1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13161
13.06.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von LauternBetze11

Der Grundgedanken alte Bekannte zu holen, finde ich nicht schlecht. Das hat sich in der Ära Hengen meiner Meinung auch schon durchaus bewährt. Bei Wekesser bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, wie gut er uns weiterhelfen kann.
Ich würde mir da eher eine Rückkehr von Pick und Kühlwetter wünschen. Beide waren wichtig für den FCK und nur schwer zu ersetzen. Beide haben sie gezeigt, dass sie zweite Liga können. Beide haben Erstligaerfahrungen sammeln können, wenn auch nur begrenzt. Beide würden zusätzliche Qualität in den Kader mitbringen. Und das beste: beide wären ablösefrei und bestimmt auch bezahlbar.

Florian Pick:
https://www.transfermarkt.de/florian-pick/profil/spieler/191359

Christian Kühlwetter
https://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/profil/spieler/184204

Für mich wären das zwei offensichtliche TOP-Transfers für Lautern in diesem Sommer. Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da?

Wenn man sich die letzten Leistungsdaten beider anschaut, dann wohl eher was für die Kaderbreite. Aber das Thema hatten wir ja schon mit der Vorgeschichte und so weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 13.06.2024 um 15:06 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13162
13.06.2024 - 15:05 Uhr
Zitat von LauternBetze11
Der Grundgedanken alte Bekannte zu holen, finde ich nicht schlecht. Das hat sich in der Ära Hengen meiner Meinung auch schon durchaus bewährt. Bei Wekesser bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, wie gut er uns weiterhelfen kann.
Ich würde mir da eher eine Rückkehr von Pick und Kühlwetter wünschen. Beide waren wichtig für den FCK und nur schwer zu ersetzen. Beide haben sie gezeigt, dass sie zweite Liga können. Beide haben Erstligaerfahrungen sammeln können, wenn auch nur begrenzt. Beide würden zusätzliche Qualität in den Kader mitbringen. Und das beste: beide wären ablösefrei und bestimmt auch bezahlbar.

Florian Pick:
https://www.transfermarkt.de/florian-pick/profil/spieler/191359

Christian Kühlwetter
https://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/profil/spieler/184204

Für mich wären das zwei offensichtliche TOP-Transfers für Lautern in diesem Sommer. Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da?

Pick wäre definitv eine Verstärkung für die Spitze mMn, da er auch ein Skillset hat, welches unserem Kader komplett fehlt.

Bei Kühlwetter wäre ich eher skeptisch in unserem System. Er wäre eher was für einen Zweiersturm. Zudem sind seine Leistungsnachweise nicht sonderlich anziehend in der 2.Bundesliga.

Allerdings denke ich das wir beide nicht wiedersehen werden als FCK Spieler.
Transferwünsche |#13163
13.06.2024 - 15:26 Uhr
Wie wärs eigentlich mit Obuz von Köln, der diese Runde in Essen gespielt hat?

https://www.transfermarkt.de/marvin-obuz/profil/spieler/522084

Köln hält Uth, Thielmann und Kainz, eventuell noch weitere. Ob er da groß zum Zug kommen würde ist fraglich.

Ist insbesondere im 1 gg stark.

Wahrscheinlicher ist aber das Köln ihn zumindest bis zum Winter im Kader hält.
Transferwünsche |#13164
13.06.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von MaxDevil
Wie wärs eigentlich mit Obuz von Köln, der diese Runde in Essen gespielt hat?

https://www.transfermarkt.de/marvin-obuz/profil/spieler/522084

Köln hält Uth, Thielmann und Kainz, eventuell noch weitere. Ob er da groß zum Zug kommen würde ist fraglich.

Ist insbesondere im 1 gg stark.

Wahrscheinlicher ist aber das Köln ihn zumindest bis zum Winter im Kader hält.

Haha, dessen Profil habe ich mir auch vor 2 Minuten angeschaut. Fände ich sehr interessant. 21 Scorerpunkte und Notenschnitt 2,94 vergangene Saison in der 3. Liga ist nicht schlecht. 22 Jahre, Rechtsaußen. Noch ein Jahr Vertrag in Köln, aber wie Du sagst, da ist auch ordentlich Konkurrenz. Kann aber sein, dass sie trotzdem selbst mit ihm planen und wenn dann lieber an einen ambitionierten Drittligisten veräußern würden.

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Transferwünsche |#13165
13.06.2024 - 18:38 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Da Union Berlin nun tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht hat heute, vielleicht besteht ja eine kleine Chance, dass man dafür Hollerbach bekommen könnte.

Er würde zumindest wunderbar ins neu etablierte Sympathieniveau passen.

Aber ganz abgesehen davon: kann mir weder vorstellen, dass er oder sein Club eine Veränderung
an dieser Stelle wünschen und wenn doch, sieht er sich sicher nicht bei 'nem Verein, der dem Abstieg nur knapp entronnen ist.
Transferwünsche |#13166
13.06.2024 - 20:42 Uhr
Kühlwetter ist laut Sky kurz vor einem Wechsel zu Regensburg, wird bei uns somit nicht aufschlagen.

Gruß Stephan
Transferwünsche |#13167
13.06.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Da Union Berlin nun tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht hat heute, vielleicht besteht ja eine kleine Chance, dass man dafür Hollerbach bekommen könnte.

Gott sei Dank ging dieser Kelch an uns vorbei.
Viel zu teuer und noch nichts gerissen bis auf letzte Saison.

Gruss
Transferwünsche |#13168
14.06.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von pizzi28
Zitat von OlafMarschall

Gruss

Ja doch, er hat fast jede saison seine 15 Tore gemacht 2/3 Liga und im Ausland
Transferwünsche |#13169
14.06.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von FckAufDie1
Zitat von pizzi28

Zitat von OlafMarschall

Gruss

Der sitzt jetzt eine Halbserie bei Union auf der Tribüne. Wiedervorlage dann in der Winterpause
Transferwünsche |#13170
14.06.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von FckAufDie1
Zitat von pizzi28

Zitat von OlafMarschall

Gruss

Der sitzt jetzt eine Halbserie bei Union auf der Tribüne. Wiedervorlage dann in der Winterpause
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.