VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Trikots der Saison 22/23

15.05.2022 - 08:01 Uhr
Trikots der Saison 22/23 |#211
22.07.2022 - 14:47 Uhr
Zitat von TheWanderer

Zitat von Boost

Zitat von Hubi18

Mit weißem Heimtrikot
Mit rot schwarzen Auswärtstrikot
Glaub ich nicht, das wir in einem dunklen Ausweichtrikot spielen.
Tendiere auf gelb da die Farbe von den anderen 2 Trikots abweichen muss

Die Trikotfarben sind doch vom VfB längst geleakt. Da geht klar hervor, dass das Third schwarz wird. Selbst die Brancheninsider sprechen von einem schwarzen Third.

Na gespannt bin ich allemal... nur eines verstehe ich nicht: sollte das 3rd am Ende das Home-Trikot in Schwarz sein - sprich mit den ganzen Stuttgarter Landmarks drauf - mit anderen Worten "dasselbe in grün"... warum dann nicht gleich mit vorstellen? Das hat mich vorletzte Saison mit dem grünen 3rd schon ziemlich geärgert - am Ende war es das Away Trikot mit dem Landkartenmotiv - nur halt (sprichwörtlich) in grün. Jaja, es war zusätzlich noch ein "grünes" Trikot im Sinne der zur Herstellung verwendeten, recycleten Materialien, aber deswegen so nen Hype daraus zu machen... hätte man gleich mit releasen können. Scheint aber inzwischen der neue "Zeitplan" zu sein, das 3rd wird erst zu Beginn des offiziellen (Plicht)Spielbetriebes vorgestellt.

Wenn man sich mit der Vorstellung des 3rd Trikots schon Zeit lässt, dann sollte es m.M. schon was "Besonderes" sein - wie z.B. bei dem Fanta-4 Trikot damals. Ja, war nicht jedermanns Sache, aber da war das 3rd eben schon was "Eigenes" (wobei ich zugeben muss, dass ich mich sehr stark damit hätte anfreunden können, wenn der VfB seinerzeit das schwarze TW Trikot weiterhin auch als 3rd getragen hätte... ist ja nix ungewöhnliches dass das Player 3rd inzwischen gleichzeitig auch als TW 3rd genutzt wird). Und selbst das 3rd aus der letzten Saison mit dem "Camouflage Design" in Anlehnung an die Metallgeländer aus der Cannstatter Kurve war auch etwas "eigenes" - bleibt zu hoffen dass sich der Trend diese Saison fortsetzt und es keine Copy-Paste Version des Heimtrikots wird.

Aber generell muss ich sagen macht Jako einen hervorragenden Job was die Trikots angeht. Bis auf die Saison 20/21 (wo Away, 3rd und das TW Away im Prinzip das exakt gleiche Trikot waren - halt mit anderen Farben) finde ich es super was da geleistet wird... dazu eigens angefertigte Sondertrikots, wie z.B. das diesjährige World Spielertrikot. Und selbst wenn mal was "von der Stange" kommt - siehe die "Danke" Trikots 19/20, das "Tropicana" TW Trikot, das World TW Trikot oder das gelbe TW "Jeder Mensch zählt" Sondertrikot... am Ende schaut es eigentlich immer super aus!

Ich denke da kann so mancher - selbst "größerer" - Verein nur von träumen, einen Ausstatter zu haben, der den Verein wirklich "lebt."

Weiter so! daumen-hoch

PS: wenn hier VfB und/oder JAKO Leute mitlesen... dass die Fans inzwischen fast schon nach einem gelben 3rd Trikot SCHREIEN sollte doch inzwischen irgendwo angekommen sein, oder...? tung

Der Hype um das 3rd Trikot ist etwas verflogen bei der ganzen Aufregung um das away kit. Bin immer noch verliebt...
Ich kann mir schon vorstellen dass es die Kopie vom Heimtrikot wird auch mit dem identischen Jako Dauerkragen vom Heimtrikot. Laut Malone soll das Trikot noch dunkler werden als das Fan-Design was durchs Netz geistert.
Apropos Kragen. Umbro hat tatsächlich den JAKO Kragen kopiert und ihn noch hässlicher gemacht. Ich glaube der dient jetzt zusätzlich an den Seiten zur Unterstützung der Halsmuskulatur...
https://www.werder.de/shop/maenner/trikot-home-2022-23.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuliOkazaki am 22.07.2022 um 14:48 Uhr bearbeitet
Trikots der Saison 22/23 |#212
22.07.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von JuliOkazaki

Ich kann mir schon vorstellen dass es die Kopie vom Heimtrikot wird auch mit dem identischen Jako Dauerkragen vom Heimtrikot. Laut Malone soll das Trikot noch dunkler werden als das Fan-Design was durchs Netz geistert.

Hmmm... "Stuttgart bei Nacht?" Oder... wenn es gar "noch dunkler" werden soll... vielleicht wird's ja ein "Stuttgart 21" Tribute Trikot uglygrins
Trikots der Saison 22/23 |#213
22.07.2022 - 18:06 Uhr
Kleiner Vorgeschmack auf's 3-rd...

https://shop.vfb.de/vfb-einlaufjacke-22-23-2319-07.html
Trikots der Saison 22/23 |#214
28.07.2022 - 10:32 Uhr
Jemand Infos ob das Ausweichtrikot morgen rauskommt ?
Ich denke einen Teaser bringen die heute nicht, wenn es sowieso aussieht wie das Heimtrikot nur in schwarz.
Trikots der Saison 22/23 |#215
29.07.2022 - 10:25 Uhr
Ich hab mir mal die Trikots der anderen Teams angeschaut, in meinen Augen ist die Saison sehr schwach, was Trikots insgesamt angeht.
Sehr viele komische oder langweilige Trikots und hässliche Sponsoren.
Egal was man von Daimler hält, es sieht einfach gut auf dem Trikot aus und jeder kennt die Marke.

Was manche Teams mit diesen dünnen Querstreifen bezwecken (Bayern, Augsburg) geht mir nicht in den Kopf. Lachsfarbene Trikots wie von Bremen sahen auch schon immer bescheiden aus, da bin ich über die Designs beim VfB echt froh, sonst find ich Gladbach und Frankfurt noch recht gut, aber das war's dann auch
Trikots der Saison 22/23 |#216
29.07.2022 - 10:41 Uhr
Zitat von MafloN

Ich hab mir mal die Trikots der anderen Teams angeschaut, in meinen Augen ist die Saison sehr schwach, was Trikots insgesamt angeht.
Egal was man von Daimler hält, es sieht einfach gut auf dem Trikot aus und jeder kennt die Marke.

Was manche Teams mit diesen dünnen Querstreifen bezwecken (Bayern, Augsburg) geht mir nicht in den Kopf. Lachsfarbene Trikots wie von Bremen sahen auch schon immer bescheiden aus, da bin ich über die Designs beim VfB echt froh, sonst find ich Gladbach und Frankfurt noch recht gut, aber das war's dann auch

Geschmäcker sind verschieden. Ich hab hier auch hart Gegenwind bekommen, als ich mich pro Klappkragen/ Polokragen ausgesprochen habe. Guckt dir die Trikots von Arsenal und ManU an. Da scheiden sich so extrem die Geister. Die einen lachen drüber und die anderen feiern es richtig. Wie bei unserem Auswärtstrikot.
Ich persönlich finde das Home und Away von Union sehr gelungen. Auch das Ausweich von Bochum sieht super aus und war innerhalb von 30 min ausverkauft. Bei Dortmund feier ich die Rückennummern. Die "Trikot-Saison" ist nicht schwach. Augsburg und Bayern machen mit ihren Trikots den Schnitt nur ganz schön kaputt tonguezwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuliOkazaki am 29.07.2022 um 10:48 Uhr bearbeitet
Trikots der Saison 22/23 |#217
29.07.2022 - 10:55 Uhr
Zitat von JuliOkazaki
Zitat von MafloN

Geschmäcker sind verschieden. Ich hab hier auch hart Gegenwind bekommen, als ich mich pro Klappkragen/ Polokragen ausgesprochen habe. Guckt dir die Trikots von Arsenal und ManU an. Da scheiden sich so extrem die Geister. Die einen lachen drüber und die anderen feiern es richtig. Wie bei unserem Auswärtstrikot.
Ich persönlich finde das Home und Away von Union sehr gelungen. Auch das Ausweich von Bochum sieht super aus und war innerhalb von 30 min ausverkauft. Bei Dortmund feier ich die Rückennummern. Die "Trikot-Saison" ist nicht schwach. Augsburg und Bayern machen mit ihren Trikots den Schnitt ganz schön kaputt tonguezwinker

Arsenal und United sind auch nicht meins, sieht mir ein wenig nach Studentenuniform aus.

Union find ich sehr langweilig, Bochum ist nicht schlecht. Unser zweites find ich auch nicht 100% überzeugend, kann verstehen wenn man es nicht mag.

Vielleicht gibt es für meinen Geschmack in der Bundesliga auch einfach zu viel Blau, das könnte auch sein.

Teams wie Augsburg könnten ein bisschen mehr grün reinbringen, aber machen dann lieber SOWAS, naja
Trikots der Saison 22/23 |#218
29.07.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von JuliOkazaki
Ich denke einen Teaser bringen die heute nicht, wenn es sowieso aussieht wie das Heimtrikot nur in schwarz.

Auf das Ausweichtrikot müsst ihr euch noch etwas gedulden...
Trikots der Saison 22/23 |#219
29.07.2022 - 13:33 Uhr
Zitat von malone91

Zitat von JuliOkazaki

Das gute daran. Wir werden heute Abend dann hoffentlich das erste Mal das schöne Away Trikot im Einsatz sehen.
@malone91 Ausweichtrikot 1zu1 Kopie vom Heimtrikot (in schwarz) ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuliOkazaki am 29.07.2022 um 13:34 Uhr bearbeitet
Trikots der Saison 22/23 |#220
29.07.2022 - 17:00 Uhr
Zitat von JuliOkazaki
Zitat von malone91

Zitat von JuliOkazaki

Das gute daran. Wir werden heute Abend dann hoffentlich das erste Mal das schöne Away Trikot im Einsatz sehen.
@malone91 Ausweichtrikot 1zu1 Kopie vom Heimtrikot (in schwarz) ?

Nein werden wir nicht der VfB spielt in weiß

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.