Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Trikots 14/15 |#241
24.06.2014 - 19:43 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von razrrr

Zitat von handycap

Zitat von razrrr

Zitat von handycap

Zitat von razrrr

Was ist daran jetzt schlimm? Freut mich, dass es eine regionale Firma geworden ist.

Warum?

Eine Dorfmarke für den Dorfverein?

Kannst du mir mal die Vorteile erläutern, die ein Sponsor wie z.B. Continental uns bringen würde? Ich finde, Heinz von Heiden 0,0 schlimm. Man kann sich auch an jedem Scheiß festklammern. Hätten ja auch Wiesenhof nehmen können. Ist ja schließlich eine große nationale Marke.

Mache ich sobald du mir auf die Frage geantwortet hast warum es dich freut, dass es eine regionale Firma geworden ist.

Was ist das für eine Argumentation bitte? Ich beantworte eine Frage mit einer Gegenfrage? Eine regionale Marke wird durch Hannover 96 auf einem der größten Märkte, der Bundesliga, promotet. Dadurch erhöht sich eventuell der Umsatz/Gewinn und es werden hier in der Region neue Arbeitsplätze geschaffen. Your turn.

Sorry, nein keine Gegenfrage, die Gegenfrage kam von dir. Ich hatte dich schon weiter oben gefragt. (wenn auch nur mit dem Wort „warum“ ) da ich dabei jedoch deine Aussage zitiert hatte, dachte ich es würde als Frage ausreichen.
Ok, von diesem Aspekt eine vernünftige und logische Schlussfolgerung von dir.
Ich denke das Hannover anders wahrgenommen wird mit einen Sponsor dem nicht der Großteil der Bevölkerung Fremd ist.
Zu guter Letzt zählt nur das was auf dem Konto kommt und wenn HvH mehr zahlt als z.B. Tui dann bitte. Dennoch wäre mir ein Sponsor mit einer gewissen Strahlkraft lieber gewesen als ein Sponsor den nur wenige kennen.

Beides wäre toll gewesen, Strahlkraft sehe ich keine, erinnert mich an Latschenkiefer oder so ähnlich von Lautern, bestenfalls befremdlich, dann noch die Frage wie ein Unternehmen mit 250 Mitarbeitern und recht wenig Umsatz uns Geld in die Kasse spühlen kann, selbst mit der TUI waren wir unterm Strich recht schlecht bedient und im unteren viertel der Sponsorentabelle.

Würde mich wundern wenn sich das jetzt ändert...

Trikots 14/15 |#242
24.06.2014 - 20:02 Uhr

Hmm also ich hab auch direkt gedacht. Wer ist das denn? Hab gerade mal ein bisschen geschaut. Letzter  veröffentlichter Jahresabschluss ist vom Geschäftsjahr 2012. Umsatzerlöse 235 Mio Euro und ein im Vergleich zum Vorjahr konstanter Jahresüberschuss von 8,5 Mio Euro. Eigenkapital von 75,7 Mio Euro.

Macht für mich nur Sinn wenn Sie versuchen Ihre Marke über die Vertragslaufzeit bekannt zu machen und danach dann wieder auszusteigen oder wir beziehen deutlich weniger als bisher.

Egal wie das Logo auf dem Trikot realisiert wird, für die Marke Hannover 96 nicht gut.

Trikots 14/15 |#243
24.06.2014 - 20:10 Uhr
Zitat von gravity157

... oder wir beziehen deutlich weniger als bisher.

Egal wie das Logo auf dem Trikot realisiert wird, für die Marke Hannover 96 nicht gut.

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/jan-hendrik.m%C3%B6bert/309215/die-trikotsponsoring-bundesligatabelle-der-saison-2013-14

Weniger geht eigentlich kaum und wäre ein Armutszeugnis im wahrsten Sinne des Wortes...

Trikots 14/15 |#244
24.06.2014 - 20:18 Uhr
Zitat von ta-crusher

Quelle: www.haz.de

Kurz vor dem Trainingsstart am Donnerstag will Hannover 96 seinen neuen Trikotsponsor vorstellen. Nach Informationen dieser Zeitung handelt es sich dabei um die Massivhaus-Firma Heinz von Heiden mit Hauptsitz in Isernhagen.

Heinz von Heiden wird wohl Trikotsponsor...

Ich verstehe nicht, wieso man offenbar unbedingt einen regionalen Partner wollte.

Das spricht doch völlig gegen das ambitionierte Image, das der Verein ausstrahlen möchte.

Trikots 14/15 |#245
24.06.2014 - 20:32 Uhr

Das wäre mal ein Trikot-Sponsor mit Biss!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Trikots 14/15 |#246
24.06.2014 - 21:09 Uhr

Ich lebe mein Leben lang in/um Hannover und habe auch selbst gebaut. Den Laden kenne ich nicht. Wenn den schon Ansässige nicht kennen, wird das in Deutschland oder gar Europa nicht besser sein. So ein komplett unbekannter Sponsor macht eigentlich nur Sinn, wenn er mehr geboten hat als bekanntere Namen. Es wird ja auch ein Stück weit eine Identifikation mit angeboten. Wiesehof hat z.B. den Ruf von Werder Bremen mit Sicherheit nicht verbessert.

Warum als ein unbekannter Massivhaus Bauer? Mehr Geld?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goemoe am 24.06.2014 um 21:09 Uhr bearbeitet
Trikots 14/15 |#247
24.06.2014 - 21:48 Uhr
Zitat von Goemoe

Ich lebe mein Leben lang in/um Hannover und habe auch selbst gebaut. Den Laden kenne ich nicht. Wenn den schon Ansässige nicht kennen, wird das in Deutschland oder gar Europa nicht besser sein. So ein komplett unbekannter Sponsor macht eigentlich nur Sinn, wenn er mehr geboten hat als bekanntere Namen. Es wird ja auch ein Stück weit eine Identifikation mit angeboten. Wiesehof hat z.B. den Ruf von Werder Bremen mit Sicherheit nicht verbessert.

Soso. Du scheinst dich ja richtig damit beschäftigt zu haben. Nur weil du es nicht kennst, schließt du direkt auf andere. Ich wohne in Langenhagen, bin 21 Jahre alt und kannte Heinz von Heiden schon vorher. Ich bezweifel, dass du dich auch nur 2 Minuten mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast, sonst wüsstest du, dass mit zu den Marktführern bei Massivhäusern gehören.

Trikots 14/15 |#248
24.06.2014 - 21:48 Uhr
Zitat von Goemoe

Soso. Du scheinst dich ja richtig damit beschäftigt zu haben. Nur weil du es nicht kennst, schließt du direkt auf andere. Ich wohne in Langenhagen, bin 21 Jahre alt und kannte Heinz von Heiden schon vorher. Ich bezweifel, dass du dich auch nur 2 Minuten mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast, sonst wüsstest du, dass mit zu den Marktführern bei Massivhäusern gehören.

Trikots 14/15 |#249
24.06.2014 - 21:50 Uhr

Ich bin ja gespannt, um wieviel Prozent die Trikotverkäufe einbrechen werden. Ich rechne mit ner Halbierung. grins Um so länger ich drüber nachdenke, desto mehr schäme ich mich für diese provinzielle Entscheidung. Okay, nicht so schlimm wie Wiesenhof, keine Frage. Aber selbst Wiesenhof hat - wenn auch im negativen Sinne - eine gewissen Strahlkraft. Für mich ist das ein Sponsor für die dritte Liga, nicht für die Bundesliga. Das ist das erste Mal seit langer Zeit, dass ich mit MKs Entscheidung nicht einverstanden bin.

Trikots 14/15 |#250
24.06.2014 - 22:07 Uhr

Der Inhaber ist ein Kollege von Martin Kind.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.