat von Breatnach
Weiß jemand noch aus 2018 wie schnell die anderen Vereine ihre Spiele gegen uns ausverkauft haben? Möchte unbedingt einige Spiele in der Region heuer sehen und weiß nicht, wie oft und wie früh ich da in den jeweiligen Ticketshops schauen muss.
Die Auswärtskarten gingen vorrangig an Vereinsmitglieder, da kam fast nichts in den freien Verkauf.
Und beim Gegner musste man sehr schnell sein, sehr sehr...
10.07.2026 - 17:35 Uhr
Bisher noch keine Neuigkeiten zum Dauerkartenverkauf. Bin gespannt ob das heute nochwss wird.
13.07.2026 - 07:17 Uhr
Servus Zusammen,
In dieser Woche soll es Infos geben zu den Dauerkarten.
Diese werden aufjedenfall billiger sein
In dieser Woche soll es Infos geben zu den Dauerkarten.
Diese werden aufjedenfall billiger sein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.