Transferzugänge mit Quelle
13.10.2015 - 19:04 Uhr
20.07.2026 - 10:18 Uhr
Als Sprinter habe ich Uduokhai auch nicht in Erinnerung, der ist ein kopfballstarker IV, mit gutem Stellungsspiel und solidem Spielaufbau, aber keiner der Olise den Ball abläuft.
20.07.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Runaway
Als Sprinter habe ich Uduokhai auch nicht in Erinnerung, der ist ein kopfballstarker IV, mit gutem Stellungsspiel und solidem Spielaufbau, aber keiner der Olise den Ball abläuft.
So habe ich den auch in Erinnerung und Gelsen schrieb sogar er wäre nach einer Verletzung eher noch etwas langsamer geworden.
20.07.2026 - 11:27 Uhr
Unabhängig von der sportlichen Bewertungsehe ich diese christlichen Missionierungsvereingungen der Fussballer eher kritisch. Uduokhai ist ja bei "Fussball mit Vision" dabei.
20.07.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von BWG
So habe ich den auch in Erinnerung und Gelsen schrieb sogar er wäre nach einer Verletzung eher noch etwas langsamer geworden.
Zitat von Runaway
Er wäre halt vermutlich so etwas wie die finanzielle Notlösung. Ohne Moos nix los, wie man so schön sagt.
20.07.2026 - 12:43 Uhr
https://www.waz.de/sport/fc-schalke-04/article412625676/schalke-fortschritte-bei-wunschspieler-kommt-er-schon-ins-stubaital.html
Laut Andi Ernst nähern sich Schalke, Neapel und Lindström an.
20.07.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von RuhepolSchalke
https://www.waz.de/sport/fc-schalke-04/article412625676/schalke-fortschritte-bei-wunschspieler-kommt-er-schon-ins-stubaital.html
Hört sich gut an, von den dreien aus Lindström, Musaba und Taha, ist Lindström der vielseitigste. Besonders als rechte 10 passend für die aktuellen Systeme kann aber auch gut auf dem Flügel agieren. Er passt in alle 5 Systeme
3421, 343, 4321, 433, 4231
Spannend wird sein ob Musaba und Taha die alternativen zu ihm wären, oder parallel weitere neuzugangs Überlegungen.
Wenn wir es wirklich schaffen sollten wieder eine Leihe mit KO zu erwirken, wäre das großartig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 20.07.2026 um 14:23 Uhr bearbeitet
20.07.2026 - 14:04 Uhr
20.07.2026 - 14:15 Uhr
Auch wenn es vielleicht Kritik geben wird, so er zu uns kommt (lange kein Tor mehr, der Weg, dass es wiedr "nur" eine Leihe mit ggf Kaufoption oder Pflicht wäre, etc) :
ich fände ihn als sehr starken Transfer! Wenn wir es schaffen, dass er sich bei uns wohlfühlt, dann wird er auch wieder an seine Leistungsgrenze kommen. Und nun darf mir gerne wer auch immer sagen, dass diese Grenze ja gar nicht weit gesteckt ist. In Frankfurt hat er in seinen beiden Jahren sehr starke Werte gehabt, war Stammspieler. Nicht umsonst ist er für 30(?) Mio gewechselt.
Würde es feiern so er kommt.....
ich fände ihn als sehr starken Transfer! Wenn wir es schaffen, dass er sich bei uns wohlfühlt, dann wird er auch wieder an seine Leistungsgrenze kommen. Und nun darf mir gerne wer auch immer sagen, dass diese Grenze ja gar nicht weit gesteckt ist. In Frankfurt hat er in seinen beiden Jahren sehr starke Werte gehabt, war Stammspieler. Nicht umsonst ist er für 30(?) Mio gewechselt.
Würde es feiern so er kommt.....
20.07.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von DaEVO
Das wäre für unsere Verhältnisse schon ein Top Kader mit einer sehr guten Bank im Vergleich zur letzten Saison.
Das wäre für unsere Verhältnisse schon ein Top Kader mit einer sehr guten Bank im Vergleich zur letzten Saison.
Dass Schalke im Regelfall mit 4er-Kette und zwei Außenstürmern spielen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Gosens ist ein Wingback, Gantenbein ist noch weniger ein AV mit Bundesliga-Format. Lindström würde seinen Platz vermutlich eher zentraler im offensiven Mittelfeld finden.
20.07.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Hier hätte ich tatsächlich Zweifel dran. Uduokhai hat doch nie in hohen Ketten gespielt, in denen er viel Raum covern musste. Augsburg stand meistens sehr tief, hat kaum gepresst und im tiefen Block verteidigt. Da sah er gut aus und konnte auch mal mit kurzen Sprints den Ausputzer spielen.
Über die Jahre waren es bei ihm aber viele Verletzungen und dazu deuten auch seine Spitzengeschwindigkeiten daraufhin, dass er nicht mehr das Tempo vom Anfang seiner Karriere hat. Diese Werte sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber es ist schon auffällig, dass der Wert jedes Jahr sank.
Ich glaube wenn man hofft, dass Schalke einen schnellen IV verpflichtet, wird man von Uduokhai eher enttäuscht.
Aber vielleicht unterschätze ich den Felix da auch.
Zitat von Blackbeard20
Er bringt zudem Geschwindigkeit mit, was wichtig ist um Räume neben Katic (Thema: Tempodefizit) und einem offensiven linken Wingback zu zu laufen.
Er bringt zudem Geschwindigkeit mit, was wichtig ist um Räume neben Katic (Thema: Tempodefizit) und einem offensiven linken Wingback zu zu laufen.
Hier hätte ich tatsächlich Zweifel dran. Uduokhai hat doch nie in hohen Ketten gespielt, in denen er viel Raum covern musste. Augsburg stand meistens sehr tief, hat kaum gepresst und im tiefen Block verteidigt. Da sah er gut aus und konnte auch mal mit kurzen Sprints den Ausputzer spielen.
Über die Jahre waren es bei ihm aber viele Verletzungen und dazu deuten auch seine Spitzengeschwindigkeiten daraufhin, dass er nicht mehr das Tempo vom Anfang seiner Karriere hat. Diese Werte sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber es ist schon auffällig, dass der Wert jedes Jahr sank.
Ich glaube wenn man hofft, dass Schalke einen schnellen IV verpflichtet, wird man von Uduokhai eher enttäuscht.
Aber vielleicht unterschätze ich den Felix da auch.
An Uduokhai erinnere ich mich nur noch insoweit, dass er zwar kein überragender, aber doch sehr solider Bundesligaspieler war. Nennenswerte Verletzungsausfälle kann ich anhand der Leistungsdaten der letzten Jahre nicht ausmachen.
In seinem letzten Augsburger Jahr war er sogar ein "Dauerbrenner" mit den zweithöchsten Einsatzzeiten aller Augsburger Spieler. Was er aktuell drauf an, kann ich nicht einschätzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.