1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13991
20.10.2024 - 20:38 Uhr
@FCK-Tribun Grundsätzlich ist das mit Kraus ein charmanter Gedanke. Falls Heuer jetzt erst mal ausfallen sollte, würde ich tatsächlich aber erstmal auf die Dreierkette Robinson - Sirch - Elvedi setzen. Ja, würde ich tatsächlich. Wenn nicht jetzt, wann dann? Da wir bei einem Heuer-Ausfall aber in der IV wirklich personell auf dem letzten Loch pfeifen würden, wäre ich auf jeden Fall fürs numerische Nachrüsten und fürs Verpflichten eines vereinslosen Spielers. Wenn ein Kraus so fit ist, dass er sich gleich für alle Fälle auf die Bank setzen kann - warum nicht? Ein Führungsspieler und ein feiner Charakter ist er obendrein.

Wenn man seitens der FCK-Führung aber lieber in der personellen Notsituation anstelle eines Reservierten noch einen potentiellen Leistungsträger dazu holen will, dann gehe ich mit @mirko79 konform und wäre auch für Alexander Hack. Prinzipiell bin ich aber eher pro Robinson - gebt der Jugend eine Chance!

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 20.10.2024 um 20:44 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13992
28.10.2024 - 10:36 Uhr
Wir sollten uns jetzt intensiv damit auseinandersetzen wie wir das Leihende von Yokota kompensieren.
https://www.transfermarkt.de/kanji-okunuki/profil/spieler/515654
Der Mann wäre für mich prädestiniert.
Er hat aktuell bei Klose scheinbar sehr schlechte Aktien.

Er hat ähnliche Veranlagungen wie Yokota ist evtl. nicht ganz so ballsicher, aber glaube ich noch nen ganzen Tacken schneller.
Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum Klose so einen Kicker außen vor lässt.
Das könnte aber gleichzeitig auch bedeuten, dass man den Kicker im Winter für relativ kleines Geld holen könnte.
Wir waren ja angeblich gar in dem vergangenen Transferfenster an ihm interessiert.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Transferwünsche |#13993
28.10.2024 - 10:38 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Wir sollten uns jetzt intensiv damit auseinandersetzen wie wir das Leihende von Yokota kompensieren.

Er hat ähnliche Veranlagungen wie Yokota ist evtl. nicht ganz so ballsicher, aber glaube ich noch nen ganzen Tacken schneller.
Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum Klose so einen Kicker außen vor lässt.
Das könnte aber gleichzeitig auch bedeuten, dass man den Kicker im Winter für relativ kleines Geld holen könnte.
Wir waren ja angeblich gar in dem vergangenen Transferfenster an ihm interessiert.

Wieso sollte man, wenn nicht klar ist ob es die Kaufoption gibt (wie die Bild behauptet) ? Wenn die da ist dann wird man die ziehen und fertig (sonfern er auch hier bleiben möchte)

Ansonsten wird man sich natürlich umschauen
Transferwünsche |#13994
28.10.2024 - 10:43 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Buggy_FCK

Wieso sollte man, wenn nicht klar ist ob es die Kaufoption gibt (wie die Bild behauptet) ? Wenn die da ist dann wird man die ziehen und fertig (sonfern er auch hier bleiben möchte)

Ansonsten wird man sich natürlich umschauen
Also selbst bei einem Verbleib würde dieser Transfer mehr als Sinn ergeben. Die Rheinpfalz hat ja zudem gegensätzliches berichtet. Es gibt relativ sicher keine Option , auch wenn man sich das verständlicherweise gerade wünscht. Glaubt man Insidern, dann ist es sogar gesichert, dass wir uns keine Option bei Yokota sichern konnten.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 28.10.2024 um 10:44 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13995
28.10.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Puh, also ich schaue schon relativ viel 2. Liga, auch die Konkurrenz, daher auch letzte Saison Nürnberg. In meinen Augen ist Okuniki um einiges schwächer als Yokota, hat bei weitem nicht diese enge Ballführung, diese 1:1 Skills, diese Dribbelstärke, auch gewisse Spielmacherqualitäten erkenne ich bisweilen bei Yokota, bin von ihm wirklich sehr angetan. Aber zum Thema zurück zu kommen: Genau diese Skills sehe ich so nicht bei Okuniki, in meinen Augen ist er qualitativ deutlich schwächer als Yokota, ich wünsche mir ihn daher nicht.

Zudem wird es auch seine Gründe haben, wieso Okonuki bei Nürnberg diese Saison überhaupt keine Rolle spielt. Von mir aus mag er evtl. etwas schneller sein als Yokota, dies gleicht aber bei weitem nicht die anderen Vorzüge von Yokota aus. Zumal es uns am Tempo-Attribut auf Außen selten mangelt, dieses haben wir zur Genüge (Redondo, Opoku, Tachie...), was uns bisher gefehlt hat ist die Dribbelstärke eines Yokota.

Mein größter Wunsch wäre daher, ihn irgendwie halten zu können oder möglichst einen 1:1 Ersatz zu holen mit seinen Fertigkeiten (sehr sehr schwer). Okonuki sehe ich da absolut nicht, der macht uns in der Spitze nicht besser.

Wäre wieder so ein klassischer Transfer von der Kategorie wo sich viele von uns eine andere Vorgehensweise wünschen (Ersatzspieler eines Ligakonkurrenten, Mitte 20, wenig Entwicklungspotenzial mehr etc.).

Aber ist ja legitim, dass wir hier völlig konträre Sichtweisen haben.
Transferwünsche |#13996
28.10.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von Steffen

Zitat von Buggy_FCK

Puh, also ich schaue schon relativ viel 2. Liga, auch die Konkurrenz, daher auch letzte Saison Nürnberg. In meinen Augen ist Okuniki um einiges schwächer als Yokota, hat bei weitem nicht diese enge Ballführung, diese 1:1 Skills, diese Dribbelstärke, auch gewisse Spielmacherqualitäten erkenne ich bisweilen bei Yokota, bin von ihm wirklich sehr angetan. Aber zum Thema zurück zu kommen: Genau diese Skills sehe ich so nicht bei Okuniki, in meinen Augen ist er qualitativ deutlich schwächer als Yokota, ich wünsche mir ihn daher nicht.

Zudem wird es auch seine Gründe haben, wieso Okonuki bei Nürnberg diese Saison überhaupt keine Rolle spielt. Von mir aus mag er evtl. etwas schneller sein als Yokota, dies gleicht aber bei weitem nicht die anderen Vorzüge von Yokota aus. Zumal es uns am Tempo-Attribut auf Außen selten mangelt, dieses haben wir zur Genüge (Redondo, Opoku, Tachie...), was uns bisher gefehlt hat ist die Dribbelstärke eines Yokota.

Mein größter Wunsch wäre daher, ihn irgendwie halten zu können oder möglichst einen 1:1 Ersatz zu holen mit seinen Fertigkeiten (sehr sehr schwer). Okonuki sehe ich da absolut nicht, der macht uns in der Spitze nicht besser.

Wäre wieder so ein klassischer Transfer von der Kategorie wo sich viele von uns eine andere Vorgehensweise wünschen (Ersatzspieler eines Ligakonkurrenten, Mitte 20, wenig Entwicklungspotenzial mehr etc.).

Aber ist ja legitim, dass wir hier völlig konträre Sichtweisen haben.
Puh... und wie bei deiner Einschätzung denkst du dass Okunuki Nationalspieler in Japan geworden ist? Der Mann hatte beim Club bärenstarke Auftritte. Dass du diesen mit Wekesser und den Kickern "von den Ersatzbänken" vergleichst, sagt mir schon dass du dich eher mit dem Kicker wenig beschäftigt hast. Mir würde es aber natürlich auch gefallen 2 Japaner auflaufen zu sehenZwinkernd

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 28.10.2024 um 12:05 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13997
17.11.2024 - 22:41 Uhr
Zitat von Vendetta1998
Ihn hier fände ich aktuell sehr interessant. Ähnlich wie bei Toure ein vereinsloser Spieler mit großem Talent und Potential.

Doucoure
https://www.transfermarkt.de/mamadou-doucoure/profil/spieler/340480

Puh, er war Mal ein riesen Talent, aufgrund von extremen Verletzungspech konnte er dies nie bestätigen.
Es ist schlicht unmöglich zu sagen ob er noch irgendwas im Tank hat, ein Probetraining wäre evtl. interessant.
Ich persönlich wage allerdings zu bezweifeln das er nochmals irgendwo Fuß fast im Profifußball.
Transferwünsche |#13998
18.11.2024 - 08:36 Uhr
Zitat von Vendetta1998
Ihn hier fände ich aktuell sehr interessant. Ähnlich wie bei Toure ein vereinsloser Spieler mit großem Talent und Potential.

Doucoure

Bitte schaut euch doch wenigstens vorher mal sein Profil an.Aufgrund seiner Verletzungshistorie in keinster Weise interessant.
Transferwünsche |#13999
18.11.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von Vendetta1998

Doucoure

Doucouré ist v.a. eins: Ein Halbinvalide.
Seit 16/17 (!) hat er nicht eine Saison mehr als 10 Spiele absolviert. Im letzten Jahr sollt er eigentlich schon zurück nach Frankreich wechseln. Das hatte sich dann aber zerschlagen. Letztlich lief der Vertrag bei Gladbach dann aus.
Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn er es wirklich noch im Profifußball schaffen würde. Da hat er offenbar nicht den Körper für.

Grundsätzlich wäre es schön, wenn man sich vorher mal mit dem gewünschten Spieler auseinander setzen und nicht nur reines Namedropping betreiben würde. Das macht eigentlich auch der Mod-Hinweis klar.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#14000
21.11.2024 - 01:33 Uhr
https://www.transfermarkt.de/julian-hettwer/profil/spieler/675509

21J, 13 Spiele/12 Scorer, LA, Vertrag bei Dortmund II, Vertrag läuft aus.

Da werden zwar auch andre Kaliber dran sein, aber Enis kann hartnäckig stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.