Regionalliga Südwest

TSG Balingen

02.07.2018 - 20:57 Uhr
TSG Balingen |#401
28.07.2021 - 09:20 Uhr
Gestern hat die TSG die 2. Runde des WFV-Pokals beim FC Rottenburg eröffnet und letztlich völlig verdient mit 4:1 gewonnen. daumen-hoch

In der 3. Runde könnte es zum Duell mit Reutlingen kommen, vorausgesetzt der SSV ist heute Abend in Tübingen erfolgreich. zwinker

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
TSG Balingen |#402
01.08.2021 - 20:07 Uhr
Zitat von Sciller
Gestern hat die TSG die 2. Runde des WFV-Pokals beim FC Rottenburg eröffnet und letztlich völlig verdient mit 4:1 gewonnen. daumen-hoch

In der 3. Runde könnte es zum Duell mit Reutlingen kommen, vorausgesetzt der SSV ist heute Abend in Tübingen erfolgreich. zwinker

Balingen verliert 2-1 nach Verlängerung gegen den SSV Reutlingen. Vielleicht sollte man doch nochmal über 1-2 Verpflichtungen nachdenken da Reutlingen eher Oberliga Mittelmaß darstellt
TSG Balingen |#403
02.08.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von Chris58
Zitat von Sciller

Balingen verliert 2-1 nach Verlängerung gegen den SSV Reutlingen. Vielleicht sollte man doch nochmal über 1-2 Verpflichtungen nachdenken da Reutlingen eher Oberliga Mittelmaß darstellt

Wenn es sich bei den Spielern um echte Verstärkungen handelt, dann stimme ich dem absolut zu. Man sollte aufgrund der Niederlage gestern - so bitter sie auch ist - aber nicht in Aktionismus verfallen und einfach ein paar Spieler verpflichten, nur damit man jemanden geholt hat.

Zumal laut eines Spielberichts, den ich eben gelesen habe, die TSG ja auch nicht die schlechtere Mannschaft war. Es war offenbar ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für Reutlingen. Und auch wenn die TSG als Favorit in die Partie ging, ist das Ergebnis, so ehrlich muss man sein, auch keine riesengroße Überraschung.
Reutlingen, das stimmt, ist (rein sportlich) mittlerweile nur noch eine durchschnittliche Oberliga-Mannschaft, aber die TSG selber ist ja auch maximal Mittelmaß in der RL, wenn nicht sogar leicht dahinter. Von daher würde ich sagen, dass der Unterschied jetzt nicht allzu groß ist und in 90 bzw. 120 Minuten dann eben auch mal der leichte Außenseiter gewinnen kann.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

TSG Balingen |#404
02.08.2021 - 14:26 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von Chris58

Zitat von Sciller

Wenn es sich bei den Spielern um echte Verstärkungen handelt, dann stimme ich dem absolut zu. Man sollte aufgrund der Niederlage gestern - so bitter sie auch ist - aber nicht in Aktionismus verfallen und einfach ein paar Spieler verpflichten, nur damit man jemanden geholt hat.

Zumal laut eines Spielberichts, den ich eben gelesen habe, die TSG ja auch nicht die schlechtere Mannschaft war. Es war offenbar ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für Reutlingen. Und auch wenn die TSG als Favorit in die Partie ging, ist das Ergebnis, so ehrlich muss man sein, auch keine riesengroße Überraschung.
Reutlingen, das stimmt, ist (rein sportlich) mittlerweile nur noch eine durchschnittliche Oberliga-Mannschaft, aber die TSG selber ist ja auch maximal Mittelmaß in der RL, wenn nicht sogar leicht dahinter. Von daher würde ich sagen, dass der Unterschied jetzt nicht allzu groß ist und in 90 bzw. 120 Minuten dann eben auch mal der leichte Außenseiter gewinnen kann.

Ich rede ja von Verstärkung also lediglich Spieler die dann auch in der Stammelf stehen. Die Leistungen im Pokal finde ich etwas bedenklich , in der Verlängerung gegen einen Landesligisten unf ausgeschieden gegen Oberliga Mittelmaß. Da stellt sich auf jeden Fall die Frage ob die Mannschaft Regionalliga tauglich ist.
TSG Balingen |#405
04.08.2021 - 19:10 Uhr
Pettenkofer hat jetzt den elterlichen Betrieb und fokussiert sich auf den Job. Er will allerdingsvorerst „nur“ kürzertreten. Ich glaube er würde als einwechsler eine gute waffe sein
TSG Balingen |#406
15.08.2021 - 14:26 Uhr
Gestern hatte die TSG Balingen ihr Auswärtsspiel bei dem TSV Schott Mainz.

Es wurde auf einem Kunstrasenplatz gespielt, was bei Temperaturen bei über 30° schon eine echte Herausforderung ist.

Kurz und knapp, bei Partei hat gute Torchancen,
aber keine Mannschaft war klar besser.
Deswegen ist das 0 zu 0 die Logische Konsequenz.

Für die TSG Balingen ist der Punkt in Ordnung.
Nächste Woche am Samstag, steht der Pflichtsieg daheim an.
Mit hoffentlich einem guten Start vor heimischer Kulisse.

Da gerade Urlaubszeit ist kann man nicht davon ausgehen, dass
die Partie zahlreich besucht wird.

Ich persönlich schätze die Zuschauer zahlen bei 1000 bis 1200 Fans ein.
TSG Balingen |#407
19.08.2021 - 19:53 Uhr
Transfer Hammer!

Jan Ferdinand wechselt mit sofortiger Wirkung zur TSG Balingen.
TSG Balingen |#408
19.08.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von sebicooper
Transfer Hammer!

Für Balingen ein guter Transfer. Spieler mit viel Regionalliga Erfahrung allerdings bei Grossaspach nicht mehr Stamm gespielt
TSG Balingen |#409
20.08.2021 - 18:34 Uhr
Zitat von Chris58
Zitat von sebicooper

Transfer Hammer!

Für Balingen ein guter Transfer. Spieler mit viel Regionalliga Erfahrung allerdings bei Grossaspach nicht mehr Stamm gespielt

In Aspach hat er nicht wirklich überzeugen können. Ich drücke die Daumen, dass er bei der TSG wieder besser funktioniert.

•     •     •

TSG Balingen |#410
23.08.2021 - 20:07 Uhr
Hoffentlich wird es noch die ein oder andere Verpflichtung geben sonst befürchte ich schlimmstes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.