1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#12971
30.05.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Steven1900

Wünsch mir Florian Pick zurück! Er verlässt Heidenheim.

Mach un kumm häääm!

Bitte nicht!

Viel zu verletzungsanfällig.

Außerdem haben wir Redondo.

Ich schließe mich hieran. Pick wird eher zu Magdeburg oder Elversberg gehen als zu uns zurück zu kommen. Ich bin nicht für eine Rückholaktion. Er wollte damals unbedingt weg und nun sollen wir ihn mit offenen Armen empfangen?augen-zuhalten
Da wird bestimmt ein anderer Zugang präsentiert als Pick.
My 2 Cents

Beste Grüße vom Strohhutfest

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Transferwünsche |#12972
30.05.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von Hephaistos1

Zitat von MikeyIN90

Flo Pick wäre eine tolle Verpflichtung auf den Flügeln und zudem weiß er was es heißt für den Betze zu spielen Lachend

Kann mir durchaus vorstellen dass man sich mit ihm beschäftigt da es auch schon vor 2 Jahren angeblich Kontakt gab …

Pro Pick daumen-hoch

Aber nur, wenn er nicht vor hat zum 3. Mal uns den Rücken zu kehren beim ersten besseren Angebot.

Es ist schon etwas länger her, wo ich mich zu dem Thema Pick mal ausführlicher geäußert habe, aber das trifft im Kern auch den Grund, wieso ich Pick am Betze absolut nicht nochmal sehen möchte.

Kurze Ergänzung: Sollte Anfang wirklich ein 4-3-3 System mit nach innen ziehenden Außenstürmern anpeilen, wäre Pick vermutlich rein sportlich trotzdem ein durchaus geeigneter Kandidat, der hatte das immer ganz gut drauf. Trotzdem wäre mir irgendjemand anderes hier lieber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AxiomVerge am 30.05.2024 um 10:09 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#12973
30.05.2024 - 11:18 Uhr
Zitat von Hephaistos1

Aber nur, wenn er nicht vor hat zum 3. Mal uns den Rücken zu kehren beim ersten besseren Angebot.

Solange das jedes Mal eine schöne Ablöse bringt, kann er das gerne tun. Zumal das bedeuten würde, dass er sportlich eingeschlagen hat, sonst würde ein solches Angebot kaum erfolgen.

Verstehe ehrlich gesagt diesen "Groll" überhaupt nicht, wirklich nicht. Als ob auch nur einer der aktuellen Mannschaft da oben kickt, weil da das Wetter schöner ist als im Süden/Norden der Republik, oder weil er die Lautrer Innenstadt so dufte findet. Letztlich sind das alles Profis und irgendwelche "Abschiedssaisons" beim "Herzensverein" kann man sich halt auch nur leisten, wenn man vorher ordentlich Geld verdient hat.
Pick hat sich hier jedenfalls nichts zu schulden kommen lassen und war sportlich damals einer der Lichtblicke. Er hat dem Verein auch Geld gebracht, als dieses dringend benötigt wurde. Wenn das nochmal so laufen sollte - immer wieder gerne. Der darf jederzeit wieder hierher kommen, um dann mit 10+ Toren und ebensovielen Vorlagen dann gen Köln/Berlin/Hamburg zu ziehen, wenn die im Gegenzug wieder eine nette Summe überweisen. Insbesondere dann, wenn man ihn jetzt ablösefrei verpflichten könnte und das Risiko damit mehr als gering ist.
Das ist mir alles lieber, als sich wieder irgendwelche Leute von den Ersatzbänken anderer Klubs zusammenzuleihen, die dann im Dutzend wieder verabschiedet werden und den Verein nur Geld kosten, aber keines bringen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Transferwünsche |#12974
30.05.2024 - 11:39 Uhr
Pick ist mit dem FCK auch immer noch verbunden.
Er hat mehrere Heimspiele besucht sofern es möglich war und auch darauf angesprochen immer den Wunsch geäußert wieder zurückzukehren.

Ich würde mich freuen wenn er wieder kommt und von mir sicher das er dann auch nicht mehr weggehen würde.
Zumal man ihn im 3-5-2 und 4-3-3 gut gebrauchen könnte.
Er hat ein ganz anderes Skillset als Tachie, Opoku und Redondo.
Transferwünsche |#12975
30.05.2024 - 11:57 Uhr
Florian Pick halte ich auch für eine (sehr) gute Wahl. Er hat seine Stärken im 1 gegen 1 und zieht gerne in die Mitte, was für das System von Anfang wohl sehr gefragt ist. Zudem sollte er uns finanziell nicht zu sehr belasten.
Habe den Groll gegen Pick und Kühlwetter auch nie ganz nachvollziehen können. Klar haben sie uns verlassen, aber wichtige Einnahmen in die Kasse gespült und mussten ihre Karriere voranbringen.

Gruß
Transferwünsche |#12976
30.05.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von Hemdl
...

Ich bin nicht gegen Pick. Mir hat nur nicht gefallen, als er noch in der Jugend nicht verlängern wollte und zu Schalke abgehauen ist und dann, als HDH angeklopft hat, war er es wieder, der sofort gegangen ist, auch wenn wir diesmal Ablöse bekommen haben. Hatte etwas Beigeschmack. Aber sonst ein guter Spieler für die 2. Liga.
Transferwünsche |#12977
30.05.2024 - 13:07 Uhr
Ich wäre auch dafür Pick ablösefrei zurückzuholen…
Und Hengen hatte ja gesagt einige Verpflichtungen sind fix.
Wo sind sie?
Transferwünsche |#12978
30.05.2024 - 13:16 Uhr
Also ich werfe jetzt spontan einmal ein paar Namen ohne Quellen hier rein, die mir (ggf. wieder) beim FCK gefallen würden, sei es als Stammspieler, evtl. Leistungsträger oder als Backup.

Florian Pick, Christian Kühlwetter (beides EX FCK-Spieler in Diensten des 1.FC Heidenheim, aber beides Edel-Reservisten)

Aleksandar Vukotic (LIV), Ivan Prtajin (ST) (beides Leistungsträger beim SV Wehen)

Semi Sahin, ein zentraler DM (6er, 8er und der Ankurbler bei Elversberg)

Frederik Jäkel (großer, Kopfballstarker IV der SVE, von Leipzig geliehen aber leider momentan verletzt)

Hugo Vandermersch, starke Saison bei der SVE gespielt als RV. Ausgeliehen vom SC Caen.
Transferwünsche |#12979
30.05.2024 - 22:03 Uhr
Zitat von Amedick5
Also ich werfe jetzt spontan einmal ein paar Namen ohne Quellen hier rein, die mir (ggf. wieder) beim FCK gefallen würden, sei es als Stammspieler, evtl. Leistungsträger oder als Backup.

Florian Pick, Christian Kühlwetter (beides EX FCK-Spieler in Diensten des 1.FC Heidenheim, aber beides Edel-Reservisten)

Aleksandar Vukotic (LIV), Ivan Prtajin (ST) (beides Leistungsträger beim SV Wehen)

Semi Sahin, ein zentraler DM (6er, 8er und der Ankurbler bei Elversberg)

Frederik Jäkel (großer, Kopfballstarker IV der SVE, von Leipzig geliehen aber leider momentan verletzt)

Hugo Vandermersch, starke Saison bei der SVE gespielt als RV. Ausgeliehen vom SC Caen.

Vukotic war einer der Schwächsten gegen Regensburg, wüsste nicht, wie der uns weiterhelfen sollte

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Transferwünsche |#12980
30.05.2024 - 22:26 Uhr
Kühlwetter sehe ich nicht mehr bei uns, aber Picki würde ich nochmal nehmen. Ich denke mal, dass er keine Optionen in Liga 1 haben wird, sich also ohnehin nach Liga 2 oder Ausland orientieren muss.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Schalke zuschlägt. Da hat er ja auch in der Jugend gespielt und basierend auf ihren Transfers a la Bachmann könnte das passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.