1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13951
21.09.2024 - 11:31 Uhr
Ich denke für uns alle wird wohl klar sein, dass Julian Krahl nächste Saison in die Bundesliga wechseln wird. Er zeigt diese Saison weiterhin gute Leistungen und wird nicht dauerhaft zu halten sein.

Ich hoffe man bemüht sich rechtzeitig um einen Nachfolger. Würde mir hier U17 Weltmeister Konstantin Heide wünschen!
Transferwünsche |#13952
24.09.2024 - 08:42 Uhr
Opolu sein Vertrag läuft aus, falls er nicht verlängert würde ich versuchen Jean-Luc Dompé vom HSV zu verpflichten sein Vertrag läuft auch aus und auf der Position hat Balde die Nase vorne.

Ist durchaus möglich das HSV nicht verlängert mit ihm, dann wäre er Ablösefrei und gerade im eins gegen eins ein Upgrade.

https://www.transfermarkt.de/jean-luc-dompe/profil/spieler/291222
Transferwünsche |#13953
24.09.2024 - 09:36 Uhr
Zitat von Schwali
Ich denke für uns alle wird wohl klar sein, dass Julian Krahl nächste Saison in die Bundesliga wechseln wird. Er zeigt diese Saison weiterhin gute Leistungen und wird nicht dauerhaft zu halten sein.

Ich hoffe man bemüht sich rechtzeitig um einen Nachfolger. Würde mir hier U17 Weltmeister Konstantin Heide wünschen!

Abwarten. Krahl hat starke Reflexe auf der Linie und ist im 1 vs. 1 überdurschnittlich. Seine Schwächen bei Abstößen, die mangelhafte Strafraumbeherrschung und die gelegentlich falsche Antizipation (Thema im richtigen Moment rauskommen, Absprache mit Vorderleuten) machen ihn derzeit noch nicht zu einer Nummer 1 in der Bundesliga. Vielleicht entwickelt er sich noch dahin, aber aktuell wäre wohl nur ein Bankplatz drin und ob er das will?

Heide ist in der Tat interessant, fraglich ob er nach einer Drittligasaison mit dann 19 schon soweit wäre, auf der anderen Seite sieht man an den Beispielen Urbig oder auch Krahl (der damals aber auch erstmal seine Zeit gebraucht hat), dass junge Keeper in der 2. Liga funktionieren können. Es ist noch viel zu früh für Kaderplanung, insbesondere weil die Mannschaft erstmal die Klasse halten muss, aber so Leute wie Heide auf dem Zettel zu haben ist sicher nicht verkehrt.

Ich persönlich halte immer noch Lotka für einen tollen Keeper und hoffe ihn irgendwann hier zu sehen.

https://www.transfermarkt.de/marcel-lotka/profil/spieler/453737

Hat ein ähnliches Skillset wie Krahl, ich finde Lotka aber tendenziell in seiner Strafraumbeherrschung besser. Im Vergleich zu Krahl kann Lotka wiederrum etwas an seiner Explosivität arbeiten.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#13954
24.09.2024 - 10:15 Uhr
Zitat von mirko79
Opolu sein Vertrag läuft aus, falls er nicht verlängert würde ich versuchen Jean-Luc Dompé vom HSV zu verpflichten sein Vertrag läuft auch aus und auf der Position hat Balde die Nase vorne.

Ist durchaus möglich das HSV nicht verlängert mit ihm, dann wäre er Ablösefrei und gerade im eins gegen eins ein Upgrade.

Dompé wäre natürlich ein Traum, ich fand ihn unfassbar stark gegen uns. Ich hab in den letzten Jahren eigentlich keinen besseren Tempodribbler auf dem Betze gesehen. Enormes Tempo, starke Ballführung, auch im Scoring erfolgreich. Wüsste nur nicht, wie man ihm den FCK schmackhaft machen könnte. Wahrscheinlich nur mit einem gut dotierten, langfristigen Vertrag, der wiederrum aus Vereinssicht hinterfragt werden müsste, da Dompé nächstes Jahr 30 wird und seine Hauptstärke im Tempo liegt.

Denke den würde es eher wieder Richtung Belgien/Frankreich ziehen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#13955
24.09.2024 - 10:50 Uhr
Zitat von Patrol

Zitat von mirko79

Dompé wäre natürlich ein Traum, ich fand ihn unfassbar stark gegen uns. Ich hab in den letzten Jahren eigentlich keinen besseren Tempodribbler auf dem Betze gesehen. Enormes Tempo, starke Ballführung, auch im Scoring erfolgreich. Wüsste nur nicht, wie man ihm den FCK schmackhaft machen könnte. Wahrscheinlich nur mit einem gut dotierten, langfristigen Vertrag, der wiederrum aus Vereinssicht hinterfragt werden müsste, da Dompé nächstes Jahr 30 wird und seine Hauptstärke im Tempo liegt.

Denke den würde es eher wieder Richtung Belgien/Frankreich ziehen.

Regelmäßig den Kopf waschen müsste man ihm auch, da eben kein Trainingsweltmeister ist. Hatte ja zuletzt sein Trainer schon bemängelt. Aber ehrlich gesagt realistisch wäre so ein Transfer definitiv nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 24.09.2024 um 10:50 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13956
24.09.2024 - 11:52 Uhr
Zitat von Schwali

Derlei Talente sind (jetzt schon) ein Regal zu hoch für uns... Zumindest was ein fixer Transfer angeht. Haching hat nicht umsonst ne Kooperation mit dem FC Bayern. Die halten da schon genau den Finger drauf wie der weitere Karriereweg bei solchen Talenten weitergeht.

Glaub es würde uns nicht schaden nochmal bisschen Fokus auf die "Niehaus / Tomiaks" zu lenken. Schon ein wenig aus dem Talentealter raus bzw. nicht mehr ganz so jung aber eben trotzdem talentiert. Und um die Kurve zu kriegen bezüglich Torwart und ggf. auch talentiert aber nicht ganz so im Fokus wär ich da für Maximilian Braune vom MSV Duisburg. In einzelnen Einsätzen in Liga 3 fand ich den schon stark, jetzt Stamm in Liga 4. Wäre vielleicht so was Richtung Kralle 2.0 , und mit 21 Jahren auch noch entwicklungsfähig.

Da haste sicherlich auch die Chance den fest zu verpflichten und zu entwickeln
Transferwünsche |#13957
02.10.2024 - 09:21 Uhr
Jetzt nachdem sowohl die erste wie auch die zweite Liga schon einige Wochen alt sind, lässt sich ggf. bereits bei dem ein oder anderen Spieler ein gewisser "Trend" erkennen - vielleicht wären beide Kandidaten ja in der kommenden Winterpause für uns umsetzbar?

Tim Breithaupt (Augsburg)

War die ersten zwei Spieltage noch in der Startelf beim FCA zu finden, fand in den vergangenen drei Spielen aber gar keine Berücksichtigung mehr in Augsburg. Aktuell sind im DMF Brentford-Leihgabe Onyeka und Frankfurt-Neuzugang Kristijan Jakic beim FCA gesetzt. Arne Maier oder Elvis Rexhbecaj sind weitere Spieler im zentralen-Mittelfeld, auch wenn die beiden eine Position höher als Achter auflaufen. Ich bin trotzdem gespannt, wo sich Breithaupts Einsatzzeiten bis zur Winterpause einpendeln werden u. könnte mir gut vorstellen, dass er sich im kommenden Winter "verändern" möchte, auch wenn es bspw. nur auf Basis einer Leihe bis zum Saisonende wäre.

Lukasz Poreba (HSV)

Wäre im direkten Vergleich zu Breithaupt höchstwahrscheinlich die "spielerischere Lösung", da Poreba eher auch eine Position weiter im zentralen Mittelfeld als Passgeber u. Spielgestalter zu Hause ist. Finde seine Personalie trotzdem ganz interessant, zumal die folgende Quelle gestern auch einen vorzeitigen Abschied von ihm per Leihe ins Spiel gebracht hat. (fussballtransfers.com). Könnte natürlich aber auch sein, dass die Presse hier wieder eine größere Story draus lanciert, als ein möglicher Abschied von ihm tatsächlich ein Thema in Hamburg ist. Wollte seinen Namen hier im Thread trotzdem einmal "droppen".

Gruß,
W7
Transferwünsche |#13958
05.10.2024 - 21:21 Uhr
https://www.transfermarkt.de/muhamed-besic/profil/spieler/93905

Das wäre genau der Typ Spieler, der Uns mindestens noch fehlt. Einer, der dazwischen haut. Enorme Erfahrung. Dazu deutschsprachig, was die Integration erleichtern sollte. Sollte auch finanziell in unserer Reichweite sein?! Dann könnte Tomiak endlich wieder in die Innenverteidigung ( Hoffe Tomiak hat sich nicht schwerer verletzt. )
Transferwünsche |#13959
05.10.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von Johnny711

Das wäre genau der Typ Spieler, der Uns mindestens noch fehlt. Einer, der dazwischen haut. Enorme Erfahrung. Dazu deutschsprachig, was die Integration erleichtern sollte. Sollte auch finanziell in unserer Reichweite sein?! Dann könnte Tomiak endlich wieder in die Innenverteidigung ( Hoffe Tomiak hat sich nicht schwerer verletzt. )

In den letzten beiden Jahren hat er in Ungarn kaum gespielt und hatte keine Vorbereitung, schwer zu sagen ob er noch in der Lage ist uns zu helfen, tendenziell eher nein.
Transferwünsche |#13960
07.10.2024 - 18:21 Uhr
Zitat von Olivarius

Zitat von Johnny711

In den letzten beiden Jahren hat er in Ungarn kaum gespielt und hatte keine Vorbereitung, schwer zu sagen ob er noch in der Lage ist uns zu helfen, tendenziell eher nein.

Josuha Guilavogui wäre mir viel lieber, ein leistungsbezogenen Vertag und auf geht's.

https://www.transfermarkt.de/josuha-guilavogui/profil/spieler/93704
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirko79 am 07.10.2024 um 18:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.