Regionalliga Südwest

TSG Balingen

02.07.2018 - 20:57 Uhr
TSG Balingen |#501
19.11.2022 - 10:04 Uhr
Der nächste Sieg wurde eingefahren und das trotz der Strapazen Freitag Spielabbruch aufgrund Nebel, Dienstag wurde das Spiel dann nachgefholt direkt diesen Freitag wieder ein Spiel.

1-0 gegen Koblenz. Damit befindet man sich zumindest für einige Stunden auf Platz 3.
TSG Balingen |#502
04.12.2022 - 19:06 Uhr
3-1 Sieg gegen Freiberg. Damit nur noch 5 Punkte zu den magischen 40. Da müsste schon einiges schief gehen damit Balingen dieses Jahr absteigt. Absoluter Wahnsinn was dort gemacht wird mit einem team das nicht unter Profi Bedienungen trainiert und auch sehr viel von Ehrenamt lebt.

7 Punkte bis zu Ulm uglyugly
TSG Balingen |#503
10.12.2022 - 17:27 Uhr
Die TSG gewinnt auch gegen Aalen - zur Halbzeit stand es schon 4:0, am Ende hieß es 4:2. Damit klettert Balingen bis auf Platz 2 nach vorne. Das ist wirklich sensationell!
Wobei zur ganzen Wahrheit auch dazu gehört, dass sowohl Homburg und Steinbach (je eins), als auch Hoffenheim (zwei) weniger Spiele absolviert haben und die TSG punktetechnisch noch ein- bzw. überholen könnten.
Nichtsdestotrotz ist das natürlich eine überragende Runde bis hier hin von der TSG Balingen. daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
TSG Balingen |#504
11.12.2022 - 07:42 Uhr
Zitat von Sciller
Die TSG gewinnt auch gegen Aalen - zur Halbzeit stand es schon 4:0, am Ende hieß es 4:2. Damit klettert Balingen bis auf Platz 2 nach vorne. Das ist wirklich sensationell!
Wobei zur ganzen Wahrheit auch dazu gehört, dass sowohl Homburg und Steinbach (je eins), als auch Hoffenheim (zwei) weniger Spiele absolviert haben und die TSG punktetechnisch noch ein- bzw. überholen könnten.
Nichtsdestotrotz ist das natürlich eine überragende Runde bis hier hin von der TSG Balingen. daumen-hoch

Ja, aber ein Spiel davon ist Hoffenheim gg Homburg. Die nehmen sich also schon mal die Punkte gegenseitig weg.
Irgendwie stimmt der Spruch „Offensive gewinnt Spiele und Defensive Meisterschaften“ extrem gut zu dieser Regionalliga. Ulm bärenstarke Defensive und großen Vorsprung.

Durch den Sieg sind es nur noch 2 Pkt zu den magischen 40Pkt und Erfahrungsgemäß ist die Wintervorbereitung Balingen schwierig und man tut sich nach der Winterpause schwer, aber diese Saison kann man eigentlich weiter befreit aufspielen.
TSG Balingen |#505
02.01.2023 - 09:31 Uhr
Kuhn: "Im Verein redet niemand über die 3. Liga"

Die TSG Balingen überwintert als Überraschungsteam auf Platz 2. Großen Anteil an dem Höhenflug hat Ex-Profi Moritz Kuhn.

Ich bin wirklich schwer beeindruckt davon, was die TSG Balingen in der bisherigen Saison der RL Südwest abgeliefert hat. 2021/22 erreichte das Team mit 46 Punkten aus 36 Spielen mit dem 8. Platz zwar bereits die beste Saisonplatzierung aller Zeiten, aber jetzt hat man nach 20 Partien bereits 38 Zähler auf dem Konto und ist der erste Verfolger der Ulmer Spatzen. Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen.

Nicht nur wegen der zur Zeit sieben Punkte Vorsprung der Ulmer bin ich mir sehr sicher, dass der frühere Bundesligist am Ende der Spielzeit als Meister in die Dritte Liga aufsteigen wird. Dennoch - mir fehlt da als Niederbayer der nötige Einblick - würde mich mal interessieren, ob Drittligafussball in Balingen überhaupt möglich wäre und ob der Verein angesichts der Tabellensituation plant, für den Fall der Fälle eine entsprechende Lizenz zu beantragen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 02.01.2023 um 09:32 Uhr bearbeitet
TSG Balingen |#506
02.01.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von ScottishLion
Nicht nur wegen der zur Zeit sieben Punkte Vorsprung der Ulmer bin ich mir sehr sicher, dass der frühere Bundesligist am Ende der Spielzeit als Meister in die Dritte Liga aufsteigen wird. Dennoch - mir fehlt da als Niederbayer der nötige Einblick - würde mich mal interessieren, ob Drittligafussball in Balingen überhaupt möglich wäre und ob der Verein angesichts der Tabellensituation plant, für den Fall der Fälle eine entsprechende Lizenz zu beantragen.

Ich meine mich zu erinnern, dass die TSG, als sie vor ein paar Jahren schon einmal nach der Hälfte der Saison ähnlich gut dastand, die Lizenz für die 3. Liga beantragt hatte, dann aber der Einbruch in der Rückserie folgte.
Näheres können Dir aber sicherlich @Chris58 oder @sebicooper verraten. zwinker

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

TSG Balingen |#507
03.01.2023 - 13:40 Uhr
Zitat von Sciller

Zitat von ScottishLion

Ich meine mich zu erinnern, dass die TSG, als sie vor ein paar Jahren schon einmal nach der Hälfte der Saison ähnlich gut dastand, die Lizenz für die 3. Liga beantragt hatte, dann aber der Einbruch in der Rückserie folgte.

Ja, die Lizenz wurde damals beantragt. Ob Sie erteilt wurde weiß ich leider nicht. Ich hab mich damals schon gefragt ob die Stadion alle Bedingungen erfüllt. Wobei ich die Bedingungen in Liga 3 bzgl. Stadion sowieso für übertrieben halte. Ein Stadion mit einer Kapa von 10.000 bringt in Balingen auch nicht mehr Zuschauer.

Die Vision für Profifussball in Balingen gefällt mir einfach, da zwischen Stuttgart und Freiburg geografisch gesehen sehr viel "Luft" dazwischen ist. Aktuell ist aber alles noch unter "Amateur" Bedignungen. Viel Ehrenamt und Training nur am Abend, sowie Abreise am Spieltag ohne Übernachtung und Hotel etc.

Edit: Scheinbar wurde die Stadion Bedingung bzgl. der Kapa auf 5000 gesenkt. Das ist mal eine sehr gute Maßnehme daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris58 am 03.01.2023 um 13:41 Uhr bearbeitet
TSG Balingen |#508
04.01.2023 - 19:22 Uhr
Balingens Awortwie-Grant absolviert Probetraining bei Eintracht Braunschweig

•     •     •

TSG Balingen |#509
05.01.2023 - 12:30 Uhr
Zitat von Chris58
Zitat von Sciller

Zitat von ScottishLion

Ja, die Lizenz wurde damals beantragt. Ob Sie erteilt wurde weiß ich leider nicht. Ich hab mich damals schon gefragt ob die Stadion alle Bedingungen erfüllt. Wobei ich die Bedingungen in Liga 3 bzgl. Stadion sowieso für übertrieben halte. Ein Stadion mit einer Kapa von 10.000 bringt in Balingen auch nicht mehr Zuschauer.

Die Vision für Profifussball in Balingen gefällt mir einfach, da zwischen Stuttgart und Freiburg geografisch gesehen sehr viel "Luft" dazwischen ist. Aktuell ist aber alles noch unter "Amateur" Bedignungen. Viel Ehrenamt und Training nur am Abend, sowie Abreise am Spieltag ohne Übernachtung und Hotel etc.

Edit: Scheinbar wurde die Stadion Bedingung bzgl. der Kapa auf 5000 gesenkt. Das ist mal eine sehr gute Maßnehme daumen-hoch

Edit: Ob das Stadion alle Bedingungen erfüllt* und die Stadionbedingungen.
Ist ja schrecklich für den Lesefluss, sorry Leute hab den Beitrag vom Handy aus getippelt silentugly
TSG Balingen |#510
05.01.2023 - 12:36 Uhr
Die TSG hat übrigens ihr eigenes Hallenfussballturnier gewonnen. Im Finale hat man nach RÜckstand und kurz vor Schluss (16 sekunden) gegen die eigene U23 den Titel geholt.

Zu meiner Überraschung spielt die TSG auch bei der Hallenfussball Gala im SIndelfingen Glaspalast mit. Bin gespannt ob man dort mi der Regionalliga Mannschaft auftaucht. Die Hallenfussball Gala in Sindelfingen ist ein traditionsreiches Kunstrasen Hallenturnier (5 Feldspieler) und lockt immer wieder Oberliga und Regionalliga Mannschaften zum Turnier. Früher auch mit einigen Fans am Start vom SSV Reutlingen und den Stuttgarter Kickers inklusive Choreo. DIe U19 wird meistens bei Sport1 übertragen dort sind Mannschaften wie Benfica Lissabon, ManU etc. dabei (Mercedes Benz cup heißt der glaub)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.